>

Funkels Taktik ??!!

#
lt.commander schrieb:
DerNeuAnfang schrieb:
..................Wenn Doofmund gegen uns so spielt wie gegen die Bayern können wir heim gehen.... dieser Angsthasen Fussball schreit zum Himmel!  
...............Mein Vater ist schon ewig dabei als Fan bei der Eintracht.... er hat ne Menge Trainer gesehen und sagte letztens zu mir "Der Funkel ist ein sturer alter Bock, der die, die er nicht leiden kann benachteiligt und im Regen stehen lässt".... ..............  


Zu Teil 1:
Doofmund spielt nicht immer so, deshalb stehen sie hinter uns und haben eine schlechtere Heimbilanz.

Tja commander, wie schön das du auch kein Moderator bist. Jeder hat so seine Meinung und die muss man halt akzeptieren. Deine Argumente lese
ich, das wars aber auch schon. Musst ja den "DerNeuAnfang" nicht gleich so runtersauen. Deine Kommentare kann man sich auch manchmal verkneifen.
Zu Teil 2:
Frag mal Deinen Papa, ob Streit(Freunde werden wir keine mehr) auch zu seinen ausgemachten Lieblingen zählt und Ama(siehe Klammer oben) und der oft öffentlich kritisierte Ochs, ach und welcher Keeper ist eigentlich sein Liebling, da hat er auch schon an beiden festgehalten.........

Zu Deinen restlichen "Argumenten" kann man sich getrost jeden Kommentar verkneifen.

Tip, machs doch zukünftig kurz, in etwa so:

Ich finde Funkel doof, ich will den nicht mehr, ich will mehr Stürmer und offensiver spielen, mein Papa weiss besser Bescheid wie Funkel.

Ist kurz, knackig und in etwa das, was Du geschrieben hast. kannste dann nach jedem Unentschieden und jeder Niederlage in jeden Fred posten. Toll, oder?

#
warum muss das immer gleich so verbissen und persönlich werden lasst doch jedem seine meinung

man kann für genauso wie gegen Funkel sein und am besten ist man differenziert
die Wahrheit liegt vielleicht in der mitte
mit funkel aber mutiger , oder mit funkel aber nicht mehr über die saison hinaus , oder oder ....

er hat viel geleistet die eintarcht hat viel geleistet aber ist er für die zukunft auch der richtige das ist die frage..

und bitte nicht wer mehr geld ausgibt ioder den kompetenteren papa hat

und nicht immer gleich aufeinander losgehen !!!!!!!!!!!!!!!!!
#
...ach das is doch jedesma der selbe Teufelskreis hier. Trainer wird gefeuert, neuer kommt, sagt dann erstma: " Uuhh bäää, was hab ich hier für'n Schrott zu trainieren." Dann werden 1, 2 neue gekauft, bringen auch nix sitzen auf der Bank, Hypespieler wie Duri Cha bleiben die ewigen Talente. Andere kommen zur Eintracht zurück aus Leverkusen und sind dann erstmal 2 Jahre verletzt, gehen zu Schalke und spielen plötzlich viel und gut, siehe Jones, ok...

..heut morgen gabs wohl nen Aufstand als ich meinte die sollen Funkel auf'n Mond schiessen. Vergesst es! Ich weiß jetzt nachdem ich auch ma im Forum paar Tach gelesen hab, warum das immer so is wie es is. Warum wir nie mehr auß'm Mittelmaß raus kommen werden. Vor allem weiß ich was mein Großvater mal zu mir sagte: " Wenn du Eintracht Fan bist, musst du kerngesund sein..." wie es gemeint war.

Also behalten mä halt den Funkel, aber eins steht fest. Solange Funkel bei der Eintracht Trainer ist, geh ich weder noch 1 mal ins Stadion noch werd ich mir TV antun. Mir langts. Ende !
#
Danke HeinzGründel, es läuft aber alles Super.  
#
Fetteradler79 schrieb:
...ach das is doch jedesma der selbe Teufelskreis hier. Trainer wird gefeuert, neuer kommt, sagt dann erstma: " Uuhh bäää, was hab ich hier für'n Schrott zu trainieren." Dann werden 1, 2 neue gekauft, bringen auch nix sitzen auf der Bank, Hypespieler wie Duri Cha bleiben die ewigen Talente. Andere kommen zur Eintracht zurück aus Leverkusen und sind dann erstmal 2 Jahre verletzt, gehen zu Schalke und spielen plötzlich viel und gut, siehe Jones, ok...

