>

###***###GD-Treffen am 28.ten September 2008###***###

#
321-meins schrieb:

Nein sorry Mathias, das wäre es nicht gewesen, mein Zorn ist heute noch größer je mehr ich darüber nachdenke und wie gesagt mein Entschluß steht fest, ende!

Dein Entschluß will dir auch keiner nehmen.
Es ist immer das gleiche Problem bei einer Orga. Z.B. bei einer Busorga darf man sich 50Km vor Frankfurt anhören, warum kein Bier mehr da ist und dabei sieht sein Platz aus wie auf einer Müllkippe. "Lob" ist dann quasi, wenn sich keiner beschwert  :neutral-face
#
Ich habe auch noch ne Anekdote dazu, ich habe in diesem Sommer auf der Arbeit, als es heiss war, den Kollegen der Spätschicht, der Dateneingabe und den Disponenten ein Eis ausgegeben, als ich rumlief und es austeilte haben sich 70% der Kollegen teilweise nicht bedankt, sondern gesagt warum ist das kein Langnese Eis, dazu ist mir dann auch nix eingefallen, waren insgesamt immerhin 45 Mitarbeiter, die wissen aber auch das ich mir das merke, nächstes Jahr können sie ihren Schweiß lecken.
#
Lieber Richi,

das was Dir da widerfahren ist, kann man natürlich nicht gut heißen und ich finde das auch nicht richtig. Auch ich habe mich über die ein oder andere Wurst, den leckeren Salat und die Getränke gefreut.
Aber mal ne ganz ehrliche Frage.
Bist Du nicht selbst auch ein bisschen daran schuld, dass es sich so entwickelt hat? Ich kann mich gut an das Gezanke erinnern, in dem es um das Weiterleben des Forumstreffs ging. Seit mehr als 5 Jahren gehe ich ans GD, eben um nette Leute zu treffen und über die Eintracht und das Leben zu quatschen.Ich war immer schon der Meinung gewesen, dass wir am GD keinen Schnick Schnack und Grill und sonst irgendwas brauchen. Früher hat halt jeder sein Zeug mitgenommen und wer nichts dabei hatte, hat entweder ein Bier von jemanden bekommen, oder er hat halt eben Pech gehabt.

Mit einem großen und herzlichen Dankeschön an Dich, begrüße ich Deine Entscheidung, nicht mehr die großen 5 Gänge Menus aufzutischen.

Das hier ist meine Meinung und um Gottes Willen kein persönlicher Angriff auf Richi !!!
#
HeinzGründel schrieb:
Warum äußert sich eigentlich niemand ?

Der Nudelpokal wird oft überschätzt  

@Richard: wie wäre es das nächstemal mit einem öffentlichen Aufruf deinerseits "Leute, jetzt wird aufgebaut" bzw. "...abgebaut"?
wenn du oder Laura dazu die Anweisungen geben, gibt es auch kein Dorschenanner und alle wärn's zufrieden...

is wie mit der Eintracht: die Zuordnung muss stimmen und die Wege müssen klar sein  ,-)
#
Graefle schrieb:
Lieber Richi,

das was Dir da widerfahren ist, kann man natürlich nicht gut heißen und ich finde das auch nicht richtig. Auch ich habe mich über die ein oder andere Wurst, den leckeren Salat und die Getränke gefreut.
Aber mal ne ganz ehrliche Frage.
Bist Du nicht selbst auch ein bisschen daran schuld, dass es sich so entwickelt hat? Ich kann mich gut an das Gezanke erinnern, in dem es um das Weiterleben des Forumstreffs ging. Seit mehr als 5 Jahren gehe ich ans GD, eben um nette Leute zu treffen und über die Eintracht und das Leben zu quatschen.Ich war immer schon der Meinung gewesen, dass wir am GD keinen Schnick Schnack und Grill und sonst irgendwas brauchen. Früher hat halt jeder sein Zeug mitgenommen und wer nichts dabei hatte, hat entweder ein Bier von jemanden bekommen, oder er hat halt eben Pech gehabt.

