>

Fanclubcard

#
Bigbamboo schrieb:
ZoLo schrieb:
...
www.eintracht.de/media/fans/pdf/datenschutzerklaerung.pdf
...


Bigbamboo schrieb:
Ich wüßte noch immer gerne, welche 'strengste Datenschutzrichtlinien' die Eintracht Frankfurt Fußball AG denn verwendet und wo ich diese nachlesen kann...  



Dumdidum...
#
raideg schrieb:
Unser EFC hatte gestern seine Jahreshauptversammlung.
Es wurde einstimmig beschlossen, unter den derzeitigen Umständen keine Daten der Mitglieder an die Eintracht Frankfurt Fußball AG weiterzugeben!

Sollte für die nächste Saison eine akzeptable Lösung seitens der AG (Datenschutz, AGB, usw.) vorgestellt werden, wird dieses Thema im EFC neu besprochen.


und weiter:

raideg schrieb:

Wenn ich oder die Mitglieder unseres EFCs ihre Daten der AG (unter den derzeitigen Umständen) nicht zur Verfügung stellen wollen, ist das auch in Ordnung, deshalb kann mir die Eintracht trotzdem nicht den Besuch der Spiele verwehren, da ich ja einen gültigen Kaufvertrag mit dem Erwerb der ermäßigten Dauerkarte abgeschlossen habe, mit der anerkennung der zu dieser Zeit gültigen AGB, in der nix von einer Fanclubkarte stand. Wobei die Eintracht durch den Erwerb die Daten der DK-Inhaber ja eh schon hat.

Erstmal soll die AG ihre Hausaufgaben machen, dann kann man nochmal über diese Karte reden. Wobei ich immer noch keinen Sinn in dem Ganzen sehe.


in meinen augen eine "vernünftige" einstellung, der sich hoffentlich viele fanclubs (inkl. unserem) anschließen werden.
ich möchte sehen was passiert, wenn der überwiegende teil der efc's sich das so nicht "gefallen" lassen.
entzug der DK's?
abschaffung der "ermäßigung"?
mal sehen....
und vor allem, mal sehen, wie die efc mitglieder dann darauf reagieren würden....
#
Der ursprüngliche Zweck, nämlich "Unberechtigten" den Einlass zum Stadion mit der Fanclub-DK zu verwehren, wird damit wohl kaum erreicht.

Wer oder was hindert mich daran, eine (vermutlich lichtbildlose) Fanclubcard mit meiner DK an meinen Kumpel weiterzugeben?

Oder muss jeder Besucher noch dazu seinen Perso vorzeigen (welchen Sinn hat dann noch die Fanclubcard?).

Ich weiß nicht, ob ich lachen oder heulen soll. Wenn sich das alles so verhällt, kann man nur sagen: Hut ab, liebe Eintracht. Du hast es mal wieder geschafft...
#
zico_b schrieb:

....
Und wenn wir schon dabei sind: Ich verstehe nicht, dass unsere Fanszene (samt aller, die deren Interessen eigentlich wahren und vertreten sollen) das einfach so hin nimmt und nicht dagegen Sturm läuft !!!



Vielleicht weil mehr als erwartet logisch denken können:
Ermässigung ist für die Leute gedacht die gewisse Vorraussetzungen erfüllen, sonst könnte man es ja auch gleich lassen und alle den ermässigten Preis zahlen lassen, gell  

Wieso man nicht gleich die Möglichkeit der Upgrades geschaffen hat....das verstehe ich nicht.
#
Eintracht-Laie schrieb:
zico_b schrieb:

....
Und wenn wir schon dabei sind: Ich verstehe nicht, dass unsere Fanszene (samt aller, die deren Interessen eigentlich wahren und vertreten sollen) das einfach so hin nimmt und nicht dagegen Sturm läuft !!!



Vielleicht weil mehr als erwartet logisch denken können:
Ermässigung ist für die Leute gedacht die gewisse Vorraussetzungen erfüllen, sonst könnte man es ja auch gleich lassen und alle den ermässigten Preis zahlen lassen, gell  

Wieso man nicht gleich die Möglichkeit der Upgrades geschaffen hat....das verstehe ich nicht.

