neo1979 schrieb: nein, das soll er nicht sein! kompetente einschätzungen würde ich gern hören. von fans die vorbereitungsspiele und trainings beobachtet haben. und das wohl mit der vergangenheit vergleichen können. und um natürlich dem teilweise hier herrschenden pessimismus den wind aus den segeln zu nehmen.
Oh, ein Kompetente-Vermutungen-Thread! *Das* hätte ich nicht erwartet!
Ich glaube selten war einen Saisoneinschätzung so schwer..
Bleiben wir im Sturmzentrum und in der IV ohne grössere Verletzungssorgen, sehe ich Platz 10- 12 als realistisch.. Schlimmstenfalls muss aber auch mit Platz 16 gerechnet werden ( tiefer kann ich mir nicht vorstellen, weil wir 2 schwächere Teams finden werden )
Die Schlüsselfigur wird die FEE sein: Schafft er es,den Jungs eine anständige Taktik und ein gesundes Selbstbewußtsein in Verbindung mit echtem teamgesit einzubleuen, dann kann dass eine geanz anständige Saison werden.
Denkt mal an Augsburg voriges Jahr: Die hatten sicher kein überragendes Potential, aber haben sich von endlosen Niederlagenserien nicht aus der Ruhe bringen lassen, sondern von Spiel zu Spiel dazu gelernt.
Ob das in Frankfurt geht, wage ich zu bezweifeln. Einfach weil WIR damit wohl nicht klarkämen.
Die neue Abwehr wird sich einspielen und dann dürfte sie halten. Die Doppelsechs ist Bundesligareif. Es fragt sich halt, ob wir uns mit Aigner und Inui (der ganzganz schnell anständig deutsch verstehen muss) so sehr verbessert haben, dass es genügt. Da habe ich Sorge.
Klar ist das keine Spitzentruppe, aber wenn die erste elf gesund bleibt, vor allem die schlüssselspieler Schwegler&Meier, bin ich zuversichtlich, dass wir auch hinreichend Tore schießen.
Allerdings: Die ganzgroße Euphorierakete ist nicht da. Hat vielleicht auch sein Gutes. Und doch wünschte ich mir irgendwann mal wieder einen TONYYEBOAH!
So, jetzt mal Klartext hier. Das Versagen in Aue hat keine, aber auch wirklich NULL Aussagekraft für die Saison. Vielleicht war es sogar gut, dass wir verloren haben. Eine Woche mehr, an Schwächen zu Arbeiten, kann Gold wert sein.
Kann sich noch jemand an die Saison vor 2 Jahren erinnern? Hannover fliegt mit grottiger Leistung in der 1. Runde gegen einen Viertligisten raus. In der Saison vorher waren sie fast abgestiegen. Was direkt nach dem Pokal-Aus folgte: Eine klasse Saison und am Ende Platz 4!!!
Der Klassenerhalt sollte machbar sein. Allerdings ist die Qualität der Mannschaftsteile allenfalls Durchschnitt. Die so hoch gepriesenen Neuzugänge sind ausser Inui meines Erachtens auch anderweitig zu bekommen. Ich will hoffen, das wenigstens Ruhe bleibt. Veh wird mit der Forderung nach Verbesserungen sich nicht zurückhalten. Einerseits gut, andereseits hätte man etliche Käufe auch schon in der vergangenheit sich ersparen können. Ich sehe die Politik etc. von Veh und Hübner nicht so positiv wie so mancher hier. Vielleicht überrascht die Truppe ja als Neulimng und kann etwas mehr erreichen. Realistisch ist 12-15. Mal schauen was gegen Leverkusen machbar ist. Ein guter Start ist ziemlich wichtig in den ersten Wochen.
Ich befürchte Platz 17, hoffe auf Platz 15. Platz 15 wäre für mich so, als wenn ein Schalke-Fan die Meisterschaft feiern darf aber vll. passiert ja beides?
Augsburg, Freiburg, Mainz, Fürth, Düsseldorf und wir werden gegen den Abstieg spielen. Alles andere oder mehr aus unserer Sicht ist unrealistisch.
Um den Titel spielen der FCB und der BVB, dahinter spielen Schalke, Stuttgart und Gladbach, Wolfsburg und evtl. Hannover. Hoffenheim und Bremen werden im Mittelfeld spielen und auch der HSV, sowie Nürnberg könnten Probleme bekommen. Vll. überrascht aber auch Nürnberg oder Augsburg.
Ich vermisse einfach ein bis zwei kleine Ausrufezeichen. Ich hätte versucht Russ und Cacau zu holen und V. Weiss auszuleihen.
Stolzer_Adler schrieb: Ich befürchte Platz 17, hoffe auf Platz 15. Platz 15 wäre für mich so, als wenn ein Schalke-Fan die Meisterschaft feiern darf aber vll. passiert ja beides?
