>

Karim Matmour verpflichtet!

#
@Schuubbiiii dubi Du!

Du hast Off. Allrounder gelesen! Er kommt am liebsten über den rechten Flügel! Wenn Kork seine Form findet, dann Korki über links und Matmour über rechts!

Wir können aber auch 4-3-3 spielen mit Matmour (rechts vorne), Gekas od. Fenin (zentral) und Hoffer oder evtl. Korkmaz über links und dahinter im Mittelfeld dann z.B.: Rode-Schwegler-Lehmann (v.r.n.l.)!

Man ist flexibel aber es hat nichts mit Hoffer zu tun!
#
Damit habe ich nicht gerecht.Super begeistert bin ich jetzt nicht. Das liegt vielleicht an meinem noch vorhandenen 1.Liga denken. Aber vielleicht hilft er uns weiter. Auch wenn er jetzt nicht die Tormaschine ist, kann er zu einem wichtigen Bindeglied in der Mannschaft werden. Der 1 Jahres Vertrag ist auch nicht dumm.

Ich heiße ihn herzlich willkommen und wünsche ihm viel Erfolg.
#
Also zu dem kann ich irgendwie nix sagen, hab den aber nicht als gut in Erinnerung.

Kennt jemand den Spieler besser und kann mir sagen, ob er uns weiterhilft?
#
Maintal_3112 schrieb:
Also zu dem kann ich irgendwie nix sagen, hab den aber nicht als gut in Erinnerung.

Kennt jemand den Spieler besser und kann mir sagen, ob er uns weiterhilft?


Er hat extrem gute Spiele gemacht,aber auch schlechte.. wird interessant zu sehen ob er sich bei uns durchsetzt
#
Mein Cousin ist MG-Fan. Er hat mich noch nicht angerufen um mich auszulachen. So schlecht kann er nicht sein
#
Hmm, weiß nicht, was ich davon halten soll. Ein Albert Streit wäre mir da zumindest sportlich lieber gewesen...

MfG Djabatta
#
Basaltkopp schrieb:
Mein Cousin ist MG-Fan. Er hat mich noch nicht angerufen um mich auszulachen. So schlecht kann er nicht sein


rofl
#
Basaltkopp schrieb:
Mein Cousin ist MG-Fan. Er hat mich noch nicht angerufen um mich auszulachen. So schlecht kann er nicht sein

vielleicht hat er vor lauter Lachen Tränen in den Augen und findet das Handy nimmer
#
Das sind die Werte aus dem kicker:

2005/06 (2 BL): 16/14 3,11 2 Tore 4 Ass
2006/07 (2 BL): 31/28 3,61 3 Tore 5 Ass
2007/08 (2 BL): 32/30 3,55 5 Tore 5 Ass
2008/09 (1 BL): 34/30 3,93 3 Tore 1 Ass
2009/10 (1 BL): 25/19 4,05 1 Tor 1 Ass
2010/11 (1 BL): 18/05 4,20 0 Tore 1 Ass

Für die 2. BL reicht es anscheinend.
#
Mainhattan00 schrieb:
Herzlich Willkommen beim geilsten Verein der Welt!!


#
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Mein Cousin ist MG-Fan. Er hat mich noch nicht angerufen um mich auszulachen. So schlecht kann er nicht sein

vielleicht hat er vor lauter Lachen Tränen in den Augen und findet das Handy nimmer



vielleicht weiß er es auch noch nicht...?
#
fastmeister92 schrieb:
Das sind die Werte aus dem kicker:

2005/06 (2 BL): 16/14 3,11 2 Tore 4 Ass
2006/07 (2 BL): 31/28 3,61 3 Tore 5 Ass
2007/08 (2 BL): 32/30 3,55 5 Tore 5 Ass
2008/09 (1 BL): 34/30 3,93 3 Tore 1 Ass
2009/10 (1 BL): 25/19 4,05 1 Tor 1 Ass
2010/11 (1 BL): 18/05 4,20 0 Tore 1 Ass

Für die 2. BL reicht es anscheinend.  


http://fussballdaten.de/bundesliga/2011/20/frankfurt-mgladbach/
#
@Djabatta

Rein sportlich hätte mir streit auch gefallen, nur ist Matmour 5-6 Jahre jünger, eindeutig schneller und ich traue ihm schon was zu! Streit hat aber Talent und war auf dem rechten Flügel sportlich unser bester Spieler der letzen 10 Jahre.

Streit kann eher gute Flanken bringen (z.B. wie damals auf den Kopf von Kyrgiakos). Matmour ist eher der Typ, der sich bis zur Grundlinie durchfummelt und zurücklegt auf Gekas oder Hoffer! Keine schlechte Alternative also, denn Kyrgi ist nicht mehr da aber Gekas ist da und Hoffer auch, nur sein Fax fehlt uns noch (Codeword: Formsache).

Matmour ist m.M.n. eine gute Wahl! Roberto Hilbert wäre pefekt gewesen aber eher Wunschtraum, Hilbert hätte RMF/RV spielen können und Matmour ist ein offensiverer Typ - das Pendant zu Korkmaz (wenn dieser seine Form der EM 2008 wieder finden sollte).

