>

Euer 1. Eintracht Spiel

#
Irgendwann in den 80gern ein 1:1. Weiss nicht mal mehr welcher Gegner.
#
Am 18.09.1994, 18:00 auf der Gegengerade gaaaaanz oben! Scheiß Sicht! Und dann haben wir auch noch 4:1 verloren! Gaanz schwarzer Tag! Da war ich 14, und schon ca. 4 Jahre SGE-Fan! Wohn halt zuweit weg!

Das nächste Spiel war dann in der Saison 2002/2003 daheim gegen Karlsruhe! Das haben wir glaube ich 1:0 oder 2:1 gewonnen! Haupttribühne, weil wir keine Stehplatzkarten mehr bekommen haben! Hat trotzdem nur 10 Eus gekostet!
#
Mein erstes Spiel war unser leider vorerst letztes Uefa-Cup Heimspiel gegen Juventus Turin am 22.11.1994.
#
Saison 83/84 : Frankfurt-Braunschweig 1:2
#
Aber mein erstes Bundesligaspiel war 1979 Köln gegen Braunschweig 8:0 - der Torhagelhammer Der Vater von meinem besten Freund hatte uns damals mitgenommen, ich war für Braunschweig, weil die die schöneren blau-gelben Trikots hatten. Seit diesem Tag hasse ich den FC
#
30.07.1977

DFB Pokal, 1 Hauptrunde

FC Konstanz- Einracht Frankfurt 1:6 (0:5)

Danke ans Eintracht Archiv, Datum hätte ich nicht mehr gewußt
#

Koi schrieb:
und ich hab´s vergessen. So´n scheiss....

Mir gehts ähnlich, ich weiss, das es quasi ein Einweihungsturnier für das umgebaute Waldstadion (Umbau zur WM 1974) war. Es nahmen meines Wissens die Eintracht, Nürnberg, Doofenbach und der FSV Frankfurt dran teil. Nur weiss ich keine Ergebnisse mehr und auch das genaue Datum kann ich nirgends finden, das muss so 1973 gewesen sein, auf jeden Fall war es warm und ich saß auf der GT.
#

Koi schrieb:
und ich hab´s vergessen. So´n scheiss....
Und ich habs mir wohl weg gesoffen...ich glaub das muss aber Mitte der ´80 gewesen sein...gegen Kaiserslautern...das weiß ich noch und gewonnen haben wir auch....aber fragt mich net wann...
#
23.3.98
Frankfurt-Freiburg 2:0
Damit hatte sich unsere Eintracht an der Spitze der 2. Buli festgesetzt!!!
Und es war sau kalt!!!
#
Mein erstes Spiel war ein gewisses Auswärtsspiel 1992, mehr sag ich dazu nicht

Gruß Sascha
#
oohhh propain, mein Erleuchter. Das war auch mein erstes Spiel. Stand im G-Block, Eintracht Frankfurt, Kickers Oxxenbach und FSV Frankfurt.
Gegen die Oxxen glaube ich 1:1. War schönes, sehr warmes Wetter und das eigentlich Beeindruckende war das Waldstadion als solches. Das erste Mal in einem Stadion überhaupt, du kommst die Treppen hoch und dann verschlägt es einem den Atem. So was großes und geiles hatte ich mit meinen 13 Jahren noch nie gesehen.

Danach habe ich mich noch im Wald so richtig viehmässig verlaufen. Wollte nach Neu-Isenburg und kam immer wieder am Stadion raus. Dieser Orientierungssinn ist mir leider bis heute geblieben.
#

Brady schrieb:

Koi schrieb:
und ich hab´s vergessen. So´n scheiss....
Und ich habs mir wohl weg gesoffen...ich glaub das muss aber Mitte der ´80 gewesen sein...gegen Kaiserslautern...das weiß ich noch und gewonnen haben wir auch....aber fragt mich net wann...




Hab nichts mehr zum Trinken, Pretty.
#
Ich habe die Eintracht leider erst durch das "legändare" Spiel gegen den FC Bayern am 18.09.1999 lieben gelernt.

