Komisches Spiel, in dem wir eigentlich optisch überlegen waren. Aber der Sonntagsschuss von Arrango besiegelte heute früh unser Schicksal. Als dann die Occean-Chance nicht reinging, habe ich schon geahnt, dass das heute ein gebrauchter Tag wird. Anmahnen muss man in der ersten Hälfte, dass wir zu statisch waren. In der zweiten hat das besser ausgesehen, aber die Durchschlagskraft fehlte heute. Wir werden uns wohl in Zukunft auch auswärts auf tief stehende Gegener einstellen müssen.
Trapp 3,5: Kann vielleicht beim zweiten Tor rauskommen. Im Prinzip kann man ihm aber keinen Vorwurf machen. Jung 3: Versuchte sich immer ins Spiel nach vorne einzuschalten. Fleißig. Defensiv sicher. Demidov 3: Hat seine Sache ordentlich gemacht und konnte an den beiden Gegentoren nichts machen. Die Probleme in der Vorbereitung lagen wohl eher an Butscher. Zambrano 4: Kommt beim zweiten Tor zu spät, sonst eigentlich sicher. Ich bin nicht sicher, ob er beim zweiten Gegentor wirklich was machen kann, vielleicht hat er am Strafraum einmal kurz gezögert. Ein richtig krasser Fehler war's aber nicht. Oczipka 4: Schwache Flanken. Läuft momentan seiner Form vom Saisonstart hinterher. Wenn auch mit den meisten Ballkontakten. Schwegler 3,5: Immer anspielbar, aber auch mit einigen ungewohnten Schwächen im Zweikampf. Versuchte das Spiel von hinten zu ordnen. Rode 3: Gegen Ende auffällig. Davor auch nicht richtig im Spiel. Gewann aber mehr Bälle als sein Nebenmann. Aigner 4: Großes Pensum, Pech bei seinem Kopfball. Konnte sich in der ersten Hälfte aber gar nicht in Szene setzen. Meier 3,5: Schöner Freistoß kurz vor Schluss. Ansonsten fleißig aber auch ohne die große Aktion. Inui 4,5: Kam kaum zum Zug. Immerhin mit der größten Laufarbeit (hochgerechnet). Occean 4,5: Eklatanter Fehlpass vor dem 0:1. Dann große Aktion mit der Brust vor ter Stegen, aber leider vorbei geschossen. Hatte in der zweiten Hälfte noch ein, zwei Chancen. Verarbeitet die Bälle eigentlich gut, wenn sie lang auf ihn geschlagen werden. Insgesamt aber glücklos. Matmour 4: Brachte kurzfristig neuen Schwung. Später aber kaum noch mit Aktionen. Hoffer (-): Zu kurz.
Lieber den Thread nochmal ne halbe Stunde zu machen, bevor hier noch mehr Frust-6er verteilt werden.
also erstens bin ich net der einzige der sechsen verteilt hat. ausserdem ist occean der einzige und es war für mich auch net besser als ne 6. sorry aber is so
Jedem seine Meinung. Bei 5 oder 5,5 hätte ich nichts gesagt. Für mich gibt's eine 6 bei Arbeitsverweigerung und die kann man ihm nun wirklich nicht unterstellen. Bei dir scheint er die 6 nach ner halben Stunde schon sicher gehabt zu haben, sonst hättest du ihm für die Laufarbeit und den Seitfallzieher am Ende was besseres geben müssen.
