>

SaW - 04.10.12 Gebabbel

#
Schobberobber72 schrieb:
sgevolker schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
oederweg_adler schrieb:


Wenn ein Verein also kommt, der ihm tatsächlich 6 bis 8 Millionen Jahresgehalt zahlen möchte, dann kann dieser Verein doch bitte uns auch sehr gerne mindestens soviel an Ablöse zahlen.


Abgesehen davon, dass das vielleicht etwas zu hoch gegriffen war, könnte dieser Verein das sicherlich. Aber warum sollte er?  


Weil sonst vielleicht noch andere mitbieten? Das Beste was in so einem Fall passieren kann ist doch, dass es 2-3 ernsthafte potente Interessenten gibt. Das könnte bei Rode durchaus der Fall sein.


Das sagte ich ja weiter oben. Es müssten schon mehrere zahlungskräftige Vereine um die Wette bieten! Wobei Rode dann auch zu all denen wechseln wollen müsste. Wenn das Wolfsburg, Hoffenheim und der BVB sind, wird schwer  


Oder er bleibt einfach hier
#
Schobberobber72 schrieb:
oederweg_adler schrieb:


Wenn ein Verein also kommt, der ihm tatsächlich 6 bis 8 Millionen Jahresgehalt zahlen möchte, dann kann dieser Verein doch bitte uns auch sehr gerne mindestens soviel an Ablöse zahlen.


Abgesehen davon, dass das vielleicht etwas zu hoch gegriffen war, könnte dieser Verein das sicherlich. Aber warum sollte er?  

Warum sollten wir ihn denn für weniger verkaufen?

Für 3 Millionen kann man sich bestenfalls einen oder zwei Spieler wie Inui oder Aigner holen (Gehalt mitgerechnet), aber einen Rode wird man in seiner derzeitigen Verfassung dafür nicht bekommen.

Problematisch ist ja vor allem, einen gleichwertigen Ersatz zu finden.

Das wäre wie bei Reus, die haben ihn für 17 Millionen verkauft, konnten aber von dem Geld keinen gleichwertigen Spieler kaufen, wie man sieht. Das gleiche würde uns vermutlich auch passieren.
#
der-edelfan schrieb:
also, bei dem was ich im ersten spiel von ihm selbst stadion gegen valencia gesehen habe(und die waren echt schlecht)hatte ich bereits damals ein ungutes gefühl, und dass war nicht nur die fehlende fitness, der war einfach zu nervös, und dass in nem freundschaftskick, soviele stockfehler hat nicht mal butscher zustande gebracht...hoffe auch wirklich, dass der sich fängt


Sorry, das ist Kokolores! Demidov hat mir in den Spielen,wo ich Ihn gesehen habe (Dosen über Stream, Valencia im Stadion und Aue im Fernsehen), um Welten besser gefallen als  Butscher. Keine Ahnung warum er hier schlecht gemacht wird, trotz der Wackler hat man bei Ihm gute Ansätze gesehen und nur weil er gegen Aue nen schlechten Tag hatte, kann man sich noch kein wirkliches Urteil erlauben.

Zu Rode:

Das sind die Nachteile am Erfolg, andere werden auf unsere Spieler aufmerksam. Am Besten wäre es, wenn Rode jetzt oder im Winter verlängern würde, sagen wir bis 2016 und dann ab 2014 jedes Jahr eine Ausstiegsklausel miteingebaut bekommt. Das wäre gut für den Seppl, da er um einiges besser verdienen würde und bei entsprechenden Angeboten auch wechseln kann. Desweiteren ist die Konkurrenz bei den Interessenten ja auch keine Laufkundschaft und er könnte hier bis 2014 noch richtig reifen. Ich denke sooo abwegig ist das nicht, vor allem wenn man die Saison so fortführt wie man sie begonnen hat. Sollte er trotzdem diesen Sommer weg wollen, müsste man schon irgendwas zwischen 7-10 Mio einstreichen, alles unter 7 Mio wäre ein Witz!

