>

Fanclubcard

#
Warum - wenn die Fanclubkarte denn kommt - nicht die einfachste Lösung anstreben, die hier bereits mehrfach vorgeschlagen wurde :

Wenn ich - aus welchem Grund auch immer - verhindert bin, müsste derjenige, an den ich meine ermäßigte DK weiter gebe, an der Tageskasse die Möglichkeit haben, die Differenz nachzuzahlen.

Es ist doch eigentlich alles wirklich so einfach  
#
simima schrieb:
...
Wenn ich - aus welchem Grund auch immer - verhindert bin, müsste derjenige, an den ich meine ermäßigte DK weiter gebe, an der Tageskasse die Möglichkeit haben, die Differenz nachzuzahlen.
...


Viel zu simpel, eines Traditionsvereins unwürdig.  :neutral-face

simima schrieb:
...
Es ist doch eigentlich alles wirklich so einfach  


Sollte man auch hinsichtlich der Frage nach den 'strengsten Datenschutzrichtlinien' denken - aber auch da gibt es ja keine Antwort.
#
Bigbamboo schrieb:


Viel zu simpel, eines Traditionsvereins unwürdig.  


Zu aller erst musste ich lachen, aber eigentlich eher zum Weinen  
#
simima schrieb:
Bigbamboo schrieb:


Viel zu simpel, eines Traditionsvereins unwürdig.  


Zu aller erst musste ich lachen, aber eigentlich eher zum Weinen  



Ja, auch mir ist der Scherz im Halse stecken geblieben.
#
Bigbamboo schrieb:
simima schrieb:
Bigbamboo schrieb:


Viel zu simpel, eines Traditionsvereins unwürdig.  


Zu aller erst musste ich lachen, aber eigentlich eher zum Weinen  



Ja, auch mir ist der Scherz im Halse stecken geblieben.  


Daran hat man sich doch, leider, längst gewöhnt, oder?!? Also ich zumindest.
#
neeko schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Eintracht-Laie schrieb:
Nur ein Beispiel, ich bin in der FuFa, habe keine DK aber praktisch auch keine echten Vorteile. Weder bekomme ich Einzeltickets bevorzugt noch z.B. 5% billiger.
(Nicht das ich geil aufs Bayersspiel wäre oder die 5% mehr mich arm machen *lach*)
Ich zahle den Mitgliedbeitrag quasi als Leidenschaftssteuer, aber es wundert einen schon wie wenig kreativ die Eintracht hier ist.

Stadionmagazin?


wohl auch nicht mehr lange...ist aber, was das magazin inhaltlich angeht, auch nicht weiter tragisch
Doch, ich will den Stundenplan.  
#
1998/99 gab es bei den ermäßigten Dauerkarten (nicht die EFC DK) ein ein Lichtbild.

Wie wäre es mit so einer Einführung?      
#
OK Spass beiseite.

Ich kann zwar den Ärger verstehen, aber eigentlich bekommt die Eintracht AG doch auch nicht mehr Daten als von einem "normalen" DK Besitzer?

Ich habe eine DK über die FuFa und meine Adresse hat die AG zwangsläufig.
Wo soll sie denn auch sonst die Karte hinschicken?
Meine Mailadresse auch, um Auswärtskarten zu bestellen.
Wahrscheinlich von 14.000 weiteren DK Besitzern auch.
Was ich etwas befremdlich finde, ist, dass so etwas nicht vor der neuen Saison geklärt werden kann, denn wenn ich mit der Vorgabe (Adressangabe etc.) nicht einverstanden bin, dann kann ich die DK wenigstens kündigen.
Also dürfte die Einführung Der Card frühestens zur nächsten Saison rechtlich einwandfrei sein.

Ich möchte desweiteren zu bedenken geben, dass die Eintracht einer der wenigen Vereine ist, der EFC Mitgliedern ermäßigte DK's gewährt. Bei den meisten anderen Vereinen muß man Mitglied sein.
#
ThorstenH schrieb:
1998/99 gab es bei den ermäßigten Dauerkarten (nicht die EFC DK) ein ein Lichtbild.

