>

SAW 16.08.2012 Gebabbel

#
Feuerjosef schrieb:

Aber ich hab in dem Blättchen wirklich noch nie was positives über die Eintracht gelesen. Die mögen uns net.



Dann scheinst du es noch nicht sehr lange zu lesen oder nicht sehr oft.

Der aktuelle Artikel ist allerdings in der Tat vollkommen bescheuert.
#

Naja ganz unrecht haben sie nicht. Wenns am Anfang läuft neigt der Frankfurter dazu den meistersekt kalt zu stellen ... sollte der Start holprig werden neigt der Frankfurter dazu die Mannschaft und den Trainer + Verantwortliche aufm Römer an den Pranger stellen zu wollen.

Und wenn man hier ab und an liest neigen einige auch schon wieder dazu von einer glorreichen zukunft in ca 2 jahren zu träumen weil wir so viele junge und gute Spieler haben.

Ich glaube es gibt wenige Aufsteiger die einen Aufstieg so nüchtern sehen und immernoch von einem betriebsunfall sprechen der korrigiert wurde. Ein bisschen Demut fehlt uns schon und damit wäre es auch eine andere Euphorie.

Diese geilheit auf Liga 1 fehlt mir auch ein bisschen. Ich mag St. Pauli nicht ... aber wenn die mal aufgestiegen sind haben die fans nahezu bis zum Abstieg gefeiert. Bei uns wird ruckzuck wieder der Baum brennen.

Ich würde es nicht so krass ausdrücken wie 11 Freunde ... aber ganz unrecht haben sie nicht in meinen Augen  ,-)
#
JohanCruyff schrieb:
prothurk schrieb:
JohanCruyff schrieb:
prothurk schrieb:
tobago schrieb:
Dirty-Harry schrieb:

So eine Auflösung-gegen die ich bei den Gegebenheit nicht argumentieren will und auf die es vermutlich hinauslaufen wird(mit oder ohne neuen Verein für den Spieler) kostet hier richtig Geld  im Sinne von Abfindung.


So ist halt das Leben im Profifussball. Nicht jeder schlägt ein und wenn das so ist, dann muss man halt mit dem finanziellen Verlust für eine Verpflichtung leben. Dafür hat man andersherum ja auch für richtig kleines Geld beispielsweise Rode bekommen. Die Rendite bei Wechsel dieses Spielers ist wesentlich höher als der Verlust bei Auflösung von Friends Vertrag.

Wenn man sich Caio, Fenin, Bellaid und Petkovic anschaut dann ist der finanzielle Verlust doch auch exorbitant hoch gewesen. Jetzt haben wir mit Friend gerade mal einen Spieler bei dem es so ist. Es werden halt manchmal Spieler geholt die man besser nicht geholt hätte, aber hinterher ist man immer schlauer.

Gruß,
tobago


Der Unterschied zu Friend ist, dass zumindest Caio, Fenin und mit Abstrichen auch Bellaid ihre Chancen bekamen. Petkovic war ja lange verletzt...

Ich verstehe nur nicht, warum ein so teurer Spieler geholt wird, der dann aber hauptsächlich auf der Bank oder der Tribüne hockt.


Der Unterschied zwischen Fenin, Caio, Korkmaz, Bellaid und Friend, Mahdavikia, Rehmer ist nicht der, dass die ersteren teurer waren als die letzteren. Sondern dass bei den ersteren Geld für großes Potential ausgegeben wurde und bei den letzteren erwiesenermaßen (zumindest zum jeweiligen Zeitpunkt) ganz schlechte Bundesliga-Spieler für relativ viel Geld einen Vertrag erhielten. Letzteres geht immer billiger über Jugendspieler und ist sogar weniger risikoreich: Bei den genannten erfahrenen Spielern weiß man ja schon, dass sie es nicht (mehr) bringen - bei den Jugendspieler stünde der Beweis noch aus.

p.s.: Dass aus Fenin, Caio, Korkmaz und Bellaid nichts wurde, liegt an vielen Dingen. Aber es hätte klappen können und dann hätten wir eine unglaublich starke Mannschaft gehabt. Dieses Risiko kann, ja muss man eingehen.
Auch wenn es nicht klappt: Wenn man es etwas geschickter und glücklicher angestellt hätte, hätte man einen gar nicht so kleinen Anteil der Ablösesummen wieder eingenommen.



