> Deutsche Bank

"Freundschaftsderby" zwischen Eintracht und FSV (Freitag 7. September um 18:30 Uhr Bornheimer Hang)

#
Mit Verlaub, ich finde den FSV auch nicht besonders sympatisch. Man kann sich auf den einschlägigen Foren mal informieren wie die über die Eintracht reden.  Die unterscheiden sich nicht sonderlich von den  Offenbachern.
#
Wir müssen ja auch nicht gegen Zweitligisten gewinnen, sondern gegen Bundesligisten.
#
Unser Trainer hat doch klar gesagt was er von dem spiel erwartet : eine 2. Trainingseinheit, Bewegungstherapie, sonst nix... Halt ein klassisches FREUNDSCHAFTSSPIEL...
#
HeinzGründel schrieb:
Mit Verlaub, ich finde den FSV auch nicht besonders sympatisch. Man kann sich auf den einschlägigen Foren mal informieren wie die über die Eintracht reden.  Die unterscheiden sich nicht sonderlich von den  Offenbachern.

@ Heinz
Gegen eine gesunde innerstädtische Rivalität hat doch keiner was.

@ adlerbube
Aber muß man denen gleich die Tradition absprechen und einen Abstieg ins Niemandsland wünschen?

Die "große" Zeit des FSV ist lange vorbei und die Zahl der Fans ist auch überschaubar.

Man sollte sich da an anderen Vereinen reiben, hier wirkt es peinlich.
#
Schon komisch. Da findet ein Eintrachtfan, in einem Eintracht-Forum, einen Verein zum Kotzen - was sein gutes Recht ist! - und wird hier dumm angemacht...  

Scheiß Sommerpause.
#
Schaedelharry63 schrieb:
adlerbube schrieb:
Lebt in eurer kuschelwelt und bleibt aus meiner einfach draussen ihr KLUGSCHEISSERCHEN...

Lebe weiter in Deiner Deppenwelt, rufe bei www.einslive.de an und bleibe dem Forum fern, du Assichen.

So kenne ich dich gar nicht.

Manche müssen sich halt ein Feindbild aufbauen. Warum? kann man sich als vernünftiger, friedliebender Zeitgenosse allerdings nicht erklären.

Liegt es vielleicht daran, dass man sonst keine Sorgen hat?
#
Afrigaaner schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:
adlerbube schrieb:
Lebt in eurer kuschelwelt und bleibt aus meiner einfach draussen ihr KLUGSCHEISSERCHEN...

Lebe weiter in Deiner Deppenwelt, rufe bei www.einslive.de an und bleibe dem Forum fern, du Assichen.

So kenne ich dich gar nicht.

Manche müssen sich halt ein Feindbild aufbauen. Warum? kann man sich als vernünftiger, friedliebender Zeitgenosse allerdings nicht erklären.

Liegt es vielleicht daran, dass man sonst keine Sorgen hat?

Mach dir mal lieber Sorgen (Gedanken) darüber wie du bis zum HSV-Spiel deinen verdammten Pool voll kriegst.
#
3zu7 schrieb:
Schon komisch. Da findet ein Eintrachtfan, in einem Eintracht-Forum, einen Verein zum Kotzen - was sein gutes Recht ist! - und wird hier dumm angemacht...  

Scheiß Sommerpause.

Siehst du und ich rege mich auf, dass es Menschen gibt, die keinerlei Respekt vor anderer Denkweise haben.
#
@ 105, 106

Die Wortwahl machts.

Was ich mit meiner zugegebenermaßen zugespitzten Antwort auf adlerbube selbst auf's deppenhafteste demonstriert habe. Sorry dafür.

Da ich den Buben ansonsten nicht kenne, nehme ich das selbstverständlich zurück.

Natürlich soll er seine Meinung weiterhin hier mitteilen, mein reflexhafter Verweis auf den Kölner Anrufer ist hier mehr als unangebracht.
#
Schaedelharry63 schrieb:
@ 105, 106

Die Wortwahl machts.

Was ich mit meiner zugegebenermaßen zugespitzten Antwort auf adlerbube selbst auf's deppenhafteste demonstriert habe. Sorry dafür.

Da ich den Buben ansonsten nicht kenne, nehme ich das selbstverständlich zurück.

Natürlich soll er seine Meinung weiterhin hier mitteilen, mein reflexhafter Verweis auf den Kölner Anrufer ist hier mehr als unangebracht.  

Respekt.
Und das im UE  
#
Cassiopeia1981 schrieb:
Schaedelharry63 schrieb:
@ 105, 106

Die Wortwahl machts.

Respekt.
Und das im UE    

Hätten wir nur solche User - die Welt wäre in Ordnung.
#
adlerbube schrieb:
Fangt ihr langsam an den bernemern den ***** zu küssen? Der fsv hat uns natürlich NICHT den aufstieg gegönnt, ganz klar weil denen die SUPER Einnahmen von einem Heimspiel fehlen... kann man verstehen.. Ansonsten gibt es soooo viele Traditionsvereine welche wenigstens noch nen paar fans haben, und der fucking fsv gehört da bestimmt nicht dazu.  Was gab´s da für nen Transparent der SGE Fans beim 2. liga kick gegen die ? Frankfurt , 2 Herzen in meiner Brust... oder so ähnlich...hahha ha so ein Schwachsinn, die alten Bernemer säcke konnten doch das wort EINTRACHT nur aussprechen wenn sie dabei gespuckt hatten.. WÄÄHHH, die penner sollen in die 3. liga absteigen und gut ist.. Die Snickers ärgern, dafür sind sie evtl. gut genug. Warum soll die SGE dort häufiger antreten ?, um denen geld in die taschen zu spülen ? bestimmt nicht , wir diktieren die regeln, wir spielen gegen die säcke wenn wir es gerade gebrauchen können... Auf den PUNKT:  scheiss FSV !!!  

