>

SAW 16.08.2012 Gebabbel

#
grabiforever schrieb:
Warum, die haben recht. Mit diesem Team vorallem der Abwehr hast du keine Chance, ich sehe das auch so wie Elf Freund und Kilchenstein.


Du glaubst ja auch, dass ein Tor nur dann zählt, wenn der Ball hinter der Torlinie den Boden berührt. Ein Fachmann also  
#
Der 11-Freunde-Artikel ist wirklich nicht sehr gut.
#
11Freunde lese ich eigentlich immer ganz gerne - aber der Beitrag ist weder witzig, noch originell, sondern einfach sinnfrei hingerotzt.
#
zappzerrapp schrieb:
wach schrieb:
der "11 Freunde" Artikel ist ja mal ein schlechter Witz!!!


Satire, Ironie und Überspitzung sind bekannte Begriffe? Im Zweifelsfall bitte die Saisonprognose für Düsseldorf lesen, dann wird einiges klar...


Achso? Hahaha...  
#
Wer sagt denn, dass bei uns keine Euphorie herrscht (in Bezug auf 11 Freunde Artikel)? Und wie zeigt sich Euphorie in den Augen der Presse?
#
korthaus schrieb:
SGESeph schrieb:
Warum ist er denn nur hinter dem Geld her? Er hat nie eine Chance bekommen und soll jetzt noch auf tausende von Euro verzichten? WIESO?


Damit er vielleicht den Sport den er liebt auch tatsächlich ausführen kann? Damit er vielleicht nach Vertragsende auch noch einen gescheiten Verein findet?

Ich finde das Verhalten von Friend etwas zu kurz gesprungen. Aber vielleicht verdient er auch soviel und ist so genügsam, dass es bis ans Lebensende reicht. Dann kann es ihm in der Tat egal sein.


Unser eins weiß doch gar nicht was hintern den Kulissen des Transferkarusells passiert.
Vielleicht hat die Eintracht Wind davon bekommen, dass sich Friend längst mit einem anderen Verein einig ist, aber dieser Verein will eben keine Ablöse zahlen (schätze da würde die Eintracht noch mitmachen)aber Friend nicht auf sein Geld verzichten (da sträubt sich die Eintracht eben).

Es wird auf einen Mittelweg hinauslaufen, Friend wird ablösefrei wechseln und die Eintracht ihn den Differnzbetrag zu seinem neuen geahlt als Abfindung zahlen und alle Seiten haben Ruhe!
#
concordia-eagle schrieb:
grabiforever schrieb:
Warum, die haben recht. Mit diesem Team vorallem der Abwehr hast du keine Chance, ich sehe das auch so wie Elf Freund und Kilchenstein.


Null Chance. Absolut null. Überhaupt anzutreten ist schon sinnlos.


Wir schicken eine weiße Fahne nach Aue, Pokal wird eh überschätzt, bleiben zuhaus und pumpen das gesparte Spritgeld ins Abschiedshandgeld von Rob Friend.
#
Zum 11-Freunde-Artikel : finde den absolut bescheuert.
Oder verstehe ich deren Ironie nicht ? Vielleicht bin ich echt zu doof, aber so ist der einfach nur kindisch und dumm .
#
Oh mann, 11 Freunde, dieses Möchtegernfußballszeneblatt! Mein Vorschlag zur Güte: Macht weiter Groundhopping Reports, sinnfrei EM Live-Ticker, zeigt die schönsten Kickerfrisuren der 70er oder stellt Ranglisten der Kettenraucher unter der Kickern und Trainern auf! Aber haltet Euch aus dem Bundesligatagesgeschäft raus, davon habt ihr einfach keine Ahnung!
#
Superadler76 schrieb:
Oh mann, 11 Freunde, dieses Möchtegernfußballszeneblatt! Mein Vorschlag zur Güte: Macht weiter Groundhopping Reports, sinnfrei EM Live-Ticker, zeigt die schönsten Kickerfrisuren der 70er oder stellt Ranglisten der Kettenraucher unter der Kickern und Trainern auf! Aber haltet Euch aus dem Bundesligatagesgeschäft raus, davon habt ihr einfach keine Ahnung!
#
Superadler76 schrieb:
Oh mann, 11 Freunde, dieses Möchtegernfußballszeneblatt! Mein Vorschlag zur Güte: Macht weiter Groundhopping Reports, sinnfrei EM Live-Ticker, zeigt die schönsten Kickerfrisuren der 70er oder stellt Ranglisten der Kettenraucher unter der Kickern und Trainern auf! Aber haltet Euch aus dem Bundesligatagesgeschäft raus, davon habt ihr einfach keine Ahnung!


