>

Das schreibt der Glubb

#
Foto-von-Graf schrieb:
Es ist erschreckend, in welch hasserfüllten Zeit wir heute leben. Anhänger verschiedener  Vereine bekämpfen sich verbal  oder attackieren körperlich sein Gegenüber.  Warum nur ?
Ich kann mich noch genau an die Saison 82/83 erinnern, als meine Eintracht im damaligen Heimspiel gegen Nürnberg 3:0 gewann. Die Stimmung bei uns Eintrachtler war auf 100 %, die der Nürnberger ein paar Prozente darunter. Aber dennoch gingen wir danach friedlich mit einer Vielzahl von Nürnberger Gäste in die „Buchscheer“ und feierten dort gemeinsam ein schönes Fußballspiel ohne Streit und Zank mit sehr viel Äppler und Handkäs. Die Nürnberger wurden herzlichst verabschiedet und man freute sich auf ein Wiedersehen beim Rückspiel in Nürnberg.
Das Rückspiel fand dort im Mai 1983 statt, die Eintracht verlor das Spiel 0:3. Wir wurden von den Nürnberger Fans bereits am Hauptbahnhof auf das freundlichste begrüßt. Danach gab es vor, während oder nach dem Spiel in keinster Weise Beleidigungen oder Drohungen von den Nürnberger Anhänger wie auch nicht von uns Frankfurter Gäste. Im Gegenteil, nach dem Spiel ließen wir uns noch gemeinsam ein paar gute Frankenweine in der Spitalgasse schmecken und fuhren dann lustig und beschwingt mit einer Niederlage nach Hause.
Meine jungen Freunde werden jetzt vielleicht sagen, dass dies vor 30 Jahren geschah und man sich so was in der heutigen Zeit nicht mehr vorstellen kann. Warum nicht ?
Ich grüße alle Mitglieder des Forums und wünsche noch einen schönen Tag


Verstehe ich auch nicht richtig. Vielleicht liegt es an meiner Altersweisheit, aber ist es nicht besser sich seines Lebens, dem Spiel der Eintracht, dem Tabellenplatz und einem guten Glas Wein zu erfreuen, als sich großartig über den nächsten Gegner aufzuregen?
#
Milhouse van H. schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Milhouse van H. schrieb:
ingosen schrieb:
Nürnberg allerdings ist das Bonn von Bayern - einfach farblos!    


Also ich schau gerade in Bonn aus dem Fenster und was soll ich sagen: Alles schön bunt hier! Das wars auch gestern so und morgen wirds auch so sein, denke ich mal.

Blöd ist nur dass es hier nachts dunkel wird. Nicht so schön, aber hilft ja nix, muss man durch


Man hat dich also nach Bonn gelockt ohne dir zu sagen nachts ist's dunkler als tags.

Da hättest du aber auch nach Nürnberg ziehen können.


Nein, man hat mich mit dem ältesten Grund der Menschheit nach Bonn gelockt ...


Da hamer den Salat - und für Nürnberg sprach da nichts?
#
also für mich als Rhöner ist es eh unbegreiflich wie man sich an einem Ort mit mehr als fünzig Häusern wohl fühlen kann!
So viele Menschen, Stimmen, Gerüche, Müll, Lärm, Autos, Meinungen, Verkehrsschilder,..... fürchterlich!!
Wie könnt ihr denn mit den Göttern in den Bäumen und Seen reden, bei so viel Ablenkung?
#
sturmschatten schrieb:
also für mich als Rhöner ist es eh unbegreiflich wie man sich an einem Ort mit mehr als fünzig Häusern wohl fühlen kann!
So viele Menschen, Stimmen, Gerüche, Müll, Lärm, Autos, Meinungen, Verkehrsschilder,..... fürchterlich!!
Wie könnt ihr denn mit den Göttern in den Bäumen und Seen reden, bei so viel Ablenkung?


Ampeln nicht vergessen!
#
Afrigaaner schrieb:
Milhouse van H. schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Milhouse van H. schrieb:
ingosen schrieb:
Nürnberg allerdings ist das Bonn von Bayern - einfach farblos!    