Aha, deswegen macht man jetzt eine Liste, wo man beliebig viele Leute drauf schreiben kann und die alle eine Fanclubkarte bekommen. Was bitte hat das mit logischen Denken zu tun?
#
also das ist einfach nur dreißt was unsere eintracht da mal wieder geschafft hat . vergessen die eigentlich dass wir jedes jahr ne menge kohle an die zahlen ? wenn ich für eine karte bezahle kann ich ja wohl damit machen was ich will bzw. an freunde weitergeben wenn ich nicht kann ! ich hoffe dass es genug efc´s geben wird die dagegen vorgehen. ansonsten sollte man sich langsam mal die frage stellen welche vorteile es hat in eine OFFIZIELLEN Eintracht Fanclub zu sein .

Respekt liebe Eintracht...  
#
Mir kommt es vor wie in der Politik. Es werden Entscheidungen getroffen egal ob sie jetzt Sinn machen oder nicht, aber hauptsache man hat mal irgendeine getroffen damit man seine Daseinsberechtigung hat  :neutral-face

Fanclubkarte brauch kei Sau  
#
tobago schrieb:
Ich bin ebenfalls nicht ganz bei der Karte. Vor allem verstehe ich den Sinn einer zusätzlichen Karte nicht. Was isch verstehen kann, das sind personalisierte Eintrittskarten, nicht übertragbar. Das ist eigentlich Stand heute ja auch so. Ich gebe jedes Jahr eine Liste mit allen Daten zu den Karteninhabern inkl. Block und/oder Platz ab. Weiterhin wird bei uns die RS-Nr. und die eindeutige ID notiert und dediziert den Personen zugewiesen. Das sind alles Infos die die Eintracht bereits hat. Was ich jetzt nicht ganz nachvollziehen kann, das ist der Vorteil der neuen Karte für die Eintracht. Im Moment ist es ja rechtlich auch so, dass man die Karte nicht weitergeben darf. Gut es steht kein Name drauf, aber das ist nicht das Verschulden der EFCs, sondern die schlechte Organisation der Eintracht, denn die Daten müssten eigentlich komplett vorliegen, von jedem einzelnem Karteninhaber. ....  


Naja, wenn die Eintracht sagen würde der Name kommt drauf....dann könnte nur noch der Inhaber rein, also garnichts mit Weitergabe innerhalb des EFC.
Das kann es ja wohl auch nicht sein, oder?
#
Eintracht-Laie schrieb:
tobago schrieb:
Ich bin ebenfalls nicht ganz bei der Karte. Vor allem verstehe ich den Sinn einer zusätzlichen Karte nicht. Was isch verstehen kann, das sind personalisierte Eintrittskarten, nicht übertragbar. Das ist eigentlich Stand heute ja auch so. Ich gebe jedes Jahr eine Liste mit allen Daten zu den Karteninhabern inkl. Block und/oder Platz ab. Weiterhin wird bei uns die RS-Nr. und die eindeutige ID notiert und dediziert den Personen zugewiesen. Das sind alles Infos die die Eintracht bereits hat. Was ich jetzt nicht ganz nachvollziehen kann, das ist der Vorteil der neuen Karte für die Eintracht. Im Moment ist es ja rechtlich auch so, dass man die Karte nicht weitergeben darf. Gut es steht kein Name drauf, aber das ist nicht das Verschulden der EFCs, sondern die schlechte Organisation der Eintracht, denn die Daten müssten eigentlich komplett vorliegen, von jedem einzelnem Karteninhaber. ....  


Naja, wenn die Eintracht sagen würde der Name kommt drauf....dann könnte nur noch der Inhaber rein, also garnichts mit Weitergabe innerhalb des EFC.
Das kann es ja wohl auch nicht sein, oder?



