>

Sind wir zu lieb oder: Wo sind im Kader die echten Kerle?

#
Wenn ich mich hier im Forum so umschaue möchte ich sagen:

Nicht der Mannschaft fehlen die Eier.
Dem Umfeld fehlen die Eier.
#
Ich meinte dies schon verstanden zu haben. Mir ging es halt darum, das ich das Thema gerade im Hinblick auf die Rückrunde 2010/11 durchaus wichtig finde und daher mich auch die Meinungen anderer hierzu interessiert hätten (sprich: man diskutiert (!) die Sichtweisen). Warum man das dann einfach mal so ins Gebabbel verschiebt, nevt halt. Anstatt die Diskussion mal in gescheite bahnen zu lenken, einfach weg damit. Geile Diskussionskultur.

Ja, ich bin heute schice gelaunt, ändert aber nichts daran, das ich die Aktion extrem bescheiden finde. Warum, habe ich m.E. begründet...
#
ich habe ja schon geschrieben, dass man nicht zu dem schluss kommen muss, es fehlen uns kerle. aber warum sollte man nicht ernsthaft darüber diskutieren dürfen. ein echter kerl war für mich spycher, so einer fehlt uns.  vielleicht wird es mal schwegler, noch ist er es m.e. nicht.
#
Spycher war ein Leader und keine "Drecksau", wie ein Franz oder Wolf, auf solche Typen kann ich verzichten! Eine unfaire Spielweise oder Provokationen sind für mich keine Eigenschaften, die einen Leader auf dem Platz "auszeichnen" sollten!
#
Eisdiele schrieb:
Ich möchte eine neue Diskussion eröffnen, ob nicht unser Problem (übrigens schon länger) sein könnte (neben anderen), daß wir zu wenige "Rasenschweine" haben, die im Zweifelsfall auch mal "den Fuß drüberhalten", sondern überwiegend Spieler, die am liebsten gepflegten Rasenschach spielen. Vielleicht würde der Mannschaft ein Andreas Wolf, den Veh "verrückt" genannt hat oder ein Maik Franz ganz gut tun. Uns fehlen (übrigens auch körperlich) echte Charakterköpfe, die bei 0:2 in Aue halt mal ein grobes Frustfaul begehen und damit die Mnnschaft wachrütteln. Ich finde die Mannschaft echt sympathisch, das ist aber vielleicht aufm Platz nicht hilfreich.



Ich brauche keine Treter "Fussdrüberhalter" u.andere Antifussballer in meiner Lieblingsmannschaft,bei denen man bei jedem gegenerischen Angriff 90 Min. auf der Tribüne fingernägelkauend bangen u. zittern muss,ob deren Einsatz nicht zu einer Roten Karte führt.

Der Ruf von Eintracht Frankfurt ist nicht durch Blutgrätschen,Sense ausfahren, Spieler zusammentreten usw. entstanden, sondern durch ,gepflegten,spielerischen kombinationsreichen,schönen Fussball,zelebriert seit den 50 Jahren von den grossen Eintracht Mannschaften u.deren Stars.

Das soll nicht bedeuten, dass gerade in unserer jetzigen Situation nicht gekämpft u. alles gegeben wird,um eine erfolgreiche Saison zu gestalten.
Trotzdem aber bitte sportlich fair u.auch mit dem nötigen menschlichen Respekt dem Gegner gegenüber.

Deshalb nein gegenüber so´genannten " Drecksäuen in der Mannschaft"!!
#
Wie soll eine vernünftige Diskussion entstehen, wenn der TE fordert, einem Gegenspieler mal richtig die Knochen zu polieren, nicht anderes ist ein grobes Frustfoul, um seine Mitspieler aufzuwecken.

Befremdlich, dass das außer mir niemandem sauer aufstößt.
#
Mir ging es eigentlich mehr um die Einstellung und weniger um die konkreten Taten. Das beste Beispiel waren doch die letzten Spiele der letzten Saison, die als alles klar war, alle aufgegeben wurden. Fragt Euch doch mal selbst, wer von den Spielern noch viel mehr erreichen möchte, als in der BL dabei zu sein. Wer von den Spielern käme denn nicht als Schwiegersohn in Frage? Ich würde auch gerne in der Mannschaft spielen bei sovielen netten Typen und wahrscheinlich auch gerne gegen diese Mannschaft. Ist es Euer Ziel, daß wir diese Jahr wieder die Mannschaft mit den wenigsten Fouls werden?
#
Eisdiele schrieb:
Mir ging es eigentlich mehr um die Einstellung und weniger um die konkreten Taten. Das beste Beispiel waren doch die letzten Spiele der letzten Saison, die als alles klar war, alle aufgegeben wurden. Fragt Euch doch mal selbst, wer von den Spielern noch viel mehr erreichen möchte, als in der BL dabei zu sein. Wer von den Spielern käme denn nicht als Schwiegersohn in Frage? Ich würde auch gerne in der Mannschaft spielen bei sovielen netten Typen und wahrscheinlich auch gerne gegen diese Mannschaft. Ist es Euer Ziel, daß wir diese Jahr wieder die Mannschaft mit den wenigsten Fouls werden?