Um Schwegler und Jung mache ich mir auch Sorgen, wobei Jung derjenige ist den man am leichtesten ersetzen könnte (Celozzi ist ja schon da). Wichtig ist nur, dass es im Sommer nicht den totalen Ausverkauf gibt, wenn nun 1-2 Leute wegbrechen kann man das irgendwie kompensieren, wenn man die nötigen Ablösesummen einstreicht.
#
Schobberobber72 schrieb:
sgevolker schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
oederweg_adler schrieb:


Wenn ein Verein also kommt, der ihm tatsächlich 6 bis 8 Millionen Jahresgehalt zahlen möchte, dann kann dieser Verein doch bitte uns auch sehr gerne mindestens soviel an Ablöse zahlen.


Abgesehen davon, dass das vielleicht etwas zu hoch gegriffen war, könnte dieser Verein das sicherlich. Aber warum sollte er?  


Weil sonst vielleicht noch andere mitbieten? Das Beste was in so einem Fall passieren kann ist doch, dass es 2-3 ernsthafte potente Interessenten gibt. Das könnte bei Rode durchaus der Fall sein.


Das sagte ich ja weiter oben. Es müssten schon mehrere zahlungskräftige Vereine um die Wette bieten! Wobei Rode dann auch zu all denen wechseln wollen müsste. Wenn das Wolfsburg, Hoffenheim und der BVB sind, wird schwer  


rode spielte sich ja schon zu zweitligazeiten auf den radar von tottenham und einigen anderen europäischen clubs. das wird sich in der bisherigen saison noch um einiges verstärkt haben.
#
Hinzu kommt ja noch, dass der Seppl schon schwer verletzt war und wenn sein Gehalt jetzt stark angehoben wird, kann das auch nicht uninteressant sein.
#
Wie kommt man eigentlich dazu, zu glauben, dass ein Spieler dem der Wechsel nicht gestattet wird (weil er ein gültiges Arbeitspapier hat) dann einen auf beleidigte Leberwurst macht und keine Leistung mehr bringt?
Er will sich doch dann immer noch "ins Schaufenster stellen". Auf der Tribüne ist man schnell raus ausm Fokus....
#
ich bin noch immer davon überzeugt, dass rode verlängern wird. mag sein, dass er in dortmund mehr verdient aber da sitzt er auf der bank. das wird er auch wissen.

sollte er doch wechseln, dann das geld in emre can investieren. mit dem hätten wir einen nahezu gleichwertigen ersatz.
#
weil einige meinen, dass wir nicht mehr als 6 millionen für rode bekommen. weshalb hat dortmund dann 17 millionen für reus bezahlt?

ich halte 10 millionen für realistisch, darunter würde ich ihn nicht abgeben.
#
audioTom schrieb:
Wie kommt man eigentlich dazu, zu glauben, dass ein Spieler dem der Wechsel nicht gestattet wird (weil er ein gültiges Arbeitspapier hat) dann einen auf beleidigte Leberwurst macht und keine Leistung mehr bringt?
Er will sich doch dann immer noch "ins Schaufenster stellen". Auf der Tribüne ist man schnell raus ausm Fokus....


Das könnte ihn dann aber ggf nicht interessieren, da er evt schon einen Vorvertrag für die Saison danach in der Tasche hat (wohl mit nettem Handgeld, da Ablösefrei). Aber ich denke nicht, dass man Rode diese Tendenzen nachsagen kann. Ein Streit hätte vielleicht so gedacht...
#
mickmuck schrieb:
weil einige meinen, dass wir nicht mehr als 6 millionen für rode bekommen. weshalb hat dortmund dann 17 millionen für reus bezahlt?

ich halte 10 millionen für realistisch, darunter würde ich ihn nicht abgeben.  


vielleicht wärenb auch 9 mio ok anggesichts der Tatsache dass man 2014 gar nichts mehr bekommt ..

