>

SaW - 12.09.2012 Gebabbel

#
Ich kann van der Vaart nicht mehr hören und vdV nicht mehr sehn! Zwei Wochen immer das gleiche Gerede. Kanns nicht mehr erwarten, dass endlich Anpfiff ist am Sonntag.
#
Meka schrieb:
Ich kann van der Vaart nicht mehr hören und vdV nicht mehr sehn! Zwei Wochen immer das gleiche Gerede. Kanns nicht mehr erwarten, dass endlich Anpfiff ist am Sonntag.


kontraproduktiv?
#
Nuriel schrieb:
Meka schrieb:
Ich kann van der Vaart nicht mehr hören und vdV nicht mehr sehn! Zwei Wochen immer das gleiche Gerede. Kanns nicht mehr erwarten, dass endlich Anpfiff ist am Sonntag.


kontraproduktiv?

Um so schneller Anpfiff ist (Ich freu mich natürlich auf Spiel, trotz vdV), um so schneller ist das vorbei. Hoffentlich mit positivem Ausgang für die SGE!
#
Stimmt schon überall vdV nervt.
Am meisten nervt aber diese verschissene Länderspielpause, stößt man überall 3 fach auf vdV Gelaber, auch wenn man nicht mal nach irgendwas über den HSV oder das Spiel sucht, das Thema ist ja überall.

PS: Kann jemand mal den Link im SAW korrigieren: http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1209/Artikel/eintracht-frankfurt-starker-saisonstart-dank-neuzugaenge-inui-und-eigengewaechse-veh-spielidee.html
#
spox schrieb:
Die neue Art und Weise hat Methode und war lange angekündigt.

Lass das mal nicht die Düsseldorfer hören...  
#
ist es wirklich so schwierig, das richtige alter eines spielers herauszubekommen?
#
Das hier ist ja schon fast sensationell. Ich war ja bei Veh sehr skeptisch ob der hier was bewegen kann als er kam. Aber mit seinem Erfolg und vor Allem mit dieser Einstellung verkörpert er ja genau das, was ich mir von den beiden Vorgängern gewünscht hätte.
Veh schrieb:
Der 51-Jährige ist weit davon entfernt, die Leistung seines Teams kleinzureden oder die Begeisterung in der Mannschaft und rund um die Eintracht einzudämmen. „Warum soll ich was zügeln oder bremsen? Warum soll ich Euphorie bekämpfen? Warum sollen wir uns nicht freuen?“, fragt Veh. „Ich werde doch nichts herbeireden, was nicht da ist. Dafür gibt es keinen Grund, das wäre sinnlos.“


Bin gespannt wie es weitergeht. Hamburg ist schon so ein erster Meilenstein. Punkten wir da, dann ist erst einmal ein richtig guter Start geglückt. Sollten wir nicht gewinnen ist das zwar kein Beinbruch, aber eine echt gute Chance vepasst sich erst einmal beruhigt abzusetzen.

Gruß,
tobago
#
Ich kann das gelaber um den Käskopp auch nicht mehr hören.... klar hat er Qualitäten, jedoch denke ich muss er sich auch erst mal in die Mannschaft reinspielen.... nur der "ruck" den der HSV sich vielleicht verspricht könnte bitter für uns werden. Daher ein schnelles Tor von uns und die Sache geht gut aus....  
#
der carlos hatte gegen argentinien sogar noch zeit sich vorne einzuschalten.
hat das 1-0 markiert.net schlecht.(endstand 1-1)
laut kicker online hat er sogar noch weiter für gefahr gesorgt.
ich denke da kommt einer mit noch breiterer brust zurück.
#
mickmuck schrieb:
ist es wirklich so schwierig, das richtige alter eines spielers herauszubekommen?


Jaaaa,manchmal ist es sogar sehr sehr schwierig  

'Der frühere Bundesliga-Torschützenkönig Anthony Yeboah hat zehn Jahre nach seinem Karrierende das Geheimnis um sein wahres Alter gelüftet. '

http://sport.t-online.de/anthony-yeboah-ex-bundesliga-star-lueftet-geheimnis-um-sein-alter/id_54141976/index
#
Sollte Rob Friend doch noch wichtig für uns werden? Nachdem was man von Dorge Kouemaha hört, könnte es durchaus sein! Oder was denkt ihr?
#
Nein ich denke nicht. Friend hat es sich wohl irgendwie verscherzt oder bringt einfach nicht die Leistung die Veh erwartet. Selbst wenn sich Olli und Jimmy verletzten sind seine Einsatzchancen wohl bei 0.
#
Das sehe ich auch so. Veh wird dann ohne echte Spitze spielen im Notfall und wir haben ja durchaus Spieler, die das hinbekommen können.
#
Falls dem dann so wäre, frag ich mich ob man (AV) nicht etwas zu stur denkt.

Ich mein dass der RF nicht mehr in der Planung steht und sichs vielleicht auch verscherzt hat, ist ja das eine. Aber das man, obwohl ein (teurer) Stürmer zur Verfügung stehen würde, trotzdem ohne (echte) Spitze spielt kann ich mir fast nicht vorstellen.

Zudem schätze ich Friend nicht als den Typ ein, der sich aus Trotz lustlos auf den Platz stellen würde, wenn er schon mal spielen kann.
#
Sir_Raphael schrieb:
Das sehe ich auch so. Veh wird dann ohne echte Spitze spielen im Notfall und wir haben ja durchaus Spieler, die das hinbekommen können.