Anders ausgedrückt: es fehlt jemand, der auch mal Reizpunkte setzt ?

Wie gesagt, ich kann die Neuzugänge noch nicht alle derart einordnen, aber von der "alten" Belegschaft sehe ich in der Tat nicht soviele Kandidaten. Und so jemand ist durchaus hier und da mal notwendig. Einer, der seine Mitspieler auch mal richtig anschreit auf dem Platz. Ein Alex Meier kann viel auf dem Platz, das aber eben nicht. Kein Vorwurf, nicht jeder ist dafür gemacht.

So einer muss ja nicht gleich die Blutgrätsche ausfahren, aber so einen Typ Sammer oder Effe hätte ich schon ganz gerne. Jemand, der das Gespür für die Situation hat und keinen Provokateur der Marke Franz. Iron Maik hat nämlich immer provoziert, nicht nur dann, wenn es vielleicht mal notwendig gewesen wäre....
#
Eisdiele schrieb:
Mir ging es eigentlich mehr um die Einstellung und weniger um die konkreten Taten. Das beste Beispiel waren doch die letzten Spiele der letzten Saison, die als alles klar war, alle aufgegeben wurden. Fragt Euch doch mal selbst, wer von den Spielern noch viel mehr erreichen möchte, als in der BL dabei zu sein. Wer von den Spielern käme denn nicht als Schwiegersohn in Frage? Ich würde auch gerne in der Mannschaft spielen bei sovielen netten Typen und wahrscheinlich auch gerne gegen diese Mannschaft. Ist es Euer Ziel, daß wir diese Jahr wieder die Mannschaft mit den wenigsten Fouls werden?


Ein Indikator für die Anzahl an Foulspielen sagt doch nichts über erfolgreiches Fussballspielen aus!
#
Veh sollte die gute alte, vielfach bewährte, Blutgrätsche verstärkt ins Trainingsprogramm aufnehmen!  
#
Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn ihr ernsthaft über das Thema sprechen wollt. Ich hatte nur nach den ersten beiden Seiten nicht das Gefühl, dass daraus etwas wird. Ich gebe dem Thread aber gerne eine zweite Chance.

Das Thema Leader/Drecksau/Führungspersönlichkeit/... (nennt es wie ihr wollt) ist ja durchaus interessant. Amanatidis, Chris, Franz, Spycher ... wir hatten schon diverse unterschiedliche Persönlichkeiten in den letzten Jahren. Aktuell scheint es eher eine "brave" Mannschaft zu sein. Zwar gibt es mit Nikolov und Schwegler Führungspersönlichkeiten, aber gibt es auch noch einen, zu dem alle aufschauen, wenn es schlecht läuft? Einer, der die Mannschaft bei einem 0:1 und Unterzahl (so wie am Sonntag) mitreißen kann? Da bin ich mir nicht sicher.

ABER: Das alles nach nur einer Niederlage zu bereden, ist merkwürdig. Die Stimmung scheint gut zu sein, Veh weiß wie er mit seinen Jungs umgehen muss und er hat in allen Mannschaftsteilen genügend Spieler um zu rotieren.
#
Basaltkopp schrieb:
Abgesehen von einer möglichen roten Karte finde ich es total bescheuert, einem Kollegen mit Absicht in die Knochen zu treten und somit eine womöglich eine schwere Verletzung zu riskieren. Und so etwas zu fordern ist absolut assi.

Es fordert ja auch niemand, dass Dir mal jemand so richtig in die Fresse haut, damit Du sinnvollere Beiträge schreibst    


Ich liebe unseren Basaltkopp
#
Eine Achse mit Spielertypen wie Kyrgiakos, Jones, Idrissou - so Typen alle mit Mitte 20 bis Anfang 30 und in Form, dazu verletzungsfrei und Du steigst nicht ab und das ist Fakt.

Ja, Kyrgi hat kein deutsch gesprochen, Jones ist NadW und bei Idrissou gab es auch verschiedene Probleme aber was zählt ist aufm Platz!

Gruß
Stolzer_Adler
#
Stolzer_Adler schrieb:
Eine Achse mit Spielertypen wie Kyrgiakos, Jones, Idrissou - so Typen alle mit Mitte 20 bis Anfang 30 und in Form, dazu verletzungsfrei und Du steigst nicht ab und das ist Fakt.

Ja, Kyrgi hat kein deutsch gesprochen, Jones ist NadW und bei Idrissou gab es auch verschiedene Probleme aber was zählt ist aufm Platz!

