>

Steffen Ewald schwer verunglückt....!

#
Sind zumindest schon mal gute Neuigkeiten, danke dafür!

Weiter so Steffen!!!!
#
Danke, Pia, für die gute Nachricht!

Steffen, Du schaffst es!
#
frankfurt-mein schrieb:
habe eben eine mail von matze thoma erhalten.

frau ewald hat ihn angerufen, dem steffen geht’s den umständen entsprechend gut, er war gestern eine zeitlang wach und ansprechbar. kein grund zur euphorie aber frau ewald ist schon optimistischer.

weiter so steffen, du schaffst es!

Danke für die Info Pia!

Gute Besserung Steffen! Du packst das!
#
Das ist ein Licht Blick
Weiter so !!
#
Schlimme Nachrichten. Ich wünsche von Herzen viel Kraft und eine baldige Genesung.

Gruß

miep
#
AirHarry schrieb:
Warum trifft es immer die falschen ??????
Wer ist der richtige?

Ich kenne dich nicht lieber Steffen aber ich wünsche Dir von ganzen Herzen alles Gute !
#
GoodButcher schrieb:

Ich kenne dich nicht lieber Steffen aber ich wünsche Dir von ganzen Herzen alles Gute !
#
auch zu mir sickerte aus 2 zuverlässigen quellen durch, daß steffens werdegang der letzten 2-3 tage wohl den erhofften verlauf nahm.... er war bei bewußtsein und ließ alle, die sich ihm verbunden fühlen, grüßen....
ich bin davon überzeugt, daß kollektives glauben/hoffen/beten/daumen drücken helfen kann.....und sollte es keinen rückfall geben, wird diese meine these untermauert....daher mein dank an alle, die sich hier zu wort gemeldet haben....
#
groundmaster schrieb:
..
ich bin davon überzeugt, daß kollektives glauben/hoffen/beten/daumen drücken helfen kann....

Das kennen wir doch schon von unserer SGE, oder Roland?  ,-)
#
Lieber Steffen,
auch unsere Mitfahrerin Geli Marx kommt heute nicht ins Net und bat mich, allerherzlichste Genesungswünsche auszurichten......
Roland
#
Isi schrieb:
groundmaster schrieb:
..
ich bin davon überzeugt, daß kollektives glauben/hoffen/beten/daumen drücken helfen kann....

Das kennen wir doch schon von unserer SGE, oder Roland?  ,-)  

Ja, liebe Geetha. Fußball ist ein  Synonym für das richtige Leben. Auch wenn ich noch nicht zum Scherzen aufgelegt bin, so konnte ich nicht verhindern, daß sich in meinem fußball-kranken Hirn Vergleiche zu gewissen Ereignissen der Vergangenheit aufdrängten. Steffen weiß, daß ich so gestrickt bin und ist mir daher mit Sicherheit nicht böse....
#
groundmaster schrieb:

Ja, liebe Geetha. Fußball ist ein  Synonym für das richtige Leben. Auch wenn ich noch nicht zum Scherzen aufgelegt bin, so konnte ich nicht verhindern, daß sich in meinem fußball-kranken Hirn Vergleiche zu gewissen Ereignissen der Vergangenheit aufdrängten. Steffen weiß, daß ich so gestrickt bin und ist mir daher mit Sicherheit nicht böse....

Steffen ist dir ganz bestimmt nicht böse, denn das, was du schreibst und denkst kommt aus deinem Herzen. Und dieses Herz gehört  der Eintracht, und unser Steffen ist "Unsere Eintracht" !  
#
groundmaster schrieb:
auch zu mir sickerte aus 2 zuverlässigen quellen durch, daß steffens werdegang der letzten 2-3 tage wohl den erhofften verlauf nahm.... er war bei bewußtsein und ließ alle, die sich ihm verbunden fühlen, grüßen....
ich bin davon überzeugt, daß kollektives glauben/hoffen/beten/daumen drücken helfen kann.....und sollte es keinen rückfall geben, wird diese meine these untermauert....daher mein dank an alle, die sich hier zu wort gemeldet haben....

Schaue auch, unbekannterweise, seit Tagen ' ängstlich um die Ecke'. Wie Vorposter schon schrieben. Nicht nur, dass sich die Mutter gemeldet hat. Bin jedesmal erschüttert, wenn junge Menschen aus dem Leben gerissen werden.  Wie auch das Opfer der 'Amokfahrer'.

Eben lese ich diese hoffnungsspendenen Nachrichten. Meine Güte, sind das gute, mutmachende Neuigkeiten. @groundmaster - von uns kam ein intensives Glauben/Hoffen/Beten. Tagelang.

Aber exakt morgen/nachher, kurz vor Mitternacht verstarb vor einem Jahr unerwartet und zu früh unser Bruder, Vater, Ehemann. Also, kann mich in diese Grenzempfindungen ganz gut einfühlen.

