>

Überblick über den aktuellen Stand der Dinge

#
Bigbamboo schrieb:
Ca-Jo schrieb:
...
"Wenn wir in Zukunft keine Erlaubnis bekommen, wann und wo wir wollen, Pyro einzusetzen, dann werden wir den Verein (den wir angeblich so lieben) nicht mehr unterstützen. "  


Lies doch mal die Texte hier und plappere nicht einfach drauf los. Achte dabei auf das Stichwort 'personalisierte Auswärtskarten' und auf die davon betroffene Personengruppe.



Bring du hier lieber mal nicht Ursache und Wirkung durcheinander. Merkst du was...?
#
Ca-Jo schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Ca-Jo schrieb:
...
"Wenn wir in Zukunft keine Erlaubnis bekommen, wann und wo wir wollen, Pyro einzusetzen, dann werden wir den Verein (den wir angeblich so lieben) nicht mehr unterstützen. "  


Lies doch mal die Texte hier und plappere nicht einfach drauf los. Achte dabei auf das Stichwort 'personalisierte Auswärtskarten' und auf die davon betroffene Personengruppe.



Bring du hier lieber mal nicht Ursache und Wirkung durcheinander. Merkst du was...?


post hoc ergo propter hoc
#
LanceVanceDance schrieb:
sorry, aber sinnloser kann man nicht mehr argumentieren!

Warum kommt ihr hoch zu anderen Fans wenn die supporten, wo euch doch so an der Mannschaft gelegen ist?!?! ,-)

Auf so sinnlose Behauptungen werde ich jetzt auch net mehr eingehen, wie die Ultras bin auch ich gern zu konstruktiven Gesprächen bereit.    


Rein Interessehalber: Schreibst Du unter dem Nick zufllig auch hier?
#
LanceVanceDance schrieb:


....Ich hätte gerne eure Reaktion gesehen, wenn man sowas bei euch am Container anspricht.... Kann mir jetzt schon ausmalen wie nett das Gespräch gelaufen wäre.......


[color=#000080]....Auf die Diskussion mit den UF, dass von Ihnen Leute im Block angepöbelt werden,
lass ich mich nicht am Container ein. Weil ich dann genauso wie hier im Forum mit Sierheit keine normale Diskussion führen kann. Bevor jetzt wieder einer anfängt, ich habe schon mit Ultras diskutiert.....



Eigentlich wollte ich nichts mehr zu diesem Thema schreiben, aber Deine vorstehenden Aussagen sind eine Frechheit.
Und hierbei spielt es keine Rolle, ob man pro oder contra (oder dazwischen)zur UF steht.

Du schreibst, Du hast schon mit Ultras diskutiert !  Diese Diskussion muss ja extrem schlimm verlaufen sein (Ironie) ,  dass Du Dir jetzt vorstellen kannst, wie so eine Diskussion verläuft bzw. dass man keine normale Diskussion am Container führen kann     .  

Entschuldigung ?
#
069er schrieb:

Rein Interessehalber: Schreibst Du unter dem Nick zufllig auch hier?


 
#
LanceVanceDance schrieb:
fotoautomat schrieb:
Was du natürlich noch beweisen musst! Stimmungsmache gegen die UF kann jeder machen....


Achtung Ironie! Net, dass Du das noch ernsthaft vorschlägst...

Tja liebes UF Mitglied (zumindest liest man das aus deinem Tonfall raus), was soll ich dazu sagen, wie hättest Du's denn gerne? -Soll ich die Tonbandaufzeichnung des Richtmicros oder das mitgeschnittene Video meiner versteckten Kamera hochladen????  
---
Beweise lieber Du, dass es nicht so war - und ich garantiere es wird Dir sehr schwer fallen!
---

Achtung Wortspiel!

Abgesehen davon, ihr würdet besser selbst wieder bei der Stimmung machen als zu behaupten, dass Andere nur Stimmung machen!


Aber warten wirs doch einfach mal ab, vielleicht traut sich ja noch jemand meine "Behauptung" im Schutze des Forums zu bestätigen -> Ich hätte gerne eure Reaktion gesehen, wenn man sowas bei euch am Container anspricht.... Kann mir jetzt schon ausmalen wie nett das Gespräch gelaufen wäre...




