Schoppenpetzer schrieb: Ich finde es reichlich arrogant uns schon auf eine Stufe wie Bielefeld, Gladbach und Nürnberg zu stellen, wie es einige hier tun. Wir sind erst das 2. Jahr hier im Gegensatz zu den anderen. Unsere Konkurreten heißen M1 (aufgrund der Abgänge), Hannover, Aachen, Cottbus und Bochum.
Du siehst uns auf einer Stufe mit Aachen, Cottbus und Bochum? Also offiziell ein Abstiegskandidat? (denn Hannover ist vom Kader her sicherlich eher auf einer Stufe mit Bielefeld, Gladbach und Nürnberg) Dann brauchen wir ja extremes Glück um die Klasse zu halten.
"Gut besetzt für den Klassenerhalt - mehr nicht. Ich finde es reichlich arrogant uns schon auf eine Stufe wie Bielefeld, Gladbach und Nürnberg zu stellen, wie es einige hier tun. Wir sind erst das 2. Jahr hier im Gegensatz zu den anderen. Unsere Konkurreten heißen M1 (aufgrund der Abgänge), Hannover, Aachen, Cottbus und Bochum. Wir haben deutlich mehr Potenzial nach oben, dies kann aber erst durch einen Mannschaftsprozess erreicht werden - der geht mit den Neuzugängen nicht von heute auf morgen."
also sorry aber bielefeld also qualitativ besser besetzt zu sehen als uns ist ein witz, oder? weißt du was die für ein mannschaftsbudget haben und weißt du wie unseres aussieht? und auch nürnberg ist mit sicherheit nicht besser besetzt wie wir. aber egal.
@alle
kommt mal wieder runter leute...ihr habt nur kleine meinungsverschiedenheiten über unseren trainer, sonst nix. es geht hier doch nicht um kpd gegen npd...ihr wollt doch unterm trich alle das gleiche.
Attila schrieb: (...) ... Wer kennt denn die Mannschaftsinterna??? NIEMAND... Und aus dem Grund, finde ich es UNBEGRÜNDET, zur jetzigen Zeit Kritik am Trainer zu äußern.
ich zitier es lieber nochmal - sonst gehen diese sehr vernünftigen worte noch unter bei dem ganzen wirrwarr hier
Florentius schrieb: "Gut besetzt für den Klassenerhalt - mehr nicht. Ich finde es reichlich arrogant uns schon auf eine Stufe wie Bielefeld, Gladbach und Nürnberg zu stellen, wie es einige hier tun. Wir sind erst das 2. Jahr hier im Gegensatz zu den anderen. Unsere Konkurreten heißen M1 (aufgrund der Abgänge), Hannover, Aachen, Cottbus und Bochum. Wir haben deutlich mehr Potenzial nach oben, dies kann aber erst durch einen Mannschaftsprozess erreicht werden - der geht mit den Neuzugängen nicht von heute auf morgen."
also sorry aber bielefeld also qualitativ besser besetzt zu sehen als uns ist ein witz, oder? weißt du was die für ein mannschaftsbudget haben und weißt du wie unseres aussieht? und auch nürnberg ist mit sicherheit nicht besser besetzt wie wir. aber egal.
@alle
kommt mal wieder runter leute...ihr habt nur kleine meinungsverschiedenheiten über unseren trainer, sonst nix. es geht hier doch nicht um kpd gegen npd...ihr wollt doch unterm trich alle das gleiche.
also unser Anspruch muss sein uns dieses Jahr zu konsolidieren wie man so schoen sagt....dazu gehoert, dass wir die 3 Aufsteiger hinter uns lassen und auch den einen oder anderen dieser 4 Teams: Hannover, Bielefeld, Wolfsburg, Mainz. Darueber sehe ich dann Nuernberg und Gladbach die einen deut' staerker sind als wir aber die wir bei optimaler Saison hinter uns lassen koennen aber nicht muessen....Platz 15 kann nicht unser Ziel sein dieses Jahr, denn wir haben den Kern der Mannschaft behalten und uns punktuell verstaerkt, genauswenig sollte man einen einstelligen Tabellenplatz ausgeben, das ist noch nicht drin, aber bald.... so Platz 10-12 als Ziel auszugeben halte ich fuer nicht sooo vermessen. Ich glaube darauf kann man sich einigen. Ich denke wir schaffen das auch, trotz der 3fach Belastung. Allerdings sollte man schon jetzt mal Gladbach schlagen.....
nicole1611983 schrieb: Nachdem hier ja schon eine Aussagen aus meinem Fred, der gesperrt wurde, gepostet wurde, hier nochmal das gesammte Posting
nicole1611983 schrieb:
Ich bin wirklich niemand, der froß über den Trainer meckert, denn auf dem Platz spielt immer noch die Mannschaft, aber was war das gestern? Da steht man morgens um 5 Uhr auf, zahlt 350 , opfert 2 Urlaubstage und kommt in Vigo im Stadion an und was sieht man da? Wir spielen mit der B-Elf! Dass man in Essen mit der B-Elf antritt, um spieler zu schonen, ok, ab in Vigo?
Versteht mich nicht falsch, vor dem Spiel wäre ich mit einem Punkt zufrieden gewesen, aber so? Gestern war viel mehr drin, hätten wir mit nicht mit der B-Elf gespielt. Wenn Herr Funkel keine Lust aufs bweiterkommen hat, weil er denkt, es wäre mit der Dreifachbelastung zu viel, ok! Aber dann soll er es uns sagen und nicht ein solches Spiel als Test nutzen. Wir haben viel Geld und Zeit in die Fahrt investiert und dann sowas. Ich bin jetzt noch so sauer!!!!
Mir geht es hier nicht drum, Funkels Kopf zu fordern, aber ich erwarte von ihm Ofenheit. DIe ganze Zeit heißt es, wir können in Vigo gewinnen und dann bekommen wir so ne Startef vorgesetzt. Ich denke auch, dass viele, die eben nicht die Zeit und das Geld investiert haben, durchaus zufrieden sind mit dem Punkt, vorallem, weil wir am Ende nur noch zu zehnt waren. Nur für die, die die ganzen Strapazen auf sich genommen haben, kam die Aufstellung, wie ein Schlag ins Gesicht. Man kam sich vor, wie bei einem besseren Trainingsspiel.
Jo, echt schlimm diese Startelf, bei der gerade mal Streit und Ama nicht gespielt haben. B-Elf? Ach so...
Ich habe die Strapazen jedenfalls auf mich genommen um die Eintracht international spielen zusehen und nicht ein oder zwei bestimmte Spieler.
Ich war da und bin zufrieden mit dem Punkt. Ich würde mich eher über die "Gastfreundschaft" der dortigen Polizei aufregen, als über Funkel der in Hinblick auf die nächsten Wochen Bundesliga genau richtig aufgestellt hat. Aber dies ist ja bereits Thema in einem anderen Thread.
SOrry, aber dann soll Herr Funkel vorher sagen, dass er den UEFA-Cup nur zum testn verwendet, denn dann verärgert man die Leute nicht so.