Spät, aber nicht zu spät, denke ich.
#
Mit 4 Jahren war ich das erste mal im Stadion natürlich mit meinen Eltern und auf der Gegentribüne!
1989/1990 1. Spieltag: Sa 29.07.1989 15:30 Eintracht Frankfurt - SV Waldhof Mannheim 3:1 (1:1)


FORZA SGE SCHWARZ UND WEIß WIE SCHNEE
#

madtaz schrieb:
http://www.fussballdaten.de/bundesliga/1996/32/frankfurt-schalke/

mein erstes!!

wie köpke damals den elfer gehalten hat, werd ich nie vergessen!!

leider war nach dem spiel der gang in liga 2 sicher!!


da war ich auch ^^
#
Natürlich kann ich mich noch ganz genau erinnern, wie mich mein großer Vater das erste Mal ins Waldstadion mitgenommen hat und ich war 7.

Dieses Stadion, dieses blöde Gegentor [04.09.1982  Bundesliga  4.  Eintracht Frankfurt - Eintracht Braunschweig  0:1 (0:0)]... doch was glaubt ihr gebe ich heute meinen noch nicht geborenen Kindern (auch Spermatozoen genannt) fast jedes Heimspiel...genau, dass bis dato noch heißende Waldstadion.

www.waldstadions-echte.de
#
Mein erstes Spiel:

17.06.1989  Bundesliga 34.  Hannover 96 - Eintracht Frankfurt  1:1 (1:0)  

Papa wollte damals mit nem Nachbarn und dessen Sohn fahren und ich hab solange geweint und Terror gemacht bis er mich mitgenommen hat. Haben letztens sogar noch das Video davon gefunden. Wenn man sich überlegt, mit was für ner riesen Kamera man damals noch ins Stadion kam (Betamax, obwohl die jüngeren kennen Beta wahrscheinlich gar nicht mehr). Heute sind ja nur noch die TV-Kameras so groß.
#
DFB-Pokal 1989/1990 - 1. Hauptrunde
Eintracht Frankfurt - FC Bayern München 0:1 (0:1)

Termin: 19.08.1989
Zuschauer: 48.500
Schiedsrichter: Eugen Strigel (Horb)
Tore: 0:1 Klaus Augenthaler (34.)

   

Eintracht Frankfurt

   * Uli Stein
   * Manfred Binz
   * Dietmar Roth
   * Karl-Heinz Körbel
   * Heinz Gründel
   * Ralf Sievers
   * Uwe Bein
   * Ralf Falkenmayer
   * Stefan Studer
   * Janusz Turowski
   * Jörn Andersen

Wechsel

   * Lothar Sippel für Uwe Bein (67.)
   * Ralf Weber für Ralf Sievers (75.)

Trainer

   * Jörg Berger


FC Bayern München

   * Raimond Aumann
   * Klaus Augenthaler
   * Roland Grahammer
   * Jürgen Kohler
   * Stefan Reuter
   * Olaf Thon
   * Hans Dorfner
   * Hans Pflügler
   * Ludwig Kögl
   * Alan McInally
   * ?????

Wechsel

   * Radmilo Mihajlovic für Alan McInally (60.)
   * Manfred Schwabl für Ludwig Kögl (70.)


Trainer

   * Jupp Heynckes
#
Eintracht Frankfurt - Schalke 04

 

Bundesliga 1991/1992 - 2. Spieltag

5:0 (1:0)

Termin: Sa 10.08.1991 15:30
Zuschauer: 44.000
Schiedsrichter: Hans-Joachim Osmers (Bremen)
Tore: 1:0 Axel Kruse (13.), 2:0 Lothar Sippel (53.), 3:0 Andreas Möller (56.), 4:0 Andreas Möller (77.), 5:0 Axel Kruse (80.)

Das war mein erstes Eintracht Spiel. Mein Vater(Schalke Fan) hat mich damals mit ins Stadion genommen und wollte mich mit dem Schalke Virus infizieren...naja...nach dem Spiel hab ich mich doch für die Eintracht entschieden...Gott sei Dank *g*
#

Shmiddy schrieb:
Tore: 0:1 Klaus Augenthaler (34.)
War das....das Augenthaler-Tor???


Teilen