Davon abgesehen hab auch ich es miterlebt das UF Anhänger, Mitglieder was auch immer Leute daran gehindert haben eigene Banner aufzuhängen und den Verein anzufeuern.
Warum blieben die nicht zuhause ? Wenn Sie das eingeschnappte Kind spielen möchten. Nur albern..
#
LanceVanceDance schrieb:
SuedSeite schrieb:
LanceVanceDance schrieb:

---
Beweise lieber Du, dass es nicht so war - und ich garantiere es wird Dir sehr schwer fallen!
---



Fällt das jetzt auch noch unter Ironie? Es würde doch reichen, wenn Du schreibst, "ich habe es mit eigenen Augen gesehn.". Hast Du das?

Und @nicole mit den vielen Zahlen:

Hat Dir jemand den Stinkefinger gezeigt, als Du supportet hast? Und wenn ja, warum schaust Du richtung Kurve, wenn Du supportest, war doch sicher spielbezogener Support, oder? Oder ist das jetzt eher so vom Hören-Sagen.

Mir tut das hier nur noch unendlich weh. Diese Stimmungsmache, dieses Ultra-Bashing. Weil es keine Argumente gegen den Boykott gibt werden Stellvertreter-Argumente rausgekramt. Wer gestern zum Container gekommen ist, der hat gesehen, dass es konstruktive Gespräche zwischen Ultras und anderen Fans gegeben hat. Von Gewalt war da weit und breit keine Spur. Aber ich glaube sowieso, das ist den meisten, die hier rumpoltern relativ egal. Denen ist die UF aus irgendwelchen persönlichen Gründen schon länger ein Dorn im Auge und sie haben nun endlich die Legitimation gefuden, das zum Ausdruck zu bringen. Ihr treibt die Spaltung weiter voran, überlegt euch gut, ob ihr das wollt.  



sorry, aber sinnloser kann man nicht mehr argumentieren!

Warum kommt ihr hoch zu anderen Fans wenn die supporten, wo euch doch so an der Mannschaft gelegen ist?!?! ,-)

Auf so sinnlose Behauptungen werde ich jetzt auch net mehr eingehen, wie die Ultras bin auch ich gern zu konstruktiven Gesprächen bereit.    



blubb.
#
069er schrieb:
LanceVanceDance schrieb:
sorry, aber sinnloser kann man nicht mehr argumentieren!

Warum kommt ihr hoch zu anderen Fans wenn die supporten, wo euch doch so an der Mannschaft gelegen ist?!?! ,-)

Auf so sinnlose Behauptungen werde ich jetzt auch net mehr eingehen, wie die Ultras bin auch ich gern zu konstruktiven Gesprächen bereit.    


Rein Interessehalber: Schreibst Du unter dem Nick zufllig auch hier?


Nein, das bin ich nicht!  
Bis eben kannte ich dieses Forum nicht mal.
#
RedZone schrieb:
Bigbamboo schrieb:
nicole1611983 schrieb:
...


Gesetzte und Anweisungen sind immer zu befolgen. Sagte der Falschparker.


Und wie heißt nochmal der Berufsstand, der darauf angewiesen ist, daß möglichst viele die Gesetze brechen?


Journalist.  ,-)
#
Hallo,

ich kann teilweise die UF verstehen!!  Aber was gar nicht geht ist das Sie den Support einstellen. Wenn ihr das Ding durchziehen wollt dann bleibt zuhause und steht nicht nur im Block!!!  
Wir sollten und müssen alle zusammen was für die Eintracht unseren Verein tun und nicht ins Kindergarten alter zurück fallen. Fakt ist in Karlsruhe was da passiert ist war und ist Scheiße und schadet dem Verein. Steht dazu das da Mist passiert ist und gebt alles für unseren Verein !!!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!EINTRACHT FRANKFURT !!!!!!!!!!      

Alle zusammen schaffen wir das !!!!  
#
LanceVanceDance schrieb:
069er schrieb:
LanceVanceDance schrieb:
sorry, aber sinnloser kann man nicht mehr argumentieren!