Son Käse... erstens kann man sich, sofern man logisch denkt und die Ziele und Vorstellungen hat, die ein Eintrachtfan zur Zeit haben sollte, denken, dass da keine Bestbesetzung 90 Minuten Powerplay geben wird. Zweitens würde ich, wenn ich das Geld und die Zeit hätte, nicht nach Vigo reisen, um von der Eintracht verwöhnt zu werden, sondern um die Eintracht zu verwöhnen... mit Gesang und Unterstützung. Desweiteren: Nur weil anstatt Ama der Taka und anstatt Streit der Huber aufm Platz steht, ist das keine richtige Mannschaft? ÄHM.... HALLO? .... Vielleicht sollte man sich nochmal genau den Namen des Teams zu Gemüte führen. EINTRACHT Frankfurt.... was wohl bedeutet Eintracht? Da gehört ein Huber genauso zum Team wie ein Streit und sonstwer. Also wirklich.... ich frage mich, von welchem Erfolg hier einige schon so verwöhnt sind.
@Nicole Ich kann mich mit vielen Deiner Posts identifizieren, aber hier muß ich attila 100% recht geben. Hätten wir mit Streit und Ama gespielt, wäre jedenfalls nicht sicher, daß der ach so defensivtreue Streit näher bei seinem Gegenspieler gewesen wäre, als der Huber. Ob aber andererseits der Albi wirklich anstelle des Huber dermaßen neben den Ball getreten hätte, daß der auch wirklich reingeht, lassen wir mal offen. Ich finde attila hat alles richtig dargelegt, als er sagte, daß wir über Mannschaftsinterna absolut nichts wissen. Also liebe angehenede Kollegin, ich verstehe den Frust, aber ehrlich, als wir Bröndby gelesen haben, dachten wir da schon nicht, daß wir die Gruppenphase erreichen. In dem Sinn, alles wird gut, auf einen Dreier gegen Gladbach. Gruß concordia-eagle
Schnuggelsche? Wie meinst Du das jetzt? Arroganter Schnösel? Selbstverliebt? Allerwertesten küssen? Was hat das mit unserer ursprünglichen Diskussion zu tun? Und warum in der Öffentlichkeit? Traust Du Dich nicht alleine verbalen Argumenten zu stellen?
Mir scheint es, als suchst Du hier keine inhaltliche Diskussion über Fußball, sondern willst Dich profilieren. Das fände ich schade und wenig zielführend, wenn Du nur Dein Ego aufpolieren möchtest und diese öffentliche Plattform mißbrauchst.
Aber über Fußball können wir uns auch gerne mal live unterhalten!! Ich meine Du bist Eintracht Fan. Ich bin es auch. Und wie ein anderer User schrieb haben wir minimale, inhaltliche Differenzen. Fände ich spannend mich mit Dir auszutauschen.
Wenn Du aber mit der oben aufgeführten Einstellung kommst, von wegen Schnuggelsche, dann bingt das nichts.
Vael schrieb:
hallohesse schrieb: Und ich und sicher viele Andere auf Deine auch nicht. Denn außer dummes Zeug, siehe z.B. Preuß Fred, kommt von Dir gar nichts.
Aber wahrscheinlich hast Du sonst Keinen, der mit Dir redet.
Vael schrieb: HD hat dem Trainer auch schon die BuLitauglichkeit abgeschrieben, mit der Begründung das FF unrasiert ist!
Also auf HDs Meinung geb ich garnix
Ach Schnuggelschen, ich bin gerne bereit zu diskutieren, aber nicht mit so selbstherlich selbstverliebten arroganten Möchtegernschnösel wie du einer bist.
Jedenfalls nicht hier. Aber wir können es gerne von Angesicht zu Angesicht in einer verbalen Auseinandersetzung fließen lassen am Sonntag. Falls der Herr den Mut hat den selben Stuß nochmal in aller öffentlichkeit vor vielen vielen Leutz zu sagen. Aber nein, da kann man sich ja nicht hinter der Anonymität des INets verstecken.
Ach und noch was. Das mit dem Diskutieren hier hab ich seit Wochen schon regelrecht aufgegeben. Denn jedes ARgument was du bisher gebracht hast, hab ich schon vor Monaten gehört, und wurde auch vor Monaten von diversen Leutz entkräftet. Nur irgendwann hat man keinen Bock mehr jedesmal die selbe Leier gegen irgendwelche Trolle abzuziehen. Es macht kein Spaß mehr. Aus dem Grund wird man nicht mehr von mir hören asl das was kommt. Wer mich kennt weiß mich zu schätzen, wer nicht der kann gerne kennen lernen oder am Allerwertesten küssen!
Ohhh keine Sorge, ich hab zwar einige Aversionen gegen dich im Moment, AAAABER, ich kenne dich nicht persönlich, du scheinst zwar ein wenig selbstverliebt, aber man kann sich am Sonntag gerne am GD persönlich kennen lernen und die Aversonen ausräumen, aber heute hab ich gelinde gesacht die Schnautze voll, denn in den letzten Wochen hat das Gemeckere ehrlich gesacht überhand genommen.
Ich weiß das nicht alles perfekt läuft aber es läuft auch nicht so schlecht wie die Meckerer los heulen. Aber wie gesacht, heut hab ich die Nase gestrichen voll!
Hm, wirklich sehr überzeugend, wie die Funkelkritiker argumentieren.
Jetzt stellt sich mir die Frage, welcher Trainer ihnen wohl stattdessen vorschwebt, der diese so offensichtlichen Fehler und Mängel abstellen kann. Oder soll es einer aus unseren Forumsreihen richten (das theoretische Know-How ist zweifellos vorhanden - und für das praktische können wir ja den Reutershahn behalten)?
Ich bin momentan auf dem Trainermarkt nicht so gut informiert - aber Heynckes scheint zu passen (der wird auch bald frei). Hoffenheim hat auch einen talentierten Taktikerfuchs, der immer gerne Mannschaften mit guter Perspektive übernimmt. Und Hitzfeld hat natürlich wiederholt bewiesen, daß er mit 20-25 hervorragenden Einzelspielern durchaus um Titel mitspielen kann. Magath wäre der Kracher, aber ich fürchte, der ist noch eingeschnappt, daß wir seine perspektivische Arbeit beim VfB nicht vorhergesehen haben.
Also, ich warte auf Vorschläge! Ernsthaft!
Schnee-weißer Scherz: Mal schauen, ob sich einer wirklich entblödet, Daum zu nennen ...
Also, ich glaube einige von euch unterschätzen Teams wie Wolfsburg und Bielefeld maßlos. Bielefeld ist in seine 3. Saison in der Bundesliga. Die kennen die meisten Teams in und auswendig und können sich optimal auf die einstellen. Wir haben in den letzten 5 Jahren 3 mal zweite Liga gesehen. Und deren Kader würde ich durchaus als gleichwertig zu unserem ansehen. Von der Eingespieltheit sind die uns aber mind. eine Saison voraus. Die sind wie ein Uhrwerk, daß einwandfrei läuft. Bei uns hacken noch ein paar Rädchen.