Gruß

Stolzer_Adler
#
francisco_copado schrieb:
MrBoccia schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Mein Cousin ist MG-Fan. Er hat mich noch nicht angerufen um mich auszulachen. So schlecht kann er nicht sein

vielleicht hat er vor lauter Lachen Tränen in den Augen und findet das Handy nimmer



vielleicht weiß er es auch noch nicht...?


Hat eben angerufen. Zitat: "Gott sei Dank sind wir die Krücke los!". :neutral-face
#
erstmal: herzlich willkommen.

gehe davon aus, dass er erstmal ersatz ist. sollten wir wirklich 4-3-3 spielen, kann ich mir nicht vorstellen, dass er fenin, korkmaz, hoffer, meier oder caio verdrängen kann. die beiden letzteren haben ja in den tests oft auf der außenbahn gespielt.
#
Naja für die 2. Bundesliga ist er ok.
Allerdings vom Hocker reißen tut mich diese Verpflichtung
nicht.
Er ist keinesfalls besser wie Caio oder Meier im RM oder OM.
Aber er kann mich gerne eines besseren belehren.

Herzlich Willkommen in Frankfurt.
#
Falls ihr das noch nicht gemerkt haben solltet wir sind in Liga 2 (auch seit heute bei Transfermarkt.de bestätigt)...was glaubt ihr denn welche Spieler wir verpflichten können oder welche Spieler zu uns kommen wollen....
#
Dieser mannschaft fehlte es schon seit Jahren an einem klassischen Tempodribbler auf den Aussenbahnen, der auch wirklch was vom Dribbling versteht.

Caio ist auf den Aussenbahnen nicht zu gebrauchen. Kittel ist schwerverletzt. Und sonst?
Fenin dribbelt, obwohl er nicht dribbeln kann. Korkmaz verfügt quasi über kein Dribbel-Repertoire, sondern versucht sich den Ball ohne jeglches Gefühl für Timing entweder links oder rechts vorbeizulegen. Köhler hat kein Antritt und auch nicht den Mut in den Mann zu gehen. Ochs hatte schon genug Probleme damit den Ball überhaupt zu kontrollieren. Heller war schneller als der Ball

In der Vergangenheit hat man sich doch so jegliche Optionen auf ein variables Angriffsspiel selbst verbaut in denen man die Aussenbahnen immer wieder mit Spielern besetzte,
die aus verschieden Gründen (Langsamkeit, Unfähigkeit, spieltakt. Defizite) einfach keine 1zu1 Duelle gewannen was zur Folge hatte, dass kaum neue Spielsituationen
enstanden, sondern man bei den Angriffen über die Aussen immer wieder nach dem selben Muster verfahren hat. Damit machte man sich durchschaubar und für die Gegner war es ein leichtes die Flügel zuzustellen.

Ich freue mch, dass Veh und Hübener diese Problematik erkannt haben, so wie ich mich überhaupt freue, dass man unter Hübner bzw. Veh scheinbar strikt Spieler nach Bedarf verpflichtet und weitestgehend darauf verzichtet mit pseudo Allroundspieler auf Bedarfspositionen zu planen . Es schadet zwar nie den ein oder anderen Allroundspieler  im Kader zu haben wie zb. Köhler, aber eine Mannschaft sollte eindeutig aus Spielern bestehen, die für die jeweilige Positon spezialisiert, also Speziaisten sind.

Daher wäre auch ein Pesko  der Kracher schlechthin gewesen, aber auch von  Matmour weiss ich zumindest, dass er das weiter oben dargelegte fehlende Spielelement einbringen kann. Er hat wirklich einen richtig guten Zug zum Tor und ist immens dribbelstark. Warum er trotz aller seiner Qualitäten, dennoch relativ bescheidene Leistungsnachweise aufweist kann ich nicht genau sagen

Man sollte zumindest die Vorbereitung abwarten, bevor man den Spieler vorverurteilt. Bei Djakpa haben sich hier einige auch relativ weit aus dem Fenster gelehnt und  nun sind einige wiederum hellauf begeistert von ihm. Es ist eben nicht alles Kupfer was nicht glänzt ... oder s.ä.
#
Als Übergangslösung bis Kittel wieder fit ist, ist Matmour für die zweite Liga sicherlich eine ansprechende Lösung, mit der ich gut leben kann.
Schätze ihn zwar nicht stärker als Heller ein, der diese Rolle eine Liga tiefer bis zu Sonnys Rückkehr auch gut hätte ausfüllen können, aber nun gut, dann macht das eben Matmour.

Die Vertragskonstellation finde ich sehr gut.
Ein Jahr wird er uns sicherlich weiterhelfen können, danach sollte man sich potentiell in Liga 1 nach einem qualitativ besseren RM umsehen.

Finanziell wird er im vergleich zu Peszko sicherlich auch die konstengünstigere Variante darstellen.
#
Matmour kann im Vergleich zu Heller nicht nur schnell rennen, sondern auch Fußball spielen, von daher klare Verbesserung.


Teilen