>

SAW 16.08.2012 Gebabbel

#
MagEagle schrieb:
Die Stimmung gestern beim Länderspiel ehrte mich als Eintrachtler:


Selten so eine schlechte Stimmung wie beim gestrigen Spiel erlebt. Und ich war live im Stadion.
#
zappzerrapp schrieb:
wach schrieb:
der "11 Freunde" Artikel ist ja mal ein schlechter Witz!!!


Satire, Ironie und Überspitzung sind bekannte Begriffe? Im Zweifelsfall bitte die Saisonprognose für Düsseldorf lesen, dann wird einiges klar...


Die Begriffe sind bekannt...eine erfolgreiche Umsetzung dieser Stilmittel ist aber grandios gescheitert. Vollkommen uninspiriert hingerotzt, insofern trifft es "schlechter Witz" ganz gut.
#
Der Absatz über Caio ist treffend.
#
Marina schrieb:
MagEagle schrieb:
Die Stimmung gestern beim Länderspiel ehrte mich als Eintrachtler:


Selten so eine schlechte Stimmung wie beim gestrigen Spiel erlebt. Und ich war live im Stadion.  


Dann bist du ja mitverantwortlich
#
schobbe schrieb:
EF-74 schrieb:
Zum 11-Freunde-Artikel : finde den absolut bescheuert.
Oder verstehe ich deren Ironie nicht ? Vielleicht bin ich echt zu doof, aber so ist der einfach nur kindisch und dumm .


Die 11freunde-Artikel sind doch alle so zwanghaft auf lustig getrimmt.
Hat für mich RTL2-Niveau und rein gar nichts mit Sportberichtserstattung zu tun.


Manchmal sind die auch lustig, finde ich... Und ab- und zu hab ich auch schon den schlimmen Sender gesehen...
#
PitderSGEler schrieb:
Der Absatz über Caio ist treffend.


Bist Du es Benjamin?
#
quantum-music.de schrieb:
Marina schrieb:
MagEagle schrieb:
Die Stimmung gestern beim Länderspiel ehrte mich als Eintrachtler:


Selten so eine schlechte Stimmung wie beim gestrigen Spiel erlebt. Und ich war live im Stadion.  


Dann bist du ja mitverantwortlich


Jetzt werden hier schon die Leute blöd angemacht, weil die bei einem belanglosen Länderspiel keine Stimmung machen?  
#
3zu7 schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Der Absatz über Caio ist treffend.


Bist Du es Benjamin?


Ich kenne nur Benjamin Blümchen und Benjamin Linus.
Aber diese ständige Hoffnung, dass es vielleicht doch noch klappt, war doch spürbar. Selbst letztes Jahr noch als hier erklärt wurde, dass RA Caios beste Position sei, dazu 2. Liga...
#
Wuschelblubb schrieb:
Der Verein versucht eben alles mögliche, um den Spieler zum Umdenken zu bewegen. Friend hat einen sehr guten Vertrag, da geht es finanziell quasi um einen kompletten Neuzugang gehaltstechnisch. Von daher werden eben alle Register gezogen.
Ich finde das schon ok. Wenn der Spieler so dreist ist, zu behaupten, er würde sich durhsetzen wollen, dann kann man auch entsprechend treist reagieren.


Schlechter Stil der Eintracht!
Friend hat einen rechtsgültigen Vertrag, auf dessen Einhaltung er pocht.
Net mehr , net weniger.
Oder habe ich da was verpasst?

Sollte man sich vielleicht mal - vorher - was gescheihtes zum Thema Vertragsinhalt überlegen...
#
3zu7 schrieb:
quantum-music.de schrieb:
Marina schrieb:
MagEagle schrieb:
Die Stimmung gestern beim Länderspiel ehrte mich als Eintrachtler:


Selten so eine schlechte Stimmung wie beim gestrigen Spiel erlebt. Und ich war live im Stadion.  


