>

SaW-Gebabbel 26.09.2012 - Schlaflos in Frankfurt...

#
Bobbelche schrieb:
Würde man Rode verkaufen hätte sich das auch mit Veh erledigt.
Wie dumm müsste man sein so was zu tun?



Wenn jetzt jemand für Rode 15-20 Mio bieten würde, und man, weil Veh gesagt hat, dass er das nicht mittragen kann, nein sagt und er dann ablösefrei in 2 Jahren geht, dann hat Veh Pech gehabt.

Mit 15-20 Mio hätten wir unseren Abstieg wieder locker raus und halt noch 5-10 Mio für neue Transfers.
#
frankblack schrieb:
mickmuck schrieb:
ix schrieb:
Cino schrieb:
Block_37H schrieb:
Cino schrieb:
Block_37H schrieb:
Cino schrieb:


rode ist sowieso bis 2014 unverkäuflich. also entspannt zurücklehnen und hoffentlich bald die vertragsverlängerung begrüßen.


Angenommen er verlängert den Vertrag in den nächsten Wochen nicht, und die Bauern im nächsten Sommer 10 Mio+x für Rode bieten, ist nichts mehr mit "unverkäuflich"...

 


http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/575347/artikel_vertragsverlaengerung-rode-laesst-sich-zeit.html

"Wir sind uns im Klub einig: Rode hat noch einen Zweijahresvertrag, und in diesen beiden Jahren werden wir ihn nicht abgeben", machte Sportdirektor Bruno Hübner gegenüber der "Frankfurter Rundschau" klar. "Da sind wir nicht kompromissbereit und da wurde ein Riegel vorgeschoben."


Ich kenne die Aussagen von Hübner, Bruchhagen und Veh zu Rodes "Unverkäuflichkeit"...

"Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen!"

Glaubst Du bei einem entsprechenden Angebot daran?

So sehr mein Herz bluten würde... im nächsten Sommer wäre ein Verkauf (in der jetzigen Konstellation) "alternativlos" um es in Merkelsprech zu sagen...

Der soll einfach verlängern und gut isses!  


ich denke, das von dir angesprochene triumvirat weiss ganz genau, dass man mit noch so viel geld erstmal gleichwertigen ersatz finden müsste der auch gehaltlich den rahmen nicht sprengen darf.
daher glaube ich an die unverkäuflichkeit von rode, es gibt nicht viele solcher spieler auf dem markt, die für die eintracht finanzierbar sind bzw. denen die eintracht reizvoll wäre.


nehmen wir mal an die aussage hat bestand und rode wird die nächsten zwei jahre nicht verkauft. wenn wir weiter annehmen, dass rode nicht verlängert, dann kann er nach diesen zwei jahren ablösefrei gehen, oder? das wäre der worst case und eine mittelschwere katastrophe. dann lieber ein jahr vor vertragsende für summe x verkaufen.

am liebsten wärs mir aber, wenn rode einfach verlängert.


der verlängert schon noch, keine sorge    


Da mach ich mir auch gar keine Sorgen! Gerade diesen Hirnfurz mit Bayern sollte doch unser Überzeugungskünstler Hübi sofort austreiben können, auch wenns in letzter Minute am Münchner Flughafen sein muss...


Der verkleidet sich als Wurstulli und lässt Rode den Vertrag bei uns unterschreiben  
#
SGE_Werner schrieb:
Bobbelche schrieb:
Würde man Rode verkaufen hätte sich das auch mit Veh erledigt.
Wie dumm müsste man sein so was zu tun?



Wenn jetzt jemand für Rode 15-20 Mio bieten würde, und man, weil Veh gesagt hat, dass er das nicht mittragen kann, nein sagt und er dann ablösefrei in 2 Jahren geht, dann hat Veh Pech gehabt.

Mit 15-20 Mio hätten wir unseren Abstieg wieder locker raus und halt noch 5-10 Mio für neue Transfers.