bei ner verlängerung ( mit satter Gehaltsaufebberung steht für 2013 garantiert auch nicht mehr als 10 Mio ablöse im Vertrag für 2014 dann tendetiell eher weniger..

im Grunde muss man überlegen was einem das 1 jahr nach 2013 wert ist um mehr geht es nämlich nicht.. und mehr als 8-9 Mio wäre mir das nicht wert...  
#
mickmuck schrieb:
weil einige meinen, dass wir nicht mehr als 6 millionen für rode bekommen. weshalb hat dortmund dann 17 millionen für reus bezahlt?

ich halte 10 millionen für realistisch, darunter würde ich ihn nicht abgeben.  

denkt mal an Jansen oder marin. Die waren nicht besser und haben auch die 8 - 10 Mio gekostet.
10 Mio halte ich durchaus für realistisch, 14 Mio für angemessen.
#
mickmuck schrieb:
weil einige meinen, dass wir nicht mehr als 6 millionen für rode bekommen. weshalb hat dortmund dann 17 millionen für reus bezahlt?

ich halte 10 millionen für realistisch, darunter würde ich ihn nicht abgeben.  


Reus hatte bis 2015 verlängert, es gab eine Ausstiegsklausel in der Höhe und es waren mehrere Vereine interessiert...
#
Maabootsche schrieb:
mickmuck schrieb:
weil einige meinen, dass wir nicht mehr als 6 millionen für rode bekommen. weshalb hat dortmund dann 17 millionen für reus bezahlt?

ich halte 10 millionen für realistisch, darunter würde ich ihn nicht abgeben.  


Reus hatte bis 2015 verlängert, es gab eine Ausstiegsklausel in der Höhe und es waren mehrere Vereine interessiert...


ich glaube, dass an rode auch mehrere vereine interessiert sind und er hat keine ausstiegsklausel.
#
Die 17 Mio haben sie bezahlt weil Reus ein sehr torgefährlicher Offensivspieler ist. Rode dagegen ist ein Defensivspieler, da werden im allgemeinen weniger Euro hingeblättert.

Aber wieso sollte sich Rode dem BvB anschliessen. Mit Bender und Gündogan sind sie bestens besetzt. Gündogan ist dazu noch torgefährlicher und Bender ist meiner Meinung nach allein aufgrund seiner Erfahrung auf solch hohem Niveau stärker einzuschätzen. Beide sind nicht umsonst Nationalspieler, auch wenn Löw da nicht immer objektiv ist. Kehl ist als Führungsspieler und Kapitän immer für einen Starteinsatz gut. Bliebe Position vier als DM.
#
Beim Seppl ist ne schwere Knieverletzung wohl nur ne Frage der Zeit. Unabhängig von dem Kommentar letzte Woche, dass aufgrund seiner O-Haxen bereits Probleme vorlagen, habe ich bei seiner Spielweise riesen Bammel seit er bei uns ist....

Hoffentlich täusche ich mich, aber die Sorge ist da und die teilen sicher auch mögliche Interessenten....
#
audioTom schrieb:
Wie kommt man eigentlich dazu, zu glauben, dass ein Spieler dem der Wechsel nicht gestattet wird (weil er ein gültiges Arbeitspapier hat) dann einen auf beleidigte Leberwurst macht und keine Leistung mehr bringt?
Er will sich doch dann immer noch "ins Schaufenster stellen". Auf der Tribüne ist man schnell raus ausm Fokus....


Ich komme dazu so eine Möglichkeit zu glauben, weil ich Albert Streit live gesehen habe. Rode hat vielleicht einen anderen Charakter. Aber ich habs schon gesehen!
#
mickmuck schrieb:
Maabootsche schrieb:
mickmuck schrieb:
weil einige meinen, dass wir nicht mehr als 6 millionen für rode bekommen. weshalb hat dortmund dann 17 millionen für reus bezahlt?

ich halte 10 millionen für realistisch, darunter würde ich ihn nicht abgeben.  


