>

Sind wir zu lieb oder: Wo sind im Kader die echten Kerle?

#
pelo schrieb:
Ausserdem konnte der aach Ecke unn Freistöss schiesse.  


Ich kann mich noch dran erinnern: Ecken die Torgefahr für den Gegner brachten. Lang, lang ist´s her...
#
Und Ecken direkt ins Tor schiessen, ja das konnte er auch...
#
Zum Thema:

Ich glaube schon, dass wir teilweise zu lieb sind. Ich halte aber nichts davon, Spieler wie Franz oder Wolf zu holen, um hier die entspechenden Zeichen zu setzen. Wir haben eine recht junge und neu zusammengestellte Truppe, die erst noch zum Team reifen muss. Ich hoffe sehr -und bin auch eigentlich ganz optimistisch- dass hier im Verlauf der Saison der eine oder andere Typ das Kommando übernimmt und Führungsstärke zeigt. Ob das ein Rode ist, oder jemand anderes ist egal - Hauptsache es passiert!
#
Um die Diskussion wieder etwas zu beleben: wir könnten doch in dieser Saison einmal nach jedem Spiel nicht Noten, sondern "Eier"  vergeben für Einsatz und konstruktive Aggressivität im Spiel. Mir würde aus dem Aus-Spiel allenfalls Rode (vielleicht 2 von 6 möglichen) einfallen, der etwas verdient hätte.
#
Und wenn die Spieler gar nicht mehr als zwei Eier haben möchten?
#
Pro waldorfschen Grundsätzen geschuldetem Umgang miteinander, Notenthreads dienen nur der Verurteilung und Verunsicherung, möchte nochmal zu bedenken geben,das die Farbe Rosa so schlecht nicht ist.

Pervers andere zu benoten, lieber beschimpfe ich sie ehrlich.
#
Haefe schrieb:
Und wenn die Spieler gar nicht mehr als zwei Eier haben möchten?


Dann gibt es halt nur kein Ei, ein Ei oder 2 Eier. ,-)
#
Eisdiele schrieb:
Um die Diskussion wieder etwas zu beleben: wir könnten doch in dieser Saison einmal nach jedem Spiel nicht Noten, sondern "Eier"  vergeben für Einsatz und konstruktive Aggressivität im Spiel. Mir würde aus dem Aus-Spiel allenfalls Rode (vielleicht 2 von 6 möglichen) einfallen, der etwas verdient hätte.


Verschrieben oder gewollt?
#
Das mit den Führungspersönlichkeiten, oder wie man auch oft so schön sagt "es fehlen die Typen", ist mitnichten nur ein Eintracht Problem.

In Zeiten, in denen fast jeder Fussball- Profi einen Spielerberater hat und gleichzeitig so ziemlich jeder Profi- Verein den Spielern im Prinzip vorschreibt was diese öffentlich sagen dürfen oder auch nicht, ist es nicht so einfach für einen Spieler Ecken und Kanten zu entwickeln. Gleichzeitig nehmen die Vereine den Spielern auch jede Menge Dinge ab, die für den Otto- normal Bürger zum Alltag bzw. zum erchwachsen werden gehören ( z.B. Behördengänge, Wohnungssuche u.s.w.).

Durch diese absurde Kombination lernen viele Fussballer nicht wirklich Verantwortung zu übernehmen. Von daher ist es kaum verwunderlich, das es kaum noch Spielerpersönlichkeiten gibt.
#
Denke mal das ist gar nicht so kompliziert, guck dir bitte mal erfolgreiche, begabte Fußballer an, die wollen mit aller Gewalt, um jeden Preis, den Ball, wenigstens zurück erobern, diese Geilheit lässt sich schon desöfteren vermissen.... zumindest noch.  
#
Charaktere wie Effenberg und Basler gibt es einfach nicht mehr ^^
#
Ok, genauso wollte ich das, hiermit hat der Beitrag für mich seinen Zweck erfüllt: Kämpfen, nicht mit einem Unentschieden zufrieden sein, der tobende Bruchhagen am Spielfeldrand, Zambrano wirft den Ball auf den Boden, ja sogar die kleine "Nickligkeit" von Bamba. Super Jungs, weiter so!
#
Als ich hinterher die Fernsehbilder gesehen habe, hat mich das Auftreten von HB am Spielfeldrand beim 4. Schiri und der Torjubel von AV nach dem 2:1 nochmals emotional tief beeindruckt! Das waren Reaktionen, die eine tiefe Verbundenheit mit unser aller gemeinsamen Sache - Eintracht - zum Ausdruck gebracht haben.
#
sotirios005 schrieb:
Als ich hinterher die Fernsehbilder gesehen habe, hat mich das Auftreten von HB am Spielfeldrand beim 4. Schiri und der Torjubel von AV nach dem 2:1 nochmals emotional tief beeindruckt! Das waren Reaktionen, die eine tiefe Verbundenheit mit unser aller gemeinsamen Sache - Eintracht - zum Ausdruck gebracht haben.