mir is er eben nur negativ aufgefallen und über die noten hab ich mir auch erst nach dem spiel gedanken gemacht. für mich war seine leistung einfach ne 6 und das hat nix mit dem ergebnis zu tun. und ich glaub da bin ich auch ned der einzige der so denkt
Ne 6. ist ein Witz! Es war sicher ein unglückliches Spiel, aber komm schon ne 6 muss nicht sein Occean hat wieder richtig viel geackert. Ihn in unserem System nur an Toren zu messen ist einfach nicht gerechtfertigt
Trapp 3 - kann man nicht wirklich bewerten, 3 Chancen - 2 warn drin Jung 3,5 - war noch einer der besseren Zambrano 3,5 - ging noch Demidov 3,5 - war in Ordnung, aber Spielaufbau ziemlich schlecht Oczipka 4,5 - es kann nicht sein, dass er 1.immer wieder dasselbe macht, nämlich versucht, ohne Trick und Geschwindigkeit am Gegenspieler vorbeizugehen und 2. von 10 Flanken vielleicht 2 mal gut kommen. Für mich viel zu wenig Rode 2 - eindeutig bester Mann Schwegler 3,5 - zu wenig, noch in Ordnung Aigner 4 - auch zu wenig Meier 4 - zu wenig Inui 5,5 - richtig, richtig schwach, Probleme beim Stoppen hatte er aber auch schon in den ersten Spielen, auch wenns glaub ich kaum jemandem aufgefallen ist Occéan 5,5 - Riesenanteil an der Niederlage - in der Bundesliga muss ich halt einen Pass über 3 Meter spielen können und vorne trifft er das leere Tor kläglich nicht. Ansonsten nur aufgefallen durch Fouls, weil er wenigstens noch teilweise Einsatz gezeigt hat ist es keine 6. Aber ganz, ganz schwach
eagleadler92 schrieb: Oczipka 4,5 - es kann nicht sein, dass er 1.immer wieder dasselbe macht, nämlich versucht, ohne Trick und Geschwindigkeit am Gegenspieler vorbeizugehen und 2. von 10 Flanken vielleicht 2 mal gut kommen. Für mich viel zu wenig
Ich hoffe, du beziehst das nur auf das heutige Spiel. Denn bisher waren seine Flanken das beste, was ich in dieser Hinsicht seit Weber und Studer gesehen habe.
Trapp: 3 Sorry, aber da kann ich keine Note geben. Der konnte sich nicht auszeichnen - deswegen für so einen Fall wie immer die 3 Jung 3 Solide, aber irgendwie fehlte mir da das Überraschende Zambrano 4- Was war denn das? Wieder mal einfach ein langer Ball und wir fangen ein Tor. Für mich war die Situation relativ ungefährlich aber der ist ja kaum hinterher gekommen. Demidov: 3 Das tut mir leid, dass er ausgrechnet bei der NIederlage dabei war. Hat ein gutes Spiel aus meiner Sicht gemacht. Überraschend gut in der Abstimmung. Oczipka: 3 Mit der einzige, der mal über die Flanken was gebracht hatte. Hinten solide Rode: 2- Vor allem am Schluß hat er noch mal total aufgedreht. Nur fehlten ihm heute die Anspielpartner für mehr Schwegler: 3 Ist kaum aufgefallen. Weder positiv noch negativ Aigner: 4 Da kam kaum was. Ansonsten hatte er dafür oft Torfefahr ausgestrahlt. Diesmal Fehlanzeig Meier: 3: Hat sich immer wieder notgedrungen weit zurück fallen lassen um den Spielaufbau anzukurbeln. War mit Rode so der einzige, der Spielübersicht bewiesen hatte. Inui 5: Was war denn das? Ballannahme oft unsauber. Pässe Fehlanzeige. Berechtigter Wechsel. Occéan: 5 Die ganze rechte Seite war frei und er Spiel Schwegler in den Rücken. Natürlich Pech bei dem Sonntagsschuß von Arango. Ansonsten viel Abseits, unnötige Fouls und Pech im Abschluss.
Matmour 3- War bemüht, aber so richtig toll war das auch nicht Hoffer: zu spät
Fazit: Ich glaube wir waren in allen Belangen überlegen. Da muss man sich jetzt keine großen Sorgen machen. Wenn ne Mannschaft drei mal aufs Tor schießt und zwei individuelle Fehler dazu führen, dann geht so ein Spiel auch mal verloren. Aber irgendwie hat heute die Kraft gefehlt. Man konnte fast meinen, wir hätten ein schweres Spiel unter der Woche gehabt.
MrBoccia schrieb: ach, und, Herr Veh, etwas früher wechseln wäre vielleicht in so einem Spiel ne Überlegung wert. Den zweiten 6-er auflösen, da die Maurer eh nix nach vorne getan haben, und einen zweiten ST bringen. In der 60. Nicht in der 87.
