>

Offizieller Spielthread VfB Stuttgart - SG Eintracht Frankfurt (9. Spieltag, 28.10.2012, 15:30 Uhr)

#
Afrigaaner schrieb:
Irreversibel schrieb:
Meine gewagte These ist: Das war unsere
schlechtestes Spiel diese Sasion, selbst wenn es 2:2 ausgeht.


Ich fand das Spiel ned so schlecht - Ne 3.
Aber wenn dass unser schlechtestes Spiel war, und es bleibt, spielen wir CL 2013/2014.


Unterschrieb ich sofort.  
#
Veni-vidi-vici schrieb:
AdlerAusBosnien schrieb:
Mein Fazit: Lebbe geht weida..


Wie schon gestern geschrieben: Ich hasse diesen Satz.


ich auch. ein blödmannssatz von einem verlierer formuliert.
#
Irreversibel schrieb:
Meine gewagte These ist: Das war unsere schlechtestes Spiel diese Sasion, selbst wenn es 2:2 ausgeht.


Es wäre auch das schlechteste Saisonspiel gewesen wenn wir, statt dem VFB, am Ende mit 2:1 gewonnen hätten. Nur dann hätten viele gesagt, das sind die Dreckssiege die einen Titelaspiranten ausmachen.
#
Die 2. Hz war nicht so schlecht, aber der VfB hat nach dem verdienten Ausgleich auch noch eine Schippe draufgelegt. Wir hätten den VfB in der ersten 1 HZ mehr fordern und vor allem ihnen mehr Kraftaufwand abverlangen müssen. Die konnten sich den Ball  in vielen Phasen der 1.HZ gemütlich durch die Reihen schieben und hatten dann nach dem Ausgleich auch keine Probleme das Tempo wieder anzuziehen bzw. in der Schlussphase dagegenzuahlten.  

In der 1. Hz fiel mir  besonders Rode mit haarsträubenden  Abspielfeler extrem negativ auf, sowie sein Nebenmann Lanig der leider oft Tempo verschleppte und den Ball zu lang hielt in vielversprechenden Kontersituationen. Inui war ebenfalls schlecht, hätte ihn aber erst zur 60. ausgewechselt, weil er aus dem nichts komplett neue, für die Gegner schwer zu verteidigende Spielsituationen entstehen lassen kann - gut, allerdings auch machmal für unsere Abwehr.

Bei Occean rächt sich immer mehr seine mangelnde taktische Ausbildung, denen er in all den Jahren in der Provinz ausgesetzt war. Extrem schlechte Laufwege, wechseln sich ab mit vor allem völlig unnötigen, kraftraubenden  Sprints quer durchs Spielfeld. Es ist gut und richtig , wenn ein Spieler laufwillig ist. Aber man sollte bedenken, weshalb "lauffaulere" Spieler oftmals, eine aussergewöhnliche Torquote erzielen. Nicht, weil diese Spieler wirklich faul sind, sondern weil sie wissen, dass eine erhöhte Laufbereitschaft zu Lasten der Konzentration - nicht nur im Abschluss, sondern auch in der Vorbereitung der Torchance ( Explosivität, Reflexe) - einhergeht.

Auf die Bank setzen sollte man ihn gerade wo es gegen seinen Ex-Club geht sicherlich nicht. Psychologisch ein NoGo. Dennoch, etwas weniger unnötige Rennerei, mehr Lauerei, ab und an ne kleine Verschnaufpause einlegen und dann in der  entscheidenden Situation seine ganze Urkraft in de Waagschaale werfen, wie das ja auch der ebenfalls laufstarke Idrissou bei uns häufiger gemacht hat, würde ihm glatt mehr Durchschlagskraft verleihen. Er würde dann auch auf eine anständige Torquote kommen, denn alles andere ist bei ihm exzellent und er ist auch unser bester Stürmer
#
Ich sage es mal so.

Die Niederlage knabbert zwar nen bisserl an mir, aber mal ehrlich.

Als Aufsteiger spielen wir trotzdem nen geilen Stiefel..

Wir werden zwar hin und wieder nen Spiel verlieren mit der Taktik vom Veh, aber auch nur weil uns die Weltklassespieler zu fehlen Ä

Der Klassenerhalt sollte uns trotzdem halbwegs sicher sein wenn die Jungs so weiter machen und das sehe ich einfach mal so als Fakt.

Mund abbuzze, ein wenig Schmollen und nächsten Freitag Fürth vertrimmen, so einfach ist das
#
Und die Linienrichter haben auch alle eine Lehre bei Benz/Daimler absolviert?
#
Vael schrieb:
Ich sage es mal so.

Die Niederlage knabbert zwar nen bisserl an mir, aber mal ehrlich.

Als Aufsteiger spielen wir trotzdem nen geilen Stiefel..