Kennt man doch!
#
sotirios005 schrieb:
Als ich hinterher die Fernsehbilder gesehen habe, hat mich das Auftreten von HB am Spielfeldrand beim 4. Schiri und der Torjubel von AV nach dem 2:1 nochmals emotional tief beeindruckt! Das waren Reaktionen, die eine tiefe Verbundenheit mit unser aller gemeinsamen Sache - Eintracht - zum Ausdruck gebracht haben.


Bei HB habe ich schon seit Jahren keine Zweifel mehr, das er ein Adler aus Überzeugung ist. Der Mann lebt und liebt die Eintracht. Ist schade, das einige das nicht sehen wollen, weil es bei ihm vielleicht nicht so rüber kommt.

Und Veh: der wird gerade vom Adler-Virus infiziert. Ich glaube, er befindet sich jetzt in einer Phase, in der er sich nun auch emotional auf den Verein einlassen kann und will. Vorher war es ein Einjahres-Projekt namens Aufstieg, jetzt gibt es nicht mehr das eine große Ziel am Ende des Horizonts, sondern neben dem Ziel Klassenerhalt auch die Möglichkeit, etwas über einen längeren Zeitraum aufzubauen. Perpektive nennt man das und AV ist jemand, der das braucht.

Ich bin froh darum, das die beiden hier sind und das gilt auch für Hübners Bruno, der in Sachen Emotionalität am Spielfeldrand den anderen beiden in nichts nachsteht. Wir haben schon ein starkes Trio in der sportlichen Leitung sitzen, die sich auch vom Typ her gut ergänzen, gerade weil sie eben nicht alle gleich gepolt sind und es ggf. auch mal kracht. Das gehört aber dazu, wenn man es mit echten Typen zu tun hat. Anders gesagt: Zu lieb ist zumindest unsere sportliche Leitung nicht, und das ist auch gut so  
#
ElzerAdler schrieb:
sotirios005 schrieb:
Als ich hinterher die Fernsehbilder gesehen habe, hat mich das Auftreten von HB am Spielfeldrand beim 4. Schiri und der Torjubel von AV nach dem 2:1 nochmals emotional tief beeindruckt! Das waren Reaktionen, die eine tiefe Verbundenheit mit unser aller gemeinsamen Sache - Eintracht - zum Ausdruck gebracht haben.


Bei HB habe ich schon seit Jahren keine Zweifel mehr, das er ein Adler aus Überzeugung ist. Der Mann lebt und liebt die Eintracht. Ist schade, das einige das nicht sehen wollen, weil es bei ihm vielleicht nicht so rüber kommt.

Und Veh: der wird gerade vom Adler-Virus infiziert. Ich glaube, er befindet sich jetzt in einer Phase, in der er sich nun auch emotional auf den Verein einlassen kann und will. Vorher war es ein Einjahres-Projekt namens Aufstieg, jetzt gibt es nicht mehr das eine große Ziel am Ende des Horizonts, sondern neben dem Ziel Klassenerhalt auch die Möglichkeit, etwas über einen längeren Zeitraum aufzubauen. Perpektive nennt man das und AV ist jemand, der das braucht.

Ich bin froh darum, das die beiden hier sind und das gilt auch für Hübners Bruno, der in Sachen Emotionalität am Spielfeldrand den anderen beiden in nichts nachsteht. Wir haben schon ein starkes Trio in der sportlichen Leitung sitzen, die sich auch vom Typ her gut ergänzen, gerade weil sie eben nicht alle gleich gepolt sind und es ggf. auch mal kracht. Das gehört aber dazu, wenn man es mit echten Typen zu tun hat. Anders gesagt: Zu lieb ist zumindest unsere sportliche Leitung nicht, und das ist auch gut so    


da stimme ich voll und ganz zu !!!
#
ElzerAdler schrieb:
sotirios005 schrieb:
Als ich hinterher die Fernsehbilder gesehen habe, hat mich das Auftreten von HB am Spielfeldrand beim 4. Schiri und der Torjubel von AV nach dem 2:1 nochmals emotional tief beeindruckt! Das waren Reaktionen, die eine tiefe Verbundenheit mit unser aller gemeinsamen Sache - Eintracht - zum Ausdruck gebracht haben.


Bei HB habe ich schon seit Jahren keine Zweifel mehr, das er ein Adler aus Überzeugung ist. Der Mann lebt und liebt die Eintracht. Ist schade, das einige das nicht sehen wollen, weil es bei ihm vielleicht nicht so rüber kommt.

