>

Noten gegen Gladbach

#
einer Ansammlung von Maurern, die in einem Heimspiel 3 Mal aufs gegnerische Tor schiesst und sich sonst mit 10 Mann hinne barrikadiert, einen verdienten Sieg zu attestieren ist wahrlich abenteuerlich. 1 Torschuss in der gesamten zweiten Halbzeit, 30% Ballbesitz, 1 Glücksschuss und ein Abwehrfehler - und der Sieg soll verdient sein? Ja ne, is klar.  
#
eagleadler92 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Heute kann ich über viele bislang vergebenen Noten nur den Kopf schütteln. Hier meine:

Trapp 3,0
Beim 0:2 bin ich nicht sicher, ob das nicht ein Missverständnis mit Zambrano war. Ansonsten ohne Fehler.

Jung 2,0
Machte permanent Dampf, hinten sicher. Gutes Spiel.

Zambrano 3,5
Beim 0:2 bin ich mir nicht sicher... siehe Trapp. Ansonsten solide.

Demidov 3,0
Ruhiges, manchmal zu ruhiges Spiel. War da, wenn er gefordert wurde.

Oczipka 4,0
Für ihn gilt, was für Jung letzte Saison galt: ihm gelingt nicht viel, aber er probiert es. Immer wieder. Wird sich ebenso wie bei Jung irgendwann auszahlen.

Rode 3,0
Kam leider erst in Hz 2 in die Gänge, dann aber gewaltig. 1. Hz. viel zu zurückhaltend.

Schwegler 2,5
Immer anspielbar, immer um Struktur bemüht, immer wieder eine gute Idee. Konnte es alleine aber nicht richten.

Aigner 4,5
Ziemlich wirkungslos geblieben.

Meier 3,5
Wenn er was machte, hatte es Hand und Fuß. Leider zu selten, darüber hinaus zu weit weg vom gegnerischen Tor.

Inui 5,0
Was er auch machte: es ging schief. Mehr Konzentration plus mehr Mut! Bemüht war er.

Occéan 4,0
Sonst eine seiner Stärken brachte er uns mit seinem Fehlpass auf die Verliererstraße. Trotzdem kämpferisch sehr stark, sehr hübscher Seitfallzieher und gut sich die Chance gegen ter Stegen erarbeitet. Obwohl der dann natürlich rein muss.

Matmour 3,5
Bemüht, aber wirkungslos.

Hoffer -

Wie gegen Freiburg ein viel zu verhaltener Beginn. Diesmal gings schief. Die Mannschaft sollte sich an zB dem Hoffenheimspiel orientieren oder gegen den HSV, wo sie von Beginn an alles gab.

Eine 6 heute zu vergeben grenzt an vollkommene Ahnungslosigkeit.

Oder derjenige grenzt an vollkommene Ahnungslosigkeit, der zwischen Rode und Occean nur eine Note Unterschied gesehen hat.

Betrachten wird doch einfach mal, was für Aufgaben Rode als Mittelfeldspieler hat und wie er diese in etwa erfüllt hat.

Da wäre sowas wie Kreativität, sichere und gute Pässe spielen, Übersicht haben, auch mal an einem Gegner vorbeigehen und irgendwie für Gefahr Richtung Offensive sorgen. Die meisten hier sehen Rode als noch Besten oder zumindest einen der Besten.

Schauen wir uns mal Occeans Aufgaben an

Ball halten, verarbeiten, Torchancen kreieren, und natürlich die wichtigste Aufgabe eines Stürmers - treffsicher sein, Chancen nutzen, Tore machen

Und wie hat er diese Aufgabe heute erfüllt? Riesentorchance nicht gemacht, hinten riesiger individueller Fehler zum 0:1, nur Fouls gemacht (auch wenn kleinlich gegen ihn gepfiffen wurde), das einzige war sein Seitfallzieher, der war ganz gut.

Wie kann man bitte nem Stürmer, der seine Aufgaben zu 90% nicht erfüllt hat und dabei noch der Mannschaft so geschadet hat, ne 4 (ausreichend) geben. War seine Leistung heute wirklich "ausreichend"? Für mich reicht das nicht aus in der 1.Bundesliga und zwischen Rode und Occean waren meiner Meinung nach heute mindestens 2 Noten Unterschied.

Aber ok, hauptsache mal andere als ahnungslos bezeichnen

Mit deinem Vergleich Rode - Occean magst du recht haben. Da kommt Rode in der Tat etwas schlecht weg.

Wenn aber Occean eine 6 verdient, was soll dann Inui bekommen? Dem gelang ja gleich überhaupt nichts. Noch nicht mal die Andeutung eines Seitfallziehers.  

So ist das mit den Notenvergleichen immer eine etwas schwierige Sache. Sicher, die Balance sollte stimmen. Insofern hast du mit Rode sicher recht. Aber auch der taute erst in Halbzeit 2 auf, wenn auch zugegebenermaßen richtig stark.