Ich sehe hier zudem auch eine Überschätzung eintelne Spieler. Als Kyrgiakos kam, dachten wir alle es käme ein internationaler Superstar. Ein Kyrgiakos war bein den Rangers ziemlich umstritten. Zudem verweise ich erneutr auf meinen Thread "Kaderanalyse" bez- der Innenverteidiger. Der braucht noch ein Jahr, um hier ganz anzukommen - ist schließlich eine Schlüselposition. Ein Amanatidis in alle Ehren, aber er hat letzte Saison erst seine zweite gute Bundesligasaison gespielt. Da wird noch mehr kommen - ohne Frage - , aber momentan eben noch nicht. Pröll hat momentan einen Lauf. Er ist ein überdurchschnittlicher Bundesligatorhüter. Für mehr wird es wohl nicht mehr reichen (auch hier verweise ich auf den Thread "Kaderanalyse" Torhüter).
Ja, wir sind ein Abstiegskandidat. Wenn alles optimal läuft, werden wir diese Saison nicht nur erneut vorzeitig den Klassenerhalt sichern, sondern vielleicht auch nie auf einem Abstiegsplatz stehen. Alles was mehr als Platz 13 herausspringt, ist ein Zuckerbrot. Dies als Ziel herauszugeben, halte ich für nicht gerechtfertigt und abgehoben.
An die Herren Basaltkopp, Schoppenpetzer etc.: Das offizielle Ziel der Vereinsführung inkl. Funkel vor der Saison, soweit ich gelesen habe, lautet "nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben", "den Klassenerhalt einige Spieltage früher zu sichern" (Mit sicherheit keine Ziele die ein reiner Abstiegskandidat formulieren kann). Zur Zeit gibt es gewisse Tendenzen, die für eine Gefährdung dieser Ziele sprechen, die einige User erkennen und versuchen hier mit gutgemeinten, aber natürlich letztlich nutzlosen, Verbesserungsvorschlägen entgegenzuwirken. Diese Tendenzen können harmlos sein und werden möglicherweise keine weiteren Auswirkungen haben. Ein überdurchschnittliches Schwachreden der eigenen Mannschaft, welches Eure Fraktion gerne praktiziert, ist in dieser Situation motivationstechnisch allerdings auch nicht günstig.
Philosoph schrieb: An die Herren Basaltkopp, Schoppenpetzer etc.: Das offizielle Ziel der Vereinsführung inkl. Funkel vor der Saison, soweit ich gelesen habe, lautet "nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben", "den Klassenerhalt einige Spieltage früher zu sichern" (Mit sicherheit keine Ziele die ein reiner Abstiegskandidat formulieren kann). Zur Zeit gibt es gewisse Tendenzen, die für eine Gefährdung dieser Ziele sprechen, die einige User erkennen und versuchen hier mit gutgemeinten, aber natürlich letztlich nutzlosen, Verbesserungsvorschlägen entgegenzuwirken. Diese Tendenzen können harmlos sein und werden möglicherweise keine weiteren Auswirkungen haben. Ein überdurchschnittliches Schwachreden der eigenen Mannschaft, welches Eure Fraktion gerne praktiziert, ist in dieser Situation motivationstechnisch allerdings auch nicht günstig.
"Nichts mit dem Abstieg zu tun haben" heißt für mich nicht abzusteigen. Und am besten das ganze einige Spieltage zuvor - klingt für mich wie wie das Ziel der letzten Saison. Was hat denn bitteschön ein Aufstiegkandidat für eine Zielsetzung? Mit Anstand absteigen? Eine Gefährdung dieses Zieles sehe ich nicht. Außer gegen M1 und Hannove haben wir keine eingeplante Punkte verschenkt. Gegen Leverkusen gab es 3 Punkte, gegen Stuttgart, Hamburg und Schalke gabe es einen mehr als geplant. Daß wir einige von diesen Spielen hätten durchaus auch gewinnen können, bestreite ich nicht, jedoch fehlt uns halt noch die Abgezocktheit. Letztes Jahr haben wir diese Spiele meist 0:1 verloren, jetzt spielen wir halt 1:1 unentschiedn. Ich freue mich schon auf die nächste Saison, wenn wir diese Spiele mit 2:1 gewinnen.
Was mir hier immer wieder auffaellt, wer eine andere Meinung hat wird als "dumm" beschimpft. Ich finde das schade, denn jeder hat eine andere Sicht der Dinge. Also warum den anderen nicht durch Argumente ueberzeugen, doch da beginnt schon das naechste Problem, ich habe manchmal das Gefuehl, dass wenn X was schreibt Y aus Prinzip, was da gegen argumentiert, ohne wirklich das Gelesene zu verstehen oder gedanklich zu verarbeiten.
Ich denke keinem geht es darum, die Eintracht, die Spieler oder den Trainer schlecht zu machen. Ich gebe auch zu, dass meine Einschaetzung aus Zusammenfassungen und der Live Uebertragung (palermo) resultieren.
Wie jeder weis stehe ich Funkel gegenueber neutral, fuer mich ist er der Verantwortliche des Aufstiegs und des Nichtabstiegs. Ich habe natuerlich kein Beweis (9 Spieltage sind nur ein Trend), aber Funkel kann nicht anders spielen als defensiv. Vielleicht hinkt der Vergleich, aber ich vergleiche seine Taktik mal mit Kegeln. Da kann ich 10 Wuerfe auf Sicherheit machen und werde irgendwo 40 - 50 Punkte haben (kaum ein Fehlversuch, was mir ausserdem Geld spart). Ich werde damit niemals siegen aber auch nie der letzte sein. Spiele ich mit mehr Risiko, kann das sich so auswirken, dass ich am Ende der Schlechteste bin. Es besteht aber auch die Moeglichkeit, dass ich den 'dreh raus hab' und hohe Punkte erzielen und um den Sieg mitspiele. Ich persoenlich liebe kein Mittelmass.
Natuerlich hat die Eintracht nicht die Mannschaft, die um die Meisterschaft mitspielt und natuerlich kann man in Bayern verlieren. Diese Mannschaft kann aber von Platz 5 an alle Plaetze belegen. Wenn ich aber von vornherein die Devise ausgebe, Hauptsache wir steigen nicht ab, ist das einerseits ein realistisch erreichbares Ziel unterfordert aber die Mannschaft.
Was mir bei der Life-Uebertragung am meisten auffiel. Der Ama wird kaum unterstuetzt, faellt der aus, wer soll den ersetzen. Die Eintracht an sich ist meines erachtens auf allen Positionen 2 fach gut besetzt, nur nicht im Sturm. Thurk und Takahara konnten bisher kaum in Erscheinung treten. Ob es am System liegt mag ich nicht zu beurteilen. Nur wenn 1 Spieler Alleinunterhalter spielen muss wuerde ich ihm halt schon einen 2 zur Seite stellen. Dann heist es immer die junge Eintracht. Da muss man sich aber doch fragen wo bleiben diese Spieler. In Stuttgart schiesen 2 19 Jahrige die Schalker mit 3:0 ab. In Bremen spielt ein Hunt eine Super-Saison und bei der Eintacht????. Mal so ausgedrueckt viel schlechter als Thurk und Takahara gespielt haben wird z.B. ein Strohengel auch nicht spielen.
Meine Frage bzw. Kritik haette man die 2.250.000 nicht fuer einen richtigen Stuermer investieren sollen??
Eine entscheidende Frage woran scheiderte der Schlaudraff Transfer? Kann man den jetzt noch holen. Welchen weiteren Stuermer gibt es?