..heut morgen gabs wohl nen Aufstand als ich meinte die sollen Funkel auf'n Mond schiessen. Vergesst es! Ich weiß jetzt nachdem ich auch ma im Forum paar Tach gelesen hab, warum das immer so is wie es is. Warum wir nie mehr auß'm Mittelmaß raus kommen werden. Vor allem weiß ich was mein Großvater mal zu mir sagte: " Wenn du Eintracht Fan bist, musst du kerngesund sein..." wie es gemeint war.

Also behalten mä halt den Funkel, aber eins steht fest. Solange Funkel bei der Eintracht Trainer ist, geh ich weder noch 1 mal ins Stadion noch werd ich mir TV antun. Mir langts. Ende !


Danke, damit tust du uns allen einen Gefallen mit und machst Platz für Fans welche dem Verein wirklich am Herzen liegen und ALLES geben dafür, was du ja nicht kannst wie du gerade selber zugegeben hast.
#
prozak schrieb:
mir ist unbegreiflich, wie überhaupt noch irgendwer an diesem "trainer" festhalten kann. mir persönlich ist das schon lange zu blöd. spiele der eintracht zu gucken ist ja mittlerweile zur folter verkommen. tabellenplatz hin- oder her. der funkel muss weg. und bruchhagen sollte das so langsam auch mal auf die reihe bekommen.


Bin ich eigentlich der einzige der bei diesem alles-scheiße-kauderwelch in Kombination mit dem Nicknamen lachen muss?
#
pipapo schrieb:
@Hollywood
Vermutlich opfere ich noch mehr Zeit und Geld als du. Ziemlich sicher ersteres.
Allerdings würde ich für mich daraus ableitend niemals in Anspruch nehmen, mich derart über einen Spieler oder Trainer äußern zu dürfen.
Somit ist es wohl weniger eine Frage dieser Punkte als von grundsätzlichem Respekt anderen gegenüber.

@DA
Atmest du schon wieder selbständig?    


Ach Respekt? Welchen Respekt zeigt denn unserer Trainer dem fan gegenüber? Welchen Respekt zeigen einem die Pro-Funkel Schreiber hier im Forum ,wenn man mit Dingen von funkel nicht einverstanden ist? Wie oft wurde ich hier öffentlich, persönlich angefriffen? Hör mir bloss auf.  
#
Hollywood schrieb:
pipapo schrieb:
@Hollywood
Vermutlich opfere ich noch mehr Zeit und Geld als du. Ziemlich sicher ersteres.
Allerdings würde ich für mich daraus ableitend niemals in Anspruch nehmen, mich derart über einen Spieler oder Trainer äußern zu dürfen.
Somit ist es wohl weniger eine Frage dieser Punkte als von grundsätzlichem Respekt anderen gegenüber.

@DA
Atmest du schon wieder selbständig?    


Ach Respekt? Welchen Respekt zeigt denn unserer Trainer dem fan gegenüber? Welchen Respekt zeigen einem die Pro-Funkel Schreiber hier im Forum ,wenn man mit Dingen von funkel nicht einverstanden ist? Wie oft wurde ich hier öffentlich, persönlich angefriffen? Hör mir bloss auf.  


Nun Respekt muss man sich erarbeiten, aber wer sofort mit dem Ersten Post kommt "Funkel ist ein Idiot und nciht Bundesligatauglich" Das hat nichts mit Respekt oder Kritik zu tun sondern mit pöbeln und Lästern. Und genau das betreibst du seit deinem ersten unsäglichem Post.

Das Schlimme ist, wenn es ja nur hier wäre. Aber leider verbreitest du deinen geistigen Dünnschiss in mehr als nur einem Bundesligaforum  
#
Vael schrieb:
Hollywood schrieb:
pipapo schrieb:
@Hollywood
Vermutlich opfere ich noch mehr Zeit und Geld als du. Ziemlich sicher ersteres.
Allerdings würde ich für mich daraus ableitend niemals in Anspruch nehmen, mich derart über einen Spieler oder Trainer äußern zu dürfen.
Somit ist es wohl weniger eine Frage dieser Punkte als von grundsätzlichem Respekt anderen gegenüber.

