>

Fanclubcard

#
zu zico_b

Im ganzen teile ich deine Meinung bei den Fragen und Bedenken. Wie aber IQ20 schon gut formuliert hat, hat die AG das recht einen Nachweis für unsere DK einzuführen. Über die Art und Weiße kann man geteilter meinung sein. ich bin auch nicht glücklich darüber. zuviele Fragen sind noch zu klären.

Es gibt wohl kein Fan-Club der mal eine Kumpel oder Bekannten der nicht Mitglied im Fan-Club ist mitgenommen hat. Das war ja auch von Vorteil. Warum sind den die Dauuerkartenverkäufe und Fan-Club Mitglieder in den letzten 2 Jahren so stark angestiegen? Weil man neue Eintracht Fasn damit gewonnen hat. Ich kann mir halt nicht vorstellen das irgendwo der missbrauch der DK im großen Stil ausgenutzt worden ist.

Wie wir zukünftig das betren des Stadion aussehen?
Heißt das, ich muss am Eingang zuerst meine DK vorzeigen dann meine Fan-Club Karte damit ich auch berechtigt bin die DK zu nutzen und dann noch meinen Personalausweis der ja eigentlich als letzte Instanz aufklärt das ich auch wirklich der bin der auf der Fan-Club Karte draufsteht? Das würde bedeuten 3 Stunden am Eingang schlange stehen Das kann es doch nicht sein.

Es bleiben einfach zu viele Fragen unbeantwortet. man sollte dies sammeln udem fansprechergremium überreichen damit sie damit die AG konfrantieren kann.
#
Übrigens:
Neu ist es ja nicht, dass ermäßigte DK vom Ordner kontrolliert werden können.
Mich hat mal eine Ordnerin gefragt, ob ich meinen EFC-Ausweis (den es ja bis jetzt nicht gibt) oder meinen FUFA Ausweis immer dabei habe.
Habe ich - sehen wollte sie ihn bisher noch nicht.
Auf Schalke ist es übrigens so:
Wenn die ihre Karten am Eingang in den Automaten schieben, erscheint bei den ermäßigten Karten ein gelbes Licht, statt ein grünes.
So sehen die Ordner gleich, wenn sie kontrollieren müssen. Sind aber, soviel ich weiß, auch nur Stichproben.
Allerdings gibt es auf Schalke nur Ermäßigung bei Schülern und Rentnern.
Nicht von Fanclubs oder als Mitglied. Das wären zu viele (Angeber   )
#
Schnix25 schrieb:
Übrigens:
Mich hat mal eine Ordnerin gefragt, ob ich meinen EFC-Ausweis (den es ja bis jetzt nicht gibt) oder meinen FUFA Ausweis immer dabei habe.
Wenn die ihre Karten am Eingang in den Automaten schieben, erscheint bei den ermäßigten Karten ein gelbes Licht, statt ein grünes.So sehen die Ordner gleich, wenn sie kontrollieren müssen. Sind aber, soviel ich weiß, auch nur Stichproben.

ist bei uns auch so!
#
Frankfurter-Bub schrieb:
Schnix25 schrieb:
Übrigens:
Wenn die ihre Karten am Eingang in den Automaten schieben, erscheint bei den ermäßigten Karten ein gelbes Licht, statt ein grünes.So sehen die Ordner gleich, wenn sie kontrollieren müssen. Sind aber, soviel ich weiß, auch nur Stichproben.

ist bei uns auch so!

Eben. Einfach mal nach dem Einlass umdrehen und die Kartenterminals von hinten ansehen. Da ist ein grünes Display auf dem erscheint dann, je nachdem welche Karte eingeführt wird, z.B. EFC-Mitglied, Erwachsener etc.
#
sorry, wenn die frage schonmal gestellt wurde ... ich steh da gerade bissi aufm schlauch:

ich bin mitglied in einem EFC - habe jedoch eine ermäßigte DK aufgrund meiner mitgliedschaft bei der fufa, d.h. auf der DK steht mein eigener name sowie "mitglied". theoretisch bräuchte ich als legitimation also nur meine fufa-karte + perso. für den fall, dass ich jedoch mal eine EFC-DK mitnehmen möchte, bräuchte ich dann aber zusätzlich diese fanclubcard. ist das so korrekt?

herrlich ... mein portemonnaie platzt jetzt schon aus allen nähten ...  
#
Bei all der Diskussion hier und den Einwänden der EFC´s, welche ich voll und ganz unterstütze, muss ich hier dann doch wirklich noch mal den Punkt der Upgrade-Möglichkeit aufgreifen.