MrBoccia schrieb: ach, und, Herr Veh, etwas früher wechseln wäre vielleicht in so einem Spiel ne Überlegung wert. Den zweiten 6-er auflösen, da die Maurer eh nix nach vorne getan haben, und einen zweiten ST bringen. In der 60. Nicht in der 87.
+1 Gruß magico
-1 In so einem Spiel bräuchtest du dafür eigentlich noch einen kopfballstarken Strafraum-Stürmer. Das ist Hoffer nicht.
+1 Gruß magico
-1 In so einem Spiel bräuchtest du dafür eigentlich noch einen kopfballstarken Strafraum-Stürmer. Das ist Hoffer nicht.
Heute kann ich über viele bislang vergebenen Noten nur den Kopf schütteln. Hier meine:
Trapp 3,0 Beim 0:2 bin ich nicht sicher, ob das nicht ein Missverständnis mit Zambrano war. Ansonsten ohne Fehler.
Jung 2,0 Machte permanent Dampf, hinten sicher. Gutes Spiel.
Zambrano 3,5 Beim 0:2 bin ich mir nicht sicher... siehe Trapp. Ansonsten solide.
Demidov 3,0 Ruhiges, manchmal zu ruhiges Spiel. War da, wenn er gefordert wurde.
Oczipka 4,0 Für ihn gilt, was für Jung letzte Saison galt: ihm gelingt nicht viel, aber er probiert es. Immer wieder. Wird sich ebenso wie bei Jung irgendwann auszahlen.
Rode 3,0 Kam leider erst in Hz 2 in die Gänge, dann aber gewaltig. 1. Hz. viel zu zurückhaltend.
Schwegler 2,5 Immer anspielbar, immer um Struktur bemüht, immer wieder eine gute Idee. Konnte es alleine aber nicht richten.
Aigner 4,5 Ziemlich wirkungslos geblieben.
Meier 3,5 Wenn er was machte, hatte es Hand und Fuß. Leider zu selten, darüber hinaus zu weit weg vom gegnerischen Tor.
Inui 5,0 Was er auch machte: es ging schief. Mehr Konzentration plus mehr Mut! Bemüht war er.
Occéan 4,0 Sonst eine seiner Stärken brachte er uns mit seinem Fehlpass auf die Verliererstraße. Trotzdem kämpferisch sehr stark, sehr hübscher Seitfallzieher und gut sich die Chance gegen ter Stegen erarbeitet. Obwohl der dann natürlich rein muss.
Matmour 3,5 Bemüht, aber wirkungslos.
Hoffer -
Wie gegen Freiburg ein viel zu verhaltener Beginn. Diesmal gings schief. Die Mannschaft sollte sich an zB dem Hoffenheimspiel orientieren oder gegen den HSV, wo sie von Beginn an alles gab.
Eine 6 heute zu vergeben grenzt an vollkommene Ahnungslosigkeit.
Trapp: 3 an den Gegentoren schuldlos, bekam sonst nix aufs Tor Jung: 3,5 ohne die ganz großen Aktionen nach vorne, hinten solide Zambrano: 5 Riesenbock beim 2:0, oh Mann Carlito. Demidov: 3 solide Partie von ihm, machte keine Fehler Oczipka: 3,5 viel am Ball aber ohne das viel gelang. Rode: 2,5 bester Spieler versuchte Dampf zu machen, oft nur durch Fouls zu bremsen Schwegler: 3,5 kämpfte und Mühte sich nachdem in der Anfangsphase das Spiel an ihm vorbei lief Aigner: 4 Pech mit Kopfball an die Latte, sehr umständlich ohne Durschlagskraft Inui: 6 das war sein schlechtestes Spiel. Kein Faktor ! Meier: 5 das war der Meier den ich nicht sehen will. Total untergetaucht Occean: 6 er kämpfte wenigstens aber sein Fehler zum 1:0 und seine verballerten Chancen.Unglücklich ist untertrieben, Grausam. Matmour: 3,5 bemüht aber konnte dem Spiel keine Wendung geben. Hoffer: o.W.
