>

Überblick über den aktuellen Stand der Dinge

#
Da es hier sehr dezentral und wenig diskutiert wird, hier nur mal zur Info, dass alle Bescheid wissen. Wenns stört, löschts, sperrts, drehts auf den Kopf, oder sonstwas...!

www.ultras-frankfurt.de
---------------------

Hallo Eintrachtfans,

wir möchten euch kurz über die aktuelle Lage informieren, damit nicht der Eindruck entsteht, es würde allgemein nichts geschehen.
In den letzten Wochen gab es mehrere Gespräche von Ultras Frankfurt mit dem Vorstand der Eintracht Frankfurt Fußball AG, in denen es auch von unserer Seite zu Zugeständnissen kam. Aus den Gesprächen sind wir eigentlich mit einem positiven Gefühl herausgegangen und waren der Ansicht, dass sich die momentane Situation sehr bald entspannen würde.
Leider ist bis dato seitens der AG noch nichts passiert und die Sanktionen gegen uns, die, wie ja auch jeder gesehen hat, völlig sinnfrei sind und einfach keinen Nutzen haben, bestehen weiterhin.
Daher können wir leider an dieser Stelle auch nichts positives verkünden.
Auch uns tut es in der Seele weh, unsere Mannschaft im aktuellen Abstiegskampf nicht wie gewohnt unterstützen zu können, aber wir sehen keine andere Möglichkeit unseren Weg ehrlich weiter zu beschreiten.

Wir sind natürlich weiterhin für jeden Eintrachtfan, der mit uns über die Situation reden möchte, an den gewohnten Orten ansprechbar, und natürlich werden wir auch die Gespräche mit dem Vorstand der Eintracht Frankfurt Fußball AG fortführen.

Ultras Frankfurt 1997, 13.03.2009

Edit: Ergänzung siehe Beitrag #78
#
Maxfanatic schrieb:

Auch uns tut es in der Seele weh, unsere Mannschaft im aktuellen Abstiegskampf nicht wie gewohnt unterstützen zu können

Sorry, aber das ist für mich sinnfrei. Was kann die Mannschaft für Pyro, die auf dem Spielfeld landet ???? Der fehlende Support hilft garantiert nicht im Abstiegskampf, aber wenn Ihr diesen Umstand billigend in Kauf nehmt...  
#
Hm, erst mal danke für die Info.
#
Also wieder und Boykott und kiene Stimmung... Das kann nicht der richtige weg sein. Hoffentlich unterstüzt uns dann morgen wenigstens der Oberrang wieder
#
Exil-Hesse schrieb:
Maxfanatic schrieb:

Auch uns tut es in der Seele weh, unsere Mannschaft im aktuellen Abstiegskampf nicht wie gewohnt unterstützen zu können

Sorry, aber das ist für mich sinnfrei. Was kann die Mannschaft für Pyro, die auf dem Spielfeld landet ???? Der fehlende Support hilft garantiert nicht im Abstiegskampf, aber wenn Ihr diesen Umstand billigend in Kauf nehmt...  


Es geht hier nicht um Pyro, sondern um die Sanktionen. Und die sind sinnlos, aber noch da, und das teilweise explizit nur für UF. Nur zur Klarstellung... Es hat keiner vom Verein gefordert, er solle Pyro akzeptieren und legalisieren, darum gehts aktuell nicht.
#
Ich finde es sowas von arm...
#
hmm.. naja mittlerweile der dritte Thread, aber zumindest bekommt man mal info.. schade das es zu keiner einigung gekommen ist..

befürchte, wie es schon geäußert wurde, das die AG sich so schnell nicht bewegen wird, und wenn die UF weiter in der kurve schweigt und auf auswärtsspielen fehlt, wird das die stimmung innerhalb der fangemeinschaft nicht sonderlich heben..
#
Exil-Hesse schrieb:
Maxfanatic schrieb:

Auch uns tut es in der Seele weh, unsere Mannschaft im aktuellen Abstiegskampf nicht wie gewohnt unterstützen zu können

Sorry, aber das ist für mich sinnfrei. Was kann die Mannschaft für Pyro, die auf dem Spielfeld landet ???? Der fehlende Support hilft garantiert nicht im Abstiegskampf, aber wenn Ihr diesen Umstand billigend in Kauf nehmt...  :no:



Sehe ich genauso... Naja, wird sich wohl bis Saisonende auch nicht mehr
großartig ändern..
#
Adleralex1000 schrieb:
Also wieder und Boykott und kiene Stimmung... Das kann nicht der richtige weg sein. Hoffentlich unterstüzt uns dann morgen wenigstens der Oberrang wieder


Dachte das gewisse Dinge eingesehen worden sind bei der Unteredung mit der AG?! Das eingesehen wurde das uns UND DER MANNSCHAFT das boykottieren nichts bringt wohl leider nicht   ...
#
Maxfanatic schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Maxfanatic schrieb:

Auch uns tut es in der Seele weh, unsere Mannschaft im aktuellen Abstiegskampf nicht wie gewohnt unterstützen zu können

Sorry, aber das ist für mich sinnfrei. Was kann die Mannschaft für Pyro, die auf dem Spielfeld landet ???? Der fehlende Support hilft garantiert nicht im Abstiegskampf, aber wenn Ihr diesen Umstand billigend in Kauf nehmt...  


