>

SaW - 03.09.12 - Gebabbel

#
MrBoccia schrieb:
AgentZer0 schrieb:
... da gibt es noch Luft in der Abstimmung.

deprimierend. FĂŒr die annern.

Die Ă€chzen uns schon jetzt hinnerher, dabei sind wir, vor allem in der defensiven Abstimmung, noch klar verbesserungswĂŒrdig. Was wird das erst, wenn sich auch das eingespielt hat? FĂŒr Mitte Mai habe ich auf alle FĂ€lle schon mal ne ganze Woche frei gehalten.

und erst recht wenn Occean auch noch seine Tore macht  
TagtrÀume sind leider geil  
#
Ich weiß gar nicht, was ihr immer wollt. Wir wĂŒrden "hoch stehen" und sehr offensiv spielen.
Soooo offensiv spielen wir ja nun auch nicht. Gegen Hoppenheim z.B. haben Bamba und Zamprano immer mindestens einen Meter hinter der Mittellinie gestanden.  
#
raideg schrieb:
Ich weiß gar nicht, was ihr immer wollt. Wir wĂŒrden "hoch stehen" und sehr offensiv spielen.
Soooo offensiv spielen wir ja nun auch nicht. Gegen Hoppenheim z.B. haben Bamba und Zamprano immer mindestens einen Meter hinter der Mittellinie gestanden.    

Bamba allein daheim...
#
raideg schrieb:

War ja auch vom Papier her nen AuswÀrtsspiel. NÀchstes mal dann wieder 5m in der HÀlfte vom HIV.  
#
Wenn ich an den HSV denke fÀllt mir immer ein Spiel ein bei dem wir klarer Favorit waren. Damals stand beim HSV Uli Stein im Tor und hat unfassbar gut gehalten. Das Spiel ging deshalb ich glaube 1:0 verloren. Heute hat der HSV wieder so einen Torwart der wenn er einen guten Tag hat ein Spiel entscheiden kann. Also nicht unterschÀtzen den Gegner.
#
mike56 schrieb:
Wenn ich an den HSV denke fÀllt mir immer ein Spiel ein bei dem wir klarer Favorit waren. Damals stand beim HSV Uli Stein im Tor und hat unfassbar gut gehalten. Das Spiel ging deshalb ich glaube 1:0 verloren. Heute hat der HSV wieder so einen Torwart der wenn er einen guten Tag hat ein Spiel entscheiden kann. Also nicht unterschÀtzen den Gegner.

Sicher gehört Adler in Topform zu den besseren seiner Zunft, aber das tun Leno und Wieso auch, und denen haben wir krÀftig eingeschenkt. Sprich wenn die Angriffe gut genug vorgetragen sind und die Abwehr entsprechend viel zulÀsst, können auch Kahn, Buffon und Casillas zusammen nix mache. Es liegt an uns!
#
Ich wĂŒnsche keinem Spieler schwerwiegende Verletzungen, ist doch klar. Nur hat das Übel, welches ĂŒberwiegt, hat auch einen Nutzen.
Gerade fĂŒr Spieler, die wahrscheinlich seitdem sie gegen den Ball treten zum Besten ihrer Altersklasse gehören, ist die Erfahrung wichtig, dass man sie manche Dinge erarbeiten muss und es nicht immer so lĂ€uft wie gedacht. Götze oder Kroos sind die Dinge immer zugeflogen, Misserfolg im Grunde nicht bekannt. Das ist nicht immer förderlich fĂŒr die weitere Entwicklung. Götze hat mir letzte Hinrunde zu sehr darauf geachtet den Ball möglichst mit den Außenrist zu spielen, ich erinnere mich an das schlimme Spiel in Marseille, bei Kroos an unglaublich lustlose Auftritte in der U21.
Es muss natĂŒrlich keine Verletzung sein, aber ein kleiner DĂ€mpfer, aus dem der Spieler dann gefestigt hervorgeht, ist gerade fĂŒr junge Spieler wichtig

Sorry, falls das zu spĂ€t kommt, wollte halt nicht, dass man glaubt, HĂŒbner solle allen U-Spielern vorsorglich die Beine brechen.  
#
Zum Einen regt es mich total auf, dass in ĂŒberregionaler Presse fast nur davon geschrieben wird, wie desolat unsere Gegner waren, aber nicht unser Spiel gelobt wird, teilweise kommt es einem vor, als wĂ€re es nur GlĂŒck und dem Unvermögen der Gegner zu verdanken, dass wir jetzt 6 Punkte auf dem Konto haben...
Naja, solange unsere nÀchsten Gegner das auch denken ist es OK, aber auf Dauer macht mich das pissig.