Gruß
Stolzer_Adler



Ist das Dein Ernst?
#
Stolzer_Adler schrieb:
Eine Achse mit Spielertypen wie Kyrgiakos, Jones, Idrissou - so Typen alle mit Mitte 20 bis Anfang 30 und in Form, dazu verletzungsfrei und Du steigst nicht ab und das ist Fakt.

Ja, Kyrgi hat kein deutsch gesprochen, Jones ist NadW und bei Idrissou gab es auch verschiedene Probleme aber was zählt ist aufm Platz!

Gruß
Stolzer_Adler



Welche Trikotnummern hätten die denn vermutlich?
#
francisco_copado schrieb:


Zwar gibt es mit Nikolov und Schwegler Führungspersönlichkeiten, aber gibt es auch noch einen, zu dem alle aufschauen, wenn es schlecht läuft? Einer, der die Mannschaft bei einem 0:1 und Unterzahl (so wie am Sonntag) mitreißen kann? Da bin ich mir nicht sicher.


Ich bin mir ziemlich sicher, dass Rode in 2-3 Jahren so ein Spieler sein wird.

Aktuell teile ich Deine Zweifel.
#
Denke auch, das es uns in den letzten Jahren an Spielern fehlt, die mal die Ärmel hochkrempeln, wenn es mal nicht so läuft.

Jemand schrieb hier das die Eintracht immer für schönen Fußball stand.
Stimmt, allerdings hatte es damals in den Mannschaften auch einen "destruktiven" Teil.
Fürs schönspielen waren Grabi, Brinkmann, Gaudino & Co. zuständig, fürs "grobe" gab es aber auch die entsprechenden Spieler (Lorant, Körbel, Sziedat usw.)
Selbst ein Hölzenbein wurde fuchsteufelswild, wenn er merkte das die Eintracht mal wieder in Schönheit sterben wollte. Dann wurden die Schienbeinschützer auf die Laufbahn geworfen und die Stutzen runtergerollt
Jeder auf dem Platz und im Stadion wußte was das hieß.

Auch ein Alex Schur hieb mal dazwischen, wenn er meinte seine Mitspieler aufrütteln zu müssen.

Solche Typen sehe ich in letzter Zeit keine mehr  bei der Eintracht, der letzte war NADW.

Schönen Fußball will ich auch sehen - aber nur mit Hacke-Spitze-eins-zwei-drei und netten Schwiegersöhnen als Spieler, die den Kopf einziehen wenns nicht läuft, ist eben auch kein Blumentopf zu gewinnen.

So ein Alex Schur oder Charly Körbel in der Mannschaft und wir wären nicht vorletzte Saison abgestiegen - garantiert!
#
concordia-eagle schrieb:
francisco_copado schrieb:


Zwar gibt es mit Nikolov und Schwegler Führungspersönlichkeiten, aber gibt es auch noch einen, zu dem alle aufschauen, wenn es schlecht läuft? Einer, der die Mannschaft bei einem 0:1 und Unterzahl (so wie am Sonntag) mitreißen kann? Da bin ich mir nicht sicher.


Ich bin mir ziemlich sicher, dass Rode in 2-3 Jahren so ein Spieler sein wird.

Aktuell teile ich Deine Zweifel.


Wobei ein TW da meines Erachtens auch wenig Einfluss aufs Spiel hat. Es sei denn, der TW heisst Uli Stein und die Mitspieler haben Angst, dass er ihnen nach dem Spiel die Kartoffel vom Hals reisst, wenn sie nicht alles geben.  
#
Basaltkopp schrieb:
concordia-eagle schrieb:
francisco_copado schrieb:


Zwar gibt es mit Nikolov und Schwegler Führungspersönlichkeiten, aber gibt es auch noch einen, zu dem alle aufschauen, wenn es schlecht läuft? Einer, der die Mannschaft bei einem 0:1 und Unterzahl (so wie am Sonntag) mitreißen kann? Da bin ich mir nicht sicher.


Ich bin mir ziemlich sicher, dass Rode in 2-3 Jahren so ein Spieler sein wird.

Aktuell teile ich Deine Zweifel.


Wobei ein TW da meines Erachtens auch wenig Einfluss aufs Spiel hat. Es sei denn, der TW heisst Uli Stein und die Mitspieler haben Angst, dass er ihnen nach dem Spiel die Kartoffel vom Hals reisst, wenn sie nicht alles geben.    


Hat jemand gestern Nacht die 100 Jahre Eintracht-Sendung gesehen? Uli Stein hatte richtig einen an der Mütze, aber sein absoluter Ehrgeiz sprach führ ihn...Kult!
#
concordia-eagle schrieb:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Rode in 2-3 Jahren so ein Spieler sein wird.


Hoffentlich hat er dann noch zwei, drei Jahre Vertrag bei der Eintracht, wenn er soweit ist.


Teilen