>

Funkels Taktik ??!!

#
DrFlotte schrieb:
Ich muss mir hier jetzt auch mal Luft machen (sonst hat mein Sitznachbar am Sonntag wieder einiges zu ertragen)! Die Leute die hier ständig alle in Schutz nehmen und alles schön reden gehen mir so langsamauf den Zeiger (z.B. Zolo).

Einzelne Spieler werde ich hier absolut nicht kritisieren, denn die können meiner Meinung nach nix dafür:
Ich kann dieses Spielsystem von Funkel nicht mehr weiter ertragen! (und dass muss sich oben genannter Kollege schon seit fast 2 Monaten anhören) Das ist meiner Meinung nach ein 6-3-1. Oder, wie oft übertreten die beiden 6er die Mittellinie?

Letzte Saison konnte man nach den meisten Heimspielen - auch gerade nach Niederlagen - zu recht behaupten, daß die Eintracht aufgrund des Spiels den Sieg verdient gehabt hätte.

In dieser Saison war die Eintracht bei keinem der Uentschieden die bessere Mannschaft! Sogar gegen die Betonanmischer aus Italien. Alles auf Nummer Sicher. Bloß kein Risiko. Das merkt man schon an der wesentlich schlechteren (leiseren) Unterstützung dar Kurve.




Falls wirklich noch eine Bestätigung deines mangelnden Sachverstandes von Nöten war, dann hast Du diese in Deinem letzten Satz eindrucksvoll geliefert!

Du bist nicht zuföllig der Spinner, der in 33j sitzt und wirklich seit Monaten bei jeder Szene was zu meckern hat?
#
Schobberobber72 schrieb:


Du bist nicht zuföllig der Spinner, der in 33j sitzt und wirklich seit Monaten bei jeder Szene was zu meckern hat?




Das wird er wohl (leider) nicht zugeben...
#
Schobberobber72 schrieb:
Was heißt denn da "schon am 9. Spieltag Sorgen machen" ??? Jeder, der sich nicht von Beginn dieser Saison mit allen Eventualitäten, die den Abstiegskampf betreffen, auseinander gesetzt hat, ist entweder ein verblendeter Euphoriker oder einfach nur dumm!

(Eigentlich wollte ich jetzt mal meine Klappe halten, aber hierzu muß ich nun doch noch mal etwas sagen ...)

Also ... ich bin weder ein "verblendeter Euphoriker" noch lasse ich mich hier von Dir als "einfach nur dumm" bezeichnen!! ICH habe niemanden - in keinem meiner Beiträge - persönlich angegriffen oder sogar beleidigt! Und das erwarte ich auch von anderen Diskussionsteilnehmern! Also mäßige Dich gefälligst in Deiner Ausdrucksweise!!!

Wenn Du außerdem den kompletten Text gelesen und Dir nicht nur diese zwei Sätze  rausgepickt hättest, hättest Du vielleicht auch gesehen, dass diese Aussage nichts mit überschäumender Euphorie (schon gar nicht nach dem Bayernspiel) zu tun hatte und ich "mein" Saisonziel außerdem sehr realistisch definiert habe.

Abgesehen davon habe ich den Eindruck, dass unsere Meinungen grundsätzlich gar nicht so weit auseinander liegen.  
#
z-heimer schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Was heißt denn da "schon am 9. Spieltag Sorgen machen" ??? Jeder, der sich nicht von Beginn dieser Saison mit allen Eventualitäten, die den Abstiegskampf betreffen, auseinander gesetzt hat, ist entweder ein verblendeter Euphoriker oder einfach nur dumm!

(Eigentlich wollte ich jetzt mal meine Klappe halten, aber hierzu muß ich nun doch noch mal etwas sagen ...)

Also ... ich bin weder ein "verblendeter Euphoriker" noch lasse ich mich hier von Dir als "einfach nur dumm" bezeichnen!! ICH habe niemanden - in keinem meiner Beiträge - persönlich angegriffen oder sogar beleidigt! Und das erwarte ich auch von anderen Diskussionsteilnehmern! Also mäßige Dich gefälligst in Deiner Ausdrucksweise!!!