+1
#
zuckerruebe schrieb:
Mit dem Gehalt und der Ansage der Verantwortlichen von Eintracht Frankfurt würde ich "Charakterstärke a la Albert" entdecken.  


Die Aussage hört sich erst einmal nach Albert an, aber bei näherer Betrachtung ist sie doch vollkommen in Ordnung. Im Gegensatz zu Albert hat er nicht gesagt, dass er seinen Vertrag notfalls absitzt, sondern dass er eine Abfindung möchte wenn die Eintracht ihn loswerden will. Damit ist auch das Thema Asien vom Tisch und m.E. auch das Aussitzen.

Jetzt wäre es doch relativ einfach an den Tisch zu gehen, eine Abfindungszahlung zu vereinbaren und ihn zum 31.8. gehen zu lassen. Dass es nicht billig wird, davon kann m an ausgehen aber auch das ist doch alles im Rahmen des Fussballprofigeschäftes. Verträge sind nunmal genau aus dem Grund da, dass man zeitlich befristet gegenseitige Verpflichtungen dokumentiert die man dann aber auch einhalten muss, wenn nicht muss eben ein Betrag x bezahlt werden. Ich kann da jetzt nichts schlimmes bei sehen, wenn Dein Arbeitgeber dich loswerden möchte und Du hast Dir nichts zuschulden kommen lassen, was eine Entlassung rechtfertigt, dann muss auch bezahlt werden. Das ist doch überall gleich.

Gruß,
tobago
#
Für diesen billigen Artikel wurde vor allem sehr schlecht recherchiert (oder unsichtbare Ironie?).

Und so was soll Journalismus sein?
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ...  ,-)
#
Albert Streit (seit Jahren) nieder zu machen und Rob Friend als braven, armen Fußballer hin zu stellen, ist absolut daneben...

Wir alle wissen weder wie Albert Streits Verträge ausgesehen haben,
noch wie der Vertrag von Rob Friend ausgehandelt wurde.
Wir bekommen von der Presse irgendwas vorgekaut und Jeder sucht sich seine Wahrheit heraus, interpretiert diese dann wie gewünscht.

Aus meiner Sicht ist Albert Streit nicht so ein böser Junge, wie dargestellt,
Rob Friend aber auch nicht der brave, nette Angestellte...

Die Jungs kämpfen um Ihr Gehalt, nichts Anderes.
Das ist völlig legitim und würde vermutlich Jeder hier auch tun.
Die Eintracht versucht Rob Friend von der Gehaltsliste zu bekommen. Auch das ist absolut in Ordnung.

Wenn es ich es mir so überlege:
Rob Friend könnte für mich 2Jahre arbeiten gehen und ich setze mich für ihn auf die Tribüne    
#
ChrizSGE schrieb:
Für Friend gibt es und gab es wohl auch in der Vergangenheit immer mal Anfragen. Wenn er diese andauernd ablehnt, evt nichtmal Gespträchsbereitschaft signalisiert, und hier lieber wie Streit auf Schalke seinen Vertrag aussitzen will obwohl es eine klare Ansage gibt das er sportlich keine Pespektive mehr hat dann verstehe ich Hübner und Veh schon das die irgendwann auch keinen Bock mehr haben und denn so abschieben.


