>

Überblick über den aktuellen Stand der Dinge

#
Messias2007 schrieb:
Vielleicht sollte man Morgen die Anlage aufbauen und es findet sich jemand der Maddin Stein ersetzt???


Und wer ist dieser "man", der morgen die Anlage aufbauen will? Weißt du überhaupt, wem diese "Anlage" gehört, und wo "man" sie findet? Und meinst du, dieser "jemand", der sich da finden soll, wird mal sich mal so ohne Weiteres zum Clown machen dürfen?
#
Bernemer_Bub schrieb:
Um mal festzustellen, ob Stimmung ist oder nicht, wird den Ausgang des Spiels morgen nicht beinflussen. Redet euch nicht immer ein, wir sind der 12. Mann, wir machen den Unterschied. Die Hälfte der Spieler die morgen auf dem Platz stehen können gar kein oder vllt ein paar Brocken Deutsch. Glaubt nicht sie sind auf euch angewiesen, die meisten lachen doch sowieso über die "Fans". Ich habe gegen Schalke dennoch gesungen, weil es für mich zum Stadion dazu gehört. Wenn ihr singen wollt, dann singt und lasst euch von den Pilze und Pillen schluckenden Kindern am Zaun unten nix verbieten.  


So wie du hier schreibst wundert es mich das du überhaupt in das Stadion gehst,die Spieler lachen dann sicherlich auch über dich,oder ?
#
meine stimme hat die eintracht zu 110%
ich gebe alles für die eintracht
mit oder ohne ultras!

KÄMPFEN UND SIEGEN! MORGEN BRAUCHEN SIE UNS MEHR DENN JE!
#
Die Personalisierung ist deswegen ein Problem, weil es organisatorisch de facto unmöglich ist, Monate im Voraus zu wissen, wer genau denn nun mitfährt, wenn man für eine Gruppe von 50 Personen (typischer EFC-Bus), oder im Fall der UF, nochmal ein vielfaches davon planen muss. Selbst wenn man sich irgendwie daran versucht, wäre allein das Ausfüllen der "Umschreibe-Formulare" für den Organisator ein Full-Time-Job.

Dass das so ist gibt ja auch die AG zu, sonst hätte man die Regelung ja nicht für EFCs wieder abgeschafft. Somit ist ein "Wissen, wer da im Block steht" sowieso nicht mehr gegeben. Also bleibt als einzige Aufgabe der Personalisierung noch die Schikane der UF und von Einzelbestellern.

Das man einer Datensammelwut, die noch dazu ohne jeden praktischen Nutzen ist, kritisch gegenübersteht kommt zu den rein organisatorischen Bedenken selbstverständlich noch dazu.

Und diese "Mein Gott, sollen sie die UF halt ausschließen, betrifft mich ja nicht.."-Attitüde hier ist zum Kotzen. Wenn ihr dann rausfliegt und aus der Nordwestkurve die Fraport-Sitzplatz-Ecke geworden ist ist keiner mehr da, der euch hilft.
#
Ich finde man sollte die Kameras im Stadion dazu nutzen, um zu schauen wer morgen mitsingt und wer nicht. Alle die nicht die Eintracht supporten sollten dann vom den Ordnern rausgezogen werden und mit 7 Jahren Stadionverbot belegt werden. Ihre Dauerkarten sollten dann hier im Forum unter den echten Fans verteilt werden.
Es kann doch nicht sein, dass hier jeder macht was er will. Wo kommen wir denn da hin. Diese Leute gehen ins Stadion, also haben sie gefälligst auch die Eintracht zu unterstützen.
Ausnahmen könnte man für Leute machen die heißer sind, oder so. Die können sich ja einen Attest mitbringen.
#
MS-DOS schrieb:
Ich finde man sollte die Kameras im Stadion dazu nutzen, um zu schauen wer morgen mitsingt und wer nicht. Alle die nicht die Eintracht supporten sollten dann vom den Ordnern rausgezogen werden und mit 7 Jahren Stadionverbot belegt werden. Ihre Dauerkarten sollten dann hier im Forum unter den echten Fans verteilt werden.
Es kann doch nicht sein, dass hier jeder macht was er will. Wo kommen wir denn da hin. Diese Leute gehen ins Stadion, also haben sie gefälligst auch die Eintracht zu unterstützen.
Ausnahmen könnte man für Leute machen die heißer sind, oder so. Die können sich ja einen Attest mitbringen.  