Ich bleibe aber dabei: eine 6 für Occean ist ein Witz und macht mich ärgerlich. 6 ist gleichzusetzen mit nicht vorhanden / Arbeitsverweigerung / 3 Eigentore. Wenn der Arrango nicht so ein Jahrhundertding raushaut, spricht über den Fehlpass heute abend schon niemand mehr. Inui hat fast in jedem Spiel solche Dinger dabei. Nix passiert - vergessen und weitermachen. Und die 100%-Chance, die Occean versemmelt, hat er schließlich vorher auch herausgearbeitet - und zwar in ganz cleverer Manier. Sicher - der muss sitzen. Aber so etwas musst du dir als einziger Stürmer auch erst mal herausarbeiten.
#
Trapp 3,5
Jung 3,0
Demidov 3,0
Zambrano 4,0
Oczipka 4,0
Schwegler 3,5
Rode 3,0
Aigner 4,5
Meier 4,0
Inui 4,5
Occean 5,0
Matmour 4,0
#
MrBoccia schrieb:
einer Ansammlung von Maurern, die in einem Heimspiel 3 Mal aufs gegnerische Tor schiesst und sich sonst mit 10 Mann hinne barrikadiert, einen verdienten Sieg zu attestieren ist wahrlich abenteuerlich. 1 Torschuss in der gesamten zweiten Halbzeit, 30% Ballbesitz, 1 Glücksschuss und ein Abwehrfehler - und der Sieg soll verdient sein? Ja ne, is klar.    

das schöne am fussball ist, dass jeder depp ne meinung dazu hat.    
#
MrBoccia schrieb:

ob verdient oder unverdient, jedenfalls war es heute sehr einfach uns zu schlagen.

aber solche tage gibt es halt.
#
Trapp 4
Jung 4
Zambrano 5
Demidov 3
Oczipka 4
Rode 4
Schwegler 4
Aigner 4
Meier 4
Inui 5
Occéan 5

Matmour 4

Es gab 2011 am 33. Spieltag auch schon mal so ein Spiel. Der  1. FC Köln spielt ein grauenvolles Spiel und gewinnt 2:0 gegen uns und hält damit die Klasse, allerdings bei uns zu Hause. Gladbach war in der ersten Hälfte glücklich mit dem 1:0, das 2:0 war allerdings komplett vermeidbar. In Hälfte zwei war Gladbach trotzdem verunsichert, wir haben aber nichts draus gemacht. Irgendwie fand das Spiel heute von hinten heraus nicht statt, die Verteidiger spielten zu oft zum Torwart zurück, anstatt nach vorne, die Außenverteidiger spielten zwar die offensiven Mittelfeldspieler außen an, gingen dann aber nicht die Linie entlang und zogen daher das Spiel nicht auseinander. Folglich war in der Mtte kein Platz. Rode und Schwegler spielen dazu einige aberwitzige Bälle halbhoch zur Spielverlagerung von links nach rechts oder umgekehrt. Ein Wunder, dass da nicht mehr passiert ist. Veh hat Inui völlig zurecht runter genommen, ich fand Aigner und Occean aber heute auch mehr als unglücklich und hätte mir eher eine Änderung am System gewünscht und Hoffer als offensives Zeichen früher. Ich hatte das Gefühl, dass wir auch in nochmal 90 Minuten nicht getroffen hätten. Einzig positiv: Demidov ist nicht so schlecht, wie ihn einige gesehen haben. Für mich tadellose Arbeit.

Kollektiv verloren, so wie wir zuletzt kollektiv gewonnen haben. Jetzt gegen Hannover wird sich zeigen wie stabil wir sind.
#
Trapp 3 Nichts zu tun, nichts zu halten
Jung 4-
Zambrano 4-
Demidov 3-
Oczipka 4+
Schwegler 3-
Rode 3-
Meier 3-
Inui 4-
Aigner 3-
Occean 4

Matmour 4
#
Trapp 3,5
Jung 3,5
Zambrano 4,5
Demidov 3,0
Oczipka 3,5
Schwegler 3,5
Rode 3,0
Meier 3,5
Inui 5,0
Aigner 4,0
Occean 4,5
#
Trapp 3,0
Jung 3,5
Zambrano 4,0
Demidov 3,5
Oczipka 4,0
Rode 3,0
Schwegler 3,5
Aigner 4,0
Meier 3,5
Inui 4,5
Occéan 4,5

Matmour 3,5
#
RoadRunner_de schrieb:
Trapp 3,0
Jung 3,5
Zambrano 4,0
Demidov 3,5
Oczipka 4,0
Rode 3,0
Schwegler 3,5
Aigner 4,0
Meier 3,5
Inui 4,5
Occéan 4,5