Warum sollte er das tun? Wenn doch ein gelernter Stürmer da ist dann kann man ihn doch auch aufstellen. Ein Rob Friend wird  vielleicht nicht den Ansprüchen gerecht die man an einen Stammspieler im Sturm stellt aber er wird das immer noch besser hinbekommen als ein beliebiger Mittelfeldspieler der zweckentfremdet dort steht. Mir fallen nur Matmour und Meier ein die man dort hinstellen könnte. Wenn Meier dort spielt wird das gesamte System beeinträchtigt und Matmour ist jetzt nicht der klassische Mittelstürmer für unser System.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
Das hier ist ja schon fast sensationell. Ich war ja bei Veh sehr skeptisch ob der hier was bewegen kann als er kam. Aber mit seinem Erfolg und vor Allem mit dieser Einstellung verkörpert er ja genau das, was ich mir von den beiden Vorgängern gewünscht hätte.
Veh schrieb:
Der 51-Jährige ist weit davon entfernt, die Leistung seines Teams kleinzureden oder die Begeisterung in der Mannschaft und rund um die Eintracht einzudämmen. „Warum soll ich was zügeln oder bremsen? Warum soll ich Euphorie bekämpfen? Warum sollen wir uns nicht freuen?“, fragt Veh. „Ich werde doch nichts herbeireden, was nicht da ist. Dafür gibt es keinen Grund, das wäre sinnlos.“


Bin gespannt wie es weitergeht. Hamburg ist schon so ein erster Meilenstein. Punkten wir da, dann ist erst einmal ein richtig guter Start geglückt. Sollten wir nicht gewinnen ist das zwar kein Beinbruch, aber eine echt gute Chance vepasst sich erst einmal beruhigt abzusetzen.

Gruß,
tobago


Wenn ich zurückdenke, welche Namen damals im Gespräch waren (Foda, Hyballa, Neururer )... Ich hatte damals auf Foda gehofft. Heute bin ich heilfroh, dass AV zu uns gekommen ist. Der Mann baut hier mit System, Perspektive und Leidenschaft eine Mannschaft auf. Dazu ist er erfrischend ehrlich und sehr sympathisch (außer für manche Düsseldorfer). Für die Eintracht ein echter Glücksfall - auch wenn vielleicht im Laufe der Saison der eine oder andere Rückschlag kommen wird. Das wird ihn/uns aber nicht vom Weg abbringen, da bin ich mir sicher!
#
tobago schrieb:
Sir_Raphael schrieb:
Das sehe ich auch so. Veh wird dann ohne echte Spitze spielen im Notfall und wir haben ja durchaus Spieler, die das hinbekommen können.


Warum sollte er das tun? Wenn doch ein gelernter Stürmer da ist dann kann man ihn doch auch aufstellen. Ein Rob Friend wird  vielleicht nicht den Ansprüchen gerecht die man an einen Stammspieler im Sturm stellt aber er wird das immer noch besser hinbekommen als ein beliebiger Mittelfeldspieler der zweckentfremdet dort steht. Mir fallen nur Matmour und Meier ein die man dort hinstellen könnte. Wenn Meier dort spielt wird das gesamte System beeinträchtigt und Matmour ist jetzt nicht der klassische Mittelstürmer für unser System.

Gruß,
tobago


Verstehe ich auch nicht, warum er Friend um keinen Preis spielen lassen sollte.
Veh hat doch selbst schon im Interview um Friends Verbleib im Mannschaftstraining angesprochen, daß die Situation kommen kann, in der er ihn einsetzt.
#
kicker schrieb:
während Gästestar Lionel Messi in der Höhenluft von Lima ganz vorne kaum Präsenz zeigen konnte

Lima liegt direkt am Pazifik und daher nicht besonders hoch. Da hat wohl der Schreiberling nicht besonders gut recherchiert.
Cusco wärs gewesen, dort wurde aber nicht gespielt.
#
tobago schrieb:
Sir_Raphael schrieb:
Das sehe ich auch so. Veh wird dann ohne echte Spitze spielen im Notfall und wir haben ja durchaus Spieler, die das hinbekommen können.


Warum sollte er das tun? Wenn doch ein gelernter Stürmer da ist dann kann man ihn doch auch aufstellen. Ein Rob Friend wird  vielleicht nicht den Ansprüchen gerecht die man an einen Stammspieler im Sturm stellt aber er wird das immer noch besser hinbekommen als ein beliebiger Mittelfeldspieler der zweckentfremdet dort steht. Mir fallen nur Matmour und Meier ein die man dort hinstellen könnte. Wenn Meier dort spielt wird das gesamte System beeinträchtigt und Matmour ist jetzt nicht der klassische Mittelstürmer für unser System.

Gruß,
tobago


also wenn es dazu kommen sollte, wir hoffen es mal nicht, das keiner von unseren 3 stürmern zur verfügung stehen sollten. dann weiss ich nicht wo das problem wäre meier in den sturm zu stellen? wenn der kerl noch das ein oder andere kopfballduell gewinnen würde, wäre er der optimal stümer eigentlich für uns. darüberhinaus ist er in unserem aktuellen system sowieso schon fast die 2. spitze.
#
steps82 schrieb:

also wenn es dazu kommen sollte, wir hoffen es mal nicht, das keiner von unseren 3 stürmern zur verfügung stehen sollten. dann weiss ich nicht wo das problem wäre meier in den sturm zu stellen? wenn der kerl noch das ein oder andere kopfballduell gewinnen würde, wäre er der optimal stümer eigentlich für uns. darüberhinaus ist er in unserem aktuellen system sowieso schon fast die 2. spitze.  


Das Problem ist nicht Meier sondern die dann freiwerdende Stelle von Meier. Das beeinträchtig unter Umständen das gesamte Spielsystem, je nachdem wen man dort hinstellt. Dann doch lieber in der Spitze ein Spieler ausgetauscht und den Rest beibehalten.

Gruß,
tobago


Teilen