Ich stimme Dir ja grundsätzlich zu, allerdings ist es ein Unterschied ob ein Mahdavikia, Rehmer usw. über ihrem Zenit teuer eingekauft werden und dann auf dem Platz ihre Leistung nicht gebracht haben (da kommen so einige Spiele wieder hoch, von denen ich gehofft hatte, ich hätte sie auf ewig verdrängt), oder ob dann ein Rob Friend noch nicht mal die Gelegeneheit erhält zu zeigen, ob er es bringt oder ob er auch schon über dem Zenit ist. Das verstehe ich nicht!  


Da stimme ich dir einerseits zu - andererseits bin ich sehr froh darüber, dass ich meine Einschätzung von Friends Fähigkeiten nicht auf dem Platz bewiesen bekam.



Oder Du wärst sehr froh darüber gewesen, dass RF eine Bude nach der anderen gemacht hätte. Mir wäre es lieber gewesen, er hätte zumindest eine Chance bekommen, denn so wird es nun -egal wie es kommt- sehr teuer für uns.
#
Aachener_Adler schrieb:
Keine Ahnung, was intern vorgefallen ist, da dürfte es vermutlich irgendwelche Sachen geben, aber in der öffentlichen Wahrnehmung sieht's bei Friend ("hat sich nichts zuschulde kommen lassen") deutlich besser aus als bei der Eintracht ("will Friend wegmobben"). Von daher kann ich mich mit der Interpretation "alles in Butter, nur normales, professionelles Gehabe" nicht so richtig anfreunden. Meine Eintracht gibt hier definitiv kein gutes Bild ab.

Wegmobben ist allerdings ein ziemlich überzogener Begriff dafür, dass Hübner gesagt hat Friend bekommt dann halt einen separaten Trainer oder darf bei der U23 mitmachen. Mobbing ist etwas anderes und sollte auch im richtigen Kontext benutzt werden.

Es ist normales, professionelles Gehabe in diesem Geschäft auch wenn viele das aus ihrer Sich so nicht sehen. Die Bundesliga ist nicht der öffenteliche Dienst sondern hier geht es allen Beteiligten darum, das maximal Beste rauszuholen und das unter extremen Zeit- und Erfolgsdruck. Friend macht das gerade sehr geschickt und Hübner versucht den langen Hebel von Friend zu kürzen indem er ihn auflaufen lässt. Das ist doch ein ganz normales Spiel, so wie letztes Jahr bei Amanatidis. Der hat es übrigens gewonnen, wobei ich im Fall Friend auch ausgehe.

Aachener_Adler schrieb:
Ich bin so "altmodisch" zu glauben, dass auf Dauer diejenigen gewinnen, die sich anständig verhalten. Abschieben ("Webmobben") von Spielern, denen man selbst langfristige gutbezahlte Verträge gegeben hat, mag zwar kurzfristig gedacht sich lohnen, aber die Kollateralschäden können immens sein. Wie will man als Verein in Zukunft noch Sachen moralisch begründen oder z.B. an das Ehrgefühl von Spielern appellieren, dass sie sich nach schlechten Leistungen gefälligst steigern sollen? Ein Verein muss mit gutem Beispiel voran gehen und sich anständig verhalten, selbst wenn ein Spieler öffentlich erklärt, seinen Vertrag abzusitzen. (Was Friend nicht gemacht hat!)


Moral und Ergefühl werden doch hier gar nicht verletzt. Beide Seiten sind durch absolut erfahrene Profis besetzt (Friend wohl auch noch mit einem guten Berater) und die wissen genau wie das läuft. Und dass die Eintracht deshalb als unmoralisch oder unanständig dasteht befürchte ich nicht, eher dass sie zum zweiten Mal blöd aus der Wäsche schaut weil sie einen Spieler abfinden muss. Aber so ist das Leben.

Gruß,
tobago
#
reggaetyp schrieb:
Feuerjosef schrieb:

Aber ich hab in dem Blättchen wirklich noch nie was positives über die Eintracht gelesen. Die mögen uns net.



Dann scheinst du es noch nicht sehr lange zu lesen oder nicht sehr oft.