Warum kommt ihr hoch zu anderen Fans wenn die supporten, wo euch doch so an der Mannschaft gelegen ist?!?! ,-)

Auf so sinnlose Behauptungen werde ich jetzt auch net mehr eingehen, wie die Ultras bin auch ich gern zu konstruktiven Gesprächen bereit.    


Rein Interessehalber: Schreibst Du unter dem Nick zufllig auch hier?


Nein, das bin ich nicht!  
Bis eben kannte ich dieses Forum nicht mal.


Ich habe gehört, dass du aber der LanceVanceDance aus ultras.ws bist. Ich fordere, dass du mir beweist, dass du es nicht bist.

Mal abgesehen davon, dass es schon ein komischer Zufall mit dem Namen ist, was hälst du nun von der Unschuldsvermutung?
#
LanceVanceDance schrieb:
fotoautomat schrieb:
Was du natürlich noch beweisen musst! Stimmungsmache gegen die UF kann jeder machen....


Achtung Ironie! Net, dass Du das noch ernsthaft vorschlägst...

Tja liebes UF Mitglied (zumindest liest man das aus deinem Tonfall raus), was soll ich dazu sagen, wie hättest Du's denn gerne? -Soll ich die Tonbandaufzeichnung des Richtmicros oder das mitgeschnittene Video meiner versteckten Kamera hochladen????  
---
Beweise lieber Du, dass es nicht so war - und ich garantiere es wird Dir sehr schwer fallen!
---


Es geht mir darum die "Beweise lieber Du, dass es nicht so war" Einstellung zu kritisieren. Soll er doch beweisen, dass er nicht der LanceVanceDance aus ultras.ws ist der dort aus Frankfurter Sicht groß über Randale mitredet.
#
Multiple Persönlichkeitsstörungen scheinen ein weit verbreitetes Problem im Eintrachtforum zu sein.
#
Ist mir egal was hier überall steht!
Ich will wieder Stimmung.
Am bornheimerhang is nicht so ne geile akustik.
#
eagle1 schrieb:
Die Sache ist doch eigentlich ziemlich einfach meiner Meinung nach:

@ Ultras = lasst die Leute supporten und ihre Banner aufhängen wenn sie wollen

@ Nicht Ultras = lasst sie ihr Boykott durchziehen wenn sie wollen.

ENDE, jeder hat seine Meinung dazu und ist davon auch nicht abzubringen, also was soll die ganze Diskussion mit immer den gleichen Argumenten auf jeder Seite.



Also ein befreundeter EFC hat vor dem Spiel seinen Banner aufgehangen und nach dem Spiel wieder abgehangen. Und da gabs kein Problem mit.
#
also mal halblang.
mir wurde als erstes unterstellt, dass ich lüge und etwas beweisen solle.
das habe ich mit einer "gegenforderung" beantwortet. nicht mehr nicht weniger.

ich warte immer noch auf eine antwort zu den themen megafon und zugeständnisse der uf. leider wird allerdings immer nur vom thema abgelenkt statt einfach mal zu antworten.

wenn ihr aber weiterhin nichts besseres zu tun habt als mir zu unterstellen, dass ich in anderen foren diskutieren würde, nur weil irgendeiner den selben nic verwendet, dann viel spass dabei!

vielen dank für die sachliche diskussion.  
schade, dass es am ende doch immer so läuft wenn man sich konträr zu den uf äussert.

geht supporten wie alle anderen auch und lasst uns gemeinsam alles für die sge geben. vielleicht bewegt sich ja auch die ag noch ein bissel auf euch zu und dann wird die ganze szene bald wieder zur alten stärke finden.
#
LanceVanceDance schrieb:


ich warte immer noch auf eine antwort zu den themen megafon und zugeständnisse der uf. leider wird allerdings immer nur vom thema abgelenkt statt einfach mal zu antworten.


findest du wohl hier
Da heißt es u.a.
FNP schrieb:
(...)Klaus Lötzbeier ist im Vorstand der Eintracht Frankfurt Fußball AG zuständig für die Fan-Belange, steht zwar mit den Ultras im Dialog, wie er sagt, doch eine Einigung ist nicht in Sicht. Selbst das Angebot der Eintracht, das Megafon-Verbot aufzuheben, wurde abgelehnt: «Sie verstehen nicht den Weg der kleinen Schritte, sie sind für alles oder nichts.»(...)

