>

Fanclubcard

#
p0nti schrieb:
IQ20 schrieb:
Nein, sie wird nichts kosten.
Was du meinst, ist der neu eingeführte allgemeine EFC-Beitrag (pro Saison? Kann mich nicht mehr genau erinnern).


Und wo steht das?
Ich mein, 5 € sind kein Ding - aber irgendwie finde ich die Informationspolitik eeeetwas dürftig. :neutral-face  


Hier http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/9/11147363
im ersten Beitrag unter "Finanzierung der administrativen Arbeit des Fansprechergremiums"

Irgendwie solltet ihr bezüglich offizieller Fanclub mal Kontakt zum FSG aufnehmen, denn die "verwalten" die Fanclubs. Anscheinend ist da bei der Aktualisierung mit euch was schiefgelaufen.
Was in der veralteten Datenbank hier auf der Seite steht ist nicht mehr relevant, das InternetTeam hat das letztens auch in @Homepage angekündigt das die wegkommt.
Da ihr in der Auflistung des FSG nicht auftaucht hattet ihr wahrscheinlich auch keine Einladung zur FVV und erhaltet die Nachrichten des FSG wohl ebenfalls nicht.
Dann müßt ihr aber auch eigtl. keine 5 OI zahlen.  ,-)
#
IQ20 schrieb:
Die Erklärung der AG ist zunächst in jedem Fall ausdrücklich zu begrüßen!!!
.


Was mir fehlt ist eine Bestätigung, dass die Fanclubcard nicht nur jetzt, sondern auch künftig kostenlos ausgegeben wird. Würde künftig ein Kostenbeitrag eingeführt, wäre nämlich die so beschworene Gleichbehandlung der Dauerkarteninhaber zum Nachteil der EFC Dauerkarteninhaber nicht mehr gegeben. Soll bedeuten: Ein FuFA-Mitglied zahlt für seine Mitgliedschaft und erhält einen Ausweis, der als Ermäßigungsnachweis dient. Ein EFC-Mitglied zahlt eben seinen EFC-Beitrag und erhält künftig ebenfalls einen Ausweis, nämlich die Fanclubcard. Da der FuFA Ausweis als solcher nichts kostet, muss dies auch für die Fanclubcard gelten, egal, ob diese nun gerade nicht vom Fanclub selbst ausgestellt wird, sondern von der Eintracht Frankfurt Fußball AG. Diese Verfahrensweise ist nun mal nicht auf dem Mist der Fanclubs gewachsen...
Ergo erhoffe ich mir auch insoweit eine bestätigende ergänzende Stellungnahme, auch dazu, ob die Fanclubcard über eine Saison hinaus gültig bleibt.
....



Junge, ich würde an Deiner Stelle einfach schweigen  
Dein Fanclub nimmt wahnsinnige € 12,- im Jahr, also eine Oi im Monat.
Ein FuFa Mitglied zahlt € 5,- im Monat!

Ich will Dir Deine billige Ermässigungsmitgliedschaft nicht neiden, kann jeder so machen und ich finde es toll wenn die Eintracht ihren Fans sowas anbietet! Wirklich!
Aber sollte man dann wirklich mit sowas anfangen?
Das ist doch Kinderkacke, jetzt mal echt.
#
Eintracht-Laie schrieb:
IQ20 schrieb:
Die Erklärung der AG ist zunächst in jedem Fall ausdrücklich zu begrüßen!!!
.


Was mir fehlt ist eine Bestätigung, dass die Fanclubcard nicht nur jetzt, sondern auch künftig kostenlos ausgegeben wird. Würde künftig ein Kostenbeitrag eingeführt, wäre nämlich die so beschworene Gleichbehandlung der Dauerkarteninhaber zum Nachteil der EFC Dauerkarteninhaber nicht mehr gegeben. Soll bedeuten: Ein FuFA-Mitglied zahlt für seine Mitgliedschaft und erhält einen Ausweis, der als Ermäßigungsnachweis dient. Ein EFC-Mitglied zahlt eben seinen EFC-Beitrag und erhält künftig ebenfalls einen Ausweis, nämlich die Fanclubcard. Da der FuFA Ausweis als solcher nichts kostet, muss dies auch für die Fanclubcard gelten, egal, ob diese nun gerade nicht vom Fanclub selbst ausgestellt wird, sondern von der Eintracht Frankfurt Fußball AG. Diese Verfahrensweise ist nun mal nicht auf dem Mist der Fanclubs gewachsen...
Ergo erhoffe ich mir auch insoweit eine bestätigende ergänzende Stellungnahme, auch dazu, ob die Fanclubcard über eine Saison hinaus gültig bleibt.
....



