>

Verwaltungsgericht Hannover kippt Datei Gewalttäter Sport

#
Hannover (dpa) - Die seit Jahren beim BKA geführte Datei Gewalttäter Sport ist nach Überzeugung des Verwaltungsgerichts Hannover rechtswidrig. Für sie fehle eine laut BKA-Gesetz nötige, vom Bundesrat abgesegnete Rechtsverordnung, teilte das Gericht mit. Die Folgen dieses Urteils seien gravierend: Gewalttäter, die in der Datei gespeichert sind, könnten verlangen, gelöscht zu werden, sagte eine Sprecherin. In der Datei sind die Daten tausender Hooligans gespeichert.
#
Oh, auch mal guten Nachrichten heute!!
#
Bigbamboo schrieb:
Oh, auch mal guten Nachrichten heute!!


Da es sich hierbei ja wohl ausschließlich um Gewalttäter handeln soll, kann ich hierin nicht unbedingt eine gute Nachricht erkennen.

Ich jedenfalls bin gegen Gewalt.

Enigma
#
Enigma schrieb:

Ich jedenfalls bin gegen Gewalt.


Platter ging nicht?

Anyway, sehr gute Nachrichten. Allerdings macht mich stutzig:

"Gewalttäter, die in der Datei gespeichert sind, könnten verlangen, gelöscht zu werden, sagte eine Sprecherin."

Wieso bitte muss man beantragen, aus einer illegalen Kartei gelöscht zu werden? Die einzig logische Konsequenz aus so einem Urteil kann doch nur die sofortige Vernichtung sämtlicher Daten sein.
#
Enigma schrieb:
Da es sich hierbei ja wohl ausschließlich um Gewalttäter handeln soll, kann ich hierin nicht unbedingt eine gute Nachricht erkennen.

Nicht überall wo Gewalttäter dran steht, sind auch Gewalttäter drin!

Ein rundrum gute Nachricht, erstmal.
#
untouchable schrieb:
Enigma schrieb:

Ich jedenfalls bin gegen Gewalt.


Platter ging nicht?

Anyway, sehr gute Nachrichten. Allerdings macht mich stutzig:

"Gewalttäter, die in der Datei gespeichert sind, könnten verlangen, gelöscht zu werden, sagte eine Sprecherin."

Wieso bitte muss man beantragen, aus einer illegalen Kartei gelöscht zu werden? Die einzig logische Konsequenz aus so einem Urteil kann doch nur die sofortige Vernichtung sämtlicher Daten sein.


Seit wann ist Rechtsprechung in Deutschland logisch ?  
#
Enigma schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Oh, auch mal guten Nachrichten heute!!


Da es sich hierbei ja wohl ausschließlich um Gewalttäter handeln soll, kann ich hierin nicht unbedingt eine gute Nachricht erkennen.

Ich jedenfalls bin gegen Gewalt.

Enigma


30 Leute reisen mit dem Zug zu einem Auswärtsspiel(z.B. nach München,wo andere überall mit dem Bus hinfahrn).  Angekommen am HBF,dürfen eine handvoll Leute ihren Ausweis vorzeigen und dürfen danach direkt weiter laufen,sie haben ja nicht verbrochen.
Ein halbes Jahr später,will man mit Freunden mal in den Urlaub fliegen. Auf einmal wird einem gesagt,das dies nicht geht weil man in der Datei "Gewalttäter Sport" ist.
Klar soweit?
#
untouchable schrieb:
Enigma schrieb:

Ich jedenfalls bin gegen Gewalt.


Platter ging nicht?

Anyway, sehr gute Nachrichten. Allerdings macht mich stutzig:

"Gewalttäter, die in der Datei gespeichert sind, könnten verlangen, gelöscht zu werden, sagte eine Sprecherin."

Wieso bitte muss man beantragen, aus einer illegalen Kartei gelöscht zu werden? Die einzig logische Konsequenz aus so einem Urteil kann doch nur die sofortige Vernichtung sämtlicher Daten sein.


Seit wann können "Karteien" illegal sein?
#
In welchem Zustand geistiger Umnachtung muss man sich befinden, um dies als "gute Nachricht" zu bezeichnen ?
Wahrscheinlich sind dies die gleichen Leute, die über die Nicht-berücksichtigung der EINTRACHT bei der Fair-Play-Bewertung zum UEFA-Cup jammern.
#
jowasch schrieb:
In welchem Zustand geistiger Umnachtung muss man sich befinden, um dies als "gute Nachricht" zu bezeichnen ?
Wahrscheinlich sind dies die gleichen Leute, die über die Nicht-berücksichtigung der EINTRACHT bei der Fair-Play-Bewertung zum UEFA-Cup jammern.