Es geht hier nicht um Pyro, sondern um die Sanktionen. Und die sind sinnlos, aber noch da, und das teilweise explizit nur für UF. Nur zur Klarstellung... Es hat keiner vom Verein gefordert, er solle Pyro akzeptieren und legalisieren, darum gehts aktuell nicht.


Du willst mir doch net erzählen das die UF dachte mit einem Gespäch ist es gegessen und alles wieder beim Alten   :neutral-face ???
#
Dauerkarten abgeben, bitte!
#
Ich kauf den Ultras Null ab von dem was da steht. Ich werde aufjedenfall morgen wieder voll und ganz hinter der Eintracht stehen!
#
Hm..
Kommt nicht überraschend! Vielmehr wurde ja auf eine Einigung gehofft. Ich hatte sogar mal gehört es sei eine in Aussicht...
Dass sie Sanktionen so garnicht ziehen wurde ja in Bielefeld gesehen, da hat der Verein einfach der Presse und dem DFB etwas hingeworfen um Aktionismus zu zeigen. Die personalisierten Karten sind Humbug, da sie gegen Pyro nichts bringen und sie niemals jemand kontrollieren wird!!!
Dass der Verein es also dabei erstmal belässt sehe ich als klare Absicht Unruhe zu schaffen. Über die Zeit werden sicher einige Leute mehr Unmut wegen der mangelnden Unterstützung bekommen. Sie wollen sicher sehen ob es auch ohne Ultras geht und die Szene spalten! Das sollte im Interesse aller liegen, dass dies nicht geschieht.

Also: Haltet Maß. Viele Fans, aus Fanclubs, Fufa und co. unterstützen den Boykott ja und solidarisieren sich. Viele wollen aber singen. Also singt oder solidarisiert euch. Niemand nimmt dem anderen dies übel. Jeder hat das Recht zu singen oder zu schweigen, beide Parteien haben sehr gute Gründe. Aber bitte zeigt euch geschlossen und haltet euch mit gegenseitigen Anfeindungen zurück. Wenn irgendwas keinem hilft, dann diese gewollte Spaltung. Dass die Stimmung lange nicht auf normalem Niveau sein wird, das ist klar und bedauerlich. Aber die Gründe sind verständlich.

Und wenn umso mehr Leute mal wieder beginnen selbst was anzustimmen und eine fußballbezogenere Atmosphäre schaffen, dann profitieren alle nach dem Boykott davon, sofern sie es dann immernoch machen...
#
NX01K schrieb:


Also: Haltet Maß. Viele Fans, aus Fanclubs, Fufa und co. unterstützen den Boykott ja und solidarisieren sich. Viele wollen aber singen. Also singt oder solidarisiert euch. Niemand nimmt dem anderen dies übel. Jeder hat das Recht zu singen oder zu schweigen, beide Parteien haben sehr gute Gründe. Aber bitte zeigt euch geschlossen und haltet euch mit gegenseitigen Anfeindungen zurück. Wenn irgendwas keinem hilft, dann diese gewollte Spaltung. Dass die Stimmung lange nicht auf normalem Niveau sein wird, das ist klar und bedauerlich. Aber die Gründe sind verständlich.

Und wenn umso mehr Leute mal wieder beginnen selbst was anzustimmen und eine fußballbezogenere Atmosphäre schaffen, dann profitieren alle nach dem Boykott davon, sofern sie es dann immernoch machen...
Das sollten sich alle beherzigen.

Eintracht Frankfurt!
#
Maxfanatic schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Maxfanatic schrieb:

Auch uns tut es in der Seele weh, unsere Mannschaft im aktuellen Abstiegskampf nicht wie gewohnt unterstützen zu können

Sorry, aber das ist für mich sinnfrei. Was kann die Mannschaft für Pyro, die auf dem Spielfeld landet ???? Der fehlende Support hilft garantiert nicht im Abstiegskampf, aber wenn Ihr diesen Umstand billigend in Kauf nehmt...  