Wie wäre es mit so einer Einführung?      




untauglich. nach drei stunden worscht-walter bringt auch ein lichtbild nichts mehr  
#
@Rudi & Zolo:

Ich kann gerade nicht so ganz nachvollziehen, warum ich hier keine Antwort auf meine Frage nach den Datenschutzrichtlinien erhalte.

Ihr habt dankenswerterweise diesen Fred eröffnet bzw. euch hier geäußert, äußert euch auf sachliche Rückfragen hin nun aber nicht mehr.

Die Datenschutzrichtlinien fallen ja wohl kaum unter Internas die nicht veröffentlicht werden dürfen.
#
ThorstenH schrieb:
OK Spass beiseite.

Ich kann zwar den Ärger verstehen, aber eigentlich bekommt die Eintracht AG doch auch nicht mehr Daten als von einem "normalen" DK Besitzer?
 


Es geht doch nicht nur um die DK-Inhaber!
Sondern auch um die restlichen EFC-Mitglieder, die dann ja so eine Fanclubkarte brauchen um die Karte eines anderen EFC-Mitgliedes nutzen zu können, falls diese/r nicht zum Spiel will/kann.
Somit hätte die AG die Daten der gesamten Mitglieder aller EFCs!
#
raideg schrieb:
ThorstenH schrieb:
OK Spass beiseite.

Ich kann zwar den Ärger verstehen, aber eigentlich bekommt die Eintracht AG doch auch nicht mehr Daten als von einem "normalen" DK Besitzer?
 


Es geht doch nicht nur um die DK-Inhaber!
Sondern auch um die restlichen EFC-Mitglieder, die dann ja so eine Fanclubkarte brauchen um die Karte eines anderen EFC-Mitgliedes nutzen zu können, falls diese/r nicht zum Spiel will/kann.
Somit hätte die AG die Daten der gesamten Mitglieder aller EFCs!


Im Prinzip sind diese Mitglieder aber dann (wenn auch nur für ein Spiel) ebenfalls DK Inhaber.  
Das Ganze ist sicherlich kompliziert und es wäre auch schön, wenn der Sinn erwas näher beschrieben würde.
Denn es ginge auch einfacher, indem Aufschlagskarten vergeben würden.
Kann jedenfalls die Fanclubs verstehen, dass sie nur die
DK Inhaber Daten weitergeben wollen (bzw. das ist ja schon geschehen).
Danke für die erklärenden Informationen.
#
ThorstenH schrieb:


Im Prinzip sind diese Mitglieder aber dann (wenn auch nur für ein Spiel) ebenfalls DK Inhaber.  
Das Ganze ist sicherlich kompliziert und es wäre auch schön, wenn der Sinn erwas näher beschrieben würde.
Denn es ginge auch einfacher, indem Aufschlagskarten vergeben würden.
Kann jedenfalls die Fanclubs verstehen, dass sie nur die
DK Inhaber Daten weitergeben wollen (bzw. das ist ja schon geschehen).
Danke für die erklärenden Informationen.



Es würde auch reichen, wenn das EFC-Mitglied, das eine geliehene DK nutzt eine vom EFC ausgestellte Bestätigung/Vollmacht mit sich trägt, in dem der EFC bestätigt, das derjenige als EFC-Mitglied berechtigt ist die DK zu nutzen. Fertig!

Sowas kann man sich auf jedem Schreibprogramm erstellen und ausdrucken.
(sogar mit EFC-Logo) oder die Eintracht akzeptiert die von vielen EFCs selbst erstellten Mitgliedausweise bzw. stellt den EFCs zwecks Einheitlichkeit Blanko-Ausweise zur Verfügung, die dann von den EFC-Vorsitzenden (Name des EFCs und des Mitgliedes) ausgefüllt werden.
Der EFC ist heute schon für die Nicht-missbräuchliche Anwendung der DK verantwortlich, insofern würde sich nix ändern, die Kontrolettis könnten den EFC-Ausweis als Nachweis angucken und die Daten der Mitglieder bleiben beim EFC!
#
[/quote]
Der EFC ist heute schon für die Nicht-missbräuchliche Anwendung der DK verantwortlich, insofern würde sich nix ändern, die Kontrolettis könnten den EFC-Ausweis als Nachweis angucken und die Daten der Mitglieder bleiben beim EFC! [/quote]