Das alles soll keine Kritik sein, denn ich finde die Mannschaft wirklich gut und ich denke ich schreibe manchen aus dem Herzen, die denken da wurden mindestens 4 Punkte verschenkt. Das sind natuerlich theoretische Werte, die keiner beweisen kann, nur man sollte schon mit dieser guten Mannschaft etwas offensiver spielen.
Was man bei allem aber auch sagen muss, es spielt Funkel wirklich nicht in die Karten, dass anscheinend jeder jeden besiegen kann, also so typische Niederlagen der Konkurrenz um einen guten Mittelplatz gibt es nicht mehr. Und ploetzlich ist ein Unentschieden kaum noch was wert. Das bedeutet nichts anderes als gegen MG muss ein Heimsieg her! ,-)
Du, dass ist doch kein Problem. So schnell wird das sowie so nichts. Also bei mir. Du sagste ja selbst, dass ist das anonyme Internet. Ich bin beruflich bis Ende Mai im Ausland und in einer anderen Zeitzone. Das kommt öfter vor was auch ein Grund ist, warum ich hier nicht so viel posten kann, was mich in mehreren Aussagen einiger User zu einem minderen Eintracht Fan macht.
Das wird eine Leidenszeit, denn ich werde wahrscheinlich diese Saison kein Spiel mehr live verfolgen können!
Aber, ich weiß ja, wo ich Dich finde und wie ich mit Dir in Kontakt treten kann!!
Apropos arrogant, selbstverliebt und Schnösel. Wie heißt der Trainer von Gladbach, der am Sonntag mit hochrotem Kopf unser schönes Stadion verlassen wird, nachdem seine lahmenden Pferdchen die Hütte voll bekommen haben?
quote=Vael]Ohhh keine Sorge, ich hab zwar einige Aversionen gegen dich im Moment, AAAABER, ich kenne dich nicht persönlich, du scheinst zwar ein wenig selbstverliebt, aber man kann sich am Sonntag gerne am GD persönlich kennen lernen und die Aversonen ausräumen, aber heute hab ich gelinde gesacht die Schnautze voll, denn in den letzten Wochen hat das Gemeckere ehrlich gesacht überhand genommen.
Ich weiß das nicht alles perfekt läuft aber es läuft auch nicht so schlecht wie die Meckerer los heulen. Aber wie gesacht, heut hab ich die Nase gestrichen voll! [/quote]
Der Mann (FF) wird hier wie eine heilige Kuh behandelt. Ich mag ihn wirklich und will keinen anderen Trainer aber jeder weiss doch, dass mit einem Streit auf rechts und einem Ama vorne drin wir gegen Celta de Vigo besser ausgesehen hätten!
Huber hat zwar den Ball reingestolpert aber über rechts lief in HZ 1 mal gar nichts. Beim Gegentor stand er falsch beim Ausgleichstor richtig aber der hat 45. Min. dem Ochs mit auf den Füssen gestanden und Vigos linke Abwehrseite war der Schwachpunkt.
Der Japaner da vorne gewinnt keinen Zweikampf, verliert Bälle und ist einfach kein Torjäger. Ich finde seine Laufwege mitunter auch sehr seltsam. Wer in der J-Leauge mal gut war, der muss das nicht automatisch in der Bundesliga sein. In Japan gehts sicher langsamer und körperloser zu.
Rainer Rauffmann war auch bei Omnia Nikosia Torschützenkönig hat aber bei uns nie was gerissen. Zypern ist aber nicht die Bundesliga!
Wenn ich das dann mit dem Schonen und dem Rotationsprinzip höre... wir sind nicht der FC Bayern, wir haben nicht deren Klasse. Wenn man Platz 3 erreichen will (UEFA-CUP-Gruppe) und das wäre mit einem Sieg in Vigo drin gewesen, dann hätte man im Winter neue Gelder einplanen können - für Verstärkungen ab der Rückrunde oder im Sommer (wenn JONES, CHRIS und PREUSS fit für die Rückrunde sein sollten). Das ist vorausschauend gedacht und es ist aus vielerlei Hinsicht nicht vorausschauende geplant die Besten zu schonen.
Das Fernsehen zeigt nun die Eintracht international, wir können uns "der Welt" und der Welt der Sponsoren zeigen und wir zeigen freiwillig nicht unser Bestes. Das kann nicht sein!
Der Alex Meier fällt übern Platz und geht in keinen Zweikampf richtig rein, dann bestreitet er in 60 Min. zwei halbherzige Zweikämpfe und fliegt deshalb vom Platz. Der läuft seit Wochen der Musik hinterher. Weissenberger könnte sein kleiner Bruder sein - auch er geht nie dahin wo es mal ein wenig weh tun könnte. Null Rückwärtsbewegung (s. HZ 1 gg. FC Bayern - Weissi). Denen Beiden hätte eine kollektive Pause gut getan. Hier brauchen wir spätestens ab Sommer eine 10, die auf Meier den Konkurrenzkampf erhöht (wenn Weissi weg ist, da der Vertrag ausläuft)!
Ausserdem dringend gesucht: Ein richtiger Stürmer! Mgl. gross, bissig, kopfball- und zweikampfstark, der neben dem Ama mal nen Ball behaupten kann und der auch mal nen Ball mit dem Kopf ablegen oder einschädeln kann.
Ich bin kein Huggel-Fan aber gegen Vigo war er gut, trotzdem würde ich die Doppel-6 RUSS/FINK stärker einschätzen als HUGGEL/FINK, da Russ die bessere Spieleröffnung hat. Eine gute Spieleröffnung haben meiner Meinung nur CHRIS und RUSS, wenn ich unsere komplette Defensivabteilung durchgehe. Wieso waren denn JONES/CHRIS so gut?! Jones war der Kämpfer, der Beisser, der Strassenfussballer und Chris war der elegante Spieleröffner, der eine gewisse Zweikampfsärke mitbringt und dessen Einwürfe nebenbei noch Flanken waren. Gegen Gladbach und gegen Newcastle spielt dann RUSS hoff. von Beginn an als RIV in der 4er-Kette, da Vaso dann gesperrt sein wird. (4er-Kette: OCHS, RUSS, KYRGI, SPYCHI). Ich mag den Vasoski und finde ihn stark. KYRGI/VASO sind ein grobgeschnitztes Doppel, da wäre es super, wenn JONES/CHRIS davor wären, da das aber so nicht (noch nicht) möglich ist fände ich RUSS/FINK als Doppel-6 die bessere Variante (zur Not auch RUSS/HUGGEL). Da Russ nun hinten reinrückt ist mir nicht bange, denn er wird seinen Mann stehen und vll. tut das unserem Spiel sogar gut.
Ich würde die nächsten Wochen auf Meier und Weissenberger verzichten und würde die Doppel-6 ohne Spielmacher davor testen, so hat es die DFB-Elf auch gespielt (mit Ballack und Frings und ohne eine "10" davor). Wir würden so besser (kompakter) spielen und hätten aber zwei Stürmer vorne drin, denn einer allein kann da vorne nichts ausrichten. Wir stehen hinten sicher und kommen endlich mal über die Flügel (was wir zuwenig tun). STREIT/KÖHLER müssen wir mehr einsetzen über aussen! Das System passt auch, da sich Ama und Thurk gerne nach hinten fallen lassen. Beide sind keine Strafraumbrecher, arbeiten aber toll nach hinten mit, also Systemwechsel!
