>

Offizieller Spielthread VfB Stuttgart - SG Eintracht Frankfurt (9. Spieltag, 28.10.2012, 15:30 Uhr)

#
Tobitor schrieb:
Also meiner Meinung nach auch ne verdiente Niederlage. Nach vorne ging fast gar nichts. Der Schiri war auf beiden Seiten ziemlich scheiße. Der hat auch Stuttgart zwei bis drei hundertprozentige Chancen weggepfiffen.
Für mich war Lanig der schwächste Frankfurter. Inui auch nicht gut. Occean sicherlich nicht überragend, aber wieviele gute Bälle hat der denn bitte gekriegt? Ich bin nach wie vor von ihm überzeugt. Martmour war nach seiner einwechslung auch nicht im Spiel...

Überzeugend für mich heute Trapp, Oczipka und Meier. Alle anderen unter ihren Möglichkeiten...


Wir sind uns zumnindest einig wer die Besten bei der Eintracht waren.
Nur verdienter Stuttgarter Sieg, ich weis nicht!!!
#
Der nicht gegebene Elfer und die falsche Abseitsentscheidung... Na ja

Trotzdem taten wir uns heute sehr schwer gegen aggressive Stuttgarter.
Da wurde vor allem in HZ1 viel zu wenig dagegengehalten.
#
Fürth wird sehr tief gegen uns stehen und genau das ist das Spiel das die Eintracht nicht mag. Vielleicht sollte Veh mal ein anderes System gegen tiefstehende Gegner probieren, oder an der Taktik etwas ändern! Aber es ist gewiss, dass wir als dritter zu den Bayern fahren!
#
Da heute wohl bestenfalls ein Punkt möglich gewesen wäre ist die Niederlage zu verschmerzen.
Mehr Sorgen macht mir der Abwärtstrend bei Inui und die fehlende Bindung zum Spiel bei Occean. Das sind aktuell die größten Baustellen.
Ein Schwegler ist nicht immer zu ersetzen, Alex macht nicht immer ein Doppelpack - das ist ja alles klar.
Bisher waren die ersten Elf ja fest besetzt, jetzt wird auf Veh die Frage zukommen ob er den zuletzt schwächeren Spielern weiter das Vertrauen schenkt oder ob mal zwei andere eine Chance in der Startelf bekommen.
Im nächsten Spiel sollte schon gepunktet werden, wenn man sich nicht ganz schnell im Mittelfeld wiederfinden will.
#
Exil-Hesse schrieb:
1.
Stuttgart war die effizientere (nicht bessere) Mannschaft, daher verdient gewonnen.
2.
Ungewöhnlich hohe Fehlpassquote heute
3.
Occean bräuchte mal ne Denkpause
4.
Gagelmann und Frankfurt geht irgendwie nicht zusammen.  War das angeschossene Hand noch eine "kann"-entscheidung, war das nicht gegebene  2:2 einfach nur eine Frechheit. Gagelmann trifft es hier leider nur am Rande, da er sich auf die Blindschleichen an der Linie verlassen muss.


1. Falsch. Das vermeindliche 2:2 war kein Abseits und eine klare Fehlentscheidung. Somit wäre der Faktor Effizienz ausgeglichen.

2. Falsch. Bei 82.7% angekommenen Pässen (Stuttgart hingegen nur mit 77,2%) kann man nicht von einer ungewöhnlich hohen Fehlpassquote sprechen.

3. Falsch. Occean passt wunderbar ins System und Denkpausen sind in diesem Zusammenhang totaler Mist. Seine Leistung war absolut in Ordnung heute, genauso wie bisher eigentlich immer. Außer das unglückliche Auftreten gegen BMG, aber so einen verbrauchten Tag gibt es nunmal ab und zu. Umso wichtiger, dass der Trainer ihm nach so einem Spiel das absolute Vertrauen schenkt - da Occean eindeutig das nötige Potenzial für seine Rolle bei der SGE besitzt.

4. Richtig!
#
miLs* schrieb:
Insgesamt muss man sagen, dass diese Niederlage unverdient ist.

Statistisch war die Eintracht heute sogar besser als der VfB. Auch das Handspiel von Molinaro ist eher Elfmeter als keiner. Das vermeindliche 2:2 war klar kein Abseits und wäre vermutlich dann auch der Endstand gewesen.



Das sehe ich nach diesem Spiel genauso! Unser Spiel war nicht sehr gut, aber das der Stuttgarter auch nicht. Und ich habe ein Problem damit, wenn ein Schiedsrichter spielentscheidende Fehlentscheidungen positiv für diejenige Mannschaft trifft, bei deren Hauptsponsor und gleichzeitigem Namenssponsor des Stadions er angestellt ist. Er mag dem VFB auch die ein odere andere Abseitssituation verpfiffen haben, aber ein so klares Tor wurde dem VFB heute meiner Ansicht nach nicht verweigert.

Nun, es ist wie es ist.....
#
Ich muss ehrlich sagen, für mich wäre ein Unentschieden gerecht gewesen.
Ein Sieg für uns? Neee nicht wirklich.