@DA
Atmest du schon wieder selbständig?    


Ach Respekt? Welchen Respekt zeigt denn unserer Trainer dem fan gegenüber? Welchen Respekt zeigen einem die Pro-Funkel Schreiber hier im Forum ,wenn man mit Dingen von funkel nicht einverstanden ist? Wie oft wurde ich hier öffentlich, persönlich angefriffen? Hör mir bloss auf.  


Nun Respekt muss man sich erarbeiten, aber wer sofort mit dem Ersten Post kommt "Funkel ist ein Idiot und nciht Bundesligatauglich" Das hat nichts mit Respekt oder Kritik zu tun sondern mit pöbeln und Lästern. Und genau das betreibst du seit deinem ersten unsäglichem Post.

Das Schlimme ist, wenn es ja nur hier wäre. Aber leider verbreitest du deinen geistigen Dünnschiss in mehr als nur einem Bundesligaforum    


Respekt muss man sich also hie erarbeiten, aha, du meinst nicken. Zu allem aj und amen sagen. lol So und nun musst du mir nur zeigen wo ich Idiot geschrieben habe. Übrigens, du bist so ein besonderer Kandidart der andere Forenschreiber, der nicht deiner Meinung ist, mit tollen Wörtern belegt. Eigentlich hast du keine eigene Minung. In meine Augen ein typischer Ja-Sager.
#
Nein, du hast "Psychopath" geschrieben. Da wünscht man sich den "Idioten" fast.
#
Hollywood schrieb:
Vael schrieb:
Hollywood schrieb:
pipapo schrieb:
@Hollywood
Vermutlich opfere ich noch mehr Zeit und Geld als du. Ziemlich sicher ersteres.
Allerdings würde ich für mich daraus ableitend niemals in Anspruch nehmen, mich derart über einen Spieler oder Trainer äußern zu dürfen.
Somit ist es wohl weniger eine Frage dieser Punkte als von grundsätzlichem Respekt anderen gegenüber.

@DA
Atmest du schon wieder selbständig?    


Ach Respekt? Welchen Respekt zeigt denn unserer Trainer dem fan gegenüber? Welchen Respekt zeigen einem die Pro-Funkel Schreiber hier im Forum ,wenn man mit Dingen von funkel nicht einverstanden ist? Wie oft wurde ich hier öffentlich, persönlich angefriffen? Hör mir bloss auf.  


Nun Respekt muss man sich erarbeiten, aber wer sofort mit dem Ersten Post kommt "Funkel ist ein Idiot und nciht Bundesligatauglich" Das hat nichts mit Respekt oder Kritik zu tun sondern mit pöbeln und Lästern. Und genau das betreibst du seit deinem ersten unsäglichem Post.

Das Schlimme ist, wenn es ja nur hier wäre. Aber leider verbreitest du deinen geistigen Dünnschiss in mehr als nur einem Bundesligaforum    


Respekt muss man sich also hie erarbeiten, aha, du meinst nicken. Zu allem aj und amen sagen. lol So und nun musst du mir nur zeigen wo ich Idiot geschrieben habe. Übrigens, du bist so ein besonderer Kandidart der andere Forenschreiber, der nicht deiner Meinung ist, mit tollen Wörtern belegt. Eigentlich hast du keine eigene Minung. In meine Augen ein typischer Ja-Sager.  


Der wesentliche Unterschied liegt nicht darin, welcher "Meinung" man ist, sonder darin, ob man zeigt, daß zwischen "Argumentieren" und "Pöbeln" zu unterscheiden weiß.
#
Hollywood schrieb:
Vael schrieb:
Hollywood schrieb:
pipapo schrieb:
@Hollywood
Vermutlich opfere ich noch mehr Zeit und Geld als du. Ziemlich sicher ersteres.
Allerdings würde ich für mich daraus ableitend niemals in Anspruch nehmen, mich derart über einen Spieler oder Trainer äußern zu dürfen.
Somit ist es wohl weniger eine Frage dieser Punkte als von grundsätzlichem Respekt anderen gegenüber.

@DA
Atmest du schon wieder selbständig?    