Ausnahmen gelten natürlich auch für Leute im "Kuchenblock", die gerade was Gutes vom Kuchenbüffet mampfen und deshalb nicht supporten können!  
#
MS-DOS schrieb:
Ich finde man sollte die Kameras im Stadion dazu nutzen, um zu schauen wer morgen mitsingt und wer nicht. Alle die nicht die Eintracht supporten sollten dann vom den Ordnern rausgezogen werden und mit 7 Jahren Stadionverbot belegt werden. Ihre Dauerkarten sollten dann hier im Forum unter den echten Fans verteilt werden.
Es kann doch nicht sein, dass hier jeder macht was er will. Wo kommen wir denn da hin. Diese Leute gehen ins Stadion, also haben sie gefälligst auch die Eintracht zu unterstützen.
Ausnahmen könnte man für Leute machen die heißer sind, oder so. Die können sich ja einen Attest mitbringen.  


   
#
„Machtkampf“ zwischen Vorstand und Ultra, sowie unter Fan Gruppen, ist für den Verein und somit für die Mannschaft kontraproduktiv. Das dies auch von Seiten des Vorstands billigend in Kauf genommen wird, sollte uns doch etwas nachdenklich werden lassen. Denn WIR ALLE gehen noch ins Waldstadion wenn die, die jetzt noch Geld für Ihre „Frankfurter sein“ bekommen, vielleicht Dortmunder oder Bremer oder was auch immer, sein werden!

WIE ALLERDINGS DIE, DIE VOM VEREIN LEBEN, MIT DENEN, DIE FÜR DEN VEREIN LEBEN, AUS DIESER SACHE,  OHNE FEDER ZU LASSEN, WIEDER RAUSKOMMEN MÖCHTEN IST MIR BIS JETZT EIN RÄTSEL!

Forza SGE
#
MS-DOS schrieb:
Ich finde man sollte die Kameras im Stadion dazu nutzen, um zu schauen wer morgen mitsingt und wer nicht. Alle die nicht die Eintracht supporten sollten dann vom den Ordnern rausgezogen werden und mit 7 Jahren Stadionverbot belegt werden. Ihre Dauerkarten sollten dann hier im Forum unter den echten Fans verteilt werden.
Es kann doch nicht sein, dass hier jeder macht was er will. Wo kommen wir denn da hin. Diese Leute gehen ins Stadion, also haben sie gefälligst auch die Eintracht zu unterstützen.
Ausnahmen könnte man für Leute machen die heißer sind, oder so. Die können sich ja einen Attest mitbringen.  


Och neeeheee........
#
bla_blub schrieb:
Gemeinsam isses doch am schönsten. War das geil! Auch ein schönes Beispiel dafür, wie wenig Martin auf die Kurve eingeht und öde Monotonie verbreitet, statt dem Frankfurter Hexenkessel freien Lauf zu lassen  

Es ist so, dass Leute denken, was der Martin da macht, das mache ich mit links..
Und außerdem feuere ich gleichzeitig "spielszenengerecht" an, habe meine Mitsänger im Griff und weiß worauf das ganze Stadion jetzt Bock hat.
#
Prof.Fussball schrieb:
Dauerkarten abgeben, bitte!


Dann fang du doch am besten an...
#
untouchable schrieb:
Die Personalisierung ist deswegen ein Problem, weil es organisatorisch de facto unmöglich ist, Monate im Voraus zu wissen, wer genau denn nun mitfährt, wenn man für eine Gruppe von 50 Personen (typischer EFC-Bus), oder im Fall der UF, nochmal ein vielfaches davon planen muss. Selbst wenn man sich irgendwie daran versucht, wäre allein das Ausfüllen der "Umschreibe-Formulare" für den Organisator ein Full-Time-Job.