Ich stelle mal ne gewagte These auf:
Wenn Zambrano nicht ständig am Rande einer roten Karte gestanden hätte, hätten wir den Punkt geholt. Er musste in ner gefährlichen Phase ausgewechselt werden.
Deshalb gabs neue Zuordnungen in der Abwehr und schon köpft Ibisevic das 2:1.
#
Okocha-Flix schrieb:
AndiKoepke schrieb:
verdient verloren. wir haben heute gesehen, dass wir auch richtig schlecht spielen können. stuttgart war auch nicht wirklich gut aber wir waren eben schlechter. man kann nur hoffen, das wir uns davon nicht beeinflussen lassen und gegen fürth wieder mit der richtigen einstellung rangehen. meier hat ein schönes tor geschossen und der trapp einmal soper gehalten. das war auch schon alles, was heute positiv herauszuheben war.

egal, war scheiße, wir können aber auch anders und das müssen wir nächste woche einfach wieder zeigen

schiri war schlecht aber das ändert am fazit nichts.



Seh ich ganz anders. Stuttgart fand ich größtenteils bärenstark. Spielerisch haben sie sich den Sieg sicherlich verdient. Wegen der Schirientscheidungen bleibt es trotzdem in gewisser Weise "glücklich".

Eher schlechtes Spiel von uns. Spät reingekommen und nie zum richtigen Spielfluss gekommen. Dass wir allerdings in solchen Spielen sogar noch gegen eine starke Mannschaft wie Stuttgart kurz vor einem Remis stehen, könnte man fast als Auszeichnung sehen.

Ich hoffe nur, unsere Jungs grübeln nun nicht wie meine Wenigkeit zu sehr über Fürth und die nächsten Spieltage nach. Denn wenn es in Fürth blöde läuft und wir verlieren (ggf. würde man dort ausnahmsweise sogar ein Unentschieden als Niederlage empfinden) gäbe es mit dem folgenden Spiel in München vllcht 3 Niederlagen am Stück... Da hab ich als Fan schon gewisse Angst, dass unsere schöne euphorische Stimmung gekillt werden könnte.

Aber vielleicht gehen sie gegen Fürth ja auch wieder ab wie die gute Katze von Schmitz, holen 3 Punkte und fahren mit viel Selbstbewußtsein als Zweiter nach München....



in den ersten 30 min war stuttgart wirklich stark, bis dahin würde ich dir recht geben. aber danach hab ich ein eher maues bundesligaspiel gesehen, von beiden manschaften.
#
riederwäldsche schrieb:
Der nicht gegebene Elfer und die falsche Abseitsentscheidung... Na ja

Trotzdem taten wir uns heute sehr schwer gegen aggressive Stuttgarter.
Da wurde vor allem in HZ1 viel zu wenig dagegengehalten.


In der 2 HZ waren wir aber nicht schlecht.
Nach wie vor behaupte ich das 2:2 waere gerecht gewesen.
#
Dilltal_Mimi schrieb:
Ich muss ehrlich sagen, für mich wäre ein Unentschieden gerecht gewesen.
Ein Sieg für uns? Neee nicht wirklich.

Ich stelle mal ne gewagte These auf:
Wenn Zambrano nicht ständig am Rande einer roten Karte gestanden hätte, hätten wir den Punkt geholt. Er musste in ner gefährlichen Phase ausgewechselt werden.
Deshalb gabs neue Zuordnungen in der Abwehr und schon köpft Ibisevic das 2:1.



Fast. Er wurde wohl nicht wegen der Gelb-/Roten-Gefahr sondern wegen Verletzung bzw. Krampf ausgewechselt.
#
Stuttgart war aus meiner Sicht überlegen. Bis auf Matmours Kopfball am Ende und vllt noch Aigners Schuss hatten wir eigentlich keine guten Chancen. Da hatte Stuttgart deutlich mehr.
Für mich war das auch kein Elfer. Und ansonsten hat das Schirigespann auf beiden Seiten schlecht gepfiffen.
#
Dieses Spiel wurde zurecht verloren. Unsere Mannschaft war heute völlig von der Rolle. Zuviele Zweikämpfe wurden verloren, das Kopfballspiel war einfach nur schrecklich, das Zweikampfverhalten ließ zu Wünschen übrig und diverse Zuspiele waren zum vergessen. Das alles können unsere Spieler viel, viel besser. Die Niederlage heute lag auch nicht an 2 oder 3 Spielern, es war heute die gesamte Mannschaft die weit unter ihren Möglichkeiten spielte. Solche Tage gibt es leider.

Dazu kam Pech, einen Elfmeter wegen des Handspiels eines Stuttgarters kann der Schiri geben, ist aber kein muss. Das nichtgegebene Tor zum 2:2 war eine klare Fehlentscheidung. Ich will es mal so ausdrücken: es gibt Buli- Teams die in solchen Situationen eher nicht benachteiligt werden.
#
Mittelbucher schrieb:
Dilltal_Mimi schrieb:
Ich muss ehrlich sagen, für mich wäre ein Unentschieden gerecht gewesen.
Ein Sieg für uns? Neee nicht wirklich.

