>

Pro Veh - mit Armin in die nächste Saison! [verlängert um ein Jahr]

#
mickmuck schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
stefank schrieb:
Ich habe jetzt sämtliche Interviews mit Veh heute abend gesehen, und nach allem, was ich über Aussageverhalten gelernt habe: Veh geht.

Trifft mein Gefühl genauso. Man muss sich nur mal in ihn reinversetzen: was würdest du sagen wenn du gehen, was, wenn du bleiben würdest?

Er sagt das, was jemand in so einem Moment sagt, der geht.

ich habe da rausgehört, dass er mit dem spieleretat nicht zufrieden ist. wird der etat erhöht bleibt er, wird er nicht erhöht geht er. eine entscheidung ist da m.e. noch nicht gefallen.  

eben. jetzt einfach erstmal den aufstieg genießen
#
Deus schrieb:
Tuess schrieb:
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
stefank schrieb:
Ich habe jetzt sämtliche Interviews mit Veh heute abend gesehen, und nach allem, was ich über Aussageverhalten gelernt habe: Veh geht.

:neutral-face .. denke auch, aber darüber denk ich dann frühestens morgen nach

Auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt unbeliebt mache: Wenn Veh meint, gehen zu müssen, wenn man einen 25-Millionen-Spielretat hat, aber dennoch deutlich über Mannschaften wie Freiburg, Ausgburg, Nürnberg liegt und einen ähnlichen Etat (nicht 8-10 Millionen mehr) wie Mainz hat, dann brauch man ihm nicht großartig hinterherweinen.  

Geht mir auch so, versteh auch das Geflenne net. Wir sind ein Aufsteiger und trotz Jahr mit Rekordverlusten diese Saison und stemmen dennoch auf Anhieb nen Etat der auch net groß hinter dem Durchschnitt der 1.Liga liegt. Wenn wir da mal wieder 1-2 Saisons spielen sind wir locker wieder um Platz 9-10 im Etatranking, wo wir vor dem Abstieg übrigens waren.

Ist also totaler Bullshit, das wir kein Geld hätten, wenn bei Teams wie Hannover was geht (dessen Etat vorm Abstieg kleiner war als unserer), dann bitte auch hier.

Da gibts net sooo viele Teams in Deutschland die finanziell deutlich vor uns liegen:

Bayern
Dortmund
Schalke
Leverkusen
HSV
Wolfsburg
Hoffenheim (mit nem kleinen Fragezeichen, wenn der Sepp seinen Geldbeutel weiter zuhält)
Stuttgart

Und wenn man Bayern, die Pott-Teams mit ihrem kranken Fanaufkommen sowie die ganzen Werklselfen rausnimmt bleibt da net so viel. Der VFB und Bremen sind auch nur besser situiert wegen den vielen internationalen Saisons, sonst wären wir sehr sicher vor Bremen zumnindest.

Und wo würd Veh da in nächster Zeit realistisch Trainer werden? Wenn er am Ende zu Leverkusen geht natürlich Chapeu, kann ich mir aber net vorstellen. Wär mir also unerklärlich was sich Veh vorstellt wenn er wegen dem Finanziellen hier geht.

Er hat doch den Grund warum er vermutlich geht im Interview klar genannt. Wenn bei einem Umsatz von 70 Mio nur ein Etat von 25 Mio für die Mannschaft bleibt, läuft strukturell etwas ganz massiv falsch. Und wenn nichts passiert um diesen Zustand zu ändern, würde ich mich als Trainer auch nach was anderem umsehen.
Ein Spielerkader sollte üblicherweise etwa 50% vom Umsatz ausmachen. Somit hat die Eintracht einen Fehlbetrag von 10 Mio pro Saison. Das ist extrem heftig! Perspektive sieht anders aus!
#
Sepp_Herberger schrieb:
Deus schrieb:
Tuess schrieb:
stefank schrieb:

Auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt unbeliebt mache: Wenn Veh meint, gehen zu müssen, wenn man einen 25-Millionen-Spielretat hat, aber dennoch deutlich über Mannschaften wie Freiburg, Ausgburg, Nürnberg liegt und einen ähnlichen Etat (nicht 8-10 Millionen mehr) wie Mainz hat, dann brauch man ihm nicht großartig hinterherweinen.  

Geht mir auch so, versteh auch das Geflenne net. Wir sind ein Aufsteiger und trotz Jahr mit Rekordverlusten diese Saison und stemmen dennoch auf Anhieb nen Etat der auch net groß hinter dem Durchschnitt der 1.Liga liegt. Wenn wir da mal wieder 1-2 Saisons spielen sind wir locker wieder um Platz 9-10 im Etatranking, wo wir vor dem Abstieg übrigens waren.

Ist also totaler Bullshit, das wir kein Geld hätten, wenn bei Teams wie Hannover was geht (dessen Etat vorm Abstieg kleiner war als unserer), dann bitte auch hier.