Der aktuelle Artikel ist allerdings in der Tat vollkommen bescheuert.

Ich les wirklich nicht oft drin, ist mir oft zu aufgesetzt und bemüht. Aber ich meine schon, dass dort manche Vereine (Gladbach, Bielefeld) immer besser wegkommen.

my 2 cts
#
Cyrillar schrieb:
naggedei schrieb:
heute werden sie 1zu1 getauscht und wie Müll weggeschmissen.


Kommt er heute mit dem neuen Verein zahlt die Eintracht sicherlich 500k damit er endlich weg ist.

Also hier zeigt sich RF auch nicht von seiner "menschlichen" Seite. Ebenso wie die Eintracht mit der Abschiebung und dem Druck den sie , soweit möglich , ausübt.


Das sehe ich auch so. Vielleicht hat ja RB sich gegen vernünftige Kompromissangebote (d.h. teilweise Übernahme des Gehalts durch die Eintracht, sodass RF keine finanziellen Einbussen hat) einfach permanent und notorisch verweigert obwohl der Verein hier lange nach Lösungen und potentiellen Abnehmern gesucht hatte. Fakt ist, dass er mit seinem Verhalten letzlich Lösungswege blockiert. Meint er wir zahlen ihm die volle Kohle bis zum Vertragsende heute aus und er kann sich dann noch einen neuen verein suchen. So läuft das ja wohl nicht.    
#
tobago schrieb:
... Das ist doch ein ganz normales Spiel, so wie letztes Jahr bei Amanatidis. Der hat es übrigens gewonnen, wobei ich im Fall Friend auch ausgehe. ...



Wenn ein Spieler nicht die berühmten "silbernen Löffel" des Vereins klaut, ist sein Vertrag voll auszubezahlen.

Das ist so wie bei Managern in der freien Wirtschaft, wenn man die vorzeitig loswerden will. Wenn die keinen Spesenbetrug o. ä. gemacht haben oder gravierende Kunstfehler, sondern "nur" unternehmerische Risiken - die eben auch mal schiefgehen können - eingegangen sind, wird es für das Unternehmen teuer, sie loszuwerden.
#
Nochmal was für die ganzen vollpfosten die hier gerne den Scharner, Paul gesehen hätten...wieder mal herrlich wie sich dieser vollidiot dramaturgisch in szene setzt und sich der lächerlichkeit preisgibt, wenn er von sich selber in der 3. person redet...hat hier eigentlich irgendwer ausser mir die bisherige karriere von dem nur ansatzweise verfolgt, wahrscheinlich nicht, ich bin so froh dass dieser blender nicht bei der eintracht gelandet ist, freu mich schon ihn beim hsv auslachen zu dürfen...um dann hier bei jedem ding was der reißt euch daran zu erinnern, dass ichs schon vorher gewußt hab

http://mediencenter.sport1.de/#/0_1ymrxtcc

wenns momentan einen spieler gibt, den man mal auf koks testen sollte, dann den...die augen und voralem ein narzis vor dem herrn
#
der-edelfan schrieb:
um dann hier bei jedem ding was der reißt euch daran zu erinnern, dass ichs schon vorher gewußt hab  


Ohja, bist ein ganz Großer.
#
Aachener_Adler schrieb:
Keine Ahnung, was intern vorgefallen ist, da dürfte es vermutlich irgendwelche Sachen geben, aber in der öffentlichen Wahrnehmung sieht's bei Friend ("hat sich nichts zuschulde kommen lassen") deutlich besser aus als bei der Eintracht ("will Friend wegmobben"). Von daher kann ich mich mit der Interpretation "alles in Butter, nur normales, professionelles Gehabe" nicht so richtig anfreunden. Meine Eintracht gibt hier definitiv kein gutes Bild ab.