Wenn Du außerdem den kompletten Text gelesen und Dir nicht nur diese zwei Sätze  rausgepickt hättest, hättest Du vielleicht auch gesehen, dass diese Aussage nichts mit überschäumender Euphorie (schon gar nicht nach dem Bayernspiel) zu tun hatte und ich "mein" Saisonziel außerdem sehr realistisch definiert habe.

Abgesehen davon habe ich den Eindruck, dass unsere Meinungen grundsätzlich gar nicht so weit auseinander liegen.    


Sollte auch nicht beleidigend rüberkommen und war zudem auch eher generell als persönlich gemeint. Aber ich reagiere zur Zeit ein wenig allergisch, wenn ich das Gefühl habe (und das habe ich in dieser Saison leider schon wieder relativ häufig), dass die Leute irgendwelche höheren Ansprüche als den des Klassenerhalts haben und darauf ihre Kritik aufbauen!
#
Schobberobber72 schrieb:

Aber ich reagiere zur Zeit ein wenig allergisch, wenn ich das Gefühl habe (und das habe ich in dieser Saison leider schon wieder relativ häufig), dass die Leute irgendwelche höheren Ansprüche als den des Klassenerhalts haben und darauf ihre Kritik aufbauen!  


Das sehe ich grundsätzlich genauso. Ich halte es aber auch für gefährlich, wenn da so eine gewisse Selbstzufriedenheit reinkommt. Und WENN ich Funkel derzeit einen Vorwurf (ist eigentlich das falsche Wort, denn wer bin ich, dass ich FF Vorwürfe machen könnte?), dann den, dass er Selbstzufriedenheiten von sich gibt:
- nach dem Nürnberg-Spiel: "Ich hätte auf ein Unentschieden gewettet" und "wor sind da, wo wir hingehören"
- nach dem Bayern-Spiel "mehr war nicht drin"

Ich will jetzt nicht sagen, dass unser Saisonziel zu niedrig gesetzt ist. Aber gegen den Club und auch gegen die derzeit schwächelnden Bayern war - im Nachhinein betrachtet - schon etwas mehr drin.

Und nochmal: einziges Saisonziel ist der Nichtabstieg, aber Selbstzufriedenheit ist äußerst gefährlich.
#
DrFlotte schrieb:
Die Leute die hier ständig alle in Schutz nehmen und alles schön reden gehen mir so langsamauf den Zeiger (z.B. Zolo).


Siehste, mir gehen Miesmacher und Leute, welche undifferenzierte Bemerkungen, ohne die Umstände zu betrachten oder die Hintergründe, ob nun im Bereich der Mannschaft samt Trainer oder auch der Fans, zu kennen, auf den "Zeiger"!

Ich mache Dir aber ein faires Angebot:

Nimm doch mal meinen Beitrag, welcher Dir ja so auf den Zeiger geht und somit, so nehme ich zumindest an, ganz und gar nicht Deiner Wahrnehmung entspricht und zerpflücke oder widerlege ihn nach allen Regeln Deiner Kunst, damit ich, bzw. auch die anderen "Zeigergeher", verstehen können was Du genau kritisierst, denn mit ein paar lapidar dahin geknallten Sprüchen, kann wohl keiner etwas anfangen.

Was hältst Du davon?


In diesem Sinne....

Hau rein!
#
Bei diesem Kader von "nur die Kasse halten" zu sprechen,damit machen es sich die Verantwortlichen auch ein wenig zu leicht.
Bei diesem Kader kann es doch nicht wirklich das Optimum sein Platz 15 zu erreichen!
Die momentane taktische Ausrichtung der Eintracht  ist mir eigentlich auch zu destruktiv ausgerichtet,zudem haben wir für ein 4:5:1,oder wie in München 3:6:1
nicht die Spieler.
Auf der Doppel-6 muß zumindest ein Spieler strategische Fähigkeiten haben,das ist bei uns ohne Chris und Jones nicht der Fall.
Huggel macht sehr wenig für den Spielaufbau,Fink wirkt noch ein wenig gehemmt,könnte aber alleine den 6er geben.
Wir haben so viele gute Offensivkräfte,jetzt kommen doch die Gegner,wo wir das zeigen können.
Oder wollen wir uns vor MG verstecken?
#
DelmeSGE schrieb:
Bei diesem Kader von "nur die Kasse halten" zu sprechen,damit machen es sich die Verantwortlichen auch ein wenig zu leicht.
Bei diesem Kader kann es doch nicht wirklich das Optimum sein Platz 15 zu erreichen!