Also ich schau gerade in Bonn aus dem Fenster und was soll ich sagen: Alles schön bunt hier! Das wars auch gestern so und morgen wirds auch so sein, denke ich mal.

Blöd ist nur dass es hier nachts dunkel wird. Nicht so schön, aber hilft ja nix, muss man durch


Man hat dich also nach Bonn gelockt ohne dir zu sagen nachts ist's dunkler als tags.

Da hättest du aber auch nach Nürnberg ziehen können.


Nein, man hat mich mit dem ältesten Grund der Menschheit nach Bonn gelockt ...


Da hamer den Salat - und für Nürnberg sprach da nichts?


Nee, war keine Option. Wobei das Nürnberger Fussball-Stadion das erste war, das ich je betreten habe. Zufällig als Kind mit meinem Vater mal vorbei gelaufen (Urlaub-Campingplatz ist direkt neben dran) als kein Spiel statt fand und da alles offen stand sind wir mal rein.

sturmschatten schrieb:

So viele Menschen, Stimmen, Gerüche, Müll, Lärm, Autos, Meinungen, Verkehrsschilder,..... fürchterlich!!


#
Interessant. Soll ich noch was über semiprofessionelle Zahnzwischenraumreinigung unter Berücksichtigung der Nahverkehrsverhältnisse in Bonn, Berlin und der Rhön ergänzen oder meine Erfahrungen mit interrektal eingeführten Bierhefetabletten auf halbseidenen Campingplätzen in der Nähe von Husedunkel schreiben?

Grmpf. Und nunals Service für die neu dazu gekommenen UserInnen jeden Geschlechts und Alters eine Zusammenfassung der themenbezogenen Posts in diesem wundersamen Thread:

Der Glubb ist ein Depp. Schreibt voll deppig und gemein über uns. Warum? Weil Depp. Und gagge. So.
#
gereizt schrieb:
Interessant. Soll ich noch was über semiprofessionelle Zahnzwischenraumreinigung unter Berücksichtigung der Nahverkehrsverhältnisse in Bonn, Berlin und der Rhön ergänzen oder meine Erfahrungen mit interrektal eingeführten Bierhefetabletten auf halbseidenen Campingplätzen in der Nähe von Husedunkel schreiben?

Grmpf. Und nunals Service für die neu dazu gekommenen UserInnen jeden Geschlechts und Alters eine Zusammenfassung der themenbezogenen Posts in diesem wundersamen Thread:

Der Glubb ist ein Depp. Schreibt voll deppig und gemein über uns. Warum? Weil Depp. Und gagge. So.  


Ähmm, wo is' Husedunkel?
#
gereizt schrieb:
Interessant. Soll ich noch was über semiprofessionelle Zahnzwischenraumreinigung unter Berücksichtigung der Nahverkehrsverhältnisse in Bonn, Berlin und der Rhön ergänzen oder meine Erfahrungen mit interrektal eingeführten Bierhefetabletten auf halbseidenen Campingplätzen in der Nähe von Husedunkel schreiben?

Grmpf. Und nunals Service für die neu dazu gekommenen UserInnen jeden Geschlechts und Alters eine Zusammenfassung der themenbezogenen Posts in diesem wundersamen Thread:

Der Glubb ist ein Depp. Schreibt voll deppig und gemein über uns. Warum? Weil Depp. Und gagge. So.  


   
#
Milhouse van H. schrieb:
gereizt schrieb:
Interessant. Soll ich noch was über semiprofessionelle Zahnzwischenraumreinigung unter Berücksichtigung der Nahverkehrsverhältnisse in Bonn, Berlin und der Rhön ergänzen oder meine Erfahrungen mit interrektal eingeführten Bierhefetabletten auf halbseidenen Campingplätzen in der Nähe von Husedunkel schreiben?

Grmpf. Und nunals Service für die neu dazu gekommenen UserInnen jeden Geschlechts und Alters eine Zusammenfassung der themenbezogenen Posts in diesem wundersamen Thread:

Der Glubb ist ein Depp. Schreibt voll deppig und gemein über uns. Warum? Weil Depp. Und gagge. So.  


Ähmm, wo is' Husedunkel?