Denke schon, dass unsere geballte, positive Kraft im Unterbewusstsein Kräfte mobilisiert. Aber, das letzte Wort hat der Liebe Gott. Dem kann ich manchmal nicht folgen. So was von unlogisch bisweilen, der Kerl.

Und wir warten ganz zuversichtlich auf den ersten Post von Steffen. Der Kerl hat ein Schnippchen geschlagen, streckt die Zuge raus und macht einfach weiter.

Wunderbar. Drücke die Mama.
#
Ich möchte Ihnen, Frau Ewald, weiterhin viel Mut und Kraft wünschen.
Mögen sich die guten Nachrichten weiter mehren und er aus seiner Verletzung und den mit ihr zusammenhängenden Leiden gestärkt hervorgehen und wieder vollständig gesunden. Ich drücke beide Daumen fest.

Pedro
#
[quote=maexchen]

Eben lese ich diese hoffnungsspendenen Nachrichten. Meine Güte, sind das gute, mutmachende Neuigkeiten. @groundmaster - von uns kam ein intensives Glauben/Hoffen/Beten. Tagelang.

Aber exakt morgen/nachher, kurz vor Mitternacht verstarb vor einem Jahr unerwartet und zu früh unser Bruder, Vater, Ehemann. Also, kann mich in diese Grenzempfindungen ganz gut einfühlen.

Denke schon, dass unsere geballte, positive Kraft im Unterbewusstsein Kräfte mobilisiert. Aber, das letzte Wort hat der Liebe Gott. Dem kann ich manchmal nicht folgen. So was von unlogisch bisweilen, der Kerl.

(quote]

In den USA wurde ein interessantes, streng wissenschaftlich verifiziertes Experiment an mehreren Patienten mit gleichem Krankheitsbild durchgeführt.
Man unterteilte diese in mehrere Gruppen. Die erste Gruppe hatte ein soziales Umfeld von überwiegend Attheisten, jedenfalls eines Personenkreises von eher "realistischer", materialistischer Gesinnung, also solchen Leuten, "die nur an das glauben, was sie sehen"...
Die restlichen Patienten wurden ebenfalls wiederum in Gruppen unterteilt, und zwar nach UNTERSCHIEDLICHEN  Konfessionen der Angehörigen, die getreu glaubensüblichen Ritualen für den Patienten BETETEN.
Obgleich allen Patienten die gleiche medizinische Versorgung zuteil wurde, stellte sich nach einiger Zeit heraus, daß der Genesungsverlauf derjenigen Patienten, deren Angehörige sich im Gebet vereinten - UND ZWAR VÖLLIG UNABHÄNGIG VON DER JEWEILIGEN KONFESSION (!!!!) - deulich günstiger verlief als bei der erstgenannten Gruppe mit überwiegend attheistischem Umfeld......

Obgleich auch ich an die Unabwendbarkeit des Schicksals glaube, so sind wir Menschen doch in der Lage, zumindest vereint gewisse Kräfte zu mobilisieren. Das Schicksal ist erst dann unabwendbar, wenn wir mit eben diesen vereinten Kräften am Ende sind...."dann war es eben Schicksal...."
Ich schließe mich den Ausführungen "Maexchens" an, daß das letzte Wort immer noch "der liebe Gott" spricht, was auch immer man sich darunter vorstellen mag....
#
Auch von mir hier alles Gute! Auch wenn wir uns nun schon länger nicht gesehn haben, so Fahrten wie die nach Frankreich zum Freundschaftsspiel gegen Metz vergisst man nicht. Kopf hoch Steffen!!!!!!!!!!!!
#
Alles Gute lieber Steffen, haben uns auch eine ganze Weile nicht mehr gesehen,  kann mich da aber noch an Fahrten nach Lübeck und so weiter erinnern, also Steffen kämpfen! Und natürlich  die besten Wünsche zur Genesung.
#
Lieber Steffen,

ich mutiere hier langsam zum Genesungswunsch-Übermittler der Internet-Legastheniker....(Es ist mir aber eine angenehme Pflicht....)
Wir, Boris, Andreas und ich, kommen gerade vom Länderspiel BRD-Russland zurück (by the way: 2-1 bestes Spiel, das ich seit Jahren im Stadion sah....)
Aber Du warst auf dieser Fahrt Thema Nr. 1.......
....Und natürlich lassen Boris und Andreas Dich ganz herzlich grüßen und wünschen Dir alles Gute......

Roland
#
Ich kenne dich zwar (leider) nicht, wünsche dir aber auch von ganzem Herzen, dass es dir besser geht!
Also Gute Besserung, Steffen!!!!!
MfG Wim
#
Alte Socke, alles alles gute, und ein versprechen : ich werd dir net mehr so oft im sge- museum "das ohr von alten sge- erlebnissen vollabern"........  

Komm bitte bald wieder auf die beine

markus

Teilen