Dass das so ist gibt ja auch die AG zu, sonst hätte man die Regelung ja nicht für EFCs wieder abgeschafft. Somit ist ein "Wissen, wer da im Block steht" sowieso nicht mehr gegeben. Also bleibt als einzige Aufgabe der Personalisierung noch die Schikane der UF und von Einzelbestellern.

Das man einer Datensammelwut, die noch dazu ohne jeden praktischen Nutzen ist, kritisch gegenübersteht kommt zu den rein organisatorischen Bedenken selbstverständlich noch dazu.

Und diese "Mein Gott, sollen sie die UF halt ausschließen, betrifft mich ja nicht.."-Attitüde hier ist zum Kotzen. Wenn ihr dann rausfliegt und aus der Nordwestkurve die Fraport-Sitzplatz-Ecke geworden ist ist keiner mehr da, der euch hilft.


Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Regelung, die für Fanclubs gilt, nicht auch für die UF gelten kann. Und eins ist ja mal klar: Besondere Situationen erfordern auch besondere Reaktionen...

Und gegen die Ultras hab ich schon mal gar nix, wenn sie sich anständig verhalten! Dies gilt aber genauso für alle Nicht-Ultras!

Wenn man mal seinen gesunden Menschenverstand einschaltet, muss einem doch klar sein, dass es so nicht weitergehen kann. Sollen zu jedem Spiel 1000 Polizisten abgestellt werden? Man muss doch nur mal in dem Medien verfolgen, was auch in anderen Stadien so abgeht. Es ist ja schon wieder so weit, dass man selbst, nur weil man zur Eintracht, oder überhaupt zum Fußball, geht, als potentieller Feuerwerker oder Schläger abgestempelt wird!
#
womeninblack schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
Ich hab kein Problem damit, dass die Eintracht meine Personalien kennt, wenn ich ein Ticket kaufe. Weil ich weiss, dass zumindest vom Besitzer dieser Karte kein Mist ausgeht, Ende!

Welche Logik wieder mal...
Erstens wurde das mit den personalisierten Tickets für FuFa + Fanclubs zurückgenommen.
Zweitens hat die Eintracht gar nicht das Recht Auswärtstickets zu personalisieren.
Drittens: woher weiß irgendwer, wer was verbotense getan hat, wenn die Tickets personalisiert sind?
Die Ultras kaufen jetzt also Tickets für Klaus Müller, Peter Schmidt, Vera Klein, Bülent Nervin, Sahra Klaien, Martin Bauer und 480 weitere namentlich genannte Persionen.
Nun fliegt eine Raket aus dem Block.
Wer von den namentlich genannten war es nun??
Woher willst Du das wissen, wenn Du die Tickets nur an Namen weiterverkaufst.
Du kannst keine 486 Personen für die Tat einer Person haftbar machen, das get nicht. Oder willst Du für diesen Fall einfach mal die Gesetze abschaffen + die Sippenhaftung wieder einführen.
Und wenn Bülent Nervin sein Ticket nun an seine Schwester gibt, weil ihn just an dem Morgen eine Magen-Darmgrippe plagt?
Ist er dann mitverantwortlich für die Rakete oder seine Schwester???.
Nur darum geht es um nix annereres...


Hallo Sabine, vielen Dank für diese einfache Erklärung der Problematik. Nur leider fehlt mir der Glaube, dass manch einer es verstehen will.
#
adlereintr8 schrieb:
sge-mania schrieb:
Die Ultras wurden vielleicht mal mit einer guten Idee gegründet und haben unser Fanszene auch positiv sehr geprägt. Mittlerweile geben sie sich aber wirklich nur noch der Lächerlichkeit preis...

Dann bleibt doch aus der Kurve raus und macht das, was ihr ja nur noch machen könnt, um euren Weg ehrlich weiter zu beschreiten: Sich gegenseitig geil finden.


Wie kommst du bitte auf das " sich gegenseitig geil finden"??