Als die vor einigen Jahren mit Namen versehen waren, waren die trotzdem übertragbar, stand auch so in den AGB, das machte also keinen Unterschied. Egal wie man es dreht und wendet, die Entscheidung ist albern, denn jetzt werden die Fanclubs aufgeblasen und man hat den alten Zustand. Das einzige was ist, man hat den Meckerkopp der sich deswegen beschwert hat befriedigt und da glaube ich noch net mal das er was in dieser Richtung erreichen wollte. Ist halt so eine sinnlose Entscheidung wie mit dem Kreuztrikot, dadrin scheint die Eintracht dieses Jahr richtig gross zu sein. Am Ende wird es heissen, ausser Spesen nichts gewesen.
#
Ich kenne jede Menge Vereine, bei denen haben Dauerkarteninhaber jede Menge Sonderrechte, z.B. alleine mit er Vorlage der Dauerkarte "richtige" Rabatte (teils 50 % und mehr, zusätzliche Kartengutscheine um Freunde mitzunehmen usw.), nicht die "Kundenfang-10%".  Nur bei uns soll es nun lediglich Sonderpflichten für Dauerkarteninhaber geben.

Und @Eintracht-Laie: Logisches Denken wäre m.E. alles zu belassen wie es ist, es sei denn, ich hätte mehr als eine bloße Vermutung, dass "Schindluder" mit den EFC-DKs getrieben wird. Hätte ich allerdings mehr als eine bloße Vermutung,  müsste es doch ein leichtes sein, die "schwarzen Schafe" direkt heraus zu picken. Wäre zumindest logisch, oder ?  ,-)

Ich kann gerne mal ein paar Eintracht-Verantwortlichen schildern, was die Arbeit eines EFC-Offiziellen alles mit sich bringt. Das ist an manchen Tagen echt heftig. Alleine deshalb finde ich es unangemessen. Aber ich wiederhole mich.....

Und was daran logisch ist, lieber "Eintracht-Laie", dass die offiziellen Fanvertreter eine Verschlechterung (Mehraufwand, Bürokratie usw., usw., usw., ja, und auch die eingeschränkte Weitergabemöglichkeit) für die EFCs, denn das sind die Fanclubcards mal de facto, mehr oder weder stillschweigend akzeptieren, ja teilweise sogar dafür argumentieren, das wirst Du mir vermutlich nicht erklären können.
Das Du persönlich anderer Ansicht bist, ist völlig akzeptabel. Aber andere Meinungen sind deshalb im Umkehrschluß nicht unlogisch.
#
@zico
Sagen wir es so, ich finde es logisch das eine Ermässigung irgendwie auch begründet und damit nachzuweisen ist. Wenn jetzt Leute z.B. sagen "Ist doch Quatsch, wieso kann ich meine günstige DK nicht an jemanden anders weitergeben (der keine Ermässigung hat)?"....dann finde ich das unlogisch PUNKT.

Das heißt ja nicht das die AG deswegen logisch handelt

Natürlich könnte die Eintracht die ganze Sache viel unkomplizierter machen! Die ganze Ermässigungssachen sind in meinen Augen sehr unausgewogen. Nur ein Beispiel, ich bin in der FuFa, habe keine DK aber praktisch auch keine echten Vorteile. Weder bekomme ich Einzeltickets bevorzugt noch z.B. 5% billiger.
(Nicht das ich geil aufs Bayersspiel wäre oder die 5% mehr mich arm machen *lach*)
Ich zahle den Mitgliedbeitrag quasi als Leidenschaftssteuer, aber es wundert einen schon wie wenig kreativ die Eintracht hier ist.

Und hier bei der Fanclubkarte sieht es nicht viel anders aus.
Trotzdem nervt mich die Konsumhaltung mancher hier, sorry. Nichts gegen Leute wie Dich die sich den ***** aufreissen für ihre Leute und berechtigterweise genervt von solcher Bürokratie sind.
#
Bigbamboo schrieb:
Bigbamboo schrieb:
ZoLo schrieb:
...
www.eintracht.de/media/fans/pdf/datenschutzerklaerung.pdf
...


Bigbamboo schrieb:
Ich wüßte noch immer gerne, welche 'strengste Datenschutzrichtlinien' die Eintracht Frankfurt Fußball AG denn verwendet und wo ich diese nachlesen kann...  



Dumdidum...  
#
Bigbamboo schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Bigbamboo schrieb:
ZoLo schrieb:
...
www.eintracht.de/media/fans/pdf/datenschutzerklaerung.pdf
...


