>

SAW - Gebabbel - 30. Oktober 2012

#
SGESeph schrieb:
lykantroph schrieb:
mickmuck schrieb:
tobago schrieb:
Tube schrieb:
Mir ist Celozzi defensiv ziemlich negativ aufgefallen. Zumindest in der Form von Stuttgart, ist er für mich keine gute Option für hinten rechts.
Zambrano fällt eh schon aus, daher würde ich in der 4er Abwehrkette ansonsten keine Veränderungen vornehmen.

Definitiv sollte man die anderen drei dort spielen lassen wo sie immer spielen. Dass Zambrano ausfällt ist schlimm genug, denn trotz seiner Spielweise immer kurz vor gelb/rot ist er sehr wichtig für den Abwehrverband. Da wäre es fatal noch eine weitere Baustelle aufzumachen.

Gruß,
tobago

ich bin da eigentlich bei euch, sollte aber schwegler auch ausfallen, hätte ich jung gerne neben rode. ob man den ausfall von zambrano wirklich bemerken wird, bleibt auch erstmal abzuwarten,  

Ich denke da sollte man die Kirche mal im Dorf lassen. Fürth ist ein ganz anderes Kaliber als Stuttgart. Ich glaube schon, dass Lanig gegen Fürth ein gutes Spiel machen wird, schließlich ist er jetzt ja auch kein Schlechter.  In der Beziehung sollte man übrigens auch bedenken, dass Rode auch nicht in der Lage war sich auf seinen neuen Partner einzustellen. Gebt den beiden mal noch die Woche Zeit, da wird das unter Umständen wieder besser funktionieren.  

Ich verstehe diese Schnelllebigkeit sowieso nicht. Gegen Nürnberg war er noch gleichwertiger Ersatz, gegen Stuttgart dann plötzlich Totalausfall und Bremse. Gleiches für Inui. FR: "Hat wohl bisher, wie befürchtet, über seinem Zenit gespielt." Es gibt zig andere Beispiele, wie sich innerhalb einer Woche oder nur durch ein Spiel das gesamte Stimmungsbild verändert.

Leute, gesteht doch auch einem Lanig, Inui oder was auch immer, einfach einen schlechten Tag zu. Und anstatt davon auszugehen, dass sie sonst "nur mal einen guten Tag" hatten, geht doch lieber davon aus, dass sie jetzt "nur mal einen schlechten Tag" hatten. Kein Wunder, dass einige Spieler in Depressionen verfallen, wenn sie derart schnell hoch und runter geholt werden. Das ist sicher schwer zu ertragen, auch mit Millionen aufm Konto. Sind ja auch nur Menschen, die einen guten Job machen wollen.

Russ mal ausgenommen.

Sehr guter Beitrag.

Das sagte auch mal Alex Meier nach einem Spiel bei Sky. Er sagte, so schnell wie man hochgelobt wird kann es aber auch ganz schnell wieder in die andere Richtung gehen. Scheint wohl gerade auf Lanig zuzutreffen, wenn man hier manche Beiträge liest.
#
In Sachen defensives Mittelfeld: Lanig als Ersatz, der mal reinkommt um paar Bälle rauszuhauen oder mal nen Kopfball zu verwandeln, ok. Dass der kein Spieler für die erste Elf ist, sollte jedem klar sein, der ihn die letzten Jahre einigermaßen beobachtet hat. Allein schon technisch ist das unteres Erstliga- bis Zweitliganiveau.

Ich würde, falls Pirmin ausfällt, Benny Köhler neben Rode stellen. Er ist der einzige, der Schwegler als defensiver Spielmacher einigermaßen ersetzen kann. Hat ja auch da schon gute Spiele gemacht. Zudem benötigen wir gg Fürth nicht unbedingt die defensiv robusten Spieler. Und Dinge wie mal nen direkten Freistoß verwandeln könnten wir sicher gut gebrauchen.
Für mich ist das DIE Position, wo Benny wirklich noch wertvoll sein kann. Auf den Außen brauchen wir mehr Dynamik, also besser Inui, Aigner, Matmour und/oder Kittel.
#
Sledge_Hammer schrieb:
In Sachen defensives Mittelfeld: Lanig als Ersatz, der mal reinkommt um paar Bälle rauszuhauen oder mal nen Kopfball zu verwandeln, ok. Dass der kein Spieler für die erste Elf ist, sollte jedem klar sein, der ihn die letzten Jahre einigermaßen beobachtet hat. Allein schon technisch ist das unteres Erstliga- bis Zweitliganiveau.