Dann bist du ja mitverantwortlich


Jetzt werden hier schon die Leute blöd angemacht, weil die bei einem belanglosen Länderspiel keine Stimmung machen?    


Nur die, die sich vorher über die beschissene Stimmung dort beschweren.
#
Hast sich nicht beschwert, nur dem Zeitungsartikel widersprochen.
#
Also zwischen Friend und Streit sehe ich schon gewaltige Unterschiede. Streit war 28/29 und hätte bei dem Namen den er noch hatte, als sich abzeichnete, dass er auf Schalke keine Zukunft hat, noch locker die Möglichkeit zu einem Mittelklasse-Bundesligaverein für ein Millionengehalt zu wechseln und noch Jahre da zu verbringen.

Friend hingegen hatte hier, nachdem er bei Gladbach und Berlin ausgemustert wurde, seinen letzten großen Vertrag unterschrieben, mit einer Laufzeit bis zu seinem 33. Lebensjahr. Das was er jetzt in den 2 Jahren noch an Festgehalt erhält, würde er sich woanders wohl bis zum Karriereende nicht mehr erspielen können. Bundesliga wird er in seiner Karriere eh nicht mehr spielen.

Ich sehe hier große Unterschiede. So wie Albert hätte ich es nicht gemacht, da er wirklich seine Karrie im besten Fussballeralter an die Wand gefahren hat. Bei Friend hingegen ist der Karrierehöhepunkt schon vorbei und auf ihn wartet nicht mehr als 2.Liga - Amateurfussball. Da verzichtet man nicht mehr auf seinen letzten großen Vertrag und jede menge Geld. Von daher würde ich es genauso machen wie Friend und keine großen finanziellen Einbußen, möglicherweise kurz vor Karriereende (mit 33-34 hören die ersten Stürmer ja schon auf), mehr akzeptieren.

Insgesamt ist Friend einfach ein riesiges Missverständnis. Jeder wusste, was er kann und was er nicht kann. Jeder wusste, dass er im Vorjahr bei der Hertha am Ende nur noch Ersatz war. Dennoch erhielt er einen guten Vertrag. Was ist nicht verstehen konnte.

Dann aber bekam er keine Chancen, sich in Spielen zu beweisen, obwohl er im ersten Spiel getroffen hatte. Auch das war für mich, obwohl ich gegen den Tranfer war, nicht verständlich gewesen.

Und das man ihn jetzt so rausekelt, finde ich auch nicht in Ordnung.

Jetzt muss man halt durch. Soll er halt bei den Amateuren aushelfen oder die Eintracht ne Abfindung zahlen.
#
DietrichWeise schrieb:
Jetzt ist also draußen:

"Der Verein weiß ganz genau, was er tun muss, damit ich gehe. Nämlich zahlen", sagte der 31-Jährige der "Bild" (Donnerstag) zu einer möglichen Abfindungszahlung bei einer Vertragsauflösung."

Wer weiss wie viel Angebote RF schon ausgeschlagen hat? Da wird der Ärger auf Vereinsseite erklärlich.



Für das Gleiche Verhalten wurde Streit in Schalke sogar bespuckt, was hier der ein oder andere sogar ok fand. Im prinzip macht Friend nichts anderes. Jetzt wissen wir mal, wie sich die Schalker gefühlt haben.  
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Also zwischen Friend und Streit sehe ich schon gewaltige Unterschiede. Streit war 28/29 und hätte bei dem Namen den er noch hatte, als sich abzeichnete, dass er auf Schalke keine Zukunft hat, noch locker die Möglichkeit zu einem Mittelklasse-Bundesligaverein für ein Millionengehalt zu wechseln und noch Jahre da zu verbringen.

Friend hingegen hatte hier, nachdem er bei Gladbach und Berlin ausgemustert wurde, seinen letzten großen Vertrag unterschrieben, mit einer Laufzeit bis zu seinem 33. Lebensjahr. Das was er jetzt in den 2 Jahren noch an Festgehalt erhält, würde er sich woanders wohl bis zum Karriereende nicht mehr erspielen können. Bundesliga wird er in seiner Karriere eh nicht mehr spielen.