Hätten wir gegen Vigo so gespielt, dann wäre ein Sieg möglich gewesen und das wäre finanziell, fürs Image und fürs Selbstvertrauen so wichtig gewesen:
Ich würde momentan genau so spielen lassen und 21 PRÖLL wieder ins Tor stellen, wenn dieser hoff. bald wieder fit ist!
Noch was anderes! Marcel Heller kann U23 und bei den Profis spielen. So nen Jungen brauchen wir auch. Wieder deutschsprachig, schnell und trickreich. Wir müssen mehr über aussen kommen. Vll. gelingt us dass dann mit der Zange STREIT / (KÖHLER od. HELLER) auch besser. Vll. kann sich Streit dann auch mal in die Mitte fallen lassen, wir wären jedenfalls flexibeler und Heller kann zum Glück auf dem rechten und linken Flügel spielen. Mal sehen wie er einschlägt. Ein kalkulierbares Risiko und das freut mich nach wie vor, dass wir auf deutschsprachige Spieler bauen oder deren Charatkter und Mentalität stimmt.
Nur mit Atoubas reisst man nichts, da die nur gut spielen wenns läuft. Ausserdem müssen die Spieler den Trainer verstehen und die Mentalität muss in die Mannschaft passen. Heissblütig ja aber mit Hirn, dass ist der Punkt dabei. Willensstark und bereit zur Identifikation mit dem Club und den Fans. Spieler die an sich und an den Verein denken. Die wissen, dass es mehr ist in einem Verein zu spielen, als irgendwo Dienst nach Vorschrift zu verichten. Denn eines ist auch klar: Wir werden immer Eintracht-Fans sein - egal welcher Spieler uns verlässt oder wer kommt. Kein Normaler Mensch hat vom Ama ein Stuttgart-, ein Lautern- und ein Eintracht-Trikot im Schrank hängen, da er den Spieler so toll findet. Der Fan liebt seinen Verein. Wenn ein Spieler geht, dann ist das so im Geschäft aber es kommen auch immer "neue Helden" und das sollte den Spielern bewusst sein. Ich habe extra das Beispiel Amanatidis gewählt, da er ein Vorbild ist und sich mit dem Verein, der Stadt und den Fans identifiziert - er lebt Frankfurt. Die Zeiten Ändern sich aber ein Schur ist immer Frankfurt, ein Charly Körbel ebenso ein K.H. Rummenigge ist immer Bayern, auch wie ein Augenthaler (obw. er andere Clubs trainiert). Das sind dann auch nach der aktiven Laufbahn noch gern gesehene Gäste bei Ihrem Stammverein. Das sind eben keine Guie-Mien´s oder andere Wandervögel die irgendwann vergessen werden, wenn sie nicht besonderes geleistet haben. Um zum Anfang zurück zu kehren: Friedhelm Funkel wird für mich immer in besonderer und guter Trainer bleiben, der mir sehr symphatisch ist und dem ich gerne zuhöre. Trotzdem hätte ich gegen Vigo und auch das ein oder andere Mal anders aufgestellt oder gewechselt (Wechsel Palermo-Spiel als Beispiel). Aber auch Trainer kommen nach 5-Jahren in eine schwierige Phase, da sich alles wiederholt (Training, Sprüche, Strafen ...)! Ich nenne das Otti-Hitzfeld-Sydrom! Entweder tauschst Du immer das Team aus oder Deine Zeit als Trainer ist bei einem Verein irgendwann vorbei. Oder (kleiner Spass) Du holst nur Georgier und Afrikaner, die alle jung sind und Ihren Trainer als Vater oder Oberlehrer sehen, Volker Finke und seine Willis!
Abschliessend: Wie findet Ihr meine neue Taktik?! Doppel-6 aber ohne Nummer 10 im Moment!
Euer Proud_Eagle
#2 Re: Unbedingt reagieren! Bitte lesen, darüber nachdenken und darauf antworten!
Philosoph schrieb: An die Herren Basaltkopp, Schoppenpetzer etc.: Das offizielle Ziel der Vereinsführung inkl. Funkel vor der Saison, soweit ich gelesen habe, lautet "nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben", "den Klassenerhalt einige Spieltage früher zu sichern" (Mit sicherheit keine Ziele die ein reiner Abstiegskandidat formulieren kann).
Der Mann (FF) wird hier wie eine heilige Kuh behandelt. Ich mag ihn wirklich und will keinen anderen Trainer aber jeder weiss doch, dass mit einem Streit auf rechts und einem Ama vorne drin wir gegen Celta de Vigo besser ausgesehen hätten!
Du Gott? Du weißt also, dass Streit und Ama richtig gut gespielt hätten? Ok, mit Ama kam etwas Schwung, aber woher willst Du wissen, dass alles besser gelaufen wäre!
Du siehst uns auf einer Stufe mit Aachen, Cottbus und Bochum? Also offiziell ein Abstiegskandidat? (denn Hannover ist vom Kader her sicherlich eher auf einer Stufe mit Bielefeld, Gladbach und Nürnberg) Dann brauchen wir ja extremes Glück um die Klasse zu halten.
Nein, wir sind Meisterschaftskandidat!
Wir haben deutlich mehr Potenzial nach oben, dies kann aber erst durch einen Mannschaftsprozess erreicht werden - der geht mit den Neuzugängen nicht von heute auf morgen."
also sorry aber bielefeld also qualitativ besser besetzt zu sehen als uns ist ein witz, oder? weißt du was die für ein mannschaftsbudget haben und weißt du wie unseres aussieht? und auch nürnberg ist mit sicherheit nicht besser besetzt wie wir. aber egal.
@alle
kommt mal wieder runter leute...ihr habt nur kleine meinungsverschiedenheiten über unseren trainer, sonst nix. es geht hier doch nicht um kpd gegen npd...ihr wollt doch unterm trich alle das gleiche.
ich zitier es lieber nochmal - sonst gehen diese sehr vernünftigen worte noch unter bei dem ganzen wirrwarr hier
also unser Anspruch muss sein uns dieses Jahr zu konsolidieren wie man so schoen sagt....dazu gehoert, dass wir die 3 Aufsteiger hinter uns lassen und auch den einen oder anderen dieser 4 Teams: Hannover, Bielefeld, Wolfsburg, Mainz. Darueber sehe ich dann Nuernberg und Gladbach die einen deut' staerker sind als wir aber die wir bei optimaler Saison hinter uns lassen koennen aber nicht muessen....Platz 15 kann nicht unser Ziel sein dieses Jahr, denn wir haben den Kern der Mannschaft behalten und uns punktuell verstaerkt, genauswenig sollte man einen einstelligen Tabellenplatz ausgeben, das ist noch nicht drin, aber bald.... so Platz 10-12 als Ziel auszugeben halte ich fuer nicht sooo vermessen. Ich glaube darauf kann man sich einigen. Ich denke wir schaffen das auch, trotz der 3fach Belastung. Allerdings sollte man schon jetzt mal Gladbach schlagen.....