Ach Respekt? Welchen Respekt zeigt denn unserer Trainer dem fan gegenüber? Welchen Respekt zeigen einem die Pro-Funkel Schreiber hier im Forum ,wenn man mit Dingen von funkel nicht einverstanden ist? Wie oft wurde ich hier öffentlich, persönlich angefriffen? Hör mir bloss auf.  


Nun Respekt muss man sich erarbeiten, aber wer sofort mit dem Ersten Post kommt "Funkel ist ein Idiot und nciht Bundesligatauglich" Das hat nichts mit Respekt oder Kritik zu tun sondern mit pöbeln und Lästern. Und genau das betreibst du seit deinem ersten unsäglichem Post.

Das Schlimme ist, wenn es ja nur hier wäre. Aber leider verbreitest du deinen geistigen Dünnschiss in mehr als nur einem Bundesligaforum    


Respekt muss man sich also hie erarbeiten, aha, du meinst nicken. Zu allem aj und amen sagen. lol So und nun musst du mir nur zeigen wo ich Idiot geschrieben habe. Übrigens, du bist so ein besonderer Kandidart der andere Forenschreiber, der nicht deiner Meinung ist, mit tollen Wörtern belegt. Eigentlich hast du keine eigene Minung. In meine Augen ein typischer Ja-Sager.  


Wie gut das du mich soweit kennst um mich als Jasager zu titulieren. Aber da du immer nur herkommst wenn es mal nicht sooo gut läuft kannst du dir ja auch ne geile Meinung bilden. Aber mach nur weiter so, nenn mich ruhig einen in Stechschritt marschierenden Idioten welcher sogar rechten Rattenfängern in die Arme laufen würde (Brauchst nun garnicht so unschuldig machen, eines deiner Zitate vor vielen vielen Monaten), du wirst eh irgendwie nicht ernst genommen.

Du nervst einfach nur, und hin und wieder muss man da mal echt Contra geben. Aber wie ich sehen kann hatte ich recht mit der Annahme das nur Müll aus deinem Munde kommt und ich verabschiede mich wieder Hollyhead, zumindestens von dir. Denn es ist einfach abträglich für meine Gute Laune dich einfach nur zu beachten. Sayonara Baka-Chan.
#
@Hollywood
Schäm Dich!


pipapo schrieb:
@Hollywood
@DA
Atmest du schon wieder selbständig?    

Seit gestern *japs*

DA
#
DerNeuAnfang schrieb:

Und der Commander hat auch net verstanden was ich meine...is aber egal... wieso baut ihr dem Funkel nicht ein Denkmal?!? ... so ne Bronzestatue vorm Stadion wäre doch klasse. Der Trainer, der am längsten bei der Eintracht war!!! APPLAUS, APPLAUS....  
...........jedoch wenns so weiter geht, brauchen wir uns nicht nach nem neuen Sponsor umschauen bzw. werden die Schönwetter-Sponsoren und die Arena - Gucker wieder fern bleiben. Der Zuschauerschnitt wird wieder sinken und und und... na ja, Mund abuzze und weider...  


Tja, das Missverständnis liegt auf Deiner Seite. Hier baut niemand dem Funkel ein Denkmal, hier hat sich auch niemand über die letzten Auftritte der Eintracht euphorisch geäussert, nur können manche Menschen eben ein bischen Respekt Dritten gegenüber aufbringen und trotzdem Kritik üben. Das ist offenbar eine Kunst die nicht jeder beherrscht.

Tja und mancher kann gar auf Schönwettersponsoren verzichten, ebenso wie auch Arena Gucker.

Wenn ich mich für einen Sponsor entscheide, dann gehe ich eine Partnerschaft ein, die dann in besseren wie in schlechteren Tagen eine enge Partnerschaft ist. Sollten uns zudem zukünftig in unserer "Arena" 5.000 Zuschauer weniger die Ehre geben, dann könnte ich auch damit leben. Bundesweit wären wir noch super dabei.
Am Rande erlaube ich mir noch die Anmerkung, das all diejenigen, welche heute kommen, auch vor einigen Jahren schon hätten kommen können, aber nicht kamen. Ein bissl hat das sicher mit dem neuen Stadion zu tun, ein bissl aber sicher auch mit unserer Eintracht unter welchem Trainer - ahhh verdammt, wieder dieses F.... Wort

Macht Euch mal ein bsichen locker, beleidigt nicht andauernd unseren Trainer und heult nicht los wie die Memmen, wenn man in milderen Tonfall mit Euch ins Gericht geht, wie der Tonfall ist, mit dem Ihr anderen gegenüber ins Gericht geht.