Ich sehe hier große Unterschiede. So wie Albert hätte ich es nicht gemacht, da er wirklich seine Karrie im besten Fussballeralter an die Wand gefahren hat. Bei Friend hingegen ist der Karrierehöhepunkt schon vorbei und auf ihn wartet nicht mehr als 2.Liga - Amateurfussball. Da verzichtet man nicht mehr auf seinen letzten großen Vertrag und jede menge Geld. Von daher würde ich es genauso machen wie Friend und keine großen finanziellen Einbußen, möglicherweise kurz vor Karriereende (mit 33-34 hören die ersten Stürmer ja schon auf), mehr akzeptieren.

Insgesamt ist Friend einfach ein riesiges Missverständnis. Jeder wusste, was er kann und was er nicht kann. Jeder wusste, dass er im Vorjahr bei der Hertha am Ende nur noch Ersatz war. Dennoch erhielt er einen guten Vertrag. Was ist nicht verstehen konnte.

Dann aber bekam er keine Chancen, sich in Spielen zu beweisen, obwohl er im ersten Spiel getroffen hatte. Auch das war für mich, obwohl ich gegen den Tranfer war, nicht verständlich gewesen.

Und das man ihn jetzt so rausekelt, finde ich auch nicht in Ordnung.

Jetzt muss man halt durch. Soll er halt bei den Amateuren aushelfen oder die Eintracht ne Abfindung zahlen.


+1
#
Für was soll man da auch Stimmung machen?

Da waren möchtegern Adler auf dem Platz.  ,-)
#
Bei der leidigen Friend-Geschichte und dem fragwürdigen Verhalten der Eintracht-Führung dabei frage ich mich manchmal, wie sowas früher hier im Forum aufgenommen worden wäre. Also z.B. in der Endphase des Trainers Funkel oder in der Abstiegsrückrunde. Also in Phasen, wo alles und jedes benutzt wurde, um gegen irgendwelche missliebigen Leute zu schießen (und dementsprechend auch jegliche Kritik in der Sache sofort als taktisch motiviert gegen Personen wahrgenommen wurde).

Heute kann man einfach nur sagen: Da hat sich die Eintracht bei der Vertragsunterzeichnung nicht mit Ruhm bekleckert und tut es auch heute nicht. Manchmal ist es schön, wenn man sowas sagen kann, ohne dass jeder sofort denkt, man wollte Hübner, Bruchhagen oder wen auch immer damit an- bzw. abschießen.
#
Aachener_Adler schrieb:

Bei der leidigen Friend-Geschichte und dem fragwürdigen Verhalten der Eintracht-Führung dabei frage ich mich manchmal, wie sowas früher hier im Forum aufgenommen worden wäre. Also z.B. in der Endphase des Trainers Funkel oder in der Abstiegsrückrunde. Also in Phasen, wo alles und jedes benutzt wurde, um gegen irgendwelche missliebigen Leute zu schießen (und dementsprechend auch jegliche Kritik in der Sache sofort als taktisch motiviert gegen Personen wahrgenommen wurde).
Heute kann man einfach nur sagen: Da hat sich die Eintracht bei der Vertragsunterzeichnung nicht mit Ruhm bekleckert und tut es auch heute nicht. Manchmal ist es schön, wenn man sowas sagen kann, ohne dass jeder sofort denkt, man wollte Hübner, Bruchhagen oder wen auch immer damit an- bzw. abschießen.


Der Unterschied ist schon ein gewaltiger. Letzte Saison war die Führung mit und um Bruchhagen über Wochen erstarrt und nahezu handlungsunfähig. Dann kam Hübner und musste innerhalb kürzester Zeit zusammen mit dem Trainer eine Mannschaft zusammenstellen die den Aufstieg garantiert, weil sonst der Supergau eingetreten wäre (auch wenn keiner sich getraut hatte das jemals so zu sagen).