Ich würde, falls Pirmin ausfällt, Benny Köhler neben Rode stellen. Er ist der einzige, der Schwegler als defensiver Spielmacher einigermaßen ersetzen kann. Hat ja auch da schon gute Spiele gemacht. Zudem benötigen wir gg Fürth nicht unbedingt die defensiv robusten Spieler. Und Dinge wie mal nen direkten Freistoß verwandeln könnten wir sicher gut gebrauchen.
Für mich ist das DIE Position, wo Benny wirklich noch wertvoll sein kann. Auf den Außen brauchen wir mehr Dynamik, also besser Inui, Aigner, Matmour und/oder Kittel.

Würde ich auch so machen, um nicht zu sagen +1  
#
Sledge_Hammer schrieb:

Ich würde Lanig noch nicht komplett abschreiben, denn gegen Nürnberg hat er richtig gut gespielt.

Gegen Stuttgart fand ich ihn auch total schlecht und hätte ihn schon in der 1.HZ für Köhler ausgewechselt. Ich kann mich auch an gute Spiele auf der DM Position von Köhler erinnern.
#
Köhler halte ich auch für eine überlegenswerte Alternative.
Mein Hauptgedanke dabei sind Freistöße gegen einen defensiv stehenden Gegner.
#
prinzhessin schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:

Ich würde Lanig noch nicht komplett abschreiben, denn gegen Nürnberg hat er richtig gut gespielt.

Gegen Stuttgart fand ich ihn auch total schlecht und hätte ihn schon in der 1.HZ für Köhler ausgewechselt. Ich kann mich auch an gute Spiele auf der DM Position von Köhler erinnern.

+1

In Stuttgart hat wohl auch Rode schlecht gespielt. Und es ist nicht Lanigs Schuld, dass Rode besser mit Schwegler zusammen spielen kann. Rode muss sich da schon auch auf seinen Mitspieler einstellen.

In Nürnberg war Lanig ein richtig guter Vertreter von Pirmin.
#
Programmierer schrieb:

Aber nicht als zweiter 6er, sondern als Ersatz für Inui. Alternativ als Ersatz für Meier, der dann ganz vorne spielen könnte.
#
Basaltkopp schrieb:
Programmierer schrieb:

Aber nicht als zweiter 6er, sondern als Ersatz für Inui. Alternativ als Ersatz für Meier, der dann ganz vorne spielen könnte.

Als Ersatz von Meier auf der 10 kann ich mir Ihn auch vorstellen. Als Ersatz von Inui eher weniger, da er zu langsam ist und mir auch die Dynamik fehlt. Auf der 6 kann ich Ihn mit ganz gut vorstellen, da er da schon gute Spiele gemacht hat und seine Schnelligkeitsdefizite kommen dort nicht so zum tragen.
#
JJ_79 schrieb:
. Auf der 6 kann ich Ihn mit ganz gut vorstellen, da er da schon gute Spiele gemacht hat und seine Schnelligkeitsdefizite kommen dort nicht so zum tragen.

Bitte sag mir das du das nicht ernst meinst..

wenn man es genau nimmt verteidigen wir ja quasi nur mit 3 Mann. Gerade wenns zu einem Konter kommt. Und ggf muss man dann schon einen mächtigen Sprint anziehen um den gegner ab zu laufemn.

Ich versteh die Forderung mit Benny auf der 6 einfach nicht. Lanig hat nun 1 gutes und ein eher schlechtes Spiel gemacht und soll schon wieder auf die bank und von einem Positionsfremden ersetzt werden ? Eventuell stellen wir dann noch Nikolov in den Sturm ... Occean trifft ja eh nix  

Naja hat ja lange gedauert bis ne neue Sau da war die durchs Dorf getrieben werden MUSS. Und da bieten sich Lanig und Occean geradezu an.

Am besten geht Veh noch mit weil er an Occean als Nummer 1 im Sturm setzt und die frechheit besitzt Lanig auf seiner Position einzusetzten wo wir doch Benny "Horst" Köhler haben der da auch schon ne Handvoll (gute) Spiele gemacht hat.

Unglaublich.
#
JJ_79 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Programmierer schrieb:

Als Ersatz von Meier auf der 10 kann ich mir Ihn auch vorstellen. Als Ersatz von Inui eher weniger, da er zu langsam ist und mir auch die Dynamik fehlt. Auf der 6 kann ich Ihn mit ganz gut vorstellen, da er da schon gute Spiele gemacht hat und seine Schnelligkeitsdefizite kommen dort nicht so zum tragen.