Und Veh: der wird gerade vom Adler-Virus infiziert. Ich glaube, er befindet sich jetzt in einer Phase, in der er sich nun auch emotional auf den Verein einlassen kann und will. Vorher war es ein Einjahres-Projekt namens Aufstieg, jetzt gibt es nicht mehr das eine große Ziel am Ende des Horizonts, sondern neben dem Ziel Klassenerhalt auch die Möglichkeit, etwas über einen längeren Zeitraum aufzubauen. Perpektive nennt man das und AV ist jemand, der das braucht.

Ich bin froh darum, das die beiden hier sind und das gilt auch für Hübners Bruno, der in Sachen Emotionalität am Spielfeldrand den anderen beiden in nichts nachsteht. Wir haben schon ein starkes Trio in der sportlichen Leitung sitzen, die sich auch vom Typ her gut ergänzen, gerade weil sie eben nicht alle gleich gepolt sind und es ggf. auch mal kracht. Das gehört aber dazu, wenn man es mit echten Typen zu tun hat. Anders gesagt: Zu lieb ist zumindest unsere sportliche Leitung nicht, und das ist auch gut so    


Das, was gestern abging, war außergewöhnlich. Endlich war dieses "in sein Schicksal ergeben" oder "lethargisch zu Ende spielen" weg. Wenn Veh tatsächlich  dauerhaft diese Untugenden beseitigen kann , dann wäre dies eine große Leistung, die der Erstbesteigung des Mount Everest ohne Sauerstoffflasche gleichkommt.
#
wegjubler schrieb:
ElzerAdler schrieb:
sotirios005 schrieb:
Als ich hinterher die Fernsehbilder gesehen habe, hat mich das Auftreten von HB am Spielfeldrand beim 4. Schiri und der Torjubel von AV nach dem 2:1 nochmals emotional tief beeindruckt! Das waren Reaktionen, die eine tiefe Verbundenheit mit unser aller gemeinsamen Sache - Eintracht - zum Ausdruck gebracht haben.


Bei HB habe ich schon seit Jahren keine Zweifel mehr, das er ein Adler aus Überzeugung ist. Der Mann lebt und liebt die Eintracht. Ist schade, das einige das nicht sehen wollen, weil es bei ihm vielleicht nicht so rüber kommt.

Und Veh: der wird gerade vom Adler-Virus infiziert. Ich glaube, er befindet sich jetzt in einer Phase, in der er sich nun auch emotional auf den Verein einlassen kann und will. Vorher war es ein Einjahres-Projekt namens Aufstieg, jetzt gibt es nicht mehr das eine große Ziel am Ende des Horizonts, sondern neben dem Ziel Klassenerhalt auch die Möglichkeit, etwas über einen längeren Zeitraum aufzubauen. Perpektive nennt man das und AV ist jemand, der das braucht.

Ich bin froh darum, das die beiden hier sind und das gilt auch für Hübners Bruno, der in Sachen Emotionalität am Spielfeldrand den anderen beiden in nichts nachsteht. Wir haben schon ein starkes Trio in der sportlichen Leitung sitzen, die sich auch vom Typ her gut ergänzen, gerade weil sie eben nicht alle gleich gepolt sind und es ggf. auch mal kracht. Das gehört aber dazu, wenn man es mit echten Typen zu tun hat. Anders gesagt: Zu lieb ist zumindest unsere sportliche Leitung nicht, und das ist auch gut so    


Das, was gestern abging, war außergewöhnlich. Endlich war dieses "in sein Schicksal ergeben" oder "lethargisch zu Ende spielen" weg. Wenn Veh tatsächlich  dauerhaft diese Untugenden beseitigen kann , dann wäre dies eine große Leistung, die der Erstbesteigung des Mount Everest ohne Sauerstoffflasche gleichkommt.


Die Krux ist natürlich die: hätten wir gestern durch einen Konter das 1:2 gefangen (wäre durchaus möglich gewesen) hätte man der Mannschaft taktische Naivität vorgeworfen. Gegen ein spielstarkes Leverkusen die zudem noch schnelle Konterstürmer haben war das schon sehr sehr gewagt...

Aber ich fand es gut. Lieber Eier in der Hose haben und Mut zeigen. Wenn man dann verliert, shit happens... aber man ergibt sich nicht in seinem Schicksal sondern will das optimale herausholen. Das gefällt mir sehr. Da verzeiht man auch Niederlagen.
#
Lieber ein Spiel beim Versuch noch zu gewinnen verlieren, als beim Versuch das Unentschieden über die Zeit zu bringen.
#
Ganz einfach - Thread kann zu !  


Teilen