....wenigstens können die SV-ler noch ungestörrt zu den Amas gehen (zumindest zu Hause) ohne Stress zu bekommen. Das sollte so bleiben. Denn die Stimmung da ist einfach nur Super und auch optisch ist es echt klasse. Und ausschreitung gibts da au net , nur weil ein paar SV-ler dabei sind.
Sorry tovo wieso soll ich hier Sachen preisgeben, die dann eh wieder bestritten werden. Sollen doch die Leute, die hier heulen mal die ganzen Karten auf den Tisch legen.
nicole1611983 schrieb: Sorry tovo wieso soll ich hier Sachen preisgeben, die dann eh wieder bestritten werden. Sollen doch die Leute, die hier heulen mal die ganzen Karten auf den Tisch legen.
Hat sich eigentlich mal ein Betroffener gemeldet? Solang das nicht geschieht, passiert hier gar nix, weil wir wissen doch eh nicht, was WIRKLICH vorgefallen ist.
adleralder schrieb: Hat sich eigentlich mal ein Betroffener gemeldet? Solang das nicht geschieht, passiert hier gar nix, weil wir wissen doch eh nicht, was WIRKLICH vorgefallen ist.
Ein Betroffener von was? Von Vellmar? Dazu gibts ne ganze Pressemitteilung...
nicole1611983 schrieb: Man hätte die Situation als auch umgehen können, indem man mit nem anderen Zug gefahren wäre, bzw. sich hätte aufteilen können.
Achja:
Äh, meinst du nicht, dass dann spätestens am Sportplatz Schicht im Schacht gewesen wäre? Außerdem: Warum sollen die Leute sich immer aufteilen, den Spaß versauen lassen, o.ä., nur weil irgendwelche komischen Bullen sich irgendwas hanebüchenes in den Kopf setzen? Dass seitens der Polizei mehrfach Lügen in die Welt gesetzt wurden, auf dem Weg nach Vellmar, ist dennnoch Fakt.
Es wurde ja bisher auch nicht erwähnt, dass sich am Samstag sowohl Peter Fischer, als auch die Fanbetreuung den Fans gestellt haben. Vielleicht liegt es ja daran, dass einige sich da nicht gerade von ihrer besten Seite präsentiert haben?
Einige? Einer. Und der kann sich von gar nicht von einer anderen Seite präsentieren. Der ist dafür bekannt, das ist sein Programm. Und der gehört auch nicht zur UF.
Ansonsten war am Samstag genau das, was bspw. von Jermi immer gefordert wird. Gute Stimmung, absolut friedlich und positiv. Die Polizei war nur kurz da, ist schnell wieder abgezogen, weil wurde nicht gebraucht. Und das bei einem Spiel, bei dem es schon in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts Auschreitungen gab. Bitte, Vorsicht mit gefährlichem Halbwissen, Nicole. Das tut der Sache kein gutes.
Es wurde ja bisher auch nicht erwähnt, dass sich am Samstag sowohl Peter Fischer, als auch die Fanbetreuung den Fans gestellt haben. Vielleicht liegt es ja daran, dass einige sich da nicht gerade von ihrer besten Seite präsentiert haben?
Einige? Einer. Und der kann sich von gar nicht von einer anderen Seite präsentieren. Der ist dafür bekannt, das ist sein Programm. Und der gehört auch nicht zur UF.
Ansonsten war am Samstag genau das, was bspw. von Jermi immer gefordert wird. Gute Stimmung, absolut friedlich und positiv. Die Polizei war nur kurz da, ist schnell wieder abgezogen, weil wurde nicht gebraucht. Und das bei einem Spiel, bei dem es schon in den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts Auschreitungen gab. Bitte, Vorsicht mit gefährlichem Halbwissen, Nicole. Das tut der Sache kein gutes.
Na Schusch, dann haben wir entweder andere Ansichten von "gute Seite präsentieren", mehr gern per PN. Zudem hab ich nie behauptet, es sei jemand der UF gewesen.