Wir werden zwar hin und wieder nen Spiel verlieren mit der Taktik vom Veh, aber auch nur weil uns die Weltklassespieler zu fehlen Ä

Der Klassenerhalt sollte uns trotzdem halbwegs sicher sein wenn die Jungs so weiter machen und das sehe ich einfach mal so als Fakt.

Mund abbuzze, ein wenig Schmollen und nächsten Freitag Fürth vertrimmen, so einfach ist das


Ich stimme mal zu.

Und da letztlich die Bayern verloren haben, was ich auf der Rückfahrt im Radio hörte, fühlt es sich nicht mehr so schlimm an.

Klar, wir müssen auch mal verlieren. Sonst nimmt man uns auch zu ernst. So können wir jetzt einfach weiter machen und Freitag einen Heimsieg einfahren.
#
Hab heute leider nur eine kurze Spielzusammenfassung sehen können.

Was war denn mit Zambrano? Sind schon Meldungen wegen seiner Verletzung raus?

Danke für entsprechende Infos.
#
adler1807 schrieb:
Und die Linienrichter haben auch alle eine Lehre bei Benz/Daimler absolviert?


Nee, das wäre sonst zu auffällig.
#
prinzhessin schrieb:
adler1807 schrieb:
Und die Linienrichter haben auch alle eine Lehre bei Benz/Daimler absolviert?


Nee, das wäre sonst zu auffällig.


Genau, die werden schwarz bezahlt.  
#
AgentZer0 schrieb:
prinzhessin schrieb:
adler1807 schrieb:
Und die Linienrichter haben auch alle eine Lehre bei Benz/Daimler absolviert?


Nee, das wäre sonst zu auffällig.


Genau, die werden schwarz bezahlt.    


Outgesourct
#
Bin heute Nacht um 4 Uhr aufgestanden, um live die Jungs in Stuttgart siegen zu sehen. Hat nicht sollen sein. Aber man kann nicht sagen, dass es schlecht war. Bin zwar enttäuscht, weil im Prinzip der ganze Spieltag genau gegen uns lief, aber der Spielaufbau zeigt: Die Fahrt war nicht für nichts.

Vor 1-2 Jahren hätte die Eintracht sich wahrscheinlich eine 0:3-Packung in so einem Spiel abgeholt, weil schon in der 1. HZ das 2:0 gefolgt hätte.

Stuttgart stand einfach zu kompakt, hat hinten nichts anbrennen lassen und beide Teams lieferten sich ein Fehlpassduell ersten Ranges.

Man sollte nicht den Fehler machen, zu glauben, dass Teams, die Donnerstag gespielt haben ausgepowert sind. Ich würde eher sagen, die sind eingespielt.
Der Eintracht bekommt das nicht, wenn sie auch noch gegen solche Mannschaften unter Zugzwang gerät.

Die nächsten 2 Heimspiele werden im Prinzip die härtesten der Hinrunde. Sie werden zeigen, wie die Mannschaft mit Druck umgehen kann. Schalke wird gegen Hoffe siegen mit 3-4 Toren Unterschied, das steht jetzt schon fest. Was der BVB gegen Stgt. abzieht, wird sich zeigen.

Aber WIR müssen gegen den Tabellen 17. und 18. antreten, also gegen arg verwundete Hunde. Sowas wie gegen Stuttgart kann passieren, darf passieren. Entscheidend ist jetzt, wie es weitergeht.
Gewinnen wir gegen Fürth und Augsburg, redet von Stuttgart kein Mensch mehr.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:
Schalke wird gegen Hoffe siegen mit 3-4 Toren Unterschied, das steht jetzt schon fest.


Aha!
#
complice schrieb:
Vael schrieb:
Ich sage es mal so.

Die Niederlage knabbert zwar nen bisserl an mir, aber mal ehrlich.

Als Aufsteiger spielen wir trotzdem nen geilen Stiefel..

Wir werden zwar hin und wieder nen Spiel verlieren mit der Taktik vom Veh, aber auch nur weil uns die Weltklassespieler zu fehlen Ä

Der Klassenerhalt sollte uns trotzdem halbwegs sicher sein wenn die Jungs so weiter machen und das sehe ich einfach mal so als Fakt.

Mund abbuzze, ein wenig Schmollen und nächsten Freitag Fürth vertrimmen, so einfach ist das


Ich stimme mal zu.

Und da letztlich die Bayern verloren haben, was ich auf der Rückfahrt im Radio hörte, fühlt es sich nicht mehr so schlimm an.

Klar, wir müssen auch mal verlieren. Sonst nimmt man uns auch zu ernst. So können wir jetzt einfach weiter machen und Freitag einen Heimsieg einfahren.