Gesamtmannschaftswertung: 4,5 gegen den schlechtesten Gegner diese Saison unnötig verloren. In der zweiten Halbzeit wenigstens gekämpft und Gladbach dominiert. Aber dann kam noch Pech im Abschluß dazu. Das war unnötig hoch zehn mit einer besseren Leistung hätte man Gladbach klar geschlagen.
Trapp 3,5: Kann vielleicht beim zweiten Tor rauskommen. Im Prinzip kann man ihm aber keinen Vorwurf machen.
Jung 3: Versuchte sich immer ins Spiel nach vorne einzuschalten. Fleißig. Defensiv sicher.
Demidov 3: Hat seine Sache ordentlich gemacht und konnte an den beiden Gegentoren nichts machen. Die Probleme in der Vorbereitung lagen wohl eher an Butscher.
Zambrano 4: Kommt beim zweiten Tor zu spät, sonst eigentlich sicher. Ich bin nicht sicher, ob er beim zweiten Gegentor wirklich was machen kann, vielleicht hat er am Strafraum einmal kurz gezögert. Ein richtig krasser Fehler war's aber nicht.
Oczipka 4: Schwache Flanken. Läuft momentan seiner Form vom Saisonstart hinterher. Wenn auch mit den meisten Ballkontakten.
Schwegler 3,5: Immer anspielbar, aber auch mit einigen ungewohnten Schwächen im Zweikampf. Versuchte das Spiel von hinten zu ordnen.
Rode 3: Gegen Ende auffällig. Davor auch nicht richtig im Spiel. Gewann aber mehr Bälle als sein Nebenmann.
Aigner 4: Großes Pensum, Pech bei seinem Kopfball. Konnte sich in der ersten Hälfte aber gar nicht in Szene setzen.
Meier 3,5: Schöner Freistoß kurz vor Schluss. Ansonsten fleißig aber auch ohne die große Aktion.
Inui 4,5: Kam kaum zum Zug. Immerhin mit der größten Laufarbeit (hochgerechnet).
Occean 4,5: Eklatanter Fehlpass vor dem 0:1. Dann große Aktion mit der Brust vor ter Stegen, aber leider vorbei geschossen. Hatte in der zweiten Hälfte noch ein, zwei Chancen. Verarbeitet die Bälle eigentlich gut, wenn sie lang auf ihn geschlagen werden. Insgesamt aber glücklos.
Matmour 4: Brachte kurzfristig neuen Schwung. Später aber kaum noch mit Aktionen.
Hoffer (-): Zu kurz.
zambrano: 4 einmal schlecht. das war allerdings einmal zu viel.
demidov: 3 zwar wenig gefordert, aber hinten sicher. guter einstand.
jung: 3- defensiv sicher, nach vorn kaum was gemacht.
oczipka: 3- defensiv okay, nach vorn viel gemacht, aber die flanken waren ein ärgerniss.
schwegler: 3- war okay. einmal bös nen konter verursacht.
rode: 2- gutes spiel, bester mann aufm platz.
aigner: 4- das gefalle nervt. sonst wenig produktives.
inui: 5+ ist mir durch zwei gute balleroberungen ganz am anfange aufgefallen, nach vorn war das aber gar nix.
meier: 4 2-3 gute szenen, ansonsten hab ich den überhaupt net wahrgenommen. schwer zu bewerten
occean: 5 bemüht aber nennen wirs mal glücklos.
matmour: / einsatz hat gestimmt.
Ne 6. ist ein Witz!