Rigobert_G schrieb: Mathias, bitte versteh mich nicht falsch, aber aufgrund der aktuelle Ereignisse würde mich jetzt doch mal Interessieren, ob es Eure Inititive, außer auf dem Papier, überhaupt noch gibt. Und wenn ja, was Eure aktuellen Aktivitäten gegen die nicht mehr zu ertragenen Repressalien gegen die Fanszene sind. Vielleicht kann sich ja, wenn Du das nicht willst, irgendjemand anderes dieser Initiative hier mal zu Wort melden.
nicole, deine hetze hier muss man so langsam auch ins reich der demagogie verfrachten. bislang wissen wir von dir, dass du mal ne flasche ausm zug hast fliegen sehen, und wirbst mit diesem augenzeugenbericht um verständnis für repressialien.
dein zuletzt bemerktes fehlverhalten der szene hat sich ja als nicht so fundamental herausgestellt. muss man also mal festhalten: ziemlich dünn gebohrt bislang!
kreuzbuerger schrieb: nicole, deine hetze hier muss man so langsam auch ins reich der demagogie verfrachten. bislang wissen wir von dir, dass du mal ne flasche ausm zug hast fliegen sehen, und wirbst mit diesem augenzeugenbericht um verständnis für repressialien.
dein zuletzt bemerktes fehlverhalten der szene hat sich ja als nicht so fundamental herausgestellt. muss man also mal festhalten: ziemlich dünn gebohrt bislang!
Ach Kreuzberger, da du erst so kurz im Forum dabei bist, weißt du nicht, wie oft wir das hier schon durchgekaut haben. Meinst du wirklich, nur weil du es geschafft hast, dich hier im Forum anzumelden, muss man alles (auch Dinge, die schon längst ausgelutscht und ausdiskutiert sind) nochmal aufwärmen?
Ich frag mich eh, wieso du hier so ne große Lippe riskierst. Leute wie Max stellen sich wenigstens auch so nem Gespräch mit konträren Meinungen. Von dir hat man bis vor ein paar Wochen noch nix gelesen, machst aber jetzt einen auf dicke Hose. Aber wenn du willst, kann ich dir die ganzen anderen Dinge gern am GD oder in Als Sachs nach dem nächsten Spiel nochmal erläutern, aber wir müssen hier nicht immer und immer wieder das selbe schreiben und andere Leute damit langweilen.
Ach Kreuzberger, da du erst so kurz im Forum dabei bist, weißt du nicht, wie oft wir das hier schon durchgekaut haben. Meinst du wirklich, nur weil du es geschafft hast, dich hier im Forum anzumelden, muss man alles (auch Dinge, die schon längst ausgelutscht und ausdiskutiert sind) nochmal aufwärmen?
Ich frag mich eh, wieso du hier so ne große Lippe riskierst. Leute wie Max stellen sich wenigstens auch so nem Gespräch mit konträren Meinungen. Von dir hat man bis vor ein paar Wochen noch nix gelesen, machst aber jetzt einen auf dicke Hose. Aber wenn du willst, kann ich dir die ganzen anderen Dinge gern am GD oder in Als Sachs nach dem nächsten Spiel nochmal erläutern, aber wir müssen hier nicht immer und immer wieder das selbe schreiben und andere Leute damit langweilen.
Ich glaube, hier liegt ein gewisses Missverständnis vor, der User "kreuzbuerger" war zuvor unter diesem Nick im Forum aktiv (und damit bereits seit August 2001).
a.saftsack schrieb: (und damit bereits seit August 2001).
im august 2001 wurden nach nem forumsupdate sämtliche alten einträge gelöscht. davor war ich - der vollständigkeit halber - als dieser user aktiv. sämtliche anderen nicks fielen dem letztjährigem frühjahrsputz zu opfer.
@nicole: ma gugge, vielleicht antworte ich mal auf deine impertinenz, angefangen hab ich schonmal, aber jetzt habsch kein bock mehr. vielleicht interessiert dich auch nicht so prickelnd, was ich von deinem auftreten hier halte.
nur soviel: in nem amerikanischen gerichtsfilm wäre deine glaubwürdigkeit in der wahrnehmung nach dem 2. lapsus direkt hintereinander wohl in frage gestellt worden...
nicole1611983 schrieb: auch Dinge, die schon längst ausgelutscht und ausdiskutiert sind) nochmal aufwärmen?