Jetzt, mit ein paar Stunden Abstand, sehe ich die Niederlage auch etwas lockerer. Das war zwar heute die mit Abstand schlechteste Saisonleistung unserer Mannschaft, aber dieses Spiel hätte vor einigen Jahren noch zu den besseren Saisonspielen gezählt. Den insgesamt bärenstarken Eindruck, den unser Team bisher hinterliess, tut der heutige Tag keinen Abbruch.

Klasse war, wie unser E- Team nach den Rückständen mal wieder zurückgekommen ist und schade dass diese El Blindos (Schiri + Linienrichter) die Jungs um ihren verdienten Lohn brachten. Auf jedenfall gibt die Mannschaft nicht auf und versucht alles was geht um ein Spiel zu drehen.
#
I hate "Mund abuzze"    Mit dreckigem Mund und Wut im Bauch hart weitertrainieren und nächstes WE Fürth aus dem Waldstadion schießen!

Ich kann mich mit nicht mit einer Niederlage abfinden, und mit so einer wie heute gegen die Fritzlesbuben schon garnicht.

Der einzige Trost des heutigen Spieltags ist, dass einer ganzen Reihe potentieller Interessenten aufgefallen sein dürfte, dass allein Rode, ohne Schwegler, nur die Hälfte wert ist. Buchstäblich: ein Sidekick.
#
Konnts ja leider nicht live sehen, jetzt mal den zusammenschnitt, der seinen Namen verdient. Total zusammengeschnitten, bis zur Unkenntlichkeit. Schade, wenn dann auch noch fritz von TuT ank Amok am Mikrophon vor sich hin fritzeln darf.

Trapp wieder super. Bei Harniks Pfostenschuss mit den Fingerspitzen dran, gegen Tascis Drehschuss nochmal reaktionsschnell. Beim 1:0 Pech, dass der so durch die Hosenträger geht, aber das ist halt mal ein Glücksschuss aus 7 metern, der kann mal reingehen.

Meier mit dem Andy-Brehme-Gedächtnis-Schuss, sehr schön. Auch Aigners Fernschuss war ne Granate, schade das Ulreich da noch dran kommt.

"Blödes Kopfballtor kurz vor Ende durch Ibisevic für meinen ehemaligen Arbeitgeber", dachte sich auch Veh.
"Noch blöderes Kopfballtor von Matmour nach Kopfballstaffette mit OO gegen meinen aktuellen Arbeitgeber", dachte sich dann wohl auch Gagelmann samt seinem Linienhilfssherriff.

Okay, Schiris machen Fehler, sind ja auch nur Menschen, die in einer sehr flotten Situation eine Entscheidung treffen müssen. Anders als beim DFB, wo man sich wochenlang Gedanken machen kann, wer welches Spiel pfeifft. Und da kann man doch tatsächlich nichts Blöderes machen, als einen Angestellten von MB im MB-Stadion gegen den na von wem mitgesponsorten VfB hier ein Spiel pfeiffen zu lassen. Denn so hat es, selbst wenn es einfach nur eine normale, für speziell diesen Einen ja gewohnte Blindheit oder Dummheit war, eben doch ein schwäbisches "Geschmäckle"!
Und das muss doch nicht sein, oder?
#
adlerkadabra schrieb:
Idass allein Rode, ohne Schwegler, nur die Hälfte wert ist. Buchstäblich: ein Sidekick.


Danke... anscheinend bin ich nicht der Einzige.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Idass allein Rode, ohne Schwegler, nur die Hälfte wert ist. Buchstäblich: ein Sidekick.


Danke... anscheinend bin ich nicht der Einzige.  


Nun ja, ich habe das Spiel nur gehört, nicht gesehen aber es gäbe noch die Möglichkeit, dass Rode gerade grübelt, was er machen soll oder sogar, dass er schlicht und einfach einen nicht so dollen Tag erwischt hat. Soll es schließlich auch geben.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Idass allein Rode, ohne Schwegler, nur die Hälfte wert ist. Buchstäblich: ein Sidekick.


Danke... anscheinend bin ich nicht der Einzige.  


dritter
#
concordia-eagle schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Idass allein Rode, ohne Schwegler, nur die Hälfte wert ist. Buchstäblich: ein Sidekick.


Danke... anscheinend bin ich nicht der Einzige.  


Nun ja, ich habe das Spiel nur gehört, nicht gesehen aber es gäbe noch die Möglichkeit, dass Rode gerade grübelt, was er machen soll oder sogar, dass er schlicht und einfach einen nicht so dollen Tag erwischt hat. Soll es schließlich auch geben.


Der soll net grübeln, der soll das machen wo für er bezahlt wird: Fußball spielen.

Allerdings einen nicht so dollen Tag haben heute mehrere in der Mannschaft erwischt.


Teilen