Bigbamboo schrieb:
Ich wüßte noch immer gerne, welche 'strengste Datenschutzrichtlinien' die Eintracht Frankfurt Fußball AG denn verwendet und wo ich diese nachlesen kann...  



Dumdidum...  




Da wird so schnell nix kommen, da der Satz mittlerweile eine allgemeine Floskel ist.
#
6:3 schrieb:
raideg schrieb:
Unser EFC hatte gestern seine Jahreshauptversammlung.
Es wurde einstimmig beschlossen, unter den derzeitigen Umständen keine Daten der Mitglieder an die Eintracht Frankfurt Fußball AG weiterzugeben!

Sollte für die nächste Saison eine akzeptable Lösung seitens der AG (Datenschutz, AGB, usw.) vorgestellt werden, wird dieses Thema im EFC neu besprochen.


und weiter:

raideg schrieb:

Wenn ich oder die Mitglieder unseres EFCs ihre Daten der AG (unter den derzeitigen Umständen) nicht zur Verfügung stellen wollen, ist das auch in Ordnung, deshalb kann mir die Eintracht trotzdem nicht den Besuch der Spiele verwehren, da ich ja einen gültigen Kaufvertrag mit dem Erwerb der ermäßigten Dauerkarte abgeschlossen habe, mit der anerkennung der zu dieser Zeit gültigen AGB, in der nix von einer Fanclubkarte stand. Wobei die Eintracht durch den Erwerb die Daten der DK-Inhaber ja eh schon hat.

Erstmal soll die AG ihre Hausaufgaben machen, dann kann man nochmal über diese Karte reden. Wobei ich immer noch keinen Sinn in dem Ganzen sehe.


in meinen augen eine "vernünftige" einstellung, der sich hoffentlich viele fanclubs (inkl. unserem) anschließen werden.
ich möchte sehen was passiert, wenn der überwiegende teil der efc's sich das so nicht "gefallen" lassen.
entzug der DK's?
abschaffung der "ermäßigung"?
mal sehen....
und vor allem, mal sehen, wie die efc mitglieder dann darauf reagieren würden....



Ich fürchte fast, darauf läuft das Ganze hinaus. Die AG will offensichtlich die Fanszene in mehrere Lager spalten, so z.B. in "Gute" und "Schlechte" Fanclubs. Ich kenne schon etliche EFC-Vorsitzende, die zu Hause sitzen und die Listen mit den Berechtigten für die EFC-Karte fetig stellen. Das sind die "Guten". Die "Bösen" sind die anderen, die sich weigern, Daten preiszugeben. Und für die hat man sich unter Garantie schon was ausgedacht, z.B. Verlust der Ermäßigung oder andere "Späßchen".  

Auch unser Fanclub, der EFC Nahe-Adler lehnt die Weitergabe von Daten seiner Mitglieder in dieser Form kategorisch ab.
#
Eintracht-Laie schrieb:
Nur ein Beispiel, ich bin in der FuFa, habe keine DK aber praktisch auch keine echten Vorteile. Weder bekomme ich Einzeltickets bevorzugt noch z.B. 5% billiger.
(Nicht das ich geil aufs Bayersspiel wäre oder die 5% mehr mich arm machen *lach*)
Ich zahle den Mitgliedbeitrag quasi als Leidenschaftssteuer, aber es wundert einen schon wie wenig kreativ die Eintracht hier ist.

Stadionmagazin?
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:
Nur ein Beispiel, ich bin in der FuFa, habe keine DK aber praktisch auch keine echten Vorteile. Weder bekomme ich Einzeltickets bevorzugt noch z.B. 5% billiger.
(Nicht das ich geil aufs Bayersspiel wäre oder die 5% mehr mich arm machen *lach*)
Ich zahle den Mitgliedbeitrag quasi als Leidenschaftssteuer, aber es wundert einen schon wie wenig kreativ die Eintracht hier ist.

Stadionmagazin?


wohl auch nicht mehr lange...ist aber, was das magazin inhaltlich angeht, auch nicht weiter tragisch
#
propain schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Bigbamboo schrieb:
ZoLo schrieb:
...
www.eintracht.de/media/fans/pdf/datenschutzerklaerung.pdf
...