Zum Anderen finde ich, dass man den HSV nicht unterschĂ€tzen darf, klar sind die im Moment am Boden, keine Punkte und alle schlagen auf sie ein, aber ĂŒberlegt mal bitte wer da im Kader steht: Adler, Westermann, Aogo, Jansen, Son, v d Vaart, Berg, Diekmeier, Beister
Wer labert denn da immer von bundesligauntauglich? Ich bin wahrlich kein HSV-Fan, aber wenn die mal als Mannschaft auftreten und nen guten Tag haben, dann können die auch fast jeden schlagen...
#
schöner Kommentar von Armin Veh zur Nichtnomminierung von Pirmin Schwegler fĂŒr die "Nati" - (Vehs Kommentar: "Die mĂŒssen eine richtig starke Mannschaft haben").  
#
AgentZer0 schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Unser Problem ist imho auch nicht die uneingespielte Verteidigung, sondern dass wir genauso hoch stehen wie auch in der zweiten Liga. Alle Hoppelheimer Chancen entstanden durch Konter, meist eingeleitet durch mehr oder weniger sinnfreie Ballverluste in der VorwÀrtsbewegung. Aus dem normalen Spielaufbau heraus konnten die uns doch nicht einmal ansatzweise in BedrÀngnis bringen.

Sehe ich Àhnlich wie du.
Die Hopps standen mit 9 Mann an/hinter der Mittellinie und waren auf diese Konter aus, wir hatten ja auch gleich 70% Ballbesitz.
Das Problem war dabei eigentlich auch nur der Firmino, da er nicht - wie nominell aufgestellt - als Linksaußen kam, sondern mehr auf der Halbposition immer mehr durch die Mitte.
Vor allem Jung und Zambrano haben es da zu Beginn schlecht gemacht mit dem ĂŒbergeben des Gegenspielers, bis sie es kapiert haben.

Bzw. wir spielen ja teilweise fast mit 2 Verteidigern und 8 Angreifern.

Auch wenn Schwegler behauptet er und Rode verstehen sich blind und einer bleibt hinten, am Anfang des Spiels und oft gegen Leverkusen war es nicht immer so.
Und dann kann der Rode nicht mit dem Ball am Fuß gehen und ihn verlieren(gegen Bayer war das noch öfter bei Schwegler so), oder gar Zambrano dribbelte einmal noch dazu ĂŒber die Mittellinie in drei Hoffenheimer rein > Fehlpass und hinten ist praktisch nur noch Bamba.

So etwas sollte man dann vermeiden, wenn man schon so hoch steht mit der ganzen Mannschaft.
Da mĂŒssen sich Leute wie Aigner und Meier teilweise einfach noch besser bzw. Jung auch mal wieder kurz anbieten, da gibt es noch Luft in der Abstimmung.

Das stimmt. Und außerdem mĂŒsste, meiner Ansicht nach, das Pressing noch viel konsequenter, schneller und umfassender betrieben werden. Also nicht nur der Spieler mit Ball angelaufen werden, sondern seine 2-3 nĂ€chsten Anspielstationen zeitgleich zugestellt werden und auch deren Anspielstationen angelaufen werden. Erst dann kommt der Druck voll zur Geltung - und hĂ€lt einiges von der Abwehr fern und den Ball da wo er hingehört: In des Gegners HĂ€lfte!
#
alderbabbsagg schrieb:
schöner Kommentar von Armin Veh zur Nichtnomminierung von Pirmin Schwegler fĂŒr die "Nati" - (Vehs Kommentar: "Die mĂŒssen eine richtig starke Mannschaft haben").  

sage nur huggel...
#
Wann waren wir eigentlich das letzte Mal auf dem Kicker Cover?
#
Zico21 schrieb:

27.12.2006
#
mike56 schrieb:

Wer soll das sein?
#
Die VertragsverlĂ€ngerung von Rode ist bestimmt ein Meilenstein fĂŒr eine erfolgreiche Zukunft.
Hoffe, das bald die erlösende Nachricht kommt!
#
Basaltkopp schrieb:
mike56 schrieb:

Wer soll das sein?

Eigentlich eine doofe Frage. Ich halte Adler wenn er wieder fit ist fĂŒr den Besten in D. So wie frĂŒher Uli Stein.
#
mike56 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
mike56 schrieb:

Wer soll das sein?

Eigentlich eine doofe Frage. Ich halte Adler wenn er wieder fit ist fĂŒr den Besten in D. So wie frĂŒher Uli Stein.

Zum Uli Stein fehlt dem noch einiges
#
Basaltkopp schrieb:
mike56 schrieb:

Wer soll das sein?

Muss die Frage nicht auch lauten, wann soll das gewesen sein?
#
propain schrieb:
mike56 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
mike56 schrieb:

Wer soll das sein?

Zum Uli Stein fehlt dem noch einiges

Hoffentlich siehst du das nicht in zwei Wochen anders. FĂŒr mich ist das die grĂ¶ĂŸere Unbekannte als die Geschichte mit dem Ersatzspieler der HollĂ€ndischen Nationalmanschaft.
#
propain schrieb:
Zico21 schrieb:

27.12.2006

Damals war's Pröll, oder?

Teilen