#
Da ja „Stellungnahmen“ in letzter Zeit super angesagt sind, hier meine zum „ausführlichen Text zum Thema Pyrotechnik“ von UF:

„In der Vergangenheit (um die Jahrtausendwende) war Pyrotechnik in den Stadien das Normalste der Welt (beispielhaft seien hier die Zustände in Kaiserslautern genannt, die der dortigen Szene sogar einen positiven Ruf gaben). Strafen waren nicht-existent oder wirklich nur minimal. Gestört hat sich daran also auch niemand.“

Das das Abbrennen von Pyro früher doch ok war, ist keine ordentliche Begründung. Das sich niemand daran gestört hat, ist reine Spekulation.

„Es bleibt einfach festzuhalten, dass ein normaler Umgang und Einsatz von Pyro die Kurve belebt und die Stimmung nach vorne treibt, ein Umstand, der auch für die Mannschaft auf dem Felde von enormem Vorteil ist.“
„Denn durch das bewusste und stets vorangetriebene Verbannen der Pyrotechnik aus den Stadien gestaltet sich auch der kontrollierte Umgang damit immer schwieriger.“
„Auch ansatzweise gefährlich wird Pyrotechnik so wirklich erst dadurch, dass alles versteckt gezündet werden muss, um der immer größer werdenden Verfolgung zu entgehen.“
„Mindestes Ziel von uns muss aber sein, dass es wenigstens die Möglichkeit gibt, Pyrotechnik im Rahmen und kontrolliert abzubrennen. Diese Kontrolle sollte aber bei der Kurve selbst liegen.“

Feuerwerkskörper, Bengalos etc. sind im Stadion verboten! Warum? Niemand, auch nicht ein ausgebildeter Pyrotechniker, kann in einer dichtgedrängt stehenden Menschenmenge für die nötige Sicherheit sorgen! Vorfälle die dies belegen gibt es schließlich zur genüge (siehe jedes Silvester auf´s Neue und da muss man noch nicht einmal dicht an dicht stehen). Wie will UF hier auch nur annähernd für die Sicherheit aller garantieren? Mit welcher Sicherheit nimmt sich UF das Recht heraus, Pyrotechnik einfach zünden zu dürfen? Wer hat denn den „normalen/kontrollierten Umgang im Rahmen“ damit gelernt? Zeigt ihr nicht der gegnerischen Kurve den Mittelfinger und beschimpft sie wenn dort Pyro gezündet wird?!
Ob Pyro die Kurve belebt und die Stimmung nach vorne treibt, ist ebenfalls Spekulation. Dies lässt sich nicht auf alle Fans von EF verallgemeinern.


„Diese Zahlen möchten wir einfach mal in verschiedene Relationen setzen:
Der Gesamtetat der Eintracht Frankfurt Fußball AG liegt dieses Jahr bei über 50 Millionen EUR, alleine die Personalkosten für die Profimannschaft betragen 25 Millionen Euro.
Im Gegensatz zu einem Oberligisten fallen diese Strafen also wirklich überhaupt nicht ins Gewicht, zudem gehen die Kosten dem Budget der Fanbetreuung zur Last.“

Was für ein Glück das wir kein Oberligist sind, dann könnten wir wohl Insolvenz anmelden. Warum wird hier der Gewinn der AG gegen Geldstrafen aufgerechnet? Soll die AG also demnächst beim Budget für die kommende Saison schon mal Geld für die Bezahlung von Strafen einkalkulieren? Wenn diese Kosten nur ausschließlich zu Lasten der Fanabteilung gehen, warum entlastet UF diese dann nicht und zahlt die Strafen die sie zu verantworten haben aus eigener Kasse?
Die UF bitten um Spenden für ihre Aktionen. Also schließt dies auch Pyroaktionen mit ein, da keine Distanzierung. Von mir gibt es dafür keinen Cent mehr!


"Fast in jedem Stadionheft, in anderen Veröffentlichungen und auf der Homepage des Vereins sind Fotos von großen Choreographien von uns abgebildet."