Da gibts net sooo viele Teams in Deutschland die finanziell deutlich vor uns liegen:

Bayern
Dortmund
Schalke
Leverkusen
HSV
Wolfsburg
Hoffenheim (mit nem kleinen Fragezeichen, wenn der Sepp seinen Geldbeutel weiter zuhält)
Stuttgart

Und wenn man Bayern, die Pott-Teams mit ihrem kranken Fanaufkommen sowie die ganzen Werklselfen rausnimmt bleibt da net so viel. Der VFB und Bremen sind auch nur besser situiert wegen den vielen internationalen Saisons, sonst wären wir sehr sicher vor Bremen zumnindest.

Und wo würd Veh da in nächster Zeit realistisch Trainer werden? Wenn er am Ende zu Leverkusen geht natürlich Chapeu, kann ich mir aber net vorstellen. Wär mir also unerklärlich was sich Veh vorstellt wenn er wegen dem Finanziellen hier geht.

Er hat doch den Grund warum er vermutlich geht im Interview klar genannt. Wenn bei einem Umsatz von 70 Mio nur ein Etat von 25 Mio für die Mannschaft bleibt, läuft strukturell etwas ganz massiv falsch. Und wenn nichts passiert um diesen Zustand zu ändern, würde ich mich als Trainer auch nach was anderem umsehen.
Ein Spielerkader sollte üblicherweise etwa 50% vom Umsatz ausmachen. Somit hat die Eintracht einen Fehlbetrag von 10 Mio pro Saison. Das ist extrem heftig! Perspektive sieht anders aus!

#
Hilft nur noch eins: Hübner muss Armin Veh am Donnerstag so lange belabern, bis er verlängert..
#
ich hab kein gutes Gefühl das er bleibt
#
Endgegner schrieb:
Sepp_Herberger schrieb:
Deus schrieb:
Tuess schrieb:
stefank schrieb:

Bayern
Dortmund
Schalke
Leverkusen
HSV
Wolfsburg
Stuttgart

Das ändert nichts daran, dass wir finanziell auch mit dem Etat und dem durchaus möglichen Etat mehr als gut aufgestellt sind, scheißegal ob nach irgendeiner konfusen theoretischen Formel mehr drin sein sollte.

Schalke hat auch nen Umsatz von 200 Mio € und der Etat des Teams liegt nichtmal annähernd bei 100 Mio €. Beim BVB und beim HSV das Gleiche, selbst die Bayern zahlen netmal annähernd 50%.

Die Finanzen funktionieren halt net überall gleich, Umsatz sagt allgemein sehr wenig aus, weder in positiver noch in negativer Hinsicht. Kann ja durchaus sein, dass ein Verein oder nen Unternehmen seinen Umsatz durch große externe Invesitionen, die nicht zum Hauptgeschäft zählen, erhöht, dadurch aber net viel mehr Gewinn macht ... oder in unserem Fall nen viel höheren Etat bekommt für den Kader.

Ernsthaft: Wir spielen seit 16 Jahren im Niemandsland der Liga, waren unfassbar verschuldet und jetzt wird hier rumgeheult weil wir nach dem Aufstieg 24.5 Mio € zur Verfügung haben, das is lächerlich. Wo soll denn viel mehr herkommen? Aus den massen an überregionalen Fans der Eintracht?
#
Die Sache sollte klar sein, auch für Bruchhagen: kein Veh, keine Kontinuität.

Der Verein ist nun gefordert einen Schritt nach vorne zu gehen.
#
Und das Problem haben übrigens die meisten Vereine. außer den Bayern, Dortmund, Schalke und dem HSV hat kein Verein in Deutschland überregional ein großes Fanaufkommen ... deswegen wird kein Verein ohne externe Investoren in den nächsten Jahren finanziell mit diesen Vereinen mithalten können. Das gilt für uns genauso wie für Hannover oder Gladbach, die vor allem wegen super Transfererlösen ganz gut aufgestellt sind. Die uns völlig abgehn.

Bremen sagt man ja auch viele Fans nach, aber das sind eher Sympathisanten, die sich Jahre über den schönen Fußball der Bremer mitgefreut haben, aber sicherlich nicht viel Geld für den Verein ausgegeben haben. Ergo ist Bremen vom Grundstock wohl sogar finanzschwächer als wir ... lass die mal 3-4 Jahre net international spielen, dann sind die Weg vom Konzert der Großen ersteinmal.
#
Sepp_Herberger schrieb:
Deus schrieb:
Tuess schrieb:
stefank schrieb:

Bayern
Dortmund
Schalke
Leverkusen
HSV
Wolfsburg
Stuttgart

Frag doch mal bei den Abzockern im Frankfurter Rathaus nach...      
#
Ich hätte ihn auch gerne weiter als Trainer. Hat sich aber bei SKY und im Heimspiel nicht so angehört.

Wenn man ihm das nicht bieten kann dann ist das eben so. Er war mit Herzblut dieses Jahr dabei. Wenn das nächstes Jahr nicht so wäre, dann wäre er falsch am Platz. Man macht ihm ein Angebot und entweder er entscheidet sich dafür, das weiter zu verfolgen was er angefangen hat oder nicht.

Klar ist der Trainer das schwächste Glied. Jedoch muss man es abwegen. Was mit einer motivierten und homogenen Mannschaft erreicht werden kann, das hat Augsburg und Freiburg gezeigt.