Halte diese Summe für übertrieben
#
Timmi32 schrieb:
prothurk schrieb:
Tschock schrieb:
MrBoccia schrieb:
"Sebastian Rode (21) hat nach tz-online-Informationen das Interesse der Münchner auf sich gezogen. Die Münchner sind nicht die einzigen, die Rode auf dem Zettel haben. Die Sport Bild bringt ihn auch mit Dortmund, Schalke und Mönchengladbach in Verbindung."

http://www.merkur-online.de/sport/fc-bayern/bayern-frankfurt-juwel-dran-meta-2520823.html


Ganz ehrlich?
Wenn er nach München geht, hat das zumindest den Vorteil, dass über etwaige Ablösen nicht gezackert wird.
Und vielleicht gibt es ja sogar einen Tausch mit Gustavo oder Tymoschtschuk - Auch wenn ich natürlich am liebsten den Rode hier sehe ! ! ! ! ! ! !  


Was wollen wir mit Gustavo oder Tymoschtschuk? Wir haben grade "5 Spiele am Stück" absolviert. Die von Veh und Hübner zusammengestellte Truppe verzückt uns und den Rest der Liga. Und das grade weil wir da ganz normale, junge und hungrige Spieler drin haben. Diese etablierten teuren Altstarlegionäre sollen von mir aus nach Zenit St. Petersburg gehen um ihre Millionen zu verdienen, aber net zur Eintracht. Ich nehme den Heribert beim Wort: Rode ist unverkäuflich und ich hoffe das Sebastian Rode weiß, wo er am besten aufgehoben ist: NUR die SGE!


Genau so isses! Ich hab ein gutes Gefühl: Seppl und Sebi sind die Schurs und Bindewalds dieser Mannschaft! Die bleiben.

Tim


Äh, habe ich gesagt, dass ich die hier haben will?
Ich habe geschrieben, dass ich den Rode hier haben will!

Nur, wenn er schon geht, unbedingt gehen will (warum auch immer, gibt keinen guten Grund, nicht mal einen schlechten), dann wäre für die Eintracht ein Verhandlungspartner Bayern besser als Schalke oder Gladbach . . .
#
Grabow schrieb:
Bobbelche schrieb:
Würde man Rode verkaufen hätte sich das auch mit Veh erledigt.
Wie dumm müsste man sein so was zu tun?



Wieso?
Veh kennt das Geschäft und weiß auch, dass die Mittel der Eintracht begrenzt sind.




Er hat auf der PK aber auch gesagt das er nicht jedes Jahr von vorne anfangen will, wenn du was aufbauen willst kannst du nicht immer deine besten verkaufen.
#
SGE_Werner schrieb:
Bobbelche schrieb:
Würde man Rode verkaufen hätte sich das auch mit Veh erledigt.
Wie dumm müsste man sein so was zu tun?



Wenn jetzt jemand für Rode 15-20 Mio bieten würde, und man, weil Veh gesagt hat, dass er das nicht mittragen kann, nein sagt und er dann ablösefrei in 2 Jahren geht, dann hat Veh Pech gehabt.

Mit 15-20 Mio hätten wir unseren Abstieg wieder locker raus und halt noch 5-10 Mio für neue Transfers.


man müsste dann versuchen, mit einem teil der rode millionen, emre can zu bekommen.
#
Macht euch mal nicht so ins Hemd wegen der Sache mit Rode und genießt die Situation!  
#
Habs schon in nem annern Thread geschrieben... mir reicht es seit heute nicht mehr aus, im Forum zu lesen... ich weiß nämlich gerade gar nicht mehr wohin mit meiner Freude. Deshalb auch hier nochmal "Hallo".

Und mir gehts genauso... ich kann mich heut einfach so überhaupt gar nicht auf die Arbeit konzentrieren. Wie soll das auch gehen, wenn sich selbst das sonst oft langweilige Bürogeblubber so oft um die SGE dreht und ich ständig darauf angesprochen werde?!
#
Übrigens. Zu Bayern wird er nicht gehen. Aber dass die Dortmunder ihn als Kehl-Ersatz sich ausdenken, ist gar keine so verrückte Idee.
#
Das ist doch völlig hypothetisches Gewäsch. Irgendwann wird er vermutlich gehen. Und wenn, dann, eventuell, möglicherweise...
Diese Kaffeesatzleserei bringt mal garnichts. Ausser Panik wo keine nötig ist. Je mehr wir in der Situatiuon bekommen desto besser und wenn nicht dann nicht. Mit der Situation muss man umgehen wenn es soweit ist. Das größte Problem wird wohl bei uns entstehen, wenn einige wieder zutiefst in ihrem Eintracht-Stolz verletzt sind weil sich einer der Unseren entscheided woanders zu spielen. Bei Sebbo seh ich das aber innerhalb der nächsten Monate einfach nicht. Er bleibt erstmal, und im Winter wird kein Spieler, der so wichtig ist wie er, verkauft. Basta, da kann Real Madrid kommen und 200 Fantastilliarden bieten. BH und AV wissen ganz genau wie wichtig das gesamte Konstrukt im Moment ist. Ich glaub da können wir alle ganz ruhig bleiben und über Wichtigeres sprechen.
#
Hoffentlich verlängert der Bub nochmal bis 2016, ansonsten müsste man ihn wohl nach dieser Saison verkaufen, wenn das Angebot stimmt.
#
wer von uns hat heute Nacht denn nicht zu wenig geschlafen wenn überhaupt? Schlaflos in Frankfurt... wie passend  
#
Bobbelche schrieb:
Grabow schrieb:
Bobbelche schrieb:
Würde man Rode verkaufen hätte sich das auch mit Veh erledigt.
Wie dumm müsste man sein so was zu tun?