Warum auch nicht? Hierbei handelt es sich um ein öffentliches Ereignis. Warum sollte EF kein Recht haben, die gute Stimmung im eigenen Stadion darzustellen? Viele von UF wollen auch nicht fotografiert oder gefilmt werden!? Dann meidet Großveranstaltungen mit Fernsehkameras und Presse!

Man könnte hier noch einige andere Sätze sehr kritisch hinterfragen, aber jetzt das einzig Positive an dieser "Stellungnahme": Die Darstellung der Presse zu Pyroaktionen ist wirklich teilweise nicht nachvollziehbar. Pyro ist gefährlich und hat nichts mit "südländischer Atmosphäre" zu tun! E basta!
Sehr fragwürdig sind auch Aussagen dieser Art: „Mit einer erlaubten Choreographie in KA wäre es allerdings definitiv nicht zu solch einem Einsatz von Pyro gekommen.“
Werden Choreos jetzt schon erzwungen? Wenn der Heimverein das nicht möchte, hat er jedes Recht dies zu verweigern.
UF verdrängt anscheinend die Tatsache, dass sie selbst die harten Einlasskontrollen, die beschränkte Mitnahme von Fanutensilien und die „besondere Aufmerksamkeit“ der Polizei mit zu verantworten haben.


Zu der letzten Veröffentlichung der UF: „Überblick über den aktuellen Stand der Dinge.“

Welche Zugeständnisse hat UF denn gemacht? Ja, Abschießen von Leuchtspuren is nicht so der Hit! Was noch?
UF beschwert sich über Sanktionen die sie selbst zu verantworten haben. Straftaten werden begangen, Straftäter werden gedeckt. UF setzt damit die Freiheiten auf´s Spiel, für die viele Fußballfans und Fanvereinigungen kämpfen und die UF, ironischer Weise, selbst immer wieder einfordert.
UF hinterfragt sich zu selten selbst und viele EF-Fans schließen sich blindlings der gleichen Auffassungen an!
Jetzt wird geschmollt und geschwiegen, anstatt auf sich aufmerksam zu machen. Der Effekt des Schweigens verpufft, da der Rest des Stadions versucht die Mannschaft zu unterstützen. Hochnäsig war ein Doppelhalter im letzten Spiel zu sehen, „Megaphon oder DSF Mo. 20.15 Uhr“, als ob ohne UF-Support der Abstieg unausweichlich wäre. Im alten Waldstadion gab es auch kein Megaphon und trotzdem war die Stimmung da!
Es kann nicht sein, das andere EFC´s am aufhängen ihrer Banner gehindert werden, weil das bedeuten würde, sie sind nicht der gleichen Meinung wie UF. Wir leben immer noch in einer Demokratie und das Stadion gehört nicht den UF, also akzeptiert auch andere Ansichten. Begreift euch als Teil der Fanszene und nicht als diktatorisches Oberhaupt dieser!

UF muss sich von Pyro distanzieren, weil sonst der Keil zwischen den Fans bestehen bleiben wird.
Folgendes Zukunftsszenario: Beim Abbrennen eines Bengalos im EF-Block wird ein Fan schwer verletzt und wird mit den Folgen auch in weiterer Zukunft zu leben haben. Ob nun ein UF-Mitglied dafür verantwortlich war oder nicht, wäre egal. UF hat sich nicht davon distanziert, also diesem Vorfall aktiv oder passiv Tür und Tor geöffnet. Über die daraus resultierenden Sanktionen möchte ich gar nicht nachdenken! Italien lässt grüßen…

Ich möchte die Ultras Frankfurt nicht missen. Sie verdienen Respekt und Anerkennung für ihren lautstarken Support, die weltklasse Choreografien etc., aber alles hat eine Grenze und diese ist erreicht. Für EF, für alle Fans und vor allem für die eigene Gruppe, sollte UF sich selbst kritisch hinterfragen und von Pyro distanzieren!

#
Hier steht das evtl. wenn gegen Lev nichts passiert  die Sanktionen aufgehoben werden könnten:
http://www.fnp.de/fnp/sport/ueberregional/rmn01.c.5651408.de.htm


Teilen