Meine Freundin und ich sind Mitglied bei der FuFa und haben darüber unsere DK, sollten jetzt nach Einführung der Fanclub-Karte die Kontrollen der ermäßigten DK´s zunehmen, dann haben nicht nur die EFC´s Probleme irgendwelche Bekannten mitzunehmen, sondern auch alle anderen mit ermäßigten DK´s.

Vielleicht sollte dieser Punkt auch wirklich nochmal explizit vom FSG bei der AG vorgebracht werden und auch an alle Besucher nochmals kommuniziert werden, dass es ab der Rückrunde Kontrollen geben wird unter Hinweis auf seine Ausweisspflicht. Denn momentan ist die Kontrolle der Nachweise, auch wenn sie in den AGB´s zu Recht verankert sind, nicht vorhanden und der ein oder andere hat sich daran „gewöhnt“, dass dies so ist und ich bin mal gespannt wie das dann bei den Kontrollen aussieht wenn einige von den plötzlichen Kontrollen überrascht werden und dann Diskussionen am Einlass beginnen weil ein Bekannter mit dabei ist, welcher einen solchen Nachweis nicht besitzt.

Ich bin zum Beispiel in einem Alter wo meine Freunde keine Schüler mehr sind und auch noch keine Renter
Hier dann jedes Mal zu schauen bzw. jemanden zu finden, welcher auch über einen Ermäßigungsnachweis verfügt wird dann schon ziemlich kompliziert.

Die Upgrademöglichkeit würde vielen somit helfen und man könnte diese vielleicht sogar ins Onlineticketing integrieren, sodass Leute welche rechtzeitig wissen, dass sie nicht können, dort dieses Upgrade buchen können und man per E-Mail dann einen Auszug mit der Berechtigung zum Ausdrucken erhält. Dann wäre der Aufwand am Spieltag für die AG nicht ganz so groß wenn jeder sein Upgrade kaufen möchte und auch für uns Fan´s wäre es entspannter.

Ich hoffe, dass sich über diesen Punkt nochmals Gedanken gemacht wird, damit wir wirklich nicht demnächst im Stadion auf Grund solcher Dinge leere Plätze sehen werden.
#
missr6 schrieb:
sorry, wenn die frage schonmal gestellt wurde ... ich steh da gerade bissi aufm schlauch:

ich bin mitglied in einem EFC - habe jedoch eine ermäßigte DK aufgrund meiner mitgliedschaft bei der fufa, d.h. auf der DK steht mein eigener name sowie "mitglied". theoretisch bräuchte ich als legitimation also nur meine fufa-karte + perso. für den fall, dass ich jedoch mal eine EFC-DK mitnehmen möchte, bräuchte ich dann aber zusätzlich diese fanclubcard. ist das so korrekt?

So wie ich das jetzt verstanden habe, brauchst du dann keine Fanclubcard. Hast ja eine Karte von der FuFa, dass müßte ausreichen.

Gruß
Goldstein  
#
missr6 schrieb:

Wenn ich die Stellungnahme der AG von gestern richtig verstanden habe, darf man künftig mit jedem Ermäßigungsnachweis auch jede ermäßigte DK nutzen. Es müsste also egal sein ob Du die Fanclubcard oder den FuFA-Ausweis dabei hast, ein Nachweis alleine müsste dann für alle Ermäßigungsvarianten ausreichend sein.

adler76 schrieb:

Die Upgrademöglichkeit würde vielen somit helfen und man könnte diese vielleicht sogar ins Onlineticketing integrieren, sodass Leute welche rechtzeitig wissen, dass sie nicht können, dort dieses Upgrade buchen können und man per E-Mail dann einen Auszug mit der Berechtigung zum Ausdrucken erhält. Dann wäre der Aufwand am Spieltag für die AG nicht ganz so groß wenn jeder sein Upgrade kaufen möchte und auch für uns Fan´s wäre es entspannter.