Austeilen - Einstecken wer das Eine nicht kann, sollte das Andere lassen


#
Ich würde für Funkel auch keine Lanze brechen, bin seit über einem Jahr von seiner Arbeit nicht mehr überzeugt, bzw. glaube, dass er ein guter Trainer ist um eine Mannschaft aufzubauen. Doch für eine Weiterentwicklung dieser Charaktere im taktischen und systematischen Bereichen, kann er nicht beihelfen.

Deswegen gibt es Trainer die immer Mannschaften aus Liga 2 in Liga 1 führen und dann jedes Jahr um den Abstieg spielen. ERSTENS, hat es meistens etwas mit den finanziellen Mitteln zu tun, dies dürfte bei Eintracht Frankfurt aber keine Ausrede sein, da die Mannschaft für den Abstiegskampf zu stark besetzt ist.

ZWEITENS, diese Trainer müssen jedes Jahr Ihr Grundgerüst wieder neu aufbauen, da wichtige Spieler von großen Vereinen aufgekauft werden. Auch dies ist seit Funkel-Ära nicht in Frankfurt vorgekommen. Einziger Stammspieler welcher gegangen ist, war/ist Jones. Doch dieser war unter Funkel mehr in Rehabilitation als auf dem Trainingsplatz.

Also, diese 2 Argumentationen dürften nicht für Funkel aufgezählt werden. Ich sehe eher das Grundproblem in seiner Mentalität.

Er spricht von diszipliniertem Verhalten, cleverem Konterspiel / Angriffspiel:

Ich finde, wenn man mit 2 Stürmern aggiert, kann man auch diszipliniert auftreten (Siehe Aachen, Bremen, Bielefeld) letzte Saison.

Sein derzeitiges System / Taktik gefällt mir noch schlechter als letztes Jahr. Ich finde die Entwicklung der Mannschaft stagniert dank seiner "ängstlichen Spielvorgabe". Ein varibale System, welches auf die eigenen Spieler 1 zu 1 einstudiert wird, würde uns unberechenbarer machen. Der Trainer orientiert sich zu oft am Gegner, schaut wie dieser spielt, um seine Mannschaft nur darauf einzustellen. Dabei wird nur geschaut, wie kann ich des Gegners Spiel zerstören. Doch Funkel vergisst dabei die eigenen Marschroute vorzugeben, nämlich selbstbewußt nach vorne zu spielen, um Chancen herauszuspielen. Diese gab es in dieser Saison ganz wenig. Ich verliere lieber 2 mal  und gewinne 1 mal attraktiv spielend, als zu versuchen 3 langweilige Unentschieden zu erreichen. Sieht man sich unsere Offensive an so muss man nüchtern erkennen, das wir den 3 schlechtesten Strum haben. Dies liegt auch an der Berechenbarkeit der Mannschaft. Der Gegner weiß, dass ein Amanatidis, Meier und Kyrgiakos die torgefährligsten sind, welche ich aus dem Spiel zu nehmen habe und schon schießt bei der Eintracht keiner mehr ein Tor.

Ein Mittefeld, ob Raute, Doppelsechs oder Flügelspiel, muss immer variabel sein, damit sich ein Gegner auf uns einzustellen hat und wir einfach schwerer auszurechnen sind.

Nur eine Mannschaft hat weniger verschiedene Torschützen in seinen Reihen als wir und das ist Cottbus (4), wir stehen mit Bielefeld, Hertha und Leverkusen (6) am Schlusslicht, was die flexibilität an Torschützen angeht. Betrachte man dabei noch, wie häufig/differenziell Tore von Mittelfeldspieler erzielt worden sind, dann landen wir auch hier auf einer der Abstiegsplätze. Leverkusen , Hamburg und die Eintracht (1) hat nur einen torgefährlichen Mittefeldspieler. Bei uns ist es Alex Meier (zählt eigentlich schon zum hängenden Stürmer), der einzige Mittelfeldspieler welcher trifft. Bedeutet wir haben 4 Tor durch einen Mittelfeldakteur erzielt. 4 Tore aus diesem Mannschaftsteil bedeutet nach Hertha, Bochum, Leverkusen und Duisburg, den 14 Platz mit 4 weiteren Mannschaften. Diese haben aber dafür verschiedene Torschützen. So hat Schalke (4 Tore) - 3 Schützen, Rostock (4 Tore) - 4 Schützen, Stuttgart (4 Tore) - 3 Schützen und Bielefeld (4 Tore) - 4 Schützen ein gefährlicheres Mittelfeld als wir. Was garantiert nicht an der Bestzung sondern am spielenden System/Aufstellung liegt

