Willkommen bei der Eintracht! Wir wollen auf unseren Webseiten und Social Media-Kanälen bestmöglichen Service und übergreifende Funktionen anbieten sowie Werbung entsprechend der Interessen anzeigen. Dies wird durch die Einbindung von sogenannten Cookies ermöglicht.
Blind nach vorne rennen vielleicht nicht. Aber ich hasse es, wenn man nach nem 3:1 das verwalten und somit das betteln anfängt. Wenn ich mir die Schlussphase anschaue, hatte man über weite Strecken den Eindruck, die Eintracht würde hinten liegen und den Gegner in der eigenen Hälfte einzwängen. Meines Erachtens wesentlich sinnvoller als dem Gegner den Ball zu überlassen.
Aber nicht, wenn man dann noch ausgekontert wird.
Ich finde auch, dass man nach einem 3:1 gegen 10 Mann, den Gegner kommen lassen und auskontern kann, besonders wenn man vorne so schnelle Spieler hat wie wir. Dann selbst die Konter zu bekommen ist ziemlich dämlich. Das hätte uns heute wichtige Punkte kosten können. Dieses "Lehrgeld" kann man sich sparen.
Ansonsten ist das natürlich jammern auf hohem Niveau. ,-)
Das hast du gut umschrieben, ich denke das muss die Mannschaft lernen. Man muss dann den Gegner in Konter locken und diese deutlich besser ausspielen. Man kann den Gegner auch mit Ballbesitz vom Tor fernhalten, dann darfst du aber nicht so riskant stehen und spielen, dass daraus Konter werden.
Wenn Plan B vorsieht, dass bei gegnerischem Abschlag nur zweieinhalb Spieler auf Defensive gepolt sind, dann lieber Plan A.
Ernsthaft. Die Jungs führen 2-0 zu Hause und lassen dann so Konter wie den von Rudnevs zu.
Da fange ich an zu schreien.
geil!
Und das tut sooooooooooooooo gut! Selbst wenn wir mal dadurch (nächste Saison) ausnahmsweise verlieren sollten mit 2-3 Toren Unterschied, wird mir das in einer Art und Weise egal sein, wenn ich ruhigen Gewissens genau weiß, dass kein Mauer-Funkel-Fußball mit 2 Viererketten und 2 Sechsern davor mehr gespielt wird.
... wenn man die Wiederholung sieht...da kommt der langhaarische Bombelescher mit den Stollen voran angeflogen....
Ich fand das hart, aber durchaus vertretbar!
Hätte aber gerne unsere Elf (hihihihi) weiter spielen sehen... Meier muß z. B. nur rüber legen, dann ist "Oschen" allein vorm TOr....
naja, gewonnen... abbuzze....
genau diesen Eindruck hatte ich im Fernsehen auch. Es sah so aus als ob der Schiri "nur" an die Brusttasche greifen wollte sich während dem Gesprächs mit dem Hamburger aber um entschieden hat. Ich fand die Rote hart aber vertretbar.
Sollte das nicht im Spielbericht stehen, warum er Rot gesehen hat? Würde mich mal interessieren...
Habs aus der West genauso gesehen, denke das er dadem Schiri irgendwas ziemlich dämliches mitgeteilt hat und das der Grund für die Rote Karte war.
Tja, das war vor allem eine Saison (66/67)in der man die deutsche Meisterschaft durch völlig unnötige Punktverluste verschenkt hat!
Gruß
Peter
Klar darf man aus drei Spielen jetzt keine Erwartungen entwickeln und nicht anfangen zu hadern wenn die Niederlagen kommen.
Wir sollten einfach dankbar sein für diesen tollen Moment, es macht einfach Spaß der Truppe zuzusehen!
Man darf nicht vergessen, wie platt die Jungs waren. Meier konnte schon nach 60 Minuten kaum noch gehen und hat sich diverse Auszeiten nehmen müssen. DA kannst Du nicht so weiter spilen wie vorher.
Das ist auch der einzige Kritikpunkt gestern. Ich hätte mir frische Spieler für die ganz platten viel früher gewünscht, dann wären wir auch kaum noch mal so ins wackeln geraten....
So ein Quark ist das nun auch wieder nicht, denn auf der Haupseite ist davon nichts zu lesen und nicht jeder Nicht-Eintrachtfan verirrt sich auf unseren Spielbericht.
Passiert uns dieses Jahr nicht ,-)