Es war sicher ein unglückliches Spiel, aber komm schon ne 6 muss nicht sein
Occean hat wieder richtig viel geackert. Ihn in unserem System nur an Toren zu messen ist einfach nicht gerechtfertigt
Jung 4
Zambrano 4
Demidov 3
Oczipka 4
Rode 3
Schwegler 3,5
Aigner 4
Meier 4
Inui 5
Occéan 5
Matmour 3,5
Jung 3,5 - war noch einer der besseren
Zambrano 3,5 - ging noch
Demidov 3,5 - war in Ordnung, aber Spielaufbau ziemlich schlecht
Oczipka 4,5 - es kann nicht sein, dass er 1.immer wieder dasselbe macht, nämlich versucht, ohne Trick und Geschwindigkeit am Gegenspieler vorbeizugehen und 2. von 10 Flanken vielleicht 2 mal gut kommen. Für mich viel zu wenig
Rode 2 - eindeutig bester Mann
Schwegler 3,5 - zu wenig, noch in Ordnung
Aigner 4 - auch zu wenig
Meier 4 - zu wenig
Inui 5,5 - richtig, richtig schwach, Probleme beim Stoppen hatte er aber auch schon in den ersten Spielen, auch wenns glaub ich kaum jemandem aufgefallen ist
Occéan 5,5 - Riesenanteil an der Niederlage - in der Bundesliga muss ich halt einen Pass über 3 Meter spielen können und vorne trifft er das leere Tor kläglich nicht. Ansonsten nur aufgefallen durch Fouls, weil er wenigstens noch teilweise Einsatz gezeigt hat ist es keine 6. Aber ganz, ganz schwach
-> Matmour 3,5
-> Hoffer .
Denn bisher waren seine Flanken das beste, was ich in dieser Hinsicht seit Weber und Studer gesehen habe.
Jung 3 Solide, aber irgendwie fehlte mir da das Überraschende
Zambrano 4- Was war denn das? Wieder mal einfach ein langer Ball und wir fangen ein Tor. Für mich war die Situation relativ ungefährlich aber der ist ja kaum hinterher gekommen.
Demidov: 3 Das tut mir leid, dass er ausgrechnet bei der NIederlage dabei war. Hat ein gutes Spiel aus meiner Sicht gemacht. Überraschend gut in der Abstimmung.
Oczipka: 3 Mit der einzige, der mal über die Flanken was gebracht hatte. Hinten solide
Rode: 2- Vor allem am Schluß hat er noch mal total aufgedreht. Nur fehlten ihm heute die Anspielpartner für mehr
Schwegler: 3 Ist kaum aufgefallen. Weder positiv noch negativ
Aigner: 4 Da kam kaum was. Ansonsten hatte er dafür oft Torfefahr ausgestrahlt. Diesmal Fehlanzeig
Meier: 3: Hat sich immer wieder notgedrungen weit zurück fallen lassen um den Spielaufbau anzukurbeln. War mit Rode so der einzige, der Spielübersicht bewiesen hatte.
Inui 5: Was war denn das? Ballannahme oft unsauber. Pässe Fehlanzeige. Berechtigter Wechsel.
Occéan: 5 Die ganze rechte Seite war frei und er Spiel Schwegler in den Rücken. Natürlich Pech bei dem Sonntagsschuß von Arango. Ansonsten viel Abseits, unnötige Fouls und Pech im Abschluss.
Matmour 3- War bemüht, aber so richtig toll war das auch nicht
Hoffer: zu spät
Fazit: Ich glaube wir waren in allen Belangen überlegen. Da muss man sich jetzt keine großen Sorgen machen. Wenn ne Mannschaft drei mal aufs Tor schießt und zwei individuelle Fehler dazu führen, dann geht so ein Spiel auch mal verloren. Aber irgendwie hat heute die Kraft gefehlt. Man konnte fast meinen, wir hätten ein schweres Spiel unter der Woche gehabt.
Matmour (4,5)
Jung 3
Zambrano 3,5
Demidov 2,5
Oczipka 4,5
Rode 3
Schwegler 3
Aigner 4
Meier 2,5
Inui 5
Occéan 4
-> Matmour 3,5
-> Hoffer .
Jung: 4
Zambrano: 5
Demidov: 3
Oczipka: 3
Rode: 3
Schwegler: 4
Meier: 4
Aigner: 5
Inui: 5
Occean: 5
Matmour: 4
+1
Gruß magico
Jung 3,5
Zambrano 4,5
Demidov 3,5
Oczipka 4
Schwegler 3
Rode 3
Inui 4,5
Aigner 4
Meier 3,5
Occean 6! Sowas ist nicht bundesligatauglich die heutige leistung
jung 3
zambrano 3
demidov 3
oczipka 3
rode 2,5
schwegler 2,5
aigner 3
meier 2,5
inui 4
occean 3,5
matmour 3,5
Jung 4
Zambrano 4
Demidov 3
Oczipka 4
Rode 3
Schwegler 4
Aigner 4
Meier 3
Inui 5
Occéan 5
Matmour 3
Hoffer -
Fans: 1+
-1
In so einem Spiel bräuchtest du dafür eigentlich noch einen kopfballstarken Strafraum-Stürmer. Das ist Hoffer nicht.