Junge, ich würde an Deiner Stelle einfach schweigen  
Dein Fanclub nimmt wahnsinnige € 12,- im Jahr, also eine Oi im Monat.
Ein FuFa Mitglied zahlt € 5,- im Monat!

Ich will Dir Deine billige Ermässigungsmitgliedschaft nicht neiden, kann jeder so machen und ich finde es toll wenn die Eintracht ihren Fans sowas anbietet! Wirklich!
Aber sollte man dann wirklich mit sowas anfangen?
Das ist doch Kinderkacke, jetzt mal echt.

Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber es gibt viele Fanclubmitglieder die auch Mitglied in der Fufa sind.
#
propain schrieb:

Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber es gibt viele Fanclubmitglieder die auch Mitglied in der Fufa sind.


Glaube ich Dir gerne, warum auch nicht?
Aber ob das bei IQ20 der Fall ist....?
#
schwarzer_geier schrieb:
p0nti schrieb:
IQ20 schrieb:
Nein, sie wird nichts kosten.
Was du meinst, ist der neu eingeführte allgemeine EFC-Beitrag (pro Saison? Kann mich nicht mehr genau erinnern).


Und wo steht das?
Ich mein, 5 € sind kein Ding - aber irgendwie finde ich die Informationspolitik eeeetwas dürftig. :neutral-face  


Hier http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/9/11147363
im ersten Beitrag unter "Finanzierung der administrativen Arbeit des Fansprechergremiums"

Irgendwie solltet ihr bezüglich offizieller Fanclub mal Kontakt zum FSG aufnehmen, denn die "verwalten" die Fanclubs. Anscheinend ist da bei der Aktualisierung mit euch was schiefgelaufen.
Was in der veralteten Datenbank hier auf der Seite steht ist nicht mehr relevant, das InternetTeam hat das letztens auch in @Homepage angekündigt das die wegkommt.
Da ihr in der Auflistung des FSG nicht auftaucht hattet ihr wahrscheinlich auch keine Einladung zur FVV und erhaltet die Nachrichten des FSG wohl ebenfalls nicht.
Dann müßt ihr aber auch eigtl. keine 5 OI zahlen.  ,-)


Müssen wir auch nicht - würden wir aber gern
Naja, ich hab dem FSG geschrieben, mal sehen was dabei rumkommt.

Danke jedenfalls!
#
Morsche,

die Fanclubcard ist das Vergnügen der AG. Die kost uns nix. Es muss sie auch keiner haben, wenn er sie net will.

Die registrierten Besteller, also die Leute die ohnehin mit voller Anschrift jedes Jahr auf der Liste stehen, bekommen sie sowieso. Wenn jemand im EFC aber eine DK mitnutzen möchte, dann steht er mit Namen und Postleitzahl in der Liste und auf der Karte. Sonst mit nix.

Wenn jemand aber gerne einen persönlichen Newsletter hätte, damit er auch als erster informiert ist, dass es schicke Eintracht-Gürtel in rosa mit Strass gibt, der kann das gerne auch mitteilen lassen. (Soll ja Leute geben, die auf so was stehen.)

Kann er, müssen tut man das nicht.

Müssen tut man da gar nix, außer wenn man zukünftig eine ermäßigte Dauerkarte mitnutzen möchte, relativ unverfängliche Daten abgeben.

Hätte nicht unbedingt sein müssen das ganze, hätte aber auch weit schlimmer kommen können.
#
adler76 schrieb:
Hesse1979 schrieb:


adler76 schrieb:


Die Upgrademöglichkeit würde vielen somit helfen und man könnte diese vielleicht sogar ins Onlineticketing integrieren, sodass Leute welche rechtzeitig wissen, dass sie nicht können, dort dieses Upgrade buchen können und man per E-Mail dann einen Auszug mit der Berechtigung zum Ausdrucken erhält. Dann wäre der Aufwand am Spieltag für die AG nicht ganz so groß wenn jeder sein Upgrade kaufen möchte und auch für uns Fan´s wäre es entspannter.


Das scheitert schonmal daran, daß EFC-DK nur über den Vorsitzenden verwaltet werden. Und ich möchte keinem EFC-Präsi zusätzlich zumuten vor jedem Heimspiel noch alle möglichen "Upgradewünsche" von Mitgliedern aufnehmen und an die Eintracht weiterleiten zu müssen und dann noch die Berechtigungen wieder an die entsprechenden Leute zu verteilen.
Updrade am Kassenhäuschen finde ich das sinnvollste.


Sehe ich nicht so, denn man muss ja nicht unbedingt mit der Reservierungsnummer arbeiten. Du wählst in einem Formular das Spiel aus, dann Block, Reihe und Sitz und das wird auf dem Ausdruck vermerkt und gut ist, mehr brauchst du ja auch nicht.