Jo, echt schlimm diese Startelf, bei der gerade mal Streit und Ama nicht gespielt haben. B-Elf? Ach so...
Ich habe die Strapazen jedenfalls auf mich genommen um die Eintracht international spielen zusehen und nicht ein oder zwei bestimmte Spieler.
Ich war da und bin zufrieden mit dem Punkt. Ich würde mich eher über die "Gastfreundschaft" der dortigen Polizei aufregen, als über Funkel der in Hinblick auf die nächsten Wochen Bundesliga genau richtig aufgestellt hat.
Aber dies ist ja bereits Thema in einem anderen Thread.
Son Käse... erstens kann man sich, sofern man logisch denkt und die Ziele und Vorstellungen hat, die ein Eintrachtfan zur Zeit haben sollte, denken, dass da keine Bestbesetzung 90 Minuten Powerplay geben wird.
Zweitens würde ich, wenn ich das Geld und die Zeit hätte, nicht nach Vigo reisen, um von der Eintracht verwöhnt zu werden, sondern um die Eintracht zu verwöhnen... mit Gesang und Unterstützung.
Desweiteren:
Nur weil anstatt Ama der Taka und anstatt Streit der Huber aufm Platz steht, ist das keine richtige Mannschaft? ÄHM.... HALLO? .... Vielleicht sollte man sich nochmal genau den Namen des Teams zu Gemüte führen.
EINTRACHT Frankfurt.... was wohl bedeutet Eintracht? Da gehört ein Huber genauso zum Team wie ein Streit und sonstwer.
Also wirklich.... ich frage mich, von welchem Erfolg hier einige schon so verwöhnt sind.
Ich kann mich mit vielen Deiner Posts identifizieren, aber hier muß ich attila 100% recht geben. Hätten wir mit Streit und Ama gespielt, wäre jedenfalls nicht sicher, daß der ach so defensivtreue Streit näher bei seinem Gegenspieler gewesen wäre, als der Huber. Ob aber andererseits der Albi wirklich anstelle des Huber dermaßen neben den Ball getreten hätte, daß der auch wirklich reingeht, lassen wir mal offen. Ich finde attila hat alles richtig dargelegt, als er sagte, daß wir über Mannschaftsinterna absolut nichts wissen. Also liebe angehenede Kollegin, ich verstehe den Frust, aber ehrlich, als wir Bröndby gelesen haben, dachten wir da schon nicht, daß wir die Gruppenphase erreichen.
In dem Sinn, alles wird gut, auf einen Dreier gegen Gladbach.
Gruß
concordia-eagle
Mir scheint es, als suchst Du hier keine inhaltliche Diskussion über Fußball, sondern willst Dich profilieren. Das fände ich schade und wenig zielführend, wenn Du nur Dein Ego aufpolieren möchtest und diese öffentliche Plattform mißbrauchst.
Aber über Fußball können wir uns auch gerne mal live unterhalten!! Ich meine Du bist Eintracht Fan. Ich bin es auch. Und wie ein anderer User schrieb haben wir minimale, inhaltliche Differenzen. Fände ich spannend mich mit Dir auszutauschen.
Wenn Du aber mit der oben aufgeführten Einstellung kommst, von wegen Schnuggelsche, dann bingt das nichts.
Ich weiß das nicht alles perfekt läuft aber es läuft auch nicht so schlecht wie die Meckerer los heulen. Aber wie gesacht, heut hab ich die Nase gestrichen voll!
Jetzt stellt sich mir die Frage, welcher Trainer ihnen wohl stattdessen vorschwebt, der diese so offensichtlichen Fehler und Mängel abstellen kann. Oder soll es einer aus unseren Forumsreihen richten (das theoretische Know-How ist zweifellos vorhanden - und für das praktische können wir ja den Reutershahn behalten)?
Ich bin momentan auf dem Trainermarkt nicht so gut informiert - aber Heynckes scheint zu passen (der wird auch bald frei). Hoffenheim hat auch einen talentierten Taktikerfuchs, der immer gerne Mannschaften mit guter Perspektive übernimmt. Und Hitzfeld hat natürlich wiederholt bewiesen, daß er mit 20-25 hervorragenden Einzelspielern durchaus um Titel mitspielen kann. Magath wäre der Kracher, aber ich fürchte, der ist noch eingeschnappt, daß wir seine perspektivische Arbeit beim VfB nicht vorhergesehen haben.
Also, ich warte auf Vorschläge! Ernsthaft!
Schnee-weißer Scherz: Mal schauen, ob sich einer wirklich entblödet, Daum zu nennen ...
Ich sehe hier zudem auch eine Überschätzung eintelne Spieler. Als Kyrgiakos kam, dachten wir alle es käme ein internationaler Superstar. Ein Kyrgiakos war bein den Rangers ziemlich umstritten. Zudem verweise ich erneutr auf meinen Thread "Kaderanalyse" bez- der Innenverteidiger. Der braucht noch ein Jahr, um hier ganz anzukommen - ist schließlich eine Schlüselposition.
Ein Amanatidis in alle Ehren, aber er hat letzte Saison erst seine zweite gute Bundesligasaison gespielt. Da wird noch mehr kommen - ohne Frage - , aber momentan eben noch nicht.
Pröll hat momentan einen Lauf. Er ist ein überdurchschnittlicher Bundesligatorhüter. Für mehr wird es wohl nicht mehr reichen (auch hier verweise ich auf den Thread "Kaderanalyse" Torhüter).
Ja, wir sind ein Abstiegskandidat. Wenn alles optimal läuft, werden wir diese Saison nicht nur erneut vorzeitig den Klassenerhalt sichern, sondern vielleicht auch nie auf einem Abstiegsplatz stehen. Alles was mehr als Platz 13 herausspringt, ist ein Zuckerbrot. Dies als Ziel herauszugeben, halte ich für nicht gerechtfertigt und abgehoben.
"Nichts mit dem Abstieg zu tun haben" heißt für mich nicht abzusteigen. Und am besten das ganze einige Spieltage zuvor - klingt für mich wie wie das Ziel der letzten Saison. Was hat denn bitteschön ein Aufstiegkandidat für eine Zielsetzung? Mit Anstand absteigen?
Eine Gefährdung dieses Zieles sehe ich nicht. Außer gegen M1 und Hannove haben wir keine eingeplante Punkte verschenkt. Gegen Leverkusen gab es 3 Punkte, gegen Stuttgart, Hamburg und Schalke gabe es einen mehr als geplant. Daß wir einige von diesen Spielen hätten durchaus auch gewinnen können, bestreite ich nicht, jedoch fehlt uns halt noch die Abgezocktheit. Letztes Jahr haben wir diese Spiele meist 0:1 verloren, jetzt spielen wir halt 1:1 unentschiedn. Ich freue mich schon auf die nächste Saison, wenn wir diese Spiele mit 2:1 gewinnen.
Was mir hier immer wieder auffaellt, wer eine andere Meinung hat wird als "dumm" beschimpft. Ich finde das schade, denn jeder hat eine andere Sicht der Dinge. Also warum den anderen nicht durch Argumente ueberzeugen, doch da beginnt schon das naechste Problem, ich habe manchmal das Gefuehl, dass wenn X was schreibt Y aus Prinzip, was da gegen argumentiert, ohne wirklich das Gelesene zu verstehen oder gedanklich zu verarbeiten.