Was ich sehr bedenklich finde, vor einiger Zeit wurde hier über Verhältnissmäßigkeit diskutiert. SV für Aufkler, Graffiti, Pinkeln...
Jetzt sind wir schon soweit, dass es um Grundrechte geht, es geht nicht mehr darum für Lappalien SV zu bekommen und was Lapallien sind, es geht darum einfach so SV zu bekommen ohne eigene Lapalien. Erschreckend ist, die Argumentation ist nach wie vor die gleiche.
@nicole: ma gugge, vielleicht antworte ich mal auf deine impertinenz, angefangen hab ich schonmal, aber jetzt habsch kein bock mehr. vielleicht interessiert dich auch nicht so prickelnd, was ich von deinem auftreten hier halte.
Nicole hier Hetze und Impertinenz vorzuwerfen schlägt so langsam dem Fass den Boden aus.
Es ist schon erschreckend, wie sich einige Stammuser hier demaskieren.
Die Geisteshaltung, die dahinter steckt, stellt die schlimmsten Vorurteile, die in der Öffentlichkeit über "Fußballfans" kursieren, noch weit in den Schatten.
Was mich WIRKLICH mal interessieren würde ist, liebste Nicole, was denn in der Pressemitteilung an Fehlverhalten der Fans verschwiegen wurde deines WISSENS nach. Ich kann dir versichern, dass niemand der Leute die hinter der Pressemitteilung stecken dir sauern sein wird wenn du hier dieses ominöse Rätsel lüftest.
kreuzbuerger schrieb: jermi, eigentlich ziemlich jämmerlich, mit welchen trollen du dich hier gemein machst. hast du den kram vor deiner positionierung mal gelesen?
ganz schwaches bild!
Auch interessant. Schon ist man ein Troll. Cool Jungs, so klappts auch mit der Staatsmacht.
ne, jermi ist aber eigentlich als user mit sinnvollen postings bekannt, anstatt billiger polemik wie oben. aber war bestimmt n ausrutscher und jetzt kannst du weiter ueben, in 2 jahren darfste dann ins heiseforum :P
aber auch nochmal was mit inhalt. immo ist die debatte fuern *****. entweder butter bei die fisch, was war wo los? und wer hat sich warum schlecht benommen? entweder reden oder schweigen. aber nich so halbe sachen. aber auch keine "sinnvollen wertungen" von uf+frinds, wer den nun ahnung hat. manche gehen vllt immo nicht ins stadion, wissen aber trotzdem wien stadion oder ne auswaertsfahrt mit dem mob is. beide seiten haben in gewisser hinsicht recht. schusch, natuerlich ist ein haufen der sachen da voellig ueberzogen, nur ist es eben auch wahr, das das eben die herren moog und co raffen muessen, nicht ich. hier haben einige juristen angeboten zu helfen. warum gruenden die uf nicht einen verein, und versuchen folgenden deal auszumachen. 1) alle stadienverbote, die nicht durch eine verurteilung gedeckt sind, oder wo dringender tatverdacht NACHGEWIESEN werden kann, werden auf diese saison verkuerzt, und fuer die oberliga aufgehoben. (wobei bei der oberliga ja wohl teilweise was geht) 2) der zu gruendende verein wird die uf auf ihren fahrten durch juristisch geschulte beobachter begleiten lassen. (vorraussetzung fuer 1) 3) verstoesse gegen gesetze oder stadienordnung im zusammenhang mit fussballspielen (anreise, spiel, abreise) fuehren zu sofortiger ruecknahme der obengenannten bedingungen fuer den betroffenen, (hierbei sind ordner und ordnungskraefte anzuweisen, ein gewisses fingerspitzengefuehl walten zu lassen, urinieren oder muell wegwerfen sollte kein grund fuer eine ruecknahme sein) 4) sollte der ueberwiegende teil der fans (80%?) sich nichts zu schulden kommen lassen, wird das sv nach dersaison aufgehoben, oder gaenzlich zur bewaehrung ausgesetzt. (5) der verein koennte evtl auch pressevertreter einladen, hautnah mitzufahren, um eine bessere oeffentliche wahrnehmung der fans zu erreichen. wenn in spiegel tv oder so die ca 100 stadionverbotler auf bewaehrung angekuendigt werden, und dann is da nur ein singender und huepfender haufen, das gibt vllt manchem eher zu denken)