Und wie willst Du Dich als rechtmäßiger Besitzer der DK die Du aufwerten willst legitimieren wenn nicht über einen nur Dir bekannten Zugangscode ? Dann müsste ja zu jeder EFC-DK ein Account angelegt werden. Wie würde die Aufzahlung laufen ? Überweisung und dann erst Zusendung einer Email mit der Bestätigung ? Und wenn z.B. sehr kurzfristig einer nicht kann und seine DK an ein Nichtmitglied weitergeben will, also keine Zeit mehr für Onlineupgrade ist ? Zumal am Wochende ja sowieso keine Bank Geld transferiert. Der Gang zum Kassenhäuschen ist die einfachste Lösung, geht auch kurzfristig und das man evtl. mal etwas anstehen muss dürfte jedem zumgemutet werden können.
Mal abgesehen davon machen wir uns sowieso Gedanken um ungelegte Eier, da von sowas von offizieller Seite nie die Rede war. Evtl. kommt der AG sowas wie DK-Aufwertung eh nicht in die Tüte.
#
Eintracht-Laie schrieb:
propain schrieb:

Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber es gibt viele Fanclubmitglieder die auch Mitglied in der Fufa sind.


Glaube ich Dir gerne, warum auch nicht?
Aber ob das bei IQ20 der Fall ist....?


Aber sicher doch! Es geht auch nicht um 12 € im Jahr oder 5 € im Monat - nein, ich erspare mir jetzt den Vergleich mit der Kinderk.... Es geht um die viel beschworene "Gleichbehandlung", und wer A sagt, muss auch B sagen.
Das Thema ist aber längst erledigt. Betrachte es einfach mit Humor! Den gewollten kleinen Seitenhieb haben hier im übrigen viele verstanden, der eine oder andere halt nicht. ,-)
#
EUR 5,- pro EFC im Jahr übrigens.....
#
propain schrieb:
IQ20 schrieb:
Genau!  ,-)

Was die Weitergabemöglichkeit der Dauerkarten angeht: Ich habe den Wortlauf wirklich so verstanden, dass "innerhalb der Gruppierungen" bedeutet "innerhalb der Gemeinschaft aller Gruppierungen", anderenfalls der Plural falsch gewählt worden wäre. Es hätte dann heißen müssen "innerhalb einer jeden Gruppierung".
So scheint nun doch noch eine Klarstellung erforderlich zu werden...

Herrje, Leute kommt auf den Punkt!  


Auf der FSG-Versammlung hiess es, das es egal ist in welchem Fanclub derjenige ist an den man sie weiter gibt, er muss nur ermäsigungsberechtigt sein. Man kann also seine Karte an jemanden geben der in einem anderen Fanclub ist, er muss nur so ein Kärtchen haben.


Darum geht es ja nicht, sondern darum, ob z.B. ein Schülerausweis ausreicht, wenn man eine "EFC-Ermäßigung" hat.

Diese Frage kann mir wohl auch keiner beantworten, da der Sachverhalt zumindest in der Mitteilung nicht eindeutig geklärt ist.
#
syxxpacx schrieb:
propain schrieb:
IQ20 schrieb:
Genau!  ,-)

Was die Weitergabemöglichkeit der Dauerkarten angeht: Ich habe den Wortlauf wirklich so verstanden, dass "innerhalb der Gruppierungen" bedeutet "innerhalb der Gemeinschaft aller Gruppierungen", anderenfalls der Plural falsch gewählt worden wäre. Es hätte dann heißen müssen "innerhalb einer jeden Gruppierung".
So scheint nun doch noch eine Klarstellung erforderlich zu werden...

Herrje, Leute kommt auf den Punkt!  


Auf der FSG-Versammlung hiess es, das es egal ist in welchem Fanclub derjenige ist an den man sie weiter gibt, er muss nur ermäsigungsberechtigt sein. Man kann also seine Karte an jemanden geben der in einem anderen Fanclub ist, er muss nur so ein Kärtchen haben.


Darum geht es ja nicht, sondern darum, ob z.B. ein Schülerausweis ausreicht, wenn man eine "EFC-Ermäßigung" hat.

Diese Frage kann mir wohl auch keiner beantworten, da der Sachverhalt zumindest in der Mitteilung nicht eindeutig geklärt ist.



Wurde doch jetzt schon ein paarmal gefragt. Studenten, Schüler, Behinderte usw. reicht alles aus. Hauptsachte ein Ermäßigungsgrund.
#
Uupps, da ist etwas unsauber formuliert.

Die Karte wird zur Rückrunde ausgegeben, man kann damit schon billig einkaufen gehn z.B., Kontrolle allerdings erst ab nächste Saison.

ufff....
#
Ich denke mal, dass mit dieser Lösung doch die meisten werden leben können. Das weitere halbe Jahr gibt die Möglichkeit, Feinschliff zu betreiben, vielleicht ja sogar dass man der Einführung eines Upgrade-Tickets nahe tritt.