Es geht hier nicht um Pyro, sondern um die Sanktionen. Und die sind sinnlos, aber noch da, und das teilweise explizit nur für UF. Nur zur Klarstellung... Es hat keiner vom Verein gefordert, er solle Pyro akzeptieren und legalisieren, darum gehts aktuell nicht.

Mal kurz überlegen, wie hängt das denn alles zusammen?! Ach ja, die Sanktionen sind eigentlich grundlos verhängt worden, reine Willkür des bösen Vorstandes.  

Hand aufs Herz, Max, wäre von den Leuchtkegeln keiner knapp neben den Spielern auf dem Feld gelandet, würden wir heute wahrscheinlich nicht diskutieren, da es keine Sanktionen gäbe....
#
Exil-Hesse schrieb:
Maxfanatic schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Maxfanatic schrieb:

Auch uns tut es in der Seele weh, unsere Mannschaft im aktuellen Abstiegskampf nicht wie gewohnt unterstützen zu können

Sorry, aber das ist für mich sinnfrei. Was kann die Mannschaft für Pyro, die auf dem Spielfeld landet ???? Der fehlende Support hilft garantiert nicht im Abstiegskampf, aber wenn Ihr diesen Umstand billigend in Kauf nehmt...  


Es geht hier nicht um Pyro, sondern um die Sanktionen. Und die sind sinnlos, aber noch da, und das teilweise explizit nur für UF. Nur zur Klarstellung... Es hat keiner vom Verein gefordert, er solle Pyro akzeptieren und legalisieren, darum gehts aktuell nicht.

Mal kurz überlegen, wie hängt das denn alles zusammen?! Ach ja, die Sanktionen sind eigentlich grundlos verhängt worden, reine Willkür des bösen Vorstandes.  

Hand aufs Herz, Max, wäre von den Leuchtkegeln keiner knapp neben den Spielern auf dem Feld gelandet, würden wir heute wahrscheinlich nicht diskutieren, da es keine Sanktionen gäbe....




Das ist das was mir net in Kopp geht, wenn es doch hieß es wurden Zugeständnisse seitens der UF gemacht, dann doch auch das es unnötig war die Leuchtspur aufs Feld zu feuern oder?
#
NX01K schrieb:
....

Und wenn umso mehr Leute mal wieder beginnen selbst was anzustimmen und eine fußballbezogenere Atmosphäre schaffen, dann profitieren alle nach dem Boykott davon, sofern sie es dann immernoch machen...


Sehe ich ähnlich, hoffen wir die Fanszene nutzt die Chance den Support wieder mehr spielbezogen zu gestalten.
Und genauso hoffe ich AG und UF einigen sich bald, so einen Quatsch brauch kein Mensch.
#
Eintracht-Laie schrieb:
NX01K schrieb:
....

Und wenn umso mehr Leute mal wieder beginnen selbst was anzustimmen und eine fußballbezogenere Atmosphäre schaffen, dann profitieren alle nach dem Boykott davon, sofern sie es dann immernoch machen...


Sehe ich ähnlich, hoffen wir die Fanszene nutzt die Chance den Support wieder mehr spielbezogen zu gestalten.
Und genauso hoffe ich AG und UF einigen sich bald, so einen Quatsch brauch kein Mensch.


Das sehe ich auch so!
#
Juhu das freut mich sehr!!

Wäre es nicht besser, wenn die Ultras dann daheim bleiben würden und die Leute, die dann im Stehbereich stimmung machen wollen auch in den Stehbereich kommen???

Wird sicher zu 99,999999% auf Gegenstimmung stoßen aber ich bin es Leid, dass die UF97, die selbst ernannten Stars der Fanszene sich so in den Vordergrund stellen. Bleibt daheim und wenn ihr euch wieder auf die MANNSCHAFT konzentriert kommt gerne wieder, denn auch wenn ich es nicht gerne zugebe, ohne euch ist es zum heulen!!
#
sgler85 schrieb:
Juhu das freut mich sehr!!

Wäre es nicht besser, wenn die Ultras dann daheim bleiben würden und die Leute, die dann im Stehbereich stimmung machen wollen auch in den Stehbereich kommen???

Wird sicher zu 99,999999% auf Gegenstimmung stoßen aber ich bin es Leid, dass die UF97, die selbst ernannten Stars der Fanszene sich so in den Vordergrund stellen. Bleibt daheim und wenn ihr euch wieder auf die MANNSCHAFT konzentriert kommt gerne wieder, denn auch wenn ich es nicht gerne zugebe, ohne euch ist es zum heulen!!



die leute, die sonst nie singen und nur doof rummstehen bleiben doch auch nicht zuhause...


Teilen