das is jetzt aus der hohlen hand geschuettelt, und sicher als solches kein fertiger vorschlag, sondern eher ne diskusionsgrundlage. das soll auch keine strafe fuer irgendwen sein, kein vorwurf oder sonstwas. wir haben aber eine konkrete situation, und ich fuer meinen teil moechte die ultras bei meinen gelegentlichen stadienbesuchen nicht missen. also brauchs ne loesung, bei der die wieder in die schuessel im wald kommen durfen, und das wird eben nicht "einfach so" gehen. daher die idee mit der bewaehrung in der ol. oman, ich will doch nur gute stimmung im stadion, warum kann das nich gehen ;(
in diesem sinne ultras in die kurve, weil sonst ne gruppe fehlt
Das sollte so bleiben. Denn die Stimmung da ist einfach nur Super und auch optisch ist es echt klasse. Und ausschreitung gibts da au net , nur weil ein paar SV-ler dabei sind.
nun gut, ich denk mir meinen Teil
Ein Betroffener von was? Von Vellmar?
Dazu gibts ne ganze Pressemitteilung...
Achja:
Äh, meinst du nicht, dass dann spätestens am Sportplatz Schicht im Schacht gewesen wäre?
Außerdem: Warum sollen die Leute sich immer aufteilen, den Spaß versauen lassen, o.ä., nur weil irgendwelche komischen Bullen sich irgendwas hanebüchenes in den Kopf setzen?
Dass seitens der Polizei mehrfach Lügen in die Welt gesetzt wurden, auf dem Weg nach Vellmar, ist dennnoch Fakt.
Na Schusch, dann haben wir entweder andere Ansichten von "gute Seite präsentieren", mehr gern per PN. Zudem hab ich nie behauptet, es sei jemand der UF gewesen.
Ich würde mich wirklich über eine Antwort freuen.
Siehe auch hier: http://www.eintracht.de/fans/forum/8/11106509/
Ich frag mich eh, wieso du hier so ne große Lippe riskierst. Leute wie Max stellen sich wenigstens auch so nem Gespräch mit konträren Meinungen. Von dir hat man bis vor ein paar Wochen noch nix gelesen, machst aber jetzt einen auf dicke Hose.
Aber wenn du willst, kann ich dir die ganzen anderen Dinge gern am GD oder in Als Sachs nach dem nächsten Spiel nochmal erläutern, aber wir müssen hier nicht immer und immer wieder das selbe schreiben und andere Leute damit langweilen.
Ich glaube, hier liegt ein gewisses Missverständnis vor, der User "kreuzbuerger" war zuvor unter diesem Nick im Forum aktiv (und damit bereits seit August 2001).
im august 2001 wurden nach nem forumsupdate sämtliche alten einträge gelöscht. davor war ich - der vollständigkeit halber - als dieser user aktiv. sämtliche anderen nicks fielen dem letztjährigem frühjahrsputz zu opfer.
nur soviel: in nem amerikanischen gerichtsfilm wäre deine glaubwürdigkeit in der wahrnehmung nach dem 2. lapsus direkt hintereinander wohl in frage gestellt worden...
Was ich sehr bedenklich finde, vor einiger Zeit wurde hier über Verhältnissmäßigkeit diskutiert. SV für Aufkler, Graffiti, Pinkeln...
Jetzt sind wir schon soweit, dass es um Grundrechte geht, es geht nicht mehr darum für Lappalien SV zu bekommen und was Lapallien sind, es geht darum einfach so SV zu bekommen ohne eigene Lapalien. Erschreckend ist, die Argumentation ist nach wie vor die gleiche.