Oder Lanig.
Jung 3
Zambrano 4,5
Demidov 3
Oczipka 4
Rode 2,5
Schwegler 4
Aigner 4
Meier 3,5
Inui 5
Occéan 5
Matmour 3,5
Hoffer -
Trapp 3,0
Beim 0:2 bin ich nicht sicher, ob das nicht ein Missverständnis mit Zambrano war. Ansonsten ohne Fehler.
Jung 2,0
Machte permanent Dampf, hinten sicher. Gutes Spiel.
Zambrano 3,5
Beim 0:2 bin ich mir nicht sicher... siehe Trapp. Ansonsten solide.
Demidov 3,0
Ruhiges, manchmal zu ruhiges Spiel. War da, wenn er gefordert wurde.
Oczipka 4,0
Für ihn gilt, was für Jung letzte Saison galt: ihm gelingt nicht viel, aber er probiert es. Immer wieder. Wird sich ebenso wie bei Jung irgendwann auszahlen.
Rode 3,0
Kam leider erst in Hz 2 in die Gänge, dann aber gewaltig. 1. Hz. viel zu zurückhaltend.
Schwegler 2,5
Immer anspielbar, immer um Struktur bemüht, immer wieder eine gute Idee. Konnte es alleine aber nicht richten.
Aigner 4,5
Ziemlich wirkungslos geblieben.
Meier 3,5
Wenn er was machte, hatte es Hand und Fuß. Leider zu selten, darüber hinaus zu weit weg vom gegnerischen Tor.
Inui 5,0
Was er auch machte: es ging schief. Mehr Konzentration plus mehr Mut! Bemüht war er.
Occéan 4,0
Sonst eine seiner Stärken brachte er uns mit seinem Fehlpass auf die Verliererstraße. Trotzdem kämpferisch sehr stark, sehr hübscher Seitfallzieher und gut sich die Chance gegen ter Stegen erarbeitet. Obwohl der dann natürlich rein muss.
Matmour 3,5
Bemüht, aber wirkungslos.
Hoffer -
Wie gegen Freiburg ein viel zu verhaltener Beginn. Diesmal gings schief. Die Mannschaft sollte sich an zB dem Hoffenheimspiel orientieren oder gegen den HSV, wo sie von Beginn an alles gab.
Eine 6 heute zu vergeben grenzt an vollkommene Ahnungslosigkeit.
Jung: 3,5 ohne die ganz großen Aktionen nach vorne, hinten solide
Zambrano: 5 Riesenbock beim 2:0, oh Mann Carlito.
Demidov: 3 solide Partie von ihm, machte keine Fehler
Oczipka: 3,5 viel am Ball aber ohne das viel gelang.
Rode: 2,5 bester Spieler versuchte Dampf zu machen, oft nur durch Fouls zu bremsen
Schwegler: 3,5 kämpfte und Mühte sich nachdem in der Anfangsphase das Spiel an ihm vorbei lief
Aigner: 4 Pech mit Kopfball an die Latte, sehr umständlich ohne Durschlagskraft
Inui: 6 das war sein schlechtestes Spiel. Kein Faktor !
Meier: 5 das war der Meier den ich nicht sehen will. Total untergetaucht
Occean: 6 er kämpfte wenigstens aber sein Fehler zum 1:0 und seine verballerten Chancen.Unglücklich ist untertrieben, Grausam.
Matmour: 3,5 bemüht aber konnte dem Spiel keine Wendung geben.
Hoffer: o.W.
Gesamtmannschaftswertung: 4,5 gegen den schlechtesten Gegner diese Saison unnötig verloren. In der zweiten Halbzeit wenigstens gekämpft und Gladbach dominiert.
Aber dann kam noch Pech im Abschluß dazu. Das war unnötig hoch zehn mit einer besseren Leistung hätte man Gladbach klar geschlagen.