Ich bin so "altmodisch" zu glauben, dass auf Dauer diejenigen gewinnen, die sich anständig verhalten. Abschieben ("Webmobben") von Spielern, denen man selbst langfristige gutbezahlte Verträge gegeben hat, mag zwar kurzfristig gedacht sich lohnen, aber die Kollateralschäden können immens sein. Wie will man als Verein in Zukunft noch Sachen moralisch begründen oder z.B. an das Ehrgefühl von Spielern appellieren, dass sie sich nach schlechten Leistungen gefälligst steigern sollen? Ein Verein muss mit gutem Beispiel voran gehen und sich anständig verhalten, selbst wenn ein Spieler öffentlich erklärt, seinen Vertrag abzusitzen. (Was Friend nicht gemacht hat!)


da bin ich ganz einer Meinung mit dem Öscher Adler
Bei jedem dieser Konflikte zwischen Spieler und Verein, muss vor allem der Verein auf seinen (dank HBs jahrelanger Arbeit) so gut wie tadellosen Ruf achten. Hoffnungsvolle Talente, wichtige Ergänzungsspieler und deren Berater achten sehr wohl darauf, wie es dem einen oder anderen Spieler bei den Vereinen im Misserfolgsfall ergeht.

Was erlaube Friend? ist nicht die richtige Masche - es sei denn, es ist etwas gravierendes vorgefallen. Aber dann hätte es ja auch eine Abmahnung und eine Begründung dazu geben müssen mitsamt der dazu gehörenden öffentlichen Erklärung, wie zB bei Djakpa geschehen: konkrete, berechtigte Kritik am tatsächlichen Fehlverhalten des Spielers, für alle Seiten nachvollziehbar. So muss ein Verein kommunizieren.

Bisher wurde Friend von allen als vielleicht nicht ganz so großartiger Spieler aber eben als untadeliger Sportsmann beschrieben. Wenn dem so ist, soll er sich hier sein Geld verdienen und dafür auch Leistung anbieten dürfen. Und sei es als überbezahlter Stürmer in der Nachwuchsmannschaft.
Aber Aussperrung und Einzeltraining sind - ohne Erklärung - ein ärmliches Signal an andere Spieler, die wir vielleicht eines Tages hier her holen wollen.
#
adlerkahouse schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
Keine Ahnung, was intern vorgefallen ist, da dürfte es vermutlich irgendwelche Sachen geben, aber in der öffentlichen Wahrnehmung sieht's bei Friend ("hat sich nichts zuschulde kommen lassen") deutlich besser aus als bei der Eintracht ("will Friend wegmobben"). Von daher kann ich mich mit der Interpretation "alles in Butter, nur normales, professionelles Gehabe" nicht so richtig anfreunden. Meine Eintracht gibt hier definitiv kein gutes Bild ab.

Ich bin so "altmodisch" zu glauben, dass auf Dauer diejenigen gewinnen, die sich anständig verhalten. Abschieben ("Webmobben") von Spielern, denen man selbst langfristige gutbezahlte Verträge gegeben hat, mag zwar kurzfristig gedacht sich lohnen, aber die Kollateralschäden können immens sein. Wie will man als Verein in Zukunft noch Sachen moralisch begründen oder z.B. an das Ehrgefühl von Spielern appellieren, dass sie sich nach schlechten Leistungen gefälligst steigern sollen? Ein Verein muss mit gutem Beispiel voran gehen und sich anständig verhalten, selbst wenn ein Spieler öffentlich erklärt, seinen Vertrag abzusitzen. (Was Friend nicht gemacht hat!)


da bin ich ganz einer Meinung mit dem Öscher Adler
Bei jedem dieser Konflikte zwischen Spieler und Verein, muss vor allem der Verein auf seinen (dank HBs jahrelanger Arbeit) so gut wie tadellosen Ruf achten. Hoffnungsvolle Talente, wichtige Ergänzungsspieler und deren Berater achten sehr wohl darauf, wie es dem einen oder anderen Spieler bei den Vereinen im Misserfolgsfall ergeht.

Was erlaube Friend? ist nicht die richtige Masche - es sei denn, es ist etwas gravierendes vorgefallen. Aber dann hätte es ja auch eine Abmahnung und eine Begründung dazu geben müssen mitsamt der dazu gehörenden öffentlichen Erklärung, wie zB bei Djakpa geschehen: konkrete, berechtigte Kritik am tatsächlichen Fehlverhalten des Spielers, für alle Seiten nachvollziehbar. So muss ein Verein kommunizieren.