Letzte Saison hat er auf der 10 mal ein wirklich ansprechendes Spiel gemacht.
#
Cyrillar schrieb:

... Ich versteh die Forderung mit Benny auf der 6 einfach nicht. Lanig hat nun 1 gutes und ein eher schlechtes Spiel gemacht und soll schon wieder auf die bank und von einem Positionsfremden ersetzt werden ? Eventuell stellen wir dann noch Nikolov in den Sturm ... Occean trifft ja eh nix  

Naja hat ja lange gedauert bis ne neue Sau da war die durchs Dorf getrieben werden MUSS. Und da bieten sich Lanig und Occean geradezu an.

Am besten geht Veh noch mit weil er an Occean als Nummer 1 im Sturm setzt und die frechheit besitzt Lanig auf seiner Position einzusetzten wo wir doch Benny "Horst" Köhler haben der da auch schon ne Handvoll (gute) Spiele gemacht hat.

Unglaublich.

+1

ich warte nur noch auf die User die sich darüber aufregen, dass wir das Straucheln der Bayern nicht genutzt haben. Wir hätten ja schließlich auf zwei Punkte ran kommen können  ,-)
#
Cyrillar schrieb:
JJ_79 schrieb:
. Auf der 6 kann ich Ihn mit ganz gut vorstellen, da er da schon gute Spiele gemacht hat und seine Schnelligkeitsdefizite kommen dort nicht so zum tragen.

wenn man es genau nimmt verteidigen wir ja quasi nur mit 3 Mann. Gerade wenns zu einem Konter kommt. Und ggf muss man dann schon einen mächtigen Sprint anziehen um den gegner ab zu laufemn.

Ich versteh die Forderung mit Benny auf der 6 einfach nicht. Lanig hat nun 1 gutes und ein eher schlechtes Spiel gemacht und soll schon wieder auf die bank und von einem Positionsfremden ersetzt werden ? Eventuell stellen wir dann noch Nikolov in den Sturm ... Occean trifft ja eh nix  

Unglaublich.

Du bist eher unglaublich, ich schreib doch nur, dass ich mir Köhler auf der 10 und der 6 vorstellen kann und auf den Außen eher weniger.   Ich hab mit keiner Silbe geschrieben, dass ich Lanig auf der Bank sehen will und Occean hab ich noch nicht mal erwähnt. Kaum haben wir hier ein Spiel verloren, geht das gepienze wieder los, man man man.   Ach ja, wegen dem Spurt bei Kontern den Du noch aufführst, Schwegler ist auch nicht der Schnellste.
#
lykantroph schrieb:
Cyrillar schrieb:

... Ich versteh die Forderung mit Benny auf der 6 einfach nicht. Lanig hat nun 1 gutes und ein eher schlechtes Spiel gemacht und soll schon wieder auf die bank und von einem Positionsfremden ersetzt werden ? Eventuell stellen wir dann noch Nikolov in den Sturm ... Occean trifft ja eh nix  

Unglaublich.

+1

ich warte nur noch auf die User die sich darüber aufregen, dass wir das Straucheln der Bayern nicht genutzt haben. Wir hätten ja schließlich auf zwei Punkte ran kommen können  ,-)  

das könnt ich sogar noch verstehen  ,-)

Ich hoffe Veh liest hier mit und bringt Benny. Dieser wird 2-3 mal überlaufen und muss ca 2 mal am/im eigenen 16er zum Kopfballduell ... mal sehen wem dann die schuld zugeschoben wird wie man den Zwerg anstatt Lanig auf die 6 stellt.

Wahrscheinlich kommt jetzt der nächste und fordert dann Kittel anstatt Köhler ... hauptsache nicht Lanig.
#
lykantroph schrieb:

Wir hätten sogar am Freitag eine Nacht Tabellenerster sein können  
#
Basaltkopp schrieb:
JJ_79 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Programmierer schrieb:

Letzte Saison hat er auf der 10 mal ein wirklich ansprechendes Spiel gemacht.