Mit einem großen und herzlichen Dankeschön an Dich, begrüße ich Deine Entscheidung, nicht mehr die großen 5 Gänge Menus aufzutischen.

Das hier ist meine Meinung und um Gottes Willen kein persönlicher Angriff auf Richi !!!  



Das mit dem Grill war immer am ersten Spiel der Eintracht der neuen Saison.
Dieses mal haben wir ihn mitgebracht weil manche Leute fragten ob es gehen würde.
Normaler weiße sind ja eh nur die Getränke da mehr nicht!!!

Also was hat das mit 5 Gänge Menus zutun, eigentlich nix?

Ich habe nix dagegen Die sachen einzukaufen oder mit dem Richi einzuladen es macht ja auch spass, aber es geht darum wie manche leute sich verhalten oder meihnen sich sachen leisten zukönnen. Inzwischen sind sehr viele Leute da die Wirklich irgentwoher gehört haben das es da was zu Saufen gibt und wen man die nach dem Namen fragt kucken sie einen Dumm an.

Vielleicht sollte man den Thread einfach weglassen die Leute wissen doch eh wo es stattfindet und für genauere Fragen gibt es immer noch PN.

Sorry für Rechtschreibfehler , ihr kennt mich ya    

#
@ Laura da hste du echt recht ... Wenn Fragen wegen Zeit oder so ist dann halt per PN ....

und weg hören wenn so affen was labbern ....
#
Uih Uih Uih!

Ich habe mich eigentlich hier eingelinkt um zu sagen wie toll es mir gestern wieder gefallen hat. Ja Ritschi das ist auch dein Verdienst (ich hätte es ohne der Vorangegangenen Diskussion gar nicht erwähnt)!!!

Ich finde es super, dass ihr das Spiel für Spiel macht und sehe das auch nicht als selbstverständlich, aber im Punkto aufbauen und abbauen darf ich mich wohl auch angesprochen fühlen, aber ich garantiere dir, ein Kommando von dir und ich stehe zur Verfügung.
Jetzt ist es wohl zu spät dafür.

Wenn solche Dinge vorher angesprochen werden, dann wette ich läuft das Ganze auch. Manche Leute brauchen einfach mal einen tritt in den Hintern.
Nicht weil sie nicht helfen wollen, sondern die Arbeit einfach nicht sehen!

Ich weiß auch nicht, ob die Sprüche immer so gemeint sind wie sie ankommen! Das als Anmerkung für beide Seiten!

Gruß
Euer Arlf, der sich gestern einfach wieder gefreut hat dabei zu sein!
#
Das Problem ist doch oben durch die 2 Mädels schon beschrieben.
Es kommen Hinz und Kunz zu dem Treffen, weil es Getränke, Wurst und sonst was gibt.
Das Ganze nicht so schön warm gekocht, dann wird es auch wieder normal ablaufen.
Für mich hatte das am Ende schon Eventstatus.

Mir ist es echt egal, ob hier was angeboten wird oder nicht. Ich freue mich wenns so ist. Aber die Hauptsache ist, dass ich die netten Leute treffe, die ich schon seit mittlerweile wirklich langer Zeit kenne.
#
Graefle schrieb:

Mir ist es echt egal, ob hier was angeboten wird oder nicht. Ich freue mich wenns so ist. Aber die Hauptsache ist, dass ich die netten Leute treffe, die ich schon seit mittlerweile wirklich langer Zeit kenne.


Das sollte auch meine Kernaussage sein!
#
Was auch ne alternative wäre, ist über WKW...

Darüber könnten wir uns auch organisieren und man könnte wirklich aufpassen wer in die Gruppe reinkommt

Habe auch gestern schon zu Spidy gesagt, das die letzten zwei Spiele soooo viele Leute da waren die ich noch nie gesehen habe
#
StreifenJenny schrieb:
Was auch ne alternative wäre, ist über WKW...