Das Niveau des Eintrachtforums befindet sich in letzter Zeit mal wieder auf einem absoluten Tiefpunkt....
#
jowasch schrieb:
In welchem Zustand geistiger Umnachtung muss man sich befinden, um dies als "gute Nachricht" zu bezeichnen ?
Wahrscheinlich sind dies die gleichen Leute, die über die Nicht-berücksichtigung der EINTRACHT bei der Fair-Play-Bewertung zum UEFA-Cup jammern.


Nein,das sind Leute die ein wenig Ahnung davon haben,wegen welcher "Delikte" man da rein kommt.
Zudem sollte man sich langsam mal diese lächerliche Fair Play Wertung in den Hintern schieben. Wer sportlich nicht in den Pokal kommt,hat das andester auch nicht verdient,zudem ist die Wertung eine Farce.
#
anno-nym schrieb:
jowasch schrieb:
In welchem Zustand geistiger Umnachtung muss man sich befinden, um dies als "gute Nachricht" zu bezeichnen ?
Wahrscheinlich sind dies die gleichen Leute, die über die Nicht-berücksichtigung der EINTRACHT bei der Fair-Play-Bewertung zum UEFA-Cup jammern.


Nein,das sind Leute die ein wenig Ahnung davon haben,wegen welcher "Delikte" man da rein kommt.
Zudem sollte man sich langsam mal diese lächerliche Fair Play Wertung in den Hintern schieben. Wer sportlich nicht in den Pokal kommt,hat das andester auch nicht verdient,zudem ist die Wertung eine Farce.



Das ist genauso wahr wie die Behauptung, dass es im Sport gar keine Gewalttaten gibt.
Für die Abschaffung der Fair Play-Wertung bin ich allerdings auch. Angesichts des blinden Fanatismus, der um sich greift, ist Fair Play ohnehin eine Farce geworden.
#
jowasch schrieb:
In welchem Zustand geistiger Umnachtung muss man sich befinden, um dies als "gute Nachricht" zu bezeichnen ?


In welchem Zustand geistiger Umnachtung muss man sich befinden, um so eine  bescheuerte Frage zu stellen?
#
#
#
Enigma schrieb:
untouchable schrieb:
Enigma schrieb:

Ich jedenfalls bin gegen Gewalt.


Platter ging nicht?

Anyway, sehr gute Nachrichten. Allerdings macht mich stutzig:

"Gewalttäter, die in der Datei gespeichert sind, könnten verlangen, gelöscht zu werden, sagte eine Sprecherin."

Wieso bitte muss man beantragen, aus einer illegalen Kartei gelöscht zu werden? Die einzig logische Konsequenz aus so einem Urteil kann doch nur die sofortige Vernichtung sämtlicher Daten sein.


Seit wann können "Karteien" illegal sein?



Du weißt sehr genau, das Dateien gemeint sind, aber dir gehts offenbar um dummes Geschwätz. Wenn du keinen Bock auf sinnvolle Dialoge hast oder eher noch keine Ahnung, dann halt' die Finger still.
#
Enigma schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Oh, auch mal guten Nachrichten heute!!


Da es sich hierbei ja wohl ausschließlich um Gewalttäter handeln soll, kann ich hierin nicht unbedingt eine gute Nachricht erkennen.


völlig richtig! Da Bigbamboo sich mit Gewalttätern (darunter sind bestimmt die übelsten Menschen die die Welt je gesehen hat) solidarisiert fordere ich hiermit ihn für immer wegzusperren!!!  
#
Ich bin gegen Gewalt (muß man hier ja offenbar dazu sagen... ), aber finde auch, dass das eine gute Nachricht ist. Begründung wurde schon gegeben: In der Datei stehen Hinz und Kunz - jeder, der beim Fußball mal einen hat fahren lassen, taucht da drin auf. Weg mit dem Ding. Gefahren vorzubeugen ist ja gut, aber bitte mit rechtsstaatlichen Methoden.
#
Würd jedoch gern mal wissen warum die das erst 14 Jahre nach der Öffnung der Kartei gerafft haben?!


Teilen