Wieso?
Veh kennt das Geschäft und weiß auch, dass die Mittel der Eintracht begrenzt sind.




Er hat auf der PK aber auch gesagt das er nicht jedes Jahr von vorne anfangen will, wenn du was aufbauen willst kannst du nicht immer deine besten verkaufen.


Und was macht die Sache besser, wenn sie ein Jahr später Ablösefrei gehen? Dann steht Veh da und wird auch einen guten Ersatz haben wollen, hat dafür dann aber kein Geld zur Verfügung und meckert dann, dass man hier ja nie Geld hat und damit nichts aufbauen kann...

Ich möchte auch nicht, das jedes Jahr die besten verkauft werden. Aber in dem Fall das absehbar ist, dass es keine Verlängerung mehr geben wird, darf es auch nicht sein, dass alle Leistungsträger irgendwann ablösefrei weg sind. So ist ein wirtschaftliches Arbeiten auch nicht möglich, wenn man nicht gerade jährliche CL-Einnahmen einkalkulieren kann.

Natürlich wäre es nicht in Ordnung, wenn alle Spieler auf die geboten wird auf einmal verkauft werden und nach der Saison Trapp, Schwegler, Rode, Inui, Aigner, Oczipka und Jung weg wären und man von den Erlösen eine völlig neue Mannschaft aufbauen müsste.

Aber wenn es Spieler gibt, die nicht verlängern wollen (ich will ja hier keinen weg schicken) würde es mir nicht gefallen seelenruhig abzuwarten bis der Vertrag ausläuft und dann Veh oder wer auch immer Trainer ist, mitzuteilen, dass für Ersatz von Rode und Jung halt auch kein Geld da ist, da keine Transfererlöse erzielt wurden.
#
Oh und wo wir grad bei "Wichtigerem" sind.
Hat jemand gestern das Spiel von den so schön anzusehenden Rot-Schwarzen gegen die Uringefärbten gesehen. MANN MANN MANN WAS E SPIELSCHE!!!
#
Achja und wir hatten gestern übrigens Besuch von zwei Freunden aus Dortmund... die auch noch auf unseren DK-Plätzen sitzen durften weil wir sonst nur noch zwei einzelne Karten hatten... In der Halbzeitpause hatten sie erzählt, wie strange das war... so vier BVB-Fans im Block beim Jubel. Und ich hab erzählt, wie kurios das war, mal wieder da oben zu sitzen und so viele jubeln zu sehen bei den BVB-Toren.

Geerntet hab ich von ihnen Mitleid und Zuspruch.

Wie sich das dann nach Spielende gewandelt hatte und die beiden ziemlich bedröppelt aussahen... da haben sie mir fast (!) leid getan!  
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Bobbelche schrieb:
Grabow schrieb:
Bobbelche schrieb:
Würde man Rode verkaufen hätte sich das auch mit Veh erledigt.
Wie dumm müsste man sein so was zu tun?



Wieso?
Veh kennt das Geschäft und weiß auch, dass die Mittel der Eintracht begrenzt sind.




Er hat auf der PK aber auch gesagt das er nicht jedes Jahr von vorne anfangen will, wenn du was aufbauen willst kannst du nicht immer deine besten verkaufen.