Das scheitert schonmal daran, daß EFC-DK nur über den Vorsitzenden verwaltet werden. Und ich möchte keinem EFC-Präsi zusätzlich zumuten vor jedem Heimspiel noch alle möglichen "Upgradewünsche" von Mitgliedern aufnehmen und an die Eintracht weiterleiten zu müssen und dann noch die Berechtigungen wieder an die entsprechenden Leute zu verteilen.
Updrade am Kassenhäuschen finde ich das sinnvollste.
#
Hesse1979 schrieb:
missr6 schrieb:

Wenn ich die Stellungnahme der AG von gestern richtig verstanden habe, darf man künftig mit jedem Ermäßigungsnachweis auch jede ermäßigte DK nutzen. Es müsste also egal sein ob Du die Fanclubcard oder den FuFA-Ausweis dabei hast, ein Nachweis alleine müsste dann für alle Ermäßigungsvarianten ausreichend sein.

Ich steig da jetzt auch nicht mehr durch. Ich dachte bisher, dass man denselben Ermäßigungsgrund braucht. Also: eine EFC-Dauerkarte darf nur an EFC-Mitgleider weitergegeben werden.

In der neuen Stellungnahme der AG lese steht:

Weitergabe der ermäßigten Dauerkarten:

Eine Weitergabe und Nutzung ermäßigter Dauerkarten ist innerhalb folgender Gruppierungen möglich: Schüler, Studenten, Rentner und Mitglieder von Eintracht Frankfurt e.V. sowie Mitglieder der offiziellen Fanclubs, solange diese einen Ermäßigungsnachweis (Schüler- o. Studentenausweis, Mitgliedsausweis, Fanclubcard, etc.) vorlegen können.

Heißt das jetzt ich kann mit einem FuFa-Ausweis (der ja zur Ermäßigung brechtigt) eine EFC-DK nutzen? Schön wär´s ja. Aber, ob dem so ist. Was heißt "innerhalb der Gruppierung"? Der "jeweiligen Gruppierung"? Ich versteh´s nimmer.

Lasst den Blödsinn einfach.
#
p0nti schrieb:
Humm.. Seltsam. Ich hatte nicht mal so ein Schreiben bekommen.
Okay, zugegeben: wir sind kein sehr aktiver EFC, weil wir über ganz Deutschland verteilt sind, teilweise über die ganze Welt (Asien) - aber immerhin sind wir ein von der Eintracht anerkannter EFC.
Irgendwie fühle ich mich übergangen

Egal, hab das ganze jetzt trotzdem mal abgeschickt - und jetzt bekommt jedes EFC-Mitglied ne Karte zugeschickt (RR 08/09)?
Kosten die eigentlich was?
(Sorry, wenn das hier schon beantwortet wurde, ich habe es beim Überfliegen nicht gelesen..)

Ist das der EFC bei dir im Steckbrief? Den kann ich in der Fanclubdatenbank nicht finden. Es gab doch gegen Ende letzter Saison ein Aufruf, wo sich jeder EFC melden sollte, damit man weiss welchen EFC es noch gibt. Dort scheint ihr euch nicht gemeldet zu haben.
#
IQ20 schrieb:
Kurz zum Beitrag von "schwarzer_Geier":
Für EFC Mitglieder gibt es eben dzt. keinen Ermäßigungsnachweis! Dieser Umstand ist, wenn man so will, Geschäftsgrundlage geworden für die Dauerkartenvergabe der laufenden Saison bis zu deren Ende. Die AGB nehmen Bezug auf etwas, was es im Zeitpunkt des Vertragsschlusses (genau genommen Ablauf der Kündigungsfrist etwa nicht mehr benötigter Dauerkarten im Abo) nicht gab.
Im Umkehrschluss - was ja in der Stellungnahme des Vorstands so auch bestätigt wird - obliegt das Recht der Weitergabe der Dauerkarten und Prüfung des Ermäßigungsgrunds bis heute allein dem jeweiligen EFC Vorsitzenden.
Wenn nun die Fanclubcard eingeführt wird, hat das Auswirkungen auf die Dauerkartenvergabe der kommenden Saison, nicht aber für die laufende.