Ich denke keinem geht es darum, die Eintracht, die Spieler oder den Trainer schlecht zu machen. Ich gebe auch zu, dass meine Einschaetzung aus Zusammenfassungen und der Live Uebertragung (palermo) resultieren.
Wie jeder weis stehe ich Funkel gegenueber neutral, fuer mich ist er der Verantwortliche des Aufstiegs und des Nichtabstiegs. Ich habe natuerlich kein Beweis (9 Spieltage sind nur ein Trend), aber Funkel kann nicht anders spielen als defensiv. Vielleicht hinkt der Vergleich, aber ich vergleiche seine Taktik mal mit Kegeln. Da kann ich 10 Wuerfe auf Sicherheit machen und werde irgendwo 40 - 50 Punkte haben (kaum ein Fehlversuch, was mir ausserdem Geld spart). Ich werde damit niemals siegen aber auch nie der letzte sein. Spiele ich mit mehr Risiko, kann das sich so auswirken, dass ich am Ende der Schlechteste bin. Es besteht aber auch die Moeglichkeit, dass ich den 'dreh raus hab' und hohe Punkte erzielen und um den Sieg mitspiele. Ich persoenlich liebe kein Mittelmass.
Natuerlich hat die Eintracht nicht die Mannschaft, die um die Meisterschaft mitspielt und natuerlich kann man in Bayern verlieren. Diese Mannschaft kann aber von Platz 5 an alle Plaetze belegen. Wenn ich aber von vornherein die Devise ausgebe, Hauptsache wir steigen nicht ab, ist das einerseits ein realistisch erreichbares Ziel unterfordert aber die Mannschaft.
Was mir bei der Life-Uebertragung am meisten auffiel. Der Ama wird kaum unterstuetzt, faellt der aus, wer soll den ersetzen. Die Eintracht an sich ist meines erachtens auf allen Positionen 2 fach gut besetzt, nur nicht im Sturm. Thurk und Takahara konnten bisher kaum in Erscheinung treten. Ob es am System liegt mag ich nicht zu beurteilen. Nur wenn 1 Spieler Alleinunterhalter spielen muss wuerde ich ihm halt schon einen 2 zur Seite stellen. Dann heist es immer die junge Eintracht. Da muss man sich aber doch fragen wo bleiben diese Spieler. In Stuttgart schiesen 2 19 Jahrige die Schalker mit 3:0 ab. In Bremen spielt ein Hunt eine Super-Saison und bei der Eintacht????. Mal so ausgedrueckt viel schlechter als Thurk und Takahara gespielt haben wird z.B. ein Strohengel auch nicht spielen.
Meine Frage bzw. Kritik haette man die 2.250.000 nicht fuer einen richtigen Stuermer investieren sollen??
Eine entscheidende Frage woran scheiderte der Schlaudraff Transfer? Kann man den jetzt noch holen. Welchen weiteren Stuermer gibt es?
Das alles soll keine Kritik sein, denn ich finde die Mannschaft wirklich gut und ich denke ich schreibe manchen aus dem Herzen, die denken da wurden mindestens 4 Punkte verschenkt.
Das sind natuerlich theoretische Werte, die keiner beweisen kann, nur man sollte schon mit dieser guten Mannschaft etwas offensiver spielen.
Was man bei allem aber auch sagen muss, es spielt Funkel wirklich nicht in die Karten, dass anscheinend jeder jeden besiegen kann, also so typische Niederlagen der Konkurrenz um einen guten Mittelplatz gibt es nicht mehr. Und ploetzlich ist ein Unentschieden kaum noch was wert. Das bedeutet nichts anderes als gegen MG muss ein Heimsieg her! ,-)
Gruss aus Kapstadt
Das wird eine Leidenszeit, denn ich werde wahrscheinlich diese Saison kein Spiel mehr live verfolgen können!
Aber, ich weiß ja, wo ich Dich finde und wie ich mit Dir in Kontakt treten kann!!
Apropos arrogant, selbstverliebt und Schnösel. Wie heißt der Trainer von Gladbach, der am Sonntag mit hochrotem Kopf unser schönes Stadion verlassen wird, nachdem seine lahmenden Pferdchen die Hütte voll bekommen haben?
quote=Vael]Ohhh keine Sorge, ich hab zwar einige Aversionen gegen dich im Moment, AAAABER, ich kenne dich nicht persönlich, du scheinst zwar ein wenig selbstverliebt, aber man kann sich am Sonntag gerne am GD persönlich kennen lernen und die Aversonen ausräumen, aber heute hab ich gelinde gesacht die Schnautze voll, denn in den letzten Wochen hat das Gemeckere ehrlich gesacht überhand genommen.
Ich weiß das nicht alles perfekt läuft aber es läuft auch nicht so schlecht wie die Meckerer los heulen. Aber wie gesacht, heut hab ich die Nase gestrichen voll! [/quote]
Der Mann (FF) wird hier wie eine heilige Kuh behandelt. Ich mag ihn wirklich und will keinen anderen Trainer aber jeder weiss doch, dass mit einem Streit auf rechts und einem Ama vorne drin wir gegen Celta de Vigo besser ausgesehen hätten!
Huber hat zwar den Ball reingestolpert aber über rechts lief in HZ 1 mal gar nichts. Beim Gegentor stand er falsch beim Ausgleichstor richtig aber der hat 45. Min. dem Ochs mit auf den Füssen gestanden und Vigos linke Abwehrseite war der Schwachpunkt.
Der Japaner da vorne gewinnt keinen Zweikampf, verliert Bälle und ist einfach kein Torjäger. Ich finde seine Laufwege mitunter auch sehr seltsam. Wer in der J-Leauge mal gut war, der muss das nicht automatisch in der Bundesliga sein. In Japan gehts sicher langsamer und körperloser zu.
Rainer Rauffmann war auch bei Omnia Nikosia Torschützenkönig hat aber bei uns nie was gerissen. Zypern ist aber nicht die Bundesliga!
Wenn ich das dann mit dem Schonen und dem Rotationsprinzip höre... wir sind nicht der FC Bayern, wir haben nicht deren Klasse. Wenn man Platz 3 erreichen will (UEFA-CUP-Gruppe) und das wäre mit einem Sieg in Vigo drin gewesen, dann hätte man im Winter neue Gelder einplanen können - für Verstärkungen ab der Rückrunde oder im Sommer (wenn JONES, CHRIS und PREUSS fit für die Rückrunde sein sollten). Das ist vorausschauend gedacht und es ist aus vielerlei Hinsicht nicht vorausschauende geplant die Besten zu schonen.
Das Fernsehen zeigt nun die Eintracht international, wir können uns "der Welt" und der Welt der Sponsoren zeigen und wir zeigen freiwillig nicht unser Bestes. Das kann nicht sein!
Der Alex Meier fällt übern Platz und geht in keinen Zweikampf richtig rein, dann bestreitet er in 60 Min. zwei halbherzige Zweikämpfe und fliegt deshalb vom Platz. Der läuft seit Wochen der Musik hinterher. Weissenberger könnte sein kleiner Bruder sein - auch er geht nie dahin wo es mal ein wenig weh tun könnte. Null Rückwärtsbewegung (s. HZ 1 gg. FC Bayern - Weissi). Denen Beiden hätte eine kollektive Pause gut getan. Hier brauchen wir spätestens ab Sommer eine 10, die auf Meier den Konkurrenzkampf erhöht (wenn Weissi weg ist, da der Vertrag ausläuft)!