Wir wissen doch gar nicht inwiefern Friends Berater die Angebote überprüft? Wenn ein Verein nur 1/3 des jetzigen Gehaltes bezahlen will, würde ich an seiner stelle auch nicht wechseln. Immerhin will man sich ja nicht drastisch verschlechtert, gerade dann nicht, wenn man noch 2 Jahre vertrag hat. In der Mannschaft wird er sicherlich trotz der andauernden Querelen keinen schlechteren Stand haben. Und Geld im Schlaf verdienen würde von uns auch keiner ablehnen! Die Schuld trafen die Funktionäre, die sich auf diese Laufzeit und den hohen Konditionen eingelassen haben. Wohl eher weil man zweigleisig planen musste. Deswegen kamen sich noch amedick und Butscher, die bei einer weiteren 2. Ligasaison vertraglich gebunden wären. Bin davon überzeugt , dass nach seiner Genesung auch amedick keine Chance mehr erhält. Wie auch bei 5 IV's rechnet man Kempf dazu. Wille und Dudda nichteinmal berücksichtigt.

So ist eben das Geschäft. Gestern waren sie noch wichtig für das Unternehmen, heute werden sie 1zu1 getauscht und wie Müll weggeschmissen.
#
DerDogg schrieb:
Albert Streit (seit Jahren) nieder zu machen und Rob Friend als braven, armen Fußballer hin zu stellen, ist absolut daneben...


Albert Streit wollte mitten im Abstiegskampf seinen vertraglichen Pflichten nicht nachkommen, Rob Friend pocht hingegen auf seine vertraglichen Rechte und ist sebstverständliche bereit seinen Pflichten nachzukommen.
Wer den Unterschied nicht erkennt, dem ist nicht mehr zu helfen.
#
Ihr regt euch echt über diesen Artikel auf? Die ersten Punkte waren doch recht gelungen und das EF zur Zeit 2 kanadische Stürmer unter Vertrag hat, ist einfach skurril.
Der letzte Absatz über fehlende Euphorie ist natürlich Quatsch und auch der Querverweis zum EffZeh ist Nonsens, aber lieber den als zum gut geführten Fleischfachgeschäft.
#
sgevolker schrieb:
DerDogg schrieb:
Albert Streit (seit Jahren) nieder zu machen und Rob Friend als braven, armen Fußballer hin zu stellen, ist absolut daneben...


Albert Streit wollte mitten im Abstiegskampf seinen vertraglichen Pflichten nicht nachkommen, Rob Friend pocht hingegen auf seine vertraglichen Rechte und ist sebstverständliche bereit seinen Pflichten nachzukommen.
Wer den Unterschied nicht erkennt, dem ist nicht mehr zu helfen.


Eben. Dass er bei den Gasuhrablesern seinen Vertrag absitzen wollte, finde ich sogar richtig gut. Ich verurteile ihm wegen seinem von sgevolker geschilderten Verhalten.
#
EF-74 schrieb:
Zum 11-Freunde-Artikel : finde den absolut bescheuert.
Oder verstehe ich deren Ironie nicht ? Vielleicht bin ich echt zu doof, aber so ist der einfach nur kindisch und dumm .


Die 11freunde-Artikel sind doch alle so zwanghaft auf lustig getrimmt.
Hat für mich RTL2-Niveau und rein gar nichts mit Sportberichtserstattung zu tun.
#
Die Stimmung gestern beim Länderspiel ehrte mich als Eintrachtler:

"Immerhin erwies sich die Wahl des Spielorts als glückliche Fügung. Die Fans in Frankfurt machten mehr Krach als bei so manchem Ernstfall, sie unterstützten die Mannschaft vorbildhaft."

"Kahn wütet, wie Kahn noch nie über Löw wütete" http://www.zeit.de/sport/2012-08/kahn-bierhoff-deutschland-argentinien


Teilen