War ja klar, da liefer ich eine themenbezogene wohlfeil gegliederte Zusammenfassung. Keiner liest. Aber kaum erwähne ich "halbseiden", gibts Nachfrage. Na neben diesem Campingplatz, da liegt Husedunkel. Nicht zu verfehlen, einfach 500 Meter die Böschung hoch. Aber nach 10 Minuten auf diesem Campingplatz willst du da gar nicht mehr hin.
#
Milhouse van H. schrieb:

Nein, man hat mich mit dem ältesten Grund der Menschheit nach Bonn gelockt ...


Freibier?
#
Milhouse van H. schrieb:
gereizt schrieb:
Interessant. Soll ich noch was über semiprofessionelle Zahnzwischenraumreinigung unter Berücksichtigung der Nahverkehrsverhältnisse in Bonn, Berlin und der Rhön ergänzen oder meine Erfahrungen mit interrektal eingeführten Bierhefetabletten auf halbseidenen Campingplätzen in der Nähe von Husedunkel schreiben?

Grmpf. Und nunals Service für die neu dazu gekommenen UserInnen jeden Geschlechts und Alters eine Zusammenfassung der themenbezogenen Posts in diesem wundersamen Thread:

Der Glubb ist ein Depp. Schreibt voll deppig und gemein über uns. Warum? Weil Depp. Und gagge. So.  


Ähmm, wo is' Husedunkel?



Vielleicht meint er Harsewinkel.
#
An Herrn Schobberobber72,
leider verstehe ich Ihre Antwort bzw. den Kommentar nicht, der von Ihnen meinem Bericht beigefügt wurde. Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass es einmal Zeiten gab, wo sich rivalisierende Fangruppen mit Anstand und Respekt begegneten. Was ist daran auszusetzen ?

Sehr geehrter Herr aus Afrika, Sie verstehen mich und meine Ausführung. Das finde ich ausgezeichnet.
Herzliche Grüße aus Mittelhessen.
#
Foto-von-Graf schrieb:
An Herrn Schobberobber72,
leider verstehe ich Ihre Antwort bzw. den Kommentar nicht, der von Ihnen meinem Bericht beigefügt wurde. Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass es einmal Zeiten gab, wo sich rivalisierende Fangruppen mit Anstand und Respekt begegneten. Was ist daran auszusetzen ?

Sehr geehrter Herr aus Afrika, Sie verstehen mich und meine Ausführung. Das finde ich ausgezeichnet.
Herzliche Grüße aus Mittelhessen.


Ich antworte mal für den Herrn Schobberobber72.

in den 70ern und insbesondere in den 80ern gab es richtig Stress. Das kann man mit heute gar nicht vergleichen.

Ob Du es glaubst oder nicht, es gab und gibt auch heute noch nette Getränkeaustauschssituationen (scheenes Wort gell) unter Fans und es gibt und gab auch heute und früher uff die Nas. Früher aber wesentlich häufiger als heut.

Deswegen meinte Schobbe, dass Dein Vergleich hinkt.

Komm mal ans GD, da ist jeder willkommen, egal von wo. Ok. Oxxenbacher werden auf trocken Brot und Wasser gsetzt.

Auf Deutsch: auch wenn ich fast so alt, wie Du bin, es ist net alles schlechter geworden und in Bezug auf Gewalt ist fast alles besser geworden.
#
Ffm60ziger schrieb:
Der Glubb& is a Depp kommt ja nicht von Ungefähr.

Es tut mir leid für Rostock 17.05 (2Liga)

http://www.youtube.com/watch?v=nW5jiPvsDc8


Legender der "Koch"


Finde die Stelle 7:02 am besten..habe gar nicht gewusst das Otto Rehhagel unser Trainer war..
#
deepblue77 schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
Der Glubb& is a Depp kommt ja nicht von Ungefähr.

Es tut mir leid für Rostock 17.05 (2Liga)

http://www.youtube.com/watch?v=nW5jiPvsDc8


Legender der "Koch"


Finde die Stelle 7:02 am besten..habe gar nicht gewusst das Otto Rehhagel unser Trainer war..