Damit war so etwas in die Richtung gemeint, dass die Ultras sich immerzu selbst feiern und sich etwas auf ihre "Gruppe", wie es immer so schön betont wird, einbilden. Zumindest ein großer Teil von ihnen und ich finde, dass das auch in nahezu jeder Pressemitteilung (oder wie man das nennen soll) raus kommt.
#
„Machtkampf“ zwischen Vorstand und Ultra, sowie unter Fan Gruppen, ist für den Verein und somit für die Mannschaft kontraproduktiv. Das dies auch von Seiten des Vorstands billigend in Kauf genommen wird, sollte uns doch ALLE etwas nachdenklich werden lassen. Denn WIR ALLE gehen noch ins Waldstadion wenn die, die jetzt noch Geld für Ihre „FRANKFURTER-SEIN“ bekommen, vielleicht Dortmunder oder Bremer oder was auch immer, SEIN-WERDEN!

WIE ALLERDINGS DIE, DIE VOM VEREIN LEBEN, MIT DENEN, DIE FÜR DEN VEREIN LEBEN, AUS DIESER SACHE,  OHNE FEDER ZU LASSEN, WIEDER RAUSKOMMEN MÖCHTEN IST MIR BIS JETZT EIN RÄTSEL!
#
Super, jetzt kauen wir hier etwa das selbe Thema noch mal durch wie vor 2, 3 Wochen, wobei sich nicht wirklich was geändert hat?!
#
Doch Werner, es hat sich was geändert.
Die bescheuerte "Personalisierung" ist für FuFa-Leute + Fanclub-Busse zurückgenommen worden.
#
UweStein schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Regelung, die für Fanclubs gilt, nicht auch für die UF gelten kann. Und eins ist ja mal klar: Besondere Situationen erfordern auch besondere Reaktionen...

Und gegen die Ultras hab ich schon mal gar nix, wenn sie sich anständig verhalten! Dies gilt aber genauso für alle Nicht-Ultras!

Wenn man mal seinen gesunden Menschenverstand einschaltet, muss einem doch klar sein, dass es so nicht weitergehen kann. Sollen zu jedem Spiel 1000 Polizisten abgestellt werden? Man muss doch nur mal in dem Medien verfolgen, was auch in anderen Stadien so abgeht. Es ist ja schon wieder so weit, dass man selbst, nur weil man zur Eintracht, oder überhaupt zum Fußball, geht, als potentieller Feuerwerker oder Schläger abgestempelt wird!  


Leider ist es so, dass die AG die Regelung für die EFC´s und die FuFa nicht für die UF gelten lässt.

Du schreibst, es muss einem klar sein, dass es so nicht weitergehen kann.

Was denn weitergehen? Die Pyroaktion in Karlsruhe (bei der leider zwei Leuchtspuren VERSEHNTLICH auf den Platz landeten) war die erste seit dem Abschied von der Gegengerade Anno 2002 gegen Oberhausen. In all den Jahren danach war so gut wie nichts.

Nur mal zur Verdeutlichung: Seit 2002 musste die Eintracht bis zum Karlsruhespiel rund 147.000 Euro an Strafe zahlen. Davon sind auf Vorkommnisse von Eintrachtfans rund 100.000 Euro zuzurechnen. Wegen Pyro waren es 42.500 Euro (und das schon inklusive der Oberhausenstrafe von 25.000 Euro). Also eigentlich nur 17.500 Euro für Pyrovergehen in den sechs !!! Jahren nach dem Abschied von der Gegengerade.

Hier wird die Mähr von HB der ach so bösen immer wieder den Verein tyrannisierenden aktiven Fans ohne Reflektion einfach übernommen.

Der Großteil der Strafen stammt von Vergehen der an den Stehplatz angrenzenden Sitzplätzen (Becher-, Feuerzeugwurf u.ä.). Erhalten diese Fans nur für sie, ihr Fanleben einschränkende Strafen? Ich sags dir: Nein!
#
womeninblack schrieb:
Doch Werner, es hat sich was geändert.
Die bescheuerte "Personalisierung" ist für FuFa-Leute + Fanclub-Busse zurückgenommen worden.


Jep, i see. Mir gings mehr um bestimmte Beiträge, Sabine.  ,-)
#
Die armen Opfer.......
Wehe es versucht mir morgen einer Blöd zu kommen wenn ich meine Fahne schwenke!


Teilen