>

Aufstellung & Tipp gegen Dortmund

#
Tipp:
Dann schlagen wir halt den scheiss BVB!
#
Finde ich nicht schlecht, vierter Sieg in Folge für uns, der BVB verliert und wir haben noch einen Tag mehr Erholung als Dortmund.
Ergebnis Tippe ich keines, aber ich sagt, das der "Horror" für die anderen weitergeht.  
#
Jimmy ist ein schneller und konterstarker Stürmer der aber eben als anspielstationen nicht sonderlich hilfreich wirkt. Auch arbeitet er läuferisch weniger als Meier oder Occean. Deshalb Meier als vorderste spitze und lanig neben Schwegler und Rode. Rode soll dann den offensiveren Part übernehmen. Möglich wäre auch Köhler hinter Meier als hängende spitze zu stellen da Köhler auch zweikampfstark ist und gut zurückarbeitet. Bei Führung könnte man hoffer als konterstürmer gut gebrauchen, aber eben nicht wenn es ums kombinieren geht. Hoffe Occean ist bis nächsten Sonntag wieder fitt.
#
Hmm Dortmund verliert gegen den Verein vom Sylvies Mann   ! Dortmund wird auf Wiedergutmachung aus sein, ich hoffe aber das die Beine beim 3. Pflichtspiel in einer Woche schwer sein werden. Zur Aufstellung - Hoffer für Occean und falls Schwegler auch nicht kann Lanig für ihn.

Tipp: Richtig knappes 2:1 für uns!

0:1 Lewandowski
1:1 Hoffer
2:1 Meier
#
naggedei schrieb:
Jimmy ist ein schneller und konterstarker Stürmer der aber eben als anspielstationen nicht sonderlich hilfreich wirkt. Auch arbeitet er läuferisch weniger als Meier oder Occean. Deshalb Meier als vorderste spitze und lanig neben Schwegler und Rode. Rode soll dann den offensiveren Part übernehmen. Möglich wäre auch Köhler hinter Meier als hängende spitze zu stellen da Köhler auch zweikampfstark ist und gut zurückarbeitet. Bei Führung könnte man hoffer als konterstürmer gut gebrauchen, aber eben nicht wenn es ums kombinieren geht. Hoffe Occean ist bis nächsten Sonntag wieder fitt.  


Ich denke Hoffer könnte gerade in dem Spiel gut passen! Subotic und gerade Hummels werden bestimmt nicht nochmal so ne schlechte Leistung zeigen wie gegen den HSV. Occean bestreitet taktisch bedingt sehr viele Zweikämpfe und hätte gegen die beiden keine leichten Karten. Hoffer ist wuselig und schnell und könnte die wenigen Lücken die sich bieten werden nutzen. Ein Manko ist das Hoffer mehr nach hinten bzw im Pressing gegen den Ball arbeiten muss.
#
Aufstellung fast wie gehabt- falls bei Schwegler und OO keine Wunderheilung eintritt Lanig & Hoffer bringen.
Tipp: Außnahmsweiße tippe ich 2:1; obwohl der HSV Sieg nicht gut für uns ist.
#
Trapp
Jung-Zambrano-Anderson-Oczipka
Schwegler(Lanig)-Rode
Aigner-Meier-Inui
Hoffer


Tipp 0:2. Ja, leider. Der Qualitätsunterschied lässt sich durch Kampfgeist und Emotionen einfach nicht wett machen.

Aber gegen Freiburg ist wieder ein Sieg drinne!
#
kit33 schrieb:
Trapp
Jung-Zambrano-Anderson-Oczipka
Schwegler(Lanig)-Rode
Aigner-Meier-Inui
Hoffer


Tipp 0:2. Ja, leider. Der Qualitätsunterschied lässt sich durch Kampfgeist und Emotionen einfach nicht wett machen.

Aber gegen Freiburg ist wieder ein Sieg drinne!


Nicht, dass wir am Dienstag nicht verlieren könnten, aber ich verstehe nicht ganz, wieso wir zu schlecht für Dortmund sind, während der HSV gegen Dortmund gewinnen kann, obwohl er für uns zu schlecht war.
#
Dortmunds Abwehr macht in diesen Tagen nicht den sichersten Eindruck, mal schauen, was dort geht.
Ich denke aber, dass die Qualität im Sturm bei denen gut genug ist, um unsere Offenheit in der Abwehr ausnutzen.