Koch, meinte wohl sarkastisch "@Rehagel", das sich  Lautern "ganz leicht" , bei einem Unenschieden in Frankurt, die Champions League-Qualifikation ermöglicht hätte.  
#
Hä ich dachte immer, wenn man über/von Nürnberg spricht, dann meint man den "Abgrund2. Ist mir ein gewisser O-Ton im Ohr hängen geblieben.  
"Hallo, hier ist Nürnberg, wir melden uns vom Abgrund..."                        
#
Isr dieser Club aus der Bedeutungslosen Stadt in Deutschland und Europa nicht derjenige,der die meisten Abstiege in der Bundesliga gefeiert hat? sogar das Kunststück gebracht hat als deutscher Meister abzusteigen? Dann ist wohl für heut Abend alles klar wer gewinnt  
#
Mal zurück zum Thema, aber viel schreibens net mehr:

auf Facebook macht der FCN Werbung für Viagogo...

Ihr möchtet den Club beim Spiel gegen den Tabellenzweiten aus Frankfurt unterstützen, aber habt keine Karte mehr bekommen?

Kein Problem!
Auf viagogo.de, der offiziellen Ticketbörse des 1. FC Nürnberg, gibt es noch Karten für die Begegnung. Sichert euch eure Karte und seid am Freitag live dabei.

Jetzt weißt Du, warum es seit Dienstag keine Karten online mehr gibt!

http://www.nordbayern.de/nuernberger-ze ... -1.2373413
( da steht drin das der Glubb über FB und Viagogo Karten verwuchert und eine Welle der Entrüstung geerntet hat). Anscheinend wäre die Hütte fast voll geworden)

Super, dass die Presse dieses unsägliche Thema aufgreift. Da haben die Verantwortlichen ein schönes Eigentor geschossen. Nicht nur, dass die ganze Aktion Zuschauer kostet, jetzt stehen Sie auch als Abzocker da. Bin gespannt wie der Verein reagiert.

Wenn die Presse (und wir) nicht dranbleiben, dann sag ich nur "Aussitzen und nichts sagen".

Knapp 3.500 Frankfurter haben über die Eintracht Karten geordert:

http://www.eintracht.de/aktuell/39228/

Waren auch schonmal mehr oder?
#
propain schrieb:
Milhouse van H. schrieb:

Nein, man hat mich mit dem ältesten Grund der Menschheit nach Bonn gelockt ...


Freibier?

Nee, Geld, aber Freibier hätt' vielleich auch funktioniert   .
#
concordia-eagle schrieb:
Foto-von-Graf schrieb:
An Herrn Schobberobber72,
leider verstehe ich Ihre Antwort bzw. den Kommentar nicht, der von Ihnen meinem Bericht beigefügt wurde. Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass es einmal Zeiten gab, wo sich rivalisierende Fangruppen mit Anstand und Respekt begegneten. Was ist daran auszusetzen ?

Sehr geehrter Herr aus Afrika, Sie verstehen mich und meine Ausführung. Das finde ich ausgezeichnet.
Herzliche Grüße aus Mittelhessen.


Ich antworte mal für den Herrn Schobberobber72.

in den 70ern und insbesondere in den 80ern gab es richtig Stress. Das kann man mit heute gar nicht vergleichen.

Ob Du es glaubst oder nicht, es gab und gibt auch heute noch nette Getränkeaustauschssituationen (scheenes Wort gell) unter Fans und es gibt und gab auch heute und früher uff die Nas. Früher aber wesentlich häufiger als heut.

Deswegen meinte Schobbe, dass Dein Vergleich hinkt.

Komm mal ans GD, da ist jeder willkommen, egal von wo. Ok. Oxxenbacher werden auf trocken Brot und Wasser gsetzt.

Auf Deutsch: auch wenn ich fast so alt, wie Du bin, es ist net alles schlechter geworden und in Bezug auf Gewalt ist fast alles besser geworden.


Der S72 muss richtig betucht sein, der kann sich den besten Anwalt Frankfurts mit Rundumbetreuung leisten.


Ich denke auch das die Gewalt nicht zugenommen hat, aber ob 1970 oder 2012 ich finde man kann sich auch mit Respekt behandeln.


Teilen