....und wer genau soll das gesagt haben?
#
DelmeSGE schrieb:
Bei diesem Kader von "nur die Kasse halten" zu sprechen,damit machen es sich die Verantwortlichen auch ein wenig zu leicht.



Ob es darum geht ? Ganz Ehrlich, so habe ich H.B. eigentlich nicht verstanden.
Keine unkalkulierbaren Risiken OK, aber sowas ??
In diesem Sinne.......
#
DelmeSGE schrieb:

Die momentane taktische Ausrichtung der Eintracht  ist mir eigentlich auch zu destruktiv ausgerichtet,zudem haben wir für ein 4:5:1,oder wie in München 3:6:1
nicht die Spieler.



Mmmh, wie meinst Du das? Wir sollten offensiver Spielen, obwohl (zudem???) wir dafür nicht die richtigen Spieler haben?

Ich sehe das aber etwas anders. Solange Preuß, der sehr wohl die von Dir geforderten Fähigkeiten besitzt noch nicht fit ist, können wir Ochs als DM etwas vorziehen. Auf der Position ist er zwar von der Spielübersicht vielleicht nicht so stark wir ein Chris oder ein Jones, aber zumindest ist er schnell. D. h. er kann einerseits die Abwehr verstärken, andererseits das Umschalten auf Angriff beschleunigen (dreifaches Huggel-Tempo).
#
ZoLo schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Bei diesem Kader von "nur die Kasse halten" zu sprechen,damit machen es sich die Verantwortlichen auch ein wenig zu leicht.
Bei diesem Kader kann es doch nicht wirklich das Optimum sein Platz 15 zu erreichen!


....und wer genau soll das gesagt haben?

Der allgemeine Tenor und das Saisonziel lauten doch offiziell,diese Saison früher als in der letzten Saison die Klasse zu halten.
Das ist eine Wischi-Wachi-Formulierung.
Was heißt denn das? 31.Spieltag,30.Spieltag?

Mit dieser Mannschaft muß doch eindeutig ein Mittelfeldplatz das Ziel sein,
daher bin ich für mich mit den Ligaleistungen auch nicht zufrieden.

Ich bin von FF als Trainer überzeugt,aber manchmal kann ich die Spielweise ncht nachvollziehen.
Ich hoffe,daß es gegen MG zu einem ähnlichen Effekt kommt wie letztes Jahr in Duisburg,so eine Art Befreiungsschlag.
Vor allem brauch der Amanatidis einen Nebenmann im Sturm(Thurk!).
Wir brauchen uns vor vielen Mannschaften in dieser Liga absolut nicht verstecken,aber wir tun es aus meiner Sicht auf dem Platz.
#
Matzel schrieb:
....... (dreifaches Huggel-Tempo).

Das ist ja dann fast schon Mops-Geschwindigkeit

"Captain, volle Kraft voraus. Dreifache Huggel-Geschwindigkeit!!"

@Delme
Siehste, da haben wir doch das Problem. Du (und leider viele andere) haben schlicht und ergreifend schon den Boden unter den Füßen verloren! Klassenerhalt am 30. oder 31 Spieltag wäre ein absoluter Traum und für die Mannschaft, samt sämtlicher Begleitumstände, eine gigantische Leistung!
#
Schobberobber72 schrieb:


Das ist ja dann fast schon Mops-Geschwindigkeit

"Captain, volle Kraft voraus. Dreifache Huggel-Geschwindigkeit!!"