Das haben sehr viele Fans sehr wohl realisiert und haken Friends Verpflichtung (ebenso wie die von Butscher oder Amedick) als unschön, aber als kalkuliertes Risiko ab. So etwas muss nicht passieren, aber man kann es zumindest nachvollziehen.

Der Vergleich mit der Funkelzeit hinkt, da die Situation des Drucks auf den Verein überhaupt nicht vergleichbar ist. Den Druck den die Führung in der Sommerpause und danach hatte, den gab es zu keiner Minute während Funkels oder Skibbes Amtszeit.

Abschließend, ja die Eintracht hat sich bei der Verpflichtung nicht mit Ruhm bekleckert und das sehen die meisten auch so.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
sehr wohl realisiert und haken Friends Verpflichtung (ebenso wie die von Butscher oder Amedick) als unschön, aber als kalkuliertes Risiko ab.


Das Problem bei den drei Namen ist aber, dass die normalerweise keine Wundertüten sein sollten. Nicht mal für Eintracht Frankfurt...
#
naggedei schrieb:
heute werden sie 1zu1 getauscht und wie Müll weggeschmissen.


Das die Spieler auch die Vereine wie "müll" wegschmeissen wenn ein anderer verein das doppelte zahlt hast du bestimmt nur vergessen zu erwähnen. Das der "Müll" sich wie Trüffel bezahlen lässt les ich auch nicht wirklich in deinem Post.

Ich verstehe Rob Friend ... würde wohl nahezu jeder so machen. Aber Mitleid mit ihm oder der Eintracht ?

Es sitzen beide Parteien am Verhandlungstisch. Ich Wette Rob und seine Berater werden schon einiges aus der Eintracht rausgepresst haben. Da hat RF ganz sicher nicht an den Verein gedacht sondern nur an sein Bankkonto. Jetzt denkt eben die EIntracht beenfaslls nicht an sein Gegenüber sondern an sein Bankkonto.

Das Geschäft ist nunmal in vielen Teilen nicht "menschlich" dafür sind die Schmerzensgelder aber angemessen.

Und wenn RF es drauf ankommen lassen will und sich wirklich nichts hat zu schulden kommen lassen kann er ja den Trainingsbetrieb bei den Profis einklagen. Wäre er ja auch nicht der erste. Daher wird hie rmal wieder über Sachen diskutiert die nicht ganz so heiss gekocht wurden und werden wie es hier wieder gemacht wird.

Irgendjemand hat auch geschrieben das die Eintracht den armen RF ja ne Abfindung zahlen kann damit er sich nen anderen Verein suchen kann ... warum sollte die Eintracht ?

Wir zahlen ihm 1,5 Mio Abfindung und RF rennt zu irgendnem Verein und kassiert nochmal nen Handgeld + neuerliches Gehalt ? Wir haben ihm ja klar gemacht das er sich nen neuen verein suchen kann. Kommt er heute mit dem neuen Verein zahlt die Eintracht sicherlich 500k damit er endlich weg ist.

Also hier zeigt sich RF auch nicht von seiner "menschlichen" Seite. Ebenso wie die Eintracht mit der Abschiebung und dem Druck den sie , soweit möglich , ausübt.
#
Die Verpflichtung von Friend hätte schön damals nur Sinn gemacht, wenn die Verpflichtung von Mo gescheitert und/oder Gekas schön im Sommer gewechselt wäre.
Ich vermute mal, dass man damals einfach nicht die Zeit hatte, um den Verlauf dieser beiden Personalien abzuwarten und hat dann notgedrungen zugeschlagen, um nachher nicht ganz ohne Sturm da zu stehen.
Im nachhinein natürlich ein Fehler, insbesondere zu den Bedingungen, aber man hatte wohl zu diesem Zeitpunkt keine oder zumindest kaum eine andere Wahl.


Teilen