Nun kommen wir zurück zum aktuellen Tabellenplatz. Wir sind derzeit 9 was jedem gefällt und worauf auch jeder froh sein darf, doch bedenkt man, dass nun mit Dortmund, Bayern, Dortmund, Stuttgart, 4 Hammerspiele auf uns zukommen, kann dieser 9 Platz ganz schnell vergessen sein, wenn kein Punkt / Pokalweiterkommen, nach 3 Wochen zu Verbuchen steht.

Nicht zu vergessen, die Schalker, welche auch noch bei uns gastieren.

Funkel hat sich verbessert in den Heimspielen, er stellt die Mannschaft besser auf den Gegner ein. Resultat = 13 Punkte. Spätestens in der Winterpause weiß jede Mannschaft wie Funkel aggiert und dann wird sein System / Grundeinstellung nicht mehr so häufig zum Erfolg führen.

Anders hat man sich trotz der gleichen Mannschaft (ausser Jones und Huggel) auswärts zu einem Mäuschen entwickelt. Wo man letztes Jahr noch so erfolgreich aufgespielt hat, holt man jetzt in 5 Auswärtspartieen nur 3 Punkte. Nur 3 weitere Mannschaften konnten in der fremde keinen Sieg einfahren. (Auch hier brauch man nicht den Meister zum Vergelich nehmen, mich interessiert die Eintracht und nicht Stuttgart. Können uns nichts dafür kaufen , wenn Stuttgart als 17 absteigt und wir 1 Platz besser stehen) PS. wird zwar nicht passieren, sollte nur als Beispiel angefügt werden.

Da wir jetzt 3 Auswärtspartieen haben und am Ende der Hinrunde nach Duisburg und zum Rückrunden Beginn, in Berlin antreten müssen, sehe ich unsere Chancen auf einen guten 9-12 Platz zu kommen, sehr gering.

Was bedeutet es aus meiner Sicht für Funkel. Ganz klar, Funkel / Eintracht Frankfurt hat einen der besten Kader der letzten Jahre und sollte mit diesem, auch um einen guten 9-10 (45 Punkte) Tabellenplatz mitspielen. Dies ist ja auch das Ziel von Funkel nach dem Motiviationstraining geworden.

Jetzt betrachte ich mir die Spielweise unserer Mannschaft und das Restprogramm einschließlich dem Rückrundenauftakt. So komme ich nach derzeitiger Einschtzung der leistungsfähig auf folgende Ergebnisse (alles subjektiv spekulativ)

Dortmund 2 : 0 Eintracht Frankfurt (Pokal)
Bayern München 3 : 0 Eintracht Frankfurt (LIGA)
Dortmund 2 : 1 Eintracht Frankfurt (LIGA)
Eintracht Frankfurt 1 : 2 Schalke 04(LIGA)
------------------------------------------------
spätestens dann sollte das Selbstvertrauen der Spieler weg sein, und Funkel steht vor einem großen Problem. Wie soll ich einer Mannschaft Selbstvertrauen einflössen, wenn Sie jenes nicht mal nach einem 2:1 Erfolg gegen Leverkusen vorzeigen kann?

Funkel gerät dann spätestens in Kritik, welche dann auch angebracht wäre.