Wir unterteilen das Spieltempo unseres Kaders wie folgt:

unterer Referenzwert = Huggel (1 H)

Also: z. B. Rehmer hat 2 H; Ochs, Spycher,... haben 3 H; Thurk, Ama,... sind mit rund 4 H unterwegs  
#
warum hat überhaupt SPYCHER nicht in münchen gespielt? er ist auf der linken abwehrseite meiner meinung nach eine bank und ist nicht durch russ oder einen anderen zu ersetzen!
weiß jemand genaueres warum er nicht gespielt hat?
#
Boah ey.........der Bindewald muss ungefähr 7 oder 8 H gehabt haben!!!!  
#
Was ich mich auf Jones freue...................!
#
nitzschke schrieb:
warum hat überhaupt SPYCHER nicht in münchen gespielt? er ist auf der linken abwehrseite meiner meinung nach eine bank und ist nicht durch russ oder einen anderen zu ersetzen!
weiß jemand genaueres warum er nicht gespielt hat?


Spycher war angeschlagen.

Und ich gebe dir vollkommen Recht. Spycher ist in unserem Kader unersetzbar auf seiner Seite.
#
ohne 2. stürmer wird das nix... ama ist total überfordert, thurk im rechten mittelfeld (das spielt er leider bei uns ) falsch aufgestellt.
er hat letztes jahr in mainz 12 tore als stürmer geschossen.
funkel kapiert es einfach nicht, genauso wie die kacke mitm rehmer, aber das ist ein anderes thema...

gegen lev haben wir mit 2 spitzen (ohne ama) gespielt: 3 tore
bröndby (ohne ama mit 2 spitzen) : 4 tore
pokal in essen 2 spitzen: nach 28 min schon 2 tore

bin mal gespannt wie lange das mit der einen spitze noch weitergehen soll...
#
Frankfurter-Bub schrieb:
ohne 2. stürmer wird das nix... ama ist total überfordert, thurk im rechten mittelfeld (das spielt er leider bei uns ) falsch aufgestellt.
er hat letztes jahr in mainz 12 tore als stürmer geschossen.
funkel kapiert es einfach nicht, genauso wie die kacke mitm rehmer, aber das ist ein anderes thema...

gegen lev haben wir mit 2 spitzen (ohne ama) gespielt: 3 tore
bröndby (ohne ama mit 2 spitzen) : 4 tore
pokal in essen 2 spitzen: nach 28 min schon 2 tore

bin mal gespannt wie lange das mit der einen spitze noch weitergehen soll...



.... das ist genau meine Rede. Ich babbele mir hier auf der Arbeit und im Freundeskreis den Mund fusselig und jeder rafts dann irgendwann. Mag sein, dass wir dann net so kompakt stehen und vielleicht mehr Spiele verlieren, aber wir gewinnen auf jeden Fall auch mehr und das Spiel ist ansehnlicher. Es ist doch so: Sieg und Niederlage bringen mehr Punkte als 2 Unentschieden.

Bruchhagen, Funkel, Holz & Körbel sitzen jeden Morgen beim Kaffee zusammen, dass muss doch mal einer zur Sprache bringen. Und auch der Reutershahn ist doch ein gewiefter Trainer, dass muss dem doch auch auffallen.

Also bitte: PRO 4-4-2 !!
#
Frankfurter-Bub schrieb:
ohne 2. stürmer wird das nix... ama ist total überfordert, thurk im rechten mittelfeld (das spielt er leider bei uns ) falsch aufgestellt.
er hat letztes jahr in mainz 12 tore als stürmer geschossen.
funkel kapiert es einfach nicht, genauso wie die kacke mitm rehmer, aber das ist ein anderes thema...

gegen lev haben wir mit 2 spitzen (ohne ama) gespielt: 3 tore
bröndby (ohne ama mit 2 spitzen) : 4 tore
pokal in essen 2 spitzen: nach 28 min schon 2 tore

bin mal gespannt wie lange das mit der einen spitze noch weitergehen soll...



Ich gebe Dir zu 100% Recht. Das sage ich schon die ganze Zeit das dieses System nicht funktioniert aber dann kommen die anderen aus ihren Löcher gekrochen die da meinen:
Wir stehen doch gut da.Sind in allen Wettbewerben use. bla bla bla

Als ich das System in München gesehen habe , habe ich sofort gewusst was passiert. Sehen ja sehr viele aber leider nicht unser Trainer !


Teilen