Nicole hier Hetze und Impertinenz vorzuwerfen schlägt so langsam dem Fass den Boden aus.
Es ist schon erschreckend, wie sich einige Stammuser hier demaskieren.
Die Geisteshaltung, die dahinter steckt, stellt die schlimmsten Vorurteile, die in der Öffentlichkeit über "Fußballfans" kursieren, noch weit in den Schatten.
Ich kann dir versichern, dass niemand der Leute die hinter der Pressemitteilung stecken dir sauern sein wird wenn du hier dieses ominöse Rätsel lüftest.
Ein überaus gespannter
.spion
ne,
jermi ist aber eigentlich als user mit sinnvollen postings bekannt, anstatt billiger polemik wie oben.
aber war bestimmt n ausrutscher
und jetzt kannst du weiter ueben, in 2 jahren darfste dann ins heiseforum :P
immo ist die debatte fuern *****.
entweder butter bei die fisch, was war wo los? und wer hat sich warum schlecht benommen? entweder reden oder schweigen. aber nich so halbe sachen.
aber auch keine "sinnvollen wertungen" von uf+frinds, wer den nun ahnung hat.
manche gehen vllt immo nicht ins stadion, wissen aber trotzdem wien stadion oder ne auswaertsfahrt mit dem mob is.
beide seiten haben in gewisser hinsicht recht.
schusch, natuerlich ist ein haufen der sachen da voellig ueberzogen, nur ist es eben auch wahr, das das eben die herren moog und co raffen muessen, nicht ich.
hier haben einige juristen angeboten zu helfen.
warum gruenden die uf nicht einen verein, und versuchen folgenden deal auszumachen.
1) alle stadienverbote, die nicht durch eine verurteilung gedeckt sind, oder wo dringender tatverdacht NACHGEWIESEN werden kann, werden auf diese saison verkuerzt, und fuer die oberliga aufgehoben. (wobei bei der oberliga ja wohl teilweise was geht)
2) der zu gruendende verein wird die uf auf ihren fahrten durch juristisch geschulte beobachter begleiten lassen. (vorraussetzung fuer 1)
3) verstoesse gegen gesetze oder stadienordnung im zusammenhang mit fussballspielen (anreise, spiel, abreise) fuehren zu sofortiger ruecknahme der obengenannten bedingungen fuer den betroffenen, (hierbei sind ordner und ordnungskraefte anzuweisen, ein gewisses fingerspitzengefuehl walten zu lassen, urinieren oder muell wegwerfen sollte kein grund fuer eine ruecknahme sein)
4) sollte der ueberwiegende teil der fans (80%?) sich nichts zu schulden kommen lassen, wird das sv nach dersaison aufgehoben, oder gaenzlich zur bewaehrung ausgesetzt.
(5) der verein koennte evtl auch pressevertreter einladen, hautnah mitzufahren, um eine bessere oeffentliche wahrnehmung der fans zu erreichen.
wenn in spiegel tv oder so die ca 100 stadionverbotler auf bewaehrung angekuendigt werden, und dann is da nur ein singender und huepfender haufen, das gibt vllt manchem eher zu denken)
das is jetzt aus der hohlen hand geschuettelt, und sicher als solches kein fertiger vorschlag, sondern eher ne diskusionsgrundlage.
das soll auch keine strafe fuer irgendwen sein, kein vorwurf oder sonstwas.
wir haben aber eine konkrete situation, und ich fuer meinen teil moechte die ultras bei meinen gelegentlichen stadienbesuchen nicht missen.
also brauchs ne loesung, bei der die wieder in die schuessel im wald kommen durfen, und das wird eben nicht "einfach so" gehen.
daher die idee mit der bewaehrung in der ol.
oman, ich will doch nur gute stimmung im stadion, warum kann das nich gehen ;(
in diesem sinne
ultras in die kurve,
weil sonst ne gruppe fehlt
im übrigen warten wir immer noch auf einen sinnvollen beitrag von dir, der über die behauptung hinaus geht, es gäbe in frankfurt keine fanszene...