Und was macht die Sache besser, wenn sie ein Jahr später Ablösefrei gehen? Dann steht Veh da und wird auch einen guten Ersatz haben wollen, hat dafür dann aber kein Geld zur Verfügung und meckert dann, dass man hier ja nie Geld hat und damit nichts aufbauen kann...

Ich möchte auch nicht, das jedes Jahr die besten verkauft werden. Aber in dem Fall das absehbar ist, dass es keine Verlängerung mehr geben wird, darf es auch nicht sein, dass alle Leistungsträger irgendwann ablösefrei weg sind. So ist ein wirtschaftliches Arbeiten auch nicht möglich, wenn man nicht gerade jährliche CL-Einnahmen einkalkulieren kann.

Natürlich wäre es nicht in Ordnung, wenn alle Spieler auf die geboten wird auf einmal verkauft werden und nach der Saison Trapp, Schwegler, Rode, Inui, Aigner, Oczipka und Jung weg wären und man von den Erlösen eine völlig neue Mannschaft aufbauen müsste.

Aber wenn es Spieler gibt, die nicht verlängern wollen (ich will ja hier keinen weg schicken) würde es mir nicht gefallen seelenruhig abzuwarten bis der Vertrag ausläuft und dann Veh oder wer auch immer Trainer ist, mitzuteilen, dass für Ersatz von Rode und Jung halt auch kein Geld da ist, da keine Transfererlöse erzielt wurden.


Ich glaub das manche hier nur sehr unrealistische Vorstellungen davon haben was man für einen Rode bekommen würde.
#
Aceton-Adler schrieb:
Hoffentlich verlängert der Bub nochmal bis 2016, ansonsten müsste man ihn wohl nach dieser Saison verkaufen, wenn das Angebot stimmt.


Ist es nicht so, das er nach der Saison für festgeschriebene 3,5 mio wechseln könnte?
Was mir bange macht, das Hübner vor 2-3(?) Wochen noch sagte
das er am Freitag unterschreibt, seitdem zieht sich die Unterschrift.Warum?
#
Bobbelche schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Bobbelche schrieb:
Würde man Rode verkaufen hätte sich das auch mit Veh erledigt.
Wie dumm müsste man sein so was zu tun?



Wenn jetzt jemand für Rode 15-20 Mio bieten würde, und man, weil Veh gesagt hat, dass er das nicht mittragen kann, nein sagt und er dann ablösefrei in 2 Jahren geht, dann hat Veh Pech gehabt.

Mit 15-20 Mio hätten wir unseren Abstieg wieder locker raus und halt noch 5-10 Mio für neue Transfers.


Halte diese Summe für übertrieben


Wieso?

Bei einem Verkauf will ich einen Gewinn machen. Es sollte berücksichtigt werden, dass ein Ersatz benötigt wird, der Ablöse, Gehalt kostet und trotzdem die gleiche Perspektive wie Rode bietet. Mit 15 Mio aus meiner Sicht nicht zu machen.
Am besten Rode spielt noch bis 2014 und dann ersetzt ihn Stendera.
#
SGE_Werner schrieb:
Übrigens. Zu Bayern wird er nicht gehen. Aber dass die Dortmunder ihn als Kehl-Ersatz sich ausdenken, ist gar keine so verrückte Idee.


Wurde im BVB-Forum auch schon gemutmaßt! Aber, dass die ihren Glamour für einen jungen talentierten Spieler und Klopp den Nimbus des Startrainers verlieren, dazu hat Rode gestern maßgeblich mit beigetragen! Also gibts absolut keine Alternativen zu einer Vertragsverlängerung, in spätestens 10 Tagen is das Ding durch!
#
CellerAdlerjetztinBerlin schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
Hoffentlich verlängert der Bub nochmal bis 2016, ansonsten müsste man ihn wohl nach dieser Saison verkaufen, wenn das Angebot stimmt.


Ist es nicht so, das er nach der Saison für festgeschriebene 3,5 mio wechseln könnte?
Was mir bange macht, das Hübner vor 2-3(?) Wochen noch sagte
das er am Freitag unterschreibt, seitdem zieht sich die Unterschrift.Warum?



Das hat der Hübner nie gesagt. Hellman meinte, man könne vielleicht den Medien-Hype um vdV beim HSV mit der Unterschrift von Rode bis zum besagten Freitag kontern.

Net nervös werden, das wird schon....


Teilen