Danke an alle für die doch ganz überwiegend sachliche Diskussion hier!
#
IQ20 schrieb:

Danke an alle für die doch ganz überwiegend sachliche Diskussion hier!


Da möchte ich Dir danken, Du hast die Niveau-Latte auf die angemessene Höhe gehängt.
#
moin,

ihr schreibt in eurer stellungnahme, dass die einführung der karte für diese saison "rechtlich bedenklich" sei. im fanbrief steht jedoch "Die Fanclubkarte wird nun voraussichtlich in der nächsten Saison eingeführt. Sprich: Saison 2009/10."

klar ist, dass erstmal kein mensch diese karte braucht, dass diese karte einen immensen aufwand bedeutet, auch finanzieller natur (herstellung und versand sowie datenpflege) und die vorsitzenden mehr arbeit haben. aber legitim ist, für eine ermäßigung einen nachweis zu erbringen. so gehts den studenten im theater und den museumsfördermitglieder im museum.

bei jeder ebay-aktion werden intensivere daten an die welt geschickt.

sicher wäre es schön gewesen, wäre das thema auf der jahresversammlung angekündigt gewesen - fakt ist aber auch, dass die anzahl der teilnehmenden fanclubs eher gering war - auch die widerworte seinerzeit. jetzt im nachhinein auch noch die zweit-liga-zeiten anzuführen, halte ich an den haaren herbeigezogen - schließlich gab es damals nicht das problem, an karten zu kommen. schwieriger war es da schon, in der bethmanstraße prozente zu bekommen.

ich denke, dass unsere vertreter versuchen, so mit dem thema umzugehen, dass unter berücksichtigung der notwendigkeiten die beste lösung gefunden wird. dies beinhaltet hoffentlich auch eine upgrademöglichkeit ohne großen aufwand am spieltag. es wäre ja völlig bescheuert, einen platz leer zu lassen obgleich jemand hin will, der blöderweise keine ermäßigungsberechtigung hat.

den offenen brief verbuche ich unter "interner politik" - und da halte ich mich raus, weil dies thema mit zu vielen persönlichen geschichten durchsetzt ist, die mich und unseren fanclub nix angehen.

was ich jedoch gerne wissen würde, ist: wer kam überhaupt auf die idee, die bestehenden verhältnisse zu verändern. und weshalb?
#
@Beve: Zu Deinem Post möchte ich anmerken, dass ich daran keine "interne Politik" erkenne. Das FSG ist in den "offenen Brief" voll eingebunden und im Brief wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es Themen gibt, die - m.E.  im übrigen auch in Zukunft - nicht nur mit dem FSG besprochen werden sollten (sondern mit der FVV). Über Details, wie sowas von statten gehen kann, kann man sicher im Bedarfsfall reden - aber wichtige Themen (und die Fanclubcard ist ein solches) sollten anständig diskutiert werden, und dann gehört so etwas zumindest vorher angekündigt (z.B. mittels Angabe als gesonderten Tagesordnungspunkt in einer Einladung).
Den Vorwurf der "internen Politik" erkenne ich hierbei nicht und es ist auch sicher nicht beabsichtigt, selbige zu betreiben. Aber wenn der Dialog vorher nicht ordentlich möglich war, dann darf ich ihn doch - ganz wertfrei - im Nachhinein zurecht einfordern - zumindest für mein Demokratieverständnis.
#
klar ist es immer gut, wenn möglichst viele eintrachtler sich zusammensetzen, wenn es um wichtige themen geht - jetzt und auch in zukunft.

zico_b schrieb:
Den Vorwurf der "internen Politik" erkenne ich hierbei nicht und es ist auch sicher nicht beabsichtigt, selbige zu betreiben.


das fände ich prima. allzuoft wird bei solchen themen leider "der hat aber gesagt/gemacht ..." zum gegenstand - und dies führt selten weiter.


zico_b schrieb:
Aber wenn der Dialog vorher nicht ordentlich möglich war, dann darf ich ihn doch - ganz wertfrei - im Nachhinein zurecht einfordern - zumindest für mein Demokratieverständnis.


logo. ich befürchte halt nur, dass es zur üblichen positionierung kommt. wenn dem nicht so ist, kann ja was gescheites bei rumkommen. aber ich denke, dass die karte durch ist - nur noch details sind wohl zu klären.

und die frage, wer sie wollte.
#
es wäre ja völlig bescheuert, einen platz leer zu lassen obgleich jemand hin will, der blöderweise keine ermäßigungsberechtigung hat.



Punkt, genau so sieht es aus


Teilen