Bigbamboo schrieb:
Ich wüßte noch immer gerne, welche 'strengste Datenschutzrichtlinien' die Eintracht Frankfurt Fußball AG denn verwendet und wo ich diese nachlesen kann...  



Dumdidum...  




Da wird so schnell nix kommen, da der Satz mittlerweile eine allgemeine Floskel ist.


Abwarten.

Neuer Tag, neues Glück.  ,-)
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:
Nur ein Beispiel, ich bin in der FuFa, habe keine DK aber praktisch auch keine echten Vorteile. Weder bekomme ich Einzeltickets bevorzugt noch z.B. 5% billiger.
(Nicht das ich geil aufs Bayersspiel wäre oder die 5% mehr mich arm machen *lach*)
Ich zahle den Mitgliedbeitrag quasi als Leidenschaftssteuer, aber es wundert einen schon wie wenig kreativ die Eintracht hier ist.

Stadionmagazin?


Du wirst lachen, ich bin vor 1 1/2 Jahren umgezogen. Die Einladung zur Mitgliederversammlung hat es zu meiner neuen Adresse geschafft, das Magazin nicht.
Aber was solls, muß man sich halt melden und Bescheid geben. Ich habe dies erst vor 2 Wochen gemacht, zeigt irgendwie wie sehr ich das Teil vermisst habe *lach*
Im übrigen ging es mir mehr um die Verbindung Mitglied - Tickets, nicht um Sachen wie z.B. Magazin, Rabatt oder billigere FuFa-Fahrten.
Das alles erkenne ich an (auch wenn ich es nie benutze) und weiß die FuFa schon zu schätzen.
#
tani1977 schrieb:
so..und wie sieht das dann aus, mit dem: ist ja nicht so schlimm,

wenn man seine dauerkarte mal weitergeben möchte,weil man selbst nicht ins stadion kann? oder wenn man ne fruendin mitnehmen möchte etc?
mit so ner blöden karte ist das dann nämlich nicht mehr möglich


Das Problem habe ich auch, obwohl meine DK nicht über meinen EFC läuft, sondern über die FUFA.

Aber ermäßigt ist sie damit auch und ich muß auf Nachfrage meinen Mitgliedsausweis zeigen.
Die Weitergabe, wenn ich mal nicht kann, ist damit erschwert.

Der "Ersatzmann" müsste also auch Mitglied in der FUFA sein. Oder EFC Mitglied!?

Soll sie lieber verfallen?
Ich habe sie ja immerhin bezahlt. Deswegen ist es eigentlich nur okay, mich zu kontrollieren, nicht meinen "Gast"!
Darüber sollten man mal nachdenken.
#
Schnix25 schrieb:
tani1977 schrieb:
so..und wie sieht das dann aus, mit dem: ist ja nicht so schlimm,

wenn man seine dauerkarte mal weitergeben möchte,weil man selbst nicht ins stadion kann? oder wenn man ne fruendin mitnehmen möchte etc?
mit so ner blöden karte ist das dann nämlich nicht mehr möglich


Das Problem habe ich auch, obwohl meine DK nicht über meinen EFC läuft, sondern über die FUFA.

Aber ermäßigt ist sie damit auch und ich muß auf Nachfrage meinen Mitgliedsausweis zeigen.
Die Weitergabe, wenn ich mal nicht kann, ist damit erschwert.

Der "Ersatzmann" müsste also auch Mitglied in der FUFA sein. Oder EFC Mitglied!?

Soll sie lieber verfallen?
Ich habe sie ja immerhin bezahlt. Deswegen ist es eigentlich nur okay, mich zu kontrollieren, nicht meinen "Gast"!
Darüber sollten man mal nachdenken.




Also dieser Ansatz ist falsch. Du alleine bist Bezieher dieser Karte. Das man z.B. das Ticket über eine Spende an das Museum upgraden kann, halte ich für eine der besten Lösungsansätze hier, damit kann jeder eine DK mal übernehmen und das Museum bekommt dadurch mehr möglichkeiten.


Teilen