Natürlich ist das auf Dauer nicht der Anspruch. Für die nächste Saison ist es definitiv so. Das hat selbst BH vorhin im Interview eingesehen.
#
Es war doch klar dass er nicht bleibt.
Die Frage ist, wer ist auf dem Markt? Dutt, Rangnick, Stanislawski evtl. Büskens? So ein Typ wie Veh ist schwer zu finden. Einerseits sehr straight, autoritär und ehrlich, andererseits fast schon ein Kumpel mit viel Sensibilität der eine gewisse Nähe zu seinen Spielern hat.
#
etienneone schrieb:
Es war doch klar dass er nicht bleibt.

eben.

jetzt kann er hier als gefeierter aufstiegstrainer, der seine mission erfüllt hat, gehen, anstatt in der nächsten saison der depp zu sein, wenns halt mal wieder nicht so läuft wie es sich jetzt alle erträumen. ausgesorgt wird er sowieso haben.
von daher: ich bin ihm dankbar für die erfolgreiche mission direkter wiederaufstieg (muss man ja trotz zweitliga-rekordkader auch erstmal schaffen..), aber reisende soll man ja nicht aufhalten..

ich würde mir nur langsam mal wieder einen trainer wünschen, dem es nicht vorrangig um sein eigenes ego geht, welcher sich auch mit dem verein identifiziert (im sinne von "WIR müssen das jetzt gemeinsam schaffen" anstatt "DIE eintracht genügt MEINEN ansprüchen nicht") und schon in der winterpause unaufgeregt verlängert, ohne dass erst monatelang durch die medien druck aufgebaut wird.
da soll ja jetzt wieder einer frei sein mit dem wir schonmal ganz gut gefahren sind.. *duckundweg*  ,-)
#
"Identifizierung" mit dem Verein finde ich ein schwieriges Thema. Man kann ja eh nicht so genau wissen, wie sehr sich ein Spieler/Verantwortlicher mit der Eintracht identifiziert. Ein Ochs oder Russ könnte eine stärke emotionale Bindung zum Verein haben als ein Rode. So what?
Identifiziert sich Hübner mit der Eintracht oder ist er weg, wenn ein "besserer" Verein anklopft?

Ich kann mit "ehrlichen" Typen wie Veh und "eifrigen und erfolgreichen" Typen wie Hübner ganz gut leben.
#
hat veh schon abgesagt,oder wie liest sich das hier?
#
tani1977 schrieb:
hat veh schon abgesagt,oder wie liest sich das hier?

Nein. Er hat gesagt am DO wird sich zusammengesetzt und besprochen wie es wetergehen soll. Viele interpretieren aus dem was er heute nach dem Spiel sagte, dass er gehen wird. Deshalb die Posts
#
Veh wird gehen, die SGE kann ja schlecht in wenigen Wochen ihre Strukturen so verändern, dass einige Milliönchen mehr für den Spielerkader zur Verfügung stehen. Vielleicht über nen super finanzstarken neuen Sponsor ?? Ich denke er ist fort..
#
ich mache mir en bissel Sorgen...
#
donnerstag werden wir es wissen. dem hübner traue ich zu, dass er veh bebabbelt.
#
MrBoccia schrieb:
Adler8391 schrieb:
MrBoccia schrieb:
hör endlich auf, wegen Veh rumzuflennen. Bleibt er ists recht, geht er ists recht. Sensationelles hat er bislang hier nicht geleistet, auf dass man den grossen Träneneimer vollmachen müsse.
es geht doch nicht darum ich nachzuweinen, falls er uns verlässt... ich denke es sind einfach nur viele der meinung, dass er hier gute arbeit leistet. und was meinst du damit, dass er hier nichts sensationelles geleistet hat? er hat letztendlich den aufstieg in souveräner art und weiße geschafft; was hattest du von ihm erwartet? dass wir alle 34 spiele gewinnen mit mindestens 5 toren in jedem spiel?  

1. Beiträge vom Koreaner gelesen?
2. was ist dran sensationell, mit der mit Abstand teuersten Mannschaft der ganze Liga aufzusteigen? Teilweise mit Kicks, wo einen die Sau graust. Ne, sensationell war da nix. Job erfüllt, mehr nicht.

Du solltest mal ganz ruhig sein.
Du kritisierst mich, aber hast mir immer noch keinen
gleichwertigen bezahlbaren Ersatz für Veh nennen können.
#
mickmuck schrieb:
donnerstag werden wir es wissen. dem hübner traue ich zu, dass er veh bebabbelt.  

Das wollte ich auch gerade schreiben!  

Aber im Ernst, unser Bruno ist ein ganz gewiefter. Der hat schon ein Gesamtkonzept im Kopf mit dem er sowohl den Vorstand und den Aufsichtsrat zum zustimmen und Veh zum bleiben überzeugt.
Zumindest deutet es darauf hin, denn wie man so aus dem Umkreis der Geschäftsstelle hört, war Hübner in den letzten Wochen und Monaten recht umtriebig und alles andere als untätig.
Also meine Hoffnungen ruhen ganz auf unsere "Silberzunge" Hübner.

Teilen