Bisher wurde Friend von allen als vielleicht nicht ganz so großartiger Spieler aber eben als untadeliger Sportsmann beschrieben. Wenn dem so ist, soll er sich hier sein Geld verdienen und dafür auch Leistung anbieten dürfen. Und sei es als überbezahlter Stürmer in der Nachwuchsmannschaft.
Aber Aussperrung und Einzeltraining sind - ohne Erklärung - ein ärmliches Signal an andere Spieler, die wir vielleicht eines Tages hier her holen wollen.





Guck Dir Magath an, wie der (nach aussen) mit den Spielern umspringt, und trotzdem wollen viele zu ihm.
#
sotirios005 schrieb:
tobago schrieb:
... Das ist doch ein ganz normales Spiel, so wie letztes Jahr bei Amanatidis. Der hat es übrigens gewonnen, wobei ich im Fall Friend auch ausgehe. ...



Wenn ein Spieler nicht die berühmten "silbernen Löffel" des Vereins klaut, ist sein Vertrag voll auszubezahlen.


Genau meine Rede, Friend ist im Recht und zwar absolut. Aber er ist kein armes gemobbtes Opfer für das ihn hier viele machen möchten.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
sotirios005 schrieb:
tobago schrieb:
... Das ist doch ein ganz normales Spiel, so wie letztes Jahr bei Amanatidis. Der hat es übrigens gewonnen, wobei ich im Fall Friend auch ausgehe. ...



Wenn ein Spieler nicht die berühmten "silbernen Löffel" des Vereins klaut, ist sein Vertrag voll auszubezahlen.


Genau meine Rede, Friend ist im Recht und zwar absolut. Aber er ist kein armes gemobbtes Opfer für das ihn hier viele machen möchten.

Gruß,
tobago


So kann man das abschließend zusammenfassen!
#
DBecki schrieb:
adlerkahouse schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
Keine Ahnung, was intern vorgefallen ist, da dürfte es vermutlich irgendwelche Sachen geben, aber in der öffentlichen Wahrnehmung sieht's bei Friend ("hat sich nichts zuschulde kommen lassen") deutlich besser aus als bei der Eintracht ("will Friend wegmobben"). Von daher kann ich mich mit der Interpretation "alles in Butter, nur normales, professionelles Gehabe" nicht so richtig anfreunden. Meine Eintracht gibt hier definitiv kein gutes Bild ab.

Ich bin so "altmodisch" zu glauben, dass auf Dauer diejenigen gewinnen, die sich anständig verhalten. Abschieben ("Webmobben") von Spielern, denen man selbst langfristige gutbezahlte Verträge gegeben hat, mag zwar kurzfristig gedacht sich lohnen, aber die Kollateralschäden können immens sein. Wie will man als Verein in Zukunft noch Sachen moralisch begründen oder z.B. an das Ehrgefühl von Spielern appellieren, dass sie sich nach schlechten Leistungen gefälligst steigern sollen? Ein Verein muss mit gutem Beispiel voran gehen und sich anständig verhalten, selbst wenn ein Spieler öffentlich erklärt, seinen Vertrag abzusitzen. (Was Friend nicht gemacht hat!)


da bin ich ganz einer Meinung mit dem Öscher Adler
Bei jedem dieser Konflikte zwischen Spieler und Verein, muss vor allem der Verein auf seinen (dank HBs jahrelanger Arbeit) so gut wie tadellosen Ruf achten. Hoffnungsvolle Talente, wichtige Ergänzungsspieler und deren Berater achten sehr wohl darauf, wie es dem einen oder anderen Spieler bei den Vereinen im Misserfolgsfall ergeht.

Was erlaube Friend? ist nicht die richtige Masche - es sei denn, es ist etwas gravierendes vorgefallen. Aber dann hätte es ja auch eine Abmahnung und eine Begründung dazu geben müssen mitsamt der dazu gehörenden öffentlichen Erklärung, wie zB bei Djakpa geschehen: konkrete, berechtigte Kritik am tatsächlichen Fehlverhalten des Spielers, für alle Seiten nachvollziehbar. So muss ein Verein kommunizieren.

Bisher wurde Friend von allen als vielleicht nicht ganz so großartiger Spieler aber eben als untadeliger Sportsmann beschrieben. Wenn dem so ist, soll er sich hier sein Geld verdienen und dafür auch Leistung anbieten dürfen. Und sei es als überbezahlter Stürmer in der Nachwuchsmannschaft.
Aber Aussperrung und Einzeltraining sind - ohne Erklärung - ein ärmliches Signal an andere Spieler, die wir vielleicht eines Tages hier her holen wollen.