Ich finde deine Reaktion eher schwachsinnig. Es muss niemand den FSV mögen, aber die Eintrachtler, die ein Herz für den FSV haben, müssen sich bestimmt nicht von dir angreifen lassen.
#
adlerbube schrieb:
ja, und so er will auch mit 57 jahren und 63 etc...
Ich hab´s vor langen zeit mal geschildert was ich mit den alten bernemern in den jahren 1974 bis ca. 1980 erlebt hatte. DEREN HASS auf uns...so etwas kann und will ich nicht vergessen und vergeben.  

Ich denke das hat auch was mit den verschiedenen Generationen zu tun, viele "ältere" können zum Beispiel die Abneigung gegen Mainz 05 nicht so recht verstehen, weil es mit denen in den 70ern/80ern einfach keine Berührungspunkte gab. Auch die Rivalität zu den Kickers war ja zwischenzeitlich etwas abgeflacht, erst ab 2003 und dem ersten Derby seit langer Zeit hat das ganze wieder an Würze gewonnen...

Was den FSV angeht habe ich nullkommanull negative oder abneigende Gefühle, ich finde es gut das es noch einen zweiten kleineren Profiverein in Frankfurt gibt. Außerdem wohne ich nicht unweit des Bornheimer Hangs entfernt, da ist es schön das man sich völlig unkompliziert und entspannt mal eine Partie anschauen kann...

Wir haben sowieso schon mehr als genug Vereine denen wir nicht gerade wohlgesonnen sind, da ist solch ein entspanntes Verhältnis wie zum FSV mal eine ganz angenehme Abwechslung finde ich...
#
adlerbube schrieb:
Fangt ihr langsam an den bernemern den ***** zu küssen? Der fsv hat uns natürlich NICHT den aufstieg gegönnt, ganz klar weil denen die SUPER Einnahmen von einem Heimspiel fehlen... kann man verstehen.. Ansonsten gibt es soooo viele Traditionsvereine welche wenigstens noch nen paar fans haben, und der fucking fsv gehört da bestimmt nicht dazu.  Was gab´s da für nen Transparent der SGE Fans beim 2. liga kick gegen die ? Frankfurt , 2 Herzen in meiner Brust... oder so ähnlich...hahha ha so ein Schwachsinn, die alten Bernemer säcke konnten doch das wort EINTRACHT nur aussprechen wenn sie dabei gespuckt hatten.. WÄÄHHH, die penner sollen in die 3. liga absteigen und gut ist.. Die Snickers ärgern, dafür sind sie evtl. gut genug. Warum soll die SGE dort häufiger antreten ?, um denen geld in die taschen zu spülen ? bestimmt nicht , wir diktieren die regeln, wir spielen gegen die säcke wenn wir es gerade gebrauchen können... Auf den PUNKT:  scheiss FSV !!!  

Am Abgrund der Dummheit und einen Schritt weiter.
Mehr fällt mir zu diesem Beitrag nicht ein.
#
Afrigaaner schrieb:
3zu7 schrieb:

Scheiß Sommerpause.

Siehst du und ich rege mich auf, dass es Menschen gibt, die keinerlei Respekt vor anderer Denkweise haben.

Siehste, ich auch.  

BTW gönne ich dem FSV jeden Punkt und drücke bei deren Spielen immer fest die Daumen. Hätte auch nichts dagegen wenn zwei Frankfurter Vereine die 1. Liga rocken würden. Auf jeden Fall freut mich deren guter Start in die Saison. Lediglich das Pokallos ist pure Kotze.

Aber (!) wenn wir eine Großstadt sein wollen, gehört nunmal eine gesunde Rivalität dazu. Und Eintrachtfans, die in den 20er Jahren in der Schule von den Bernemern gehänselt wurden, verzeihen nicht. Niemals.  
#
3zu7 schrieb:
Und Eintrachtfans, die in den 20er Jahren in der Schule von den Bernemern gehänselt wurden, verzeihen nicht. Niemals.    

Wer wüßte das besser als Du.
#
#
concordia-eagle schrieb:
3zu7 schrieb:
Und Eintrachtfans, die in den 20er Jahren in der Schule von den Bernemern gehänselt wurden, verzeihen nicht. Niemals.    

Wer wüßte das besser als Du.  

#
HeinzGründel schrieb:

Hüben wie drüben scheinen fussballerische Minderwertigkeitskomplexe eine nicht unwesentliche Rolle zu spielen...  
#
HeinzGründel schrieb:

ich habe kein problem mit dem fsv, die sollen mal da kicken wo sie sind und einfach nicht nerven.

aber foren als stimmungsbarometer empfinde ich angesichts der beiträge im eintracht forum nicht sonderlich hilfreich. ich könnte dir locker zweistellig diskutanten nennen, die sich hier im forum tummeln und mit denen ich im wahren laben prbleme hätte, zum teil sehr große.

namen gerne via pn.  

Teilen