Augsburg, Freiburg, Mainz, Fürth, Düsseldorf und wir werden gegen den Abstieg spielen. Alles andere oder mehr aus unserer Sicht ist unrealistisch.
Um den Titel spielen der FCB und der BVB, dahinter spielen Schalke, Stuttgart und Gladbach, Wolfsburg und evtl. Hannover. Hoffenheim und Bremen werden im Mittelfeld spielen und auch der HSV, sowie Nürnberg könnten Probleme bekommen. Vll. überrascht aber auch Nürnberg oder Augsburg.
Ich vermisse einfach ein bis zwei kleine Ausrufezeichen. Ich hätte versucht Russ und Cacau zu holen und V. Weiss auszuleihen.
Egal ob man gut oder schlecht startet,wenn sie die Nerven nicht verlieren,dann werden sie den Klassenerhalt schaffen!!!!Der Rückstand darf zur Halbserie natürlich nicht zu groß sein.Aber ob man jetzt zur Halbserie 7 Punkte Rückstand und 7 Punkte Vorsprung hat,da ist noch nichts entschieden.Am Ende kommt es drauf an.Und es zählt nur der Klassenerhalt.Und selbst wenn man unerwartet oben mitspielen sollte,sollte man das Ziel nicht verändern bis man den Klassenerhalt theoretisch geschafft hat.NERVEN NICHT VERLIEREN.DAS ENTSCHEIDET DEN ABSTIEGSKAMPF!!!!
Oh, ein Kompetente-Vermutungen-Thread! *Das* hätte ich nicht erwartet!
Wir haben ein starkes Team, und wenn sich die Spieler nicht verrücktmachen lassen und konzentiert bleiben, ist Platz 5-10 in Reichweite
Bleiben wir im Sturmzentrum und in der IV ohne grössere Verletzungssorgen, sehe ich Platz 10- 12 als realistisch..
Schlimmstenfalls muss aber auch mit Platz 16 gerechnet werden ( tiefer kann ich mir nicht vorstellen, weil wir 2 schwächere Teams finden werden )
Aber so wars beim Abstieg auch...
Deswegen ist von Platz 10-18 alles drin
Die Eintracht wird entweder erster oder letzter werden!
Erster der zweiten oder letzter der ersten Tabellenhälfte
Schafft er es,den Jungs eine anständige Taktik und ein gesundes Selbstbewußtsein in Verbindung mit echtem teamgesit einzubleuen, dann kann dass eine geanz anständige Saison werden.
Denkt mal an Augsburg voriges Jahr: Die hatten sicher kein überragendes Potential, aber haben sich von endlosen Niederlagenserien nicht aus der Ruhe bringen lassen, sondern von Spiel zu Spiel dazu gelernt.
Ob das in Frankfurt geht, wage ich zu bezweifeln. Einfach weil WIR damit wohl nicht klarkämen.
Die neue Abwehr wird sich einspielen und dann dürfte sie halten. Die Doppelsechs ist Bundesligareif.
Es fragt sich halt, ob wir uns mit Aigner und Inui (der ganzganz schnell anständig deutsch verstehen muss) so sehr verbessert haben, dass es genügt. Da habe ich Sorge.
Klar ist das keine Spitzentruppe, aber wenn die erste elf gesund bleibt, vor allem die schlüssselspieler Schwegler&Meier, bin ich zuversichtlich, dass wir auch hinreichend Tore schießen.
Allerdings: Die ganzgroße Euphorierakete ist nicht da.
Hat vielleicht auch sein Gutes. Und doch wünschte ich mir irgendwann mal wieder einen TONYYEBOAH!
Kann sich noch jemand an die Saison vor 2 Jahren erinnern? Hannover fliegt mit grottiger Leistung in der 1. Runde gegen einen Viertligisten raus. In der Saison vorher waren sie fast abgestiegen. Was direkt nach dem Pokal-Aus folgte: Eine klasse Saison und am Ende Platz 4!!!
Allerdings ist die Qualität der Mannschaftsteile allenfalls Durchschnitt. Die so hoch gepriesenen Neuzugänge sind ausser Inui meines Erachtens auch anderweitig zu bekommen.
Ich will hoffen, das wenigstens Ruhe bleibt. Veh wird mit der Forderung nach Verbesserungen sich nicht zurückhalten. Einerseits gut, andereseits hätte man etliche Käufe auch schon in der vergangenheit sich ersparen können. Ich sehe die Politik etc. von Veh und Hübner nicht so positiv wie so mancher hier.
Vielleicht überrascht die Truppe ja als Neulimng und kann etwas mehr erreichen. Realistisch ist 12-15.
Mal schauen was gegen Leverkusen machbar ist. Ein guter Start ist ziemlich wichtig in den ersten Wochen.
Gruß
Stolzer_Adler
Viel interessanter wäre doch was Du vermutest!