Mit einem Punkt wäre ich hochzufrieden, eine Niederlage ist auch kein Beinbruch, dafür holen wir gegen den Sportclub wieder drei Punkte.
#
captain_tsubasa schrieb:
Dortmunds Abwehr macht in diesen Tagen nicht den sichersten Eindruck, mal schauen, was dort geht.
Ich denke aber, dass die Qualität im Sturm bei denen gut genug ist, um unsere Offenheit in der Abwehr ausnutzen.

Mit einem Punkt wäre ich hochzufrieden, eine Niederlage ist auch kein Beinbruch, dafür holen wir gegen den Sportclub wieder drei Punkte.


Ganz meine Meinung. Wir haben in den letzten Spielen einige Chancen zugelassen und hatten teilweise Glück einen so starken Trapp im Kasten stehen zu haben. Die Dortmunder haben allerdings andere Verwerterqualitäten als z.B. Leverkusen. Wenn wir da nicht vorsichtiger sind, kann das ganz scön ins Auge gehen.
#
Ich Tippe mal auf ein langweiliges 1-0

Für unsere Verletzten würde so ersetzten:
Schwegler- Lanig
Occean - Friend (und nun mal raten wer trifft )
#
Trapp
Jung-Zambrano-Anderson-Oczipka
Schwegler-Rode
Aigner-Meier-Inui
Hoffer


So wird es wohl kommen.


Schwegler hat so viel Ehrgeiz,
dieses Spiel läßt er sich um keinen Preis nehmen.

Schätze, daß wir knapp verlieren.
Zweimal nacheinander verliert der BVB nicht.

Oder etwa doch ein Remis...?
#
Also wenn der bvb schon gegen den hsv so viele Tore zuläßt, dann bekommen wir sicher genug chancen um auch gegen die mind. ein Punkt zu holen.
Und das wir ein paar Chancen zulassen werden ist ja normal - aber der bvb ist ja auch nicht dafür bekannt alle Chancen zu nutzen.

The Trend is your Friend - 3 : 2 SIEG!!!!
(und dann träume ich von der Championsleague   )

Und ich glaube das es momentan auch egal ist wer spielt. Die Mannschaft und die SGE schwimmt auf ner Euphoriewelle.
#
Der Kreis schließt sich irgendwie.

Nach dem letzten Heimspiel gegen den BVB sind wir mehr oder weniger abgestiegen, auch wenn da noch die Hälfte der Saison anstand. Nun kommen die wieder zu uns und wir haben eine junge, gute und immoment auch erfolgreiche Mannschaft.
#
Gefällt mir gar nicht, dass Occean wohl ausfällt. Gefühlte Schwächung des Teams um 5-10%.
#
Sicher haben die Dortmunder ne starke Offensive .
Aber heute haben die auch 26!! Torschüsse gehabt . Also so berauschend war die Trefferquote dann auch nicht ^^
Adler hat vielleicht stark gehalten aber mit trapp haben wir mit Sicherheit keinen schlechteren Keeper zwischen den Pfosten!
#
ich tippe auf eine Galavorstellung.  4-1..inui ,meier,hoffer,zambrano treffen  
#
Willensausdauer schrieb:
Gefällt mir gar nicht, dass Occean wohl ausfällt. Gefühlte Schwächung des Teams um 5-10%.


Ich halte Occean für sehr wichtig, weil er gut die Bälle abschirmt, Spieler bindet und unsere Flanken so besser verwertet werden können.

Dennoch hoffe ich Jimmy macht wieder das beste draus.
#
Ich würde so aufstellen:

Trapp
Jung-Zambrano-Anderson-Oczipka
Schwegler-Rode
Aigner-Meier-Inui
Friend


Eventuell statt Friend Meier ganz nach vorne und Lanig ins Mittelfeld.
Tipp: 2:2 aber hoffe auf eine Sieg!  
#
hoffe dass pirmin spielen wird,occean wird durch hoffer ersetzt und dass spiel endet 1:3


Teilen