Darüber könnten wir uns auch organisieren und man könnte wirklich aufpassen wer in die Gruppe reinkommt

Habe auch gestern schon zu Spidy gesagt, das die letzten zwei Spiele soooo viele Leute da waren die ich noch nie gesehen habe


Dafür ist es jetzt auf zu spät.  
#
Ähm.

auch
#
Also mit der Gruppe finde ich eine Gute Idee

und zu Spät ist es nie   ....

Ein Versuch ist es wert ....
#
Hallo Laura, hallo Richie,

habe eben erst hier in den Thread geschaut und ich kann Euren Ärger nachvollziehen.

Denke jedoch, dass die meisten Eure Arbeit und Mühe durchaus - genau wie ich - zu schätzen wissen.

Es stimmt schon : Man wirft Geld ins Schweinchen und gut ist es. Da habt ihr durchaus Recht. Sorry.

Auch ich habe weder geholfen auszuladen noch einzupacken. Aber irgendwie ohne Absicht.  Lasst einfach einen Schrei los , z. B.  "Auf gehts, einräumen" . Denke, wir treten uns dann gegenseitig sogar auf die Füße.  

Aber ich bin auch nicht wegen Essen und Trinken dort, sondern weil ich mich freue, Euch zu treffen !

LG
Regina


P.S.
Weiß jetzt nicht mehr, wer es geschrieben hat, aber in wkw gibt es schon einen GD Forumstreff.
#
Aber warum sollen wir den rumschreien das wir jetzt einpacken/auspacken wen man es doch sehen kann.

Klar die Leute die ganz hinten stehen die können es nicht mit bekommen, aber wen wir doch anfangen einzuräumen dan sehen doch die Leute die daneben stehen das wir einräumen warum sollen wir dan noch ein aufruf machen.
Wir wollen ya net das dan plötzlich 30 leute angerannt kommen *lach*
sondern das vielleicht eins-zwei nur mit anpacken dan ist das zeug schnell weg fertig, aber stadessen tun die Leute die daneben stehen meckern warum wir den jetzt schon einräumen würden.

Klar manchmal fahren wir ziemlich schnell vom GD weg beosnders nach dem Spiel, aber wen noch getränke übrig geblieben sind haben wir die dem Arnth gegeben damit die Leute die nach dem spiel noch da sind noch etwas zu Trinken haben, aber wen der Äppler oder das Bier alle sind das geht das nunmal nicht. Zu dem Thema.

Das mit WKW finde ich garnet mal so schlimm grade weil man ja Kontrollieren kann wen in der Gruppe ist und mitlesen kann ...!!!
#


#
Gute Idee und da stehen dann die Nick-Namen druff  
#
Filzlaus schrieb:


 



Gute Idee jetzt mal ohne mist     Aber Bitte nicht ROSA ...
#
Spiderwoman schrieb:
Filzlaus schrieb:


 



Gute Idee jetzt mal ohne mist     Aber Bitte nicht ROSA ...



 
#
jau73 schrieb:
Graefle schrieb:

Mir ist es echt egal, ob hier was angeboten wird oder nicht. Ich freue mich wenns so ist. Aber die Hauptsache ist, dass ich die netten Leute treffe, die ich schon seit mittlerweile wirklich langer Zeit kenne.


Das sollte auch meine Kernaussage sein!


Ich kann mich noch an vor zwei drei Jahren erinner, da wars ne schöne kleine Gesellschaft. Ich freu mich ja immer wieder über neue Gesichter, doch hin und wieder kommts mir echt so vor, als ob einige nur kommen um sich den Wams voll zu schlagen und sich die Kante zu geben....

Schade schade, aber ich glaube man sollte sich echt nur noch per PN verabreden, denn dann hat man seine Ruhe vor ungebetenen Gästen.


Teilen