Naja, sie lassen es einfach offen. Für mich als juristischen Laien sieht das mit der Ausweis-Formulierung erstmal abgedeckt aus. Andere Ermäßigungsnachweise werden ja auch nicht näher spezifiziert, bzw. das "amtlich" extra schwammig in Klammern gesetzt.
Aber bei euch Fachleuten gibt es da bei drei Juristen garantiert auch fünf verschiedene Meinungen drüber. ,-)
#
Genau!  ,-)

Was die Weitergabemöglichkeit der Dauerkarten angeht: Ich habe den Wortlauf wirklich so verstanden, dass "innerhalb der Gruppierungen" bedeutet "innerhalb der Gemeinschaft aller Gruppierungen", anderenfalls der Plural falsch gewählt worden wäre. Es hätte dann heißen müssen "innerhalb einer jeden Gruppierung".
So scheint nun doch noch eine Klarstellung erforderlich zu werden...

Herrje, Leute kommt auf den Punkt!
#
IQ20 schrieb:
Genau!  ,-)

Was die Weitergabemöglichkeit der Dauerkarten angeht: Ich habe den Wortlauf wirklich so verstanden, dass "innerhalb der Gruppierungen" bedeutet "innerhalb der Gemeinschaft aller Gruppierungen", anderenfalls der Plural falsch gewählt worden wäre. Es hätte dann heißen müssen "innerhalb einer jeden Gruppierung".
So scheint nun doch noch eine Klarstellung erforderlich zu werden...

Herrje, Leute kommt auf den Punkt!  

Auf der FSG-Versammlung hiess es, das es egal ist in welchem Fanclub derjenige ist an den man sie weiter gibt, er muss nur ermäsigungsberechtigt sein. Man kann also seine Karte an jemanden geben der in einem anderen Fanclub ist, er muss nur so ein Kärtchen haben.
#
guden

mal ne ganz annere Sache:

Wie verhält sich das bei Einkäufen in den Fan-Shops mit den 10% Rabatt ab jetzt?Kann ich da als fan-Club Mitglied einfach hingehen und meine DK vorzeigen und bekomme den Rabatt?Oder läuft das immer noch nur über den Fanclub-Vorsitzenden?

MfG

Matze
#
MatzeGiessen schrieb:
guden

Wie verhält sich das bei Einkäufen in den Fan-Shops mit den 10% Rabatt ab jetzt?Kann ich da als fan-Club Mitglied einfach hingehen und meine DK vorzeigen und bekomme den Rabatt?Oder läuft das immer noch nur über den Fanclub-Vorsitzenden?

Nein, du sollst deine EFC-Card vorzeigen. Das steht aber alles in der Ankündigung, muß man nur lesen.
#
MatzeGiessen schrieb:
guden

MfG

Matze

Das lief auch früher nicht über den Fanclubvorsitzenden. Er hat eine Karte bekommen, die konnte er dann einem EFC-Mitglied geben und das konnte dann einkaufen gehen und dieser gab es nach seinem Einkauf wieder zurück an den Vorsitzenden.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wurde auf der FSG-Versammlung gesagt, das man mit dieser Karte dann die 10% bekommt.
#
Hallo,

wollte fragen, ob jemand weiß wie viel die Bestellung der Fanclubcard kostet? Ich habe irgendwas von 5 Oironen im Kopf pro EFC, kann dass sein?

grüße
adlertraegerin
#
Nein, sie wird nichts kosten.
Was du meinst, ist der neu eingeführte allgemeine EFC-Beitrag (pro Saison? Kann mich nicht mehr genau erinnern).
#
Hesse1979 schrieb:

adler76 schrieb:

Das scheitert schonmal daran, daß EFC-DK nur über den Vorsitzenden verwaltet werden. Und ich möchte keinem EFC-Präsi zusätzlich zumuten vor jedem Heimspiel noch alle möglichen "Upgradewünsche" von Mitgliedern aufnehmen und an die Eintracht weiterleiten zu müssen und dann noch die Berechtigungen wieder an die entsprechenden Leute zu verteilen.
Updrade am Kassenhäuschen finde ich das sinnvollste.

Sehe ich nicht so, denn man muss ja nicht unbedingt mit der Reservierungsnummer arbeiten. Du wählst in einem Formular das Spiel aus, dann Block, Reihe und Sitz und das wird auf dem Ausdruck vermerkt und gut ist, mehr brauchst du ja auch nicht.
#
IQ20 schrieb:
Nein, sie wird nichts kosten.
Was du meinst, ist der neu eingeführte allgemeine EFC-Beitrag (pro Saison? Kann mich nicht mehr genau erinnern).

Und wo steht das?
Ich mein, 5 € sind kein Ding - aber irgendwie finde ich die Informationspolitik eeeetwas dürftig. :neutral-face

Teilen