Genau das ist der Punkt. Die EFC Vorsitzenden sind bekannt mit Namen und Anschrift, und müssen auch für die Karten gerade stehen. Seltsamerweise wird ihnen jetzt offensichtlich das Vertrauen entzogen.
#
Schnix25 schrieb:
tani1977 schrieb:
so..und wie sieht das dann aus, mit dem: ist ja nicht so schlimm,

wenn man seine dauerkarte mal weitergeben möchte,weil man selbst nicht ins stadion kann? oder wenn man ne fruendin mitnehmen möchte etc?
mit so ner blöden karte ist das dann nämlich nicht mehr möglich


Das Problem habe ich auch, obwohl meine DK nicht über meinen EFC läuft, sondern über die FUFA.

Aber ermäßigt ist sie damit auch und ich muß auf Nachfrage meinen Mitgliedsausweis zeigen.
Die Weitergabe, wenn ich mal nicht kann, ist damit erschwert.

Der "Ersatzmann" müsste also auch Mitglied in der FUFA sein. Oder EFC Mitglied!?
Soll sie lieber verfallen?
Ich habe sie ja immerhin bezahlt. Deswegen ist es eigentlich nur okay, mich zu kontrollieren, nicht meinen "Gast"!
Darüber sollten man mal nachdenken.


Sorry, aber genau das meine ich mit "unlogisch".
#
Bigbamboo schrieb:
@Rudi & Zolo:

Ich kann gerade nicht so ganz nachvollziehen, warum ich hier keine Antwort auf meine Frage nach den Datenschutzrichtlinien erhalte.

Ihr habt dankenswerterweise diesen Fred eröffnet bzw. euch hier geäußert, äußert euch auf sachliche Rückfragen hin nun aber nicht mehr.

Die Datenschutzrichtlinien fallen ja wohl kaum unter Internas die nicht veröffentlicht werden dürfen.  


http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11150280/
#
Wow, erst ein Spieler hier im Forum, jetzt der Vorstand - bin gespannt, wann Funkel sich hier meldet.

Spaß beiseite: Zumindest zeigt die Stellungnahme, daß die Bedenken ernst genommen und besprochen werden.

Vielen Dank!
#
vor allem wurde der Punkt behandelt ob eine Person die Anspruch auf eine Ermäßigung hätte aber kein Mitglied im EFC ist eine solche Dauerkarte verwenden darf. Finde ich gut das der Vorstand das ganze sehr ernst nimmt.
#
Vorstand der Eintracht Frankfurt Fußball AG schrieb:

Weitergabe der ermäßigten Dauerkarten:

Eine Weitergabe und Nutzung ermäßigter Dauerkarten ist innerhalb folgender Gruppierungen möglich: Schüler, Studenten, Rentner und Mitglieder von Eintracht Frankfurt e.V. sowie Mitglieder der offiziellen Fanclubs, solange diese einen Ermäßigungsnachweis (Schüler- o. Studentenausweis, Mitgliedsausweis, Fanclubcard, etc.) vorlegen können.

Da die Frage bezüglich der Nutzung von ermäßigten DK hier schon oft gestellt aber nie wirklich beantwortet wurde, frage ich jetzt nochmal anhand dieses Zitats.
Heisst das jetzt, denn so würde ich das anhand dieser Passage verstehen, daß jeder der in irgendeiner Weise ermäßigungsberechtigt ist, auch jede ermäßigte DK nutzen darf ? Sprich: FuFA-Mitglied (ohne EFC-Mitgliedschaft) darf auch EFC-DK nutzen oder Schüler (ohne EFC-Mitgliedschaft) auch EFC-DK oder ein EFC-Mitglied (ohne sonst ein Ermäßigungskriterium zu erfüllen) auch normale ermäßigte DK nutzen ?
#
Bigbamboo schrieb:
Wow, erst ein Spieler hier im Forum, jetzt der Vorstand - bin gespannt, wann Funkel sich hier meldet.

Spaß beiseite: Zumindest zeigt die Stellungnahme, daß die Bedenken ernst genommen und besprochen werden.

Vielen Dank!


Das deckt leider nur die Geschichte mit dem Datenschutz ab! Andere Vorschläge und Bedenken wurden leider nicht behandelt, naja, immerhin wird sich überhaupt mal gemeldet.


Teilen