Die letzten 3 Spieltage wäre dann

Wolfsburg : 1 : 1 Eintracht Frankfurt (LIGA)
Eintracht Frankfurt 0 : 2 Stuttgart (LIGA)
MSV Duisburg 1 : 2 Eintracht Frankfurt (LIGA)
------------------------------------------------------
20 Punkte zur Hinrunde, ganz klar ZIEL verfehlt, in der Rückrunde müssten dann 25 Punkte geholt werden.
------------------------------------ Rückrundenauftakt vor der Winterpause.
Hertha BSC 2 : 0 Eintracht Frankfurt (LIGA)

Zu den Einschätzungen der Ergebnisse komme ich, betrachte ich mir die Spiele und das Auftreten der Mannschaft in den bisherigen Bundesligapartieen. Kampf Einsatz, Leidenschaft stimmen dabei fast immer, doch das Selbstvertrauen ist blockiert. Als dürfte man nur mit 3 Spielern im gegenerischem Strafraum sich aufhalten. Die geschlossene Mannschaftsoffensive, dass schnelle Spiel fehlt komplett, was mich dazu bewegt, diese Ergebnisse oben aufzuführen, trotz Glaube an die Mannschaft. Ich glaube an jeden einzelnen Spieler, ich weiß das wir mit dieser Mannschaft jeden Gegner schlagen können, nur eben nicht mit Funkel als Trainer. Ich werde Funkel immer dankbar sein, dass er soviel für uns erreicht hat. Pokalziele übertrumpft, Aufstieg geschafft, Abstieg verhindert. Doch irgendwann muss man seine Ziele höherstecken und sich weiterentwickeln. Dies macht die Mannschaft leider nicht.

Waren wir 2 Jahre in einer Lernphase, so haben wir dennoch attraktiver und erfolgreicher (auswärts) gespielt. Seitdem wir disziplinierter aggieren, gewinnen wir (bisher) keine Auswärtsspiele mehr, trotz der nun schon 3 jährigen Bundesligaerfahrung.

Die einzige Hoffnung, welche ich habe ist:

"Uns liegen die stärkeren Gegner eher als Gegner auf Augenhöhe, und wir gewinnen solche Spiele wie gegen Dortmund, Bayern, Stuttgart und Schalke"

Nur genau diesen Glauben habe ich bei unserem System und Spielweise nicht.

Dies ist meine ganz subjektive Betrachtung des Trainers und des Systems.

Wir werden sehen, ob sich etwas, was ich hier geschrieben habe, in 3-4 Wochen völlig gegenteilig herausstellt. Ich würde mich freuen, wenn ich mit meiner Betrachtung auf die Schnauze fliege und die Eintracht zum Höhenflug aufsteigt.

Gruß Andreas



#
naggedei du sprichst hier veilen aus der Seele und zwar nicht polemisch sondern argumentativ und sehr analytisch klar kann es auch anders kommen aber ich fürchte ähnliches

Selbstvertrauen kann nicht da sein wenn immer die gegner stark geredet werden statt das eigene team

danke für den Beitrag
#
Hallo Naggedei,

guter Beitrag- deckt sich mit vielem von meiner Meinung
#
hei naggedei,

ich bin genau deiner Meinung, aber ich möchte dich bei 1-2 spielergebnissen "korrigieren".
  • die hertha werden wir am 1. Spieltag der Rückrunde locker schlagen
  • Ama wird die Bayern in München -ähnlich wie in der Türkei- weghauen! Seitdem ich die vergebenen Chancen vom BVB am Sonntag geschaut habe, ist es mir ganz klar, dass das kein Zufall war, denn wir sind "the chosen one", die die Bayern als erste Mannschaft in diesem Jahr schlagen werden!  

   
#
VAel:

Danke, damit tust du uns allen einen Gefallen mit und machst Platz für Fans welche dem Verein wirklich am Herzen liegen und ALLES geben dafür, was du ja nicht kannst wie du gerade selber zugegeben hast. [/quote]


VAEL,

Kritik ist was positives! Du machst hier immer einen auf:

Du bist kein wahrer Fan, bleib doch zu Hause, geh zum FCB.
Dein Fanideal ist wohl :

Kommisar Rex, der treudoofe Schäferhund

Aber hör mal zu: Jemand der alles mitträgt und die Fresse hält, dient keinesfalls dem Fortschritt.
Aber in Diktaturen hat man Dich gern im Volk....
#
15jahreschlechterfußball schrieb:


Danke, damit tust du uns allen einen Gefallen mit und machst Platz für Fans welche dem Verein wirklich am Herzen liegen ...


Wie kommt es nur, dass ich das Gefühl habe, dass Du dem Verein nicht sonderlich am Herzen liegst ... ?  


Teilen