Reus hatte bis 2015 verlängert, es gab eine Ausstiegsklausel in der Höhe und es waren mehrere Vereine interessiert...


ich glaube, dass an rode auch mehrere vereine interessiert sind und er hat keine ausstiegsklausel.  


Er hat nach dieser Saison nur noch ein Jahr Vertragsdauer, das läßt sich für eine Verpflichtung ohne Ablöse dann schon eher aussitzen. Von mehreren Vereinen höre ich jetzt zum ersten Mal, wenn man das Gerücht über die Bayern nicht für voll nimmt. Und Gladbach konnte sich ja schön auf der Ausstiegsklausel ausruhen, die war ja hoch genug dotiert.
#
Rode gibt man nicht für  6 Millionen zum Saisonende ab.  Auch wenn er 2014 für lau gehen könnte.

Er ist in Kürze Nationalspieler.  Und wer glaubt, ihn 2013 für nen Appel und ein Ei zu bekommen, dem muß klar sein, daß täglich potente Abnehmer aus dem In- und besonders Ausland auftauchen können, die hinlegen, was die Eintracht verlangt.

Ich hoffe, daß er verlängert und bleibt.  Denn er ist der alleinige Grund für Platz 2.   Damit will ich die anderen nicht abwerten. Vielleicht wären wir jetzt 5. oder 6.  Aber ohne Rode ständen wir auf jeden Fall deutlich tiefer.
#
Maabootsche schrieb:
mickmuck schrieb:
Maabootsche schrieb:
mickmuck schrieb:
weil einige meinen, dass wir nicht mehr als 6 millionen für rode bekommen. weshalb hat dortmund dann 17 millionen für reus bezahlt?

ich halte 10 millionen für realistisch, darunter würde ich ihn nicht abgeben.  


Reus hatte bis 2015 verlängert, es gab eine Ausstiegsklausel in der Höhe und es waren mehrere Vereine interessiert...


ich glaube, dass an rode auch mehrere vereine interessiert sind und er hat keine ausstiegsklausel.  


Er hat nach dieser Saison nur noch ein Jahr Vertragsdauer, das läßt sich für eine Verpflichtung ohne Ablöse dann schon eher aussitzen. Von mehreren Vereinen höre ich jetzt zum ersten Mal, wenn man das Gerücht über die Bayern nicht für voll nimmt. Und Gladbach konnte sich ja schön auf der Ausstiegsklausel ausruhen, die war ja hoch genug dotiert.


schon richtig. das eine jahr restlaufzeit wirkt sich auch nicht gerade vorteilhaft auf die verhandlungsposition aus.
trotzdem, ohne ausstiegsklausel haben wir auch nächstes jahr alles in der hand denn, entschuldigt wiederliches wort, es gibt keinen "preis".

die eintracht ist in aller munde. ich war die letzten 2 monate häufig in italien und england und wenn über deutschen fussball berichtet wurde, dann war auch und gerade die sge häufig thema in den medien. überspitzt gesagt: inui, schwegler, rode, meier etc. sind nun selbst der britischen muddi ein begriff.  
#
LeuchteEnkheim schrieb:
Denn er ist der alleinige Grund für Platz 2.   Damit will ich die anderen nicht abwerten. Vielleicht wären wir jetzt 5. oder 6.  Aber ohne Rode ständen wir auf jeden Fall deutlich tiefer.


Das ist doch blödsinn. Ohne Lanig und Meier hätte wir 5 Punkte weniger, Inui und Aigner haben beide ebenfalls durch Ihre TorePunkte erspielt, von Trapp ganz zu schweigen. Rode ist extrem wichtig für die Mannschaft, aber da gibt es noch einige anderedie genauso wichtig sind (und schön verfolgen werden was der Eintracht eine Vertragsverlängerung wert ist)


Teilen