Ich stelle mal ne gewagte These auf:
Wenn Zambrano nicht ständig am Rande einer roten Karte gestanden hätte, hätten wir den Punkt geholt. Er musste in ner gefährlichen Phase ausgewechselt werden.
Deshalb gabs neue Zuordnungen in der Abwehr und schon köpft Ibisevic das 2:1.



Fast. Er wurde wohl nicht wegen der Gelb-/Roten-Gefahr sondern wegen Verletzung bzw. Krampf ausgewechselt.


Da bin ich nicht so sicher.
#
toller spielbericht vom "FACHMAGAZIN KICKER".
in keinem satz wird das reguläre 2-2 erwähnt.
aber das ibisevic vor seinem tor noch mit abseits zurück gepfiffen wurde.

was fürn schrottblatt.
kein deut besser als sportbild.
#
Dilltal_Mimi schrieb:
Ich muss ehrlich sagen, für mich wäre ein Unentschieden gerecht gewesen.
Ein Sieg für uns? Neee nicht wirklich.

Ich stelle mal ne gewagte These auf:
Wenn Zambrano nicht ständig am Rande einer roten Karte gestanden hätte, hätten wir den Punkt geholt. Er musste in ner gefährlichen Phase ausgewechselt werden.
Deshalb gabs neue Zuordnungen in der Abwehr und schon köpft Ibisevic das 2:1.



Ich hatte erwartet, dass er nach seinem Foul ausgewchselt wird.
#
Afrigaaner schrieb:
Dilltal_Mimi schrieb:
Ich muss ehrlich sagen, für mich wäre ein Unentschieden gerecht gewesen.
Ein Sieg für uns? Neee nicht wirklich.

Ich stelle mal ne gewagte These auf:
Wenn Zambrano nicht ständig am Rande einer roten Karte gestanden hätte, hätten wir den Punkt geholt. Er musste in ner gefährlichen Phase ausgewechselt werden.
Deshalb gabs neue Zuordnungen in der Abwehr und schon köpft Ibisevic das 2:1.



Ich hatte erwartet, dass er nach seinem Foul ausgewchselt wird.


Ich auch.
#
Afrigaaner schrieb:
AndiKoepke schrieb:
Afrigaaner schrieb:
AndiKoepke schrieb:
verdient verloren. wir haben heute gesehen, dass wir auch richtig schlecht spielen können. stuttgart war auch nicht wirklich gut aber wir waren eben schlechter. man kann nur hoffen, das wir uns davon nicht beeinflussen lassen und gegen fürth wieder mit der richtigen einstellung rangehen. meier hat ein schönes tor geschossen und der trapp einmal soper gehalten. das war auch schon alles, was heute positiv herauszuheben war.

egal, war scheiße, wir können aber auch anders und das müssen wir nächste woche einfach wieder zeigen

schiri war schlecht aber das ändert am fazit nichts.



Du fandest das Spiel also richtig schlecht?


naja, ja. fandest du das spiel gut? wir haben zu viele zweikämpfe verloren, zu viele fehlpässe gespielt und haben die wenigen angriffsmöglichkeiten nicht gut zu ende gespielt. ich fands schlecht. mir ist aber auch bewusst, dass eine junge mannschaft mit wenig buli erfahrung solche rückschläge einstecken muss. ich hoffe, das dieses spiel eine ausnahme bleibt, denn ehrlich gesagt fande ich das spiel gegen hannover die bisher beste seisonleistung und das is ja auch erst eine woche her.


Also zwischen richtig Schlecht (das ist ja wohl ne 6) und wie ich es sah befriedigend (also 3) ist dann aber schon ein Unterschied.


ja, so hab ich das aber nicht bewerten wollen. wenn ich mir das so überlege, dann würde ich wohl zwischen 4 und 5 schwanken wobei 4 = ausreichend eigentlich schon noch zu wohlwollend wäre.
is aber egal wichtig ist nur, dass es nächste woche besser wird
#
sportgemeinde schrieb:
Wenn dieser Fritz von Thurn und Taxis nochmal die eintracht kommentiert kündige ich mein Sky Abo!


Ich mag den auch nicht. Ich mag aber auch die anderen Spiele nicht, die er kommentiert
#
Afrigaaner schrieb:
So Leute festhalten ich stelle gleiche ne ganz verwegene Idee in den Raum.


Ich bin von Occean nicht wirklich begeistert.

Meine Loesungsvorschlag waere Inui,als Stuermer.
Gute Technik, schnell guter Schuss, quirlig.
#
KurtMasur schrieb:
sportgemeinde schrieb:
Wenn dieser Fritz von Thurn und Taxis nochmal die eintracht kommentiert kündige ich mein Sky Abo!


Ich mag den auch nicht. Ich mag aber auch die anderen Spiele nicht, die er kommentiert


Uuuuuuuuuiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!!!


Teilen