Guck Dir Magath an, wie der (nach aussen) mit den Spielern umspringt, und trotzdem wollen viele zu ihm.


Der Vergleich hinkt, Wolfsburg ist kein Verein, sondern eine Promo-Abteilung von VW. Da verdienst du ja auch sogar auf der Ersatzbank noch dreimal soviel wie hier bei uns die besten. ich denke aber die meisten habens es nachher bereut, ein Karrierebooster war Magath nur für Dzeko, Misimovic und vielleicht noch Grafite. Die unzähligen, die da jetzt noch bei Schalke und in der Einöde Wolfsburgs vergeblich auf eine neue Chance warten, sehen ihn eher als Karrierebrecher. Und da nützt es ihnen auch nix, dass sie jetzt Medizinbälle mit ihrem Gemächt stoppen könnten.
#
der-edelfan schrieb:
Nochmal was für die ganzen vollpfosten die hier gerne den Scharner, Paul gesehen hätten...wieder mal herrlich wie sich dieser vollidiot dramaturgisch in szene setzt und sich der lächerlichkeit preisgibt, wenn er von sich selber in der 3. person redet...hat hier eigentlich irgendwer ausser mir die bisherige karriere von dem nur ansatzweise verfolgt, wahrscheinlich nicht, ich bin so froh dass dieser blender nicht bei der eintracht gelandet ist, freu mich schon ihn beim hsv auslachen zu dürfen...um dann hier bei jedem ding was der reißt euch daran zu erinnern, dass ichs schon vorher gewußt hab

http://mediencenter.sport1.de/#/0_1ymrxtcc

wenns momentan einen spieler gibt, den man mal auf koks testen sollte, dann den...die augen und voralem ein narzis vor dem herrn


Ähnliche Spielerpersönlichkeiten hatten wir doch auch schon. Ich erinnere nur an Stein, Berthold oder Brinkmann. Damals, als einige unsere Eintracht noch Zwietracht nannten, waren hier schräge Typen noch willkommen.

Heute will eigentlich kein Verein mehr solche Spieler unter Vertrag nehmen. Irgendwie finde das schade, irgendwie auch nicht. Oder anders formulliert: Für unserer Eintracht möchte
ich einen Selbstdarsteller wie Scharner nicht unbedingt spielen sehen. In der Bundesliga allerdings schon. Viele beklagen uns doch häufig dass der Buli die Typen ausgehen. jetzt gibt es wieder einen Exzentriker der für Gesprächstoff sorgen wird.
#
...spätestens wenn er seiner reservistenrolle beim hsv überdrüßig wird und sich beim selbigen verein als spielertrainer ins gespräch bringt, is es soweit...
#
der-edelfan schrieb:
...spätestens wenn er seiner reservistenrolle beim hsv überdrüßig wird und sich beim selbigen verein als spielertrainer ins gespräch bringt, is es soweit...


Sprach ein edler Fan...

üssig
üssig
üssig

"für die ganzen vollpfosten die hier gerne den Scharner, Paul gesehen hätten...wieder mal herrlich wie sich dieser vollidiot dramaturgisch in szene setzt und sich der lächerlichkeit preisgibt"



Hab mal die wichtigen Szenen für dich rausgeschnitten  ,-)
#
Schobberobber72 schrieb:
tobago schrieb:
sotirios005 schrieb:
tobago schrieb:
... Das ist doch ein ganz normales Spiel, so wie letztes Jahr bei Amanatidis. Der hat es übrigens gewonnen, wobei ich im Fall Friend auch ausgehe. ...



Wenn ein Spieler nicht die berühmten "silbernen Löffel" des Vereins klaut, ist sein Vertrag voll auszubezahlen.


Genau meine Rede, Friend ist im Recht und zwar absolut. Aber er ist kein armes gemobbtes Opfer für das ihn hier viele machen möchten.

Gruß,
tobago


So kann man das abschließend zusammenfassen!  

Unterschreib ich auch. Und gute Nacht!


Teilen