Ausserdem dringend gesucht: Ein richtiger Stürmer! Mgl. gross, bissig, kopfball- und zweikampfstark, der neben dem Ama mal nen Ball behaupten kann und der auch mal nen Ball mit dem Kopf ablegen oder einschädeln kann.
Ich bin kein Huggel-Fan aber gegen Vigo war er gut, trotzdem würde ich die Doppel-6 RUSS/FINK stärker einschätzen als HUGGEL/FINK, da Russ die bessere Spieleröffnung hat. Eine gute Spieleröffnung haben meiner Meinung nur CHRIS und RUSS, wenn ich unsere komplette Defensivabteilung durchgehe. Wieso waren denn JONES/CHRIS so gut?! Jones war der Kämpfer, der Beisser, der Strassenfussballer und Chris war der elegante Spieleröffner, der eine gewisse Zweikampfsärke mitbringt und dessen Einwürfe nebenbei noch Flanken waren. Gegen Gladbach und gegen Newcastle spielt dann RUSS hoff. von Beginn an als RIV in der 4er-Kette, da Vaso dann gesperrt sein wird. (4er-Kette: OCHS, RUSS, KYRGI, SPYCHI). Ich mag den Vasoski und finde ihn stark. KYRGI/VASO sind ein grobgeschnitztes Doppel, da wäre es super, wenn JONES/CHRIS davor wären, da das aber so nicht (noch nicht) möglich ist fände ich RUSS/FINK als Doppel-6 die bessere Variante (zur Not auch RUSS/HUGGEL). Da Russ nun hinten reinrückt ist mir nicht bange, denn er wird seinen Mann stehen und vll. tut das unserem Spiel sogar gut.
Ich würde die nächsten Wochen auf Meier und Weissenberger verzichten und würde die Doppel-6 ohne Spielmacher davor testen, so hat es die DFB-Elf auch gespielt (mit Ballack und Frings und ohne eine "10" davor). Wir würden so besser (kompakter) spielen und hätten aber zwei Stürmer vorne drin, denn einer allein kann da vorne nichts ausrichten. Wir stehen hinten sicher und kommen endlich mal über die Flügel (was wir zuwenig tun). STREIT/KÖHLER müssen wir mehr einsetzen über aussen! Das System passt auch, da sich Ama und Thurk gerne nach hinten fallen lassen. Beide sind keine Strafraumbrecher, arbeiten aber toll nach hinten mit, also Systemwechsel!
Hätten wir gegen Vigo so gespielt, dann wäre ein Sieg möglich gewesen und das wäre finanziell, fürs Image und fürs Selbstvertrauen so wichtig gewesen:
1 NIKOLOV - 2 OCHS, 27 KYRGIAKOS, 5 VASOSKI, 16 SPYCHER - 8 STREIT, 30 HUGGEL (od. 23 RUSS), 6 FINK, 7 KÖHLER - 18 AMANTIDIS, 11 THURK.
Ich würde momentan genau so spielen lassen und 21 PRÖLL wieder ins Tor stellen, wenn dieser hoff. bald wieder fit ist!
Noch was anderes! Marcel Heller kann U23 und bei den Profis spielen. So nen Jungen brauchen wir auch. Wieder deutschsprachig, schnell und trickreich. Wir müssen mehr über aussen kommen. Vll. gelingt us dass dann mit der Zange STREIT / (KÖHLER od. HELLER) auch besser. Vll. kann sich Streit dann auch mal in die Mitte fallen lassen, wir wären jedenfalls flexibeler und Heller kann zum Glück auf dem rechten und linken Flügel spielen. Mal sehen wie er einschlägt. Ein kalkulierbares Risiko und das freut mich nach wie vor, dass wir auf deutschsprachige Spieler bauen oder deren Charatkter und Mentalität stimmt.
Nur mit Atoubas reisst man nichts, da die nur gut spielen wenns läuft. Ausserdem müssen die Spieler den Trainer verstehen und die Mentalität muss in die Mannschaft passen. Heissblütig ja aber mit Hirn, dass ist der Punkt dabei. Willensstark und bereit zur Identifikation mit dem Club und den Fans. Spieler die an sich und an den Verein denken. Die wissen, dass es mehr ist in einem Verein zu spielen, als irgendwo Dienst nach Vorschrift zu verichten. Denn eines ist auch klar: Wir werden immer Eintracht-Fans sein - egal welcher Spieler uns verlässt oder wer kommt. Kein Normaler Mensch hat vom Ama ein Stuttgart-, ein Lautern- und ein Eintracht-Trikot im Schrank hängen, da er den Spieler so toll findet. Der Fan liebt seinen Verein. Wenn ein Spieler geht, dann ist das so im Geschäft aber es kommen auch immer "neue Helden" und das sollte den Spielern bewusst sein. Ich habe extra das Beispiel Amanatidis gewählt, da er ein Vorbild ist und sich mit dem Verein, der Stadt und den Fans identifiziert - er lebt Frankfurt. Die Zeiten Ändern sich aber ein Schur ist immer Frankfurt, ein Charly Körbel ebenso ein K.H. Rummenigge ist immer Bayern, auch wie ein Augenthaler (obw. er andere Clubs trainiert). Das sind dann auch nach der aktiven Laufbahn noch gern gesehene Gäste bei Ihrem Stammverein. Das sind eben keine Guie-Mien´s oder andere Wandervögel die irgendwann vergessen werden, wenn sie nicht besonderes geleistet haben. Um zum Anfang zurück zu kehren: Friedhelm Funkel wird für mich immer in besonderer und guter Trainer bleiben, der mir sehr symphatisch ist und dem ich gerne zuhöre. Trotzdem hätte ich gegen Vigo und auch das ein oder andere Mal anders aufgestellt oder gewechselt (Wechsel Palermo-Spiel als Beispiel). Aber auch Trainer kommen nach 5-Jahren in eine schwierige Phase, da sich alles wiederholt (Training, Sprüche, Strafen ...)! Ich nenne das Otti-Hitzfeld-Sydrom! Entweder tauschst Du immer das Team aus oder Deine Zeit als Trainer ist bei einem Verein irgendwann vorbei. Oder (kleiner Spass) Du holst nur Georgier und Afrikaner, die alle jung sind und Ihren Trainer als Vater oder Oberlehrer sehen, Volker Finke und seine Willis!
Abschliessend: Wie findet Ihr meine neue Taktik?! Doppel-6 aber ohne Nummer 10 im Moment!
Euer Proud_Eagle
#2 Re: Unbedingt reagieren! Bitte lesen, darüber nachdenken und darauf antworten!
Wer dann?
Könnte glatt von mir sein! Super Text!
Du Gott? Du weißt also, dass Streit und Ama richtig gut gespielt hätten? Ok, mit Ama kam etwas Schwung, aber woher willst Du wissen, dass alles besser gelaufen wäre!
Das kann niemand wissen, außer Gott!