Matmour 3,5

Sehr gute Benotung... kann ich voll unterschreiben, auch wenn ich die 4 für Zambrano etwas zu freundlich finde, sein Stellungsfehler war amateurhaft, das alleine rechtfertigt schon fast eine 5...
#
Trapp: 3-
Jung: 3+
Zambrano: 4+
Demidov: 3
Oczipka: 4
Rode: 3+
Schwegler: 3
Aigner: 4-
Meier: 3-
Inui: 4-
Occean: 4

Matmour: 4+
Hoffer: -
#
Trapp 3
Jung 3
Zambrano 5
Demidov 3
Oczipka 4
Rode 2
Schwegler 4
Aigner 4
Meier 4
Inui 5
Occean 6
Matmour 3

wenigstens bin ich heute mal net der einzigste der dem Occean nen 6er gibt!

vl spass beim meckern
#
Trapp: 3
Jung: 3
Zambrano: 5
Demidov: 3-
Oczipka: 4-
Rode: 2 immer wieder der Beste!
Schwegler: 3
Aigner: 4
Inui: 5
Meier: 4-
Occean: 4-5

Matmour : 5

Veh: 5 ich verstehe nich was matmour immer eingewechselt wird, setzte heute keine Zeichen von draussen, hätte früher wechseln müssen...
Trapp 3,5
2 Gegentore gefangen ansonsten rein gar nix zu tun gehabt. Und bei den Toren war er im Prinzip machtlos.

Jung 3
Defensiv sicher.

Zambrano 4,5
Ein Fehler gemacht. Aber deutlich weniger diletantisch als gegen Hamburg, Hopp und Nürnberg. Das waren wirklich schlechte Spiele.

Demidov 3
Hat noch nicht wirklich viel Selbstvertrauen. Hat aber auch nicht viel falsch gemacht. War okay für ein Debut.

Oczipka 3,5
Das waren ein oder zwei sinnlose Flanken zu viel. Das hat mich wirklich genervt zum Schluss.

Rode 3
Solide. Fand ihn letzte Woche, vorallem in der ersten Hälfte, deutlich schwächer.

Schwegler 3
War viel unterwegs, und versuchte immer iregndwas um das Spiel anzukurbeln. Es kam halt wenig bei raus. Was meist an den Mitspielern lag.

Aigner 4
Naja. Fällt mir besonders durch Fallen ala Beister auf. Ansonsten...naja.

Meier 4
Ist heute leider ein wenig abgetaucht. Vorallem in der letzten halben Stunde habe ich ihn und seine durchschlagenden Ideen vermisst.

Inui 5
-

Occéan 5
-

Matmour 4
Von dem Zweitligajoker ist auch nicht mehr allzuviel übrig geblieben. Kämpfen tut er aber.
#
kickernoten

Trapp 3
S. Jung 3,5
Zambrano 5
Demidov 3,5
Oczipka 3,5
Schwegler 4
Rode 3
Aigner 4,5
Meier 5
Inui 5
Occean 5
Matmour 5
#
Trapp 3,5
Jung 3,0
Zambrano 4,5
Demidov 3,0
Oczipka 4,0
Rode 3,0
Schwegler 3,5
Aigner 4,0
Meier 3,5
Inui 5,0
Occéan 4,5

Matmour 3,5
#
Kadaj schrieb:
kickernoten

Trapp 3
S. Jung 3,5
Zambrano 5
Demidov 3,5
Oczipka 3,5
Schwegler 4
Rode 3
Aigner 4,5
Meier 5
Inui 5
Occean 5
Matmour 5

Bischen überzogen.
#
Trapp 2-
Jung 3-
Zambrano 5
Demidov 3-
Oczipka 4-
Rode 3+
Schwegler 3+
Aigner 4
Meier 4
Inui 5
Occéan 5

Matmour 3-
Hoffer -

#
MrBoccia schrieb:

Meine Rede.

Und zudem; was hier für Noten verteilt werden finde ich beinahe grotesk. Wenn man verliert, sieht man als Fan logisch viele Dinge erst mal schlecht. Aber ich hab heute eine Mannschaft gesehen, die das Spiel (vom spielerischen her) klar dominiert hat. Auf den letzten 20 Metern fehlte die Durchschlagskraft und einzelne Fehler haben leider zu den Toren der Ponys geführt.
Aber wie man hier jetzt einen Inui total platt machen kann, weil er mal nicht den Zauberfussball der letzten Spiele gezeigt hat, das verstehe ich beim besten Willen nicht.  

Ich würde die Noten verstehen, wenn wir uns 6:0 an die Wand klatschen lassen hätten. Aber nicht wenn man als Aufsteiger so spielt wie wir heute. Wir haben unglücklich und auf Grund von wenigen individuellen Fehlern verloren. Aber die Jungs haben, alles in allem, eigentlich ziemlich ordentlich Fussball gespielt.
#
Trapp 3,5
Jung 4
Zambrano 4,5
Demidov 3
Oczipka 3,5
Rode 3
Schwegler 3,5
Aigner 4,5
Meier 3,5
Inui 5
Occéan 6