Deswegen schrub ich auch, dass ich Ihn mir auf der Position vorstellen kann. Obwohl mir dann Matmour auf Außen und Inui auf der 10, dann doch lieber wären.
#
man sollte mit Demidov für Zamprano und  Lanig für Schwegler (sollte der ausfallen) beginnen  und auch Ccean sowie Inui nochmal ranlassen..
Die haben alle schon gute Spiele gemacht und man darf ihnen auch nach nem schlechteren Spiel ruhig nochmal ne chance auf Besserung geben
Sollte es zur Halbzeit noch 0:0 stehen kann man dann Matmour noch für Inui bringen .. hilft auch das nichts, kann man einen 6 er ( lanig) auflösen und bringt eben noch Kittel oder Köhler oder sogar Hoffer
#
JJ_79 schrieb:
Cyrillar schrieb:
JJ_79 schrieb:

Unglaublich.

Du bist eher unglaublich, ich schreib doch nur, dass ich mir Köhler auf der 10 und der 6 vorstellen kann und auf den Außen eher weniger.   Ich hab mit keiner Silbe geschrieben, dass ich Lanig auf der Bank sehen will und Occean hab ich noch nicht mal erwähnt. Kaum haben wir hier ein Spiel verloren, geht das gepienze wieder los, man man man.   Ach ja, wegen dem Spurt bei Kontern den Du noch aufführst, Schwegler ist auch nicht der Schnellste.

Es geht drum sich vorstellen zu können das Köhler auf der 6 spielt. Das ist meines erachtens nach so nicht möglich da wir wirklich nur mit den beiden IV und einem der beiden 6er Verteidigen. Konter resultieren ja meist durch fehler unserer aussen ... vor einer echten 4er Kette könnte Köhler sicher eine gute Leistung bringen ... aber wenn wir Köhler neben Rode stellen wirds ebenfalls "komisch" Köhler macht das Spiel zu langsam wenn er der offensivere der beiden sein sollte und wenn er der defensive ist sind wir bei Kontern meines erachtens nach eben auch eher im nachteil. Dazu müsste Rode seine treibenden sprints (wo er auch ab und an den ball verliert und Schwegler danach immer den ball ablaufen musste !!!) verringern.

So leid es mir für Benny tut ... er passt momentan nicht in die Mannschaft.
Nur wenn keine andere Option mehr zur Verfügung steht sehe ich Benny in der Mannschaft.

Und gerade gegen Fürth wird es wohl auch eine Option sein das Lanig bei Freistössen vorne drin steht. Ich denke es wird ein zähes Spiel gegen die Fürther und ggf wird genau so ein Eckball oder Freistoss den Unterschied machen.

Aber noch hab ich ja nirgends gelesen das Schwegler definitiv ausfällt. Also gehen wir vom besten aus. Eine Umstellung im defensiv-verbund reicht meiner Meinung nach.
#
Cyrillar schrieb:
JJ_79 schrieb:
Cyrillar schrieb:
JJ_79 schrieb:

Unglaublich.

Es geht drum sich vorstellen zu können das Köhler auf der 6 spielt. Das ist meines erachtens nach so nicht möglich da wir wirklich nur mit den beiden IV und einem der beiden 6er Verteidigen. Konter resultieren ja meist durch fehler unserer aussen ... vor einer echten 4er Kette könnte Köhler sicher eine gute Leistung bringen ... aber wenn wir Köhler neben Rode stellen wirds ebenfalls "komisch" Köhler macht das Spiel zu langsam wenn er der offensivere der beiden sein sollte und wenn er der defensive ist sind wir bei Kontern meines erachtens nach eben auch eher im nachteil. Dazu müsste Rode seine treibenden sprints (wo er auch ab und an den ball verliert und Schwegler danach immer den ball ablaufen musste !!!) verringern.

So leid es mir für Benny tut ... er passt momentan nicht in die Mannschaft.
Nur wenn keine andere Option mehr zur Verfügung steht sehe ich Benny in der Mannschaft.

Und gerade gegen Fürth wird es wohl auch eine Option sein das Lanig bei Freistössen vorne drin steht. Ich denke es wird ein zähes Spiel gegen die Fürther und ggf wird genau so ein Eckball oder Freistoss den Unterschied machen.

Aber noch hab ich ja nirgends gelesen das Schwegler definitiv ausfällt. Also gehen wir vom besten aus. Eine Umstellung im defensiv-verbund reicht meiner Meinung nach.

Eben hat sich das noch ganz anders angehört. Ich sehe es ähnlich, wenn es um einen Platz für Köhler unter den ersten 11 geht. Im Gegensatz zu Dir, kann ich mir Köhler als Ersatz auf der 6 (wenn es nicht 5 Spiele oder mehr sind) gut vorstellen, das ist mit der 10 die einzige Position, die ich mir bei unserem momentanen System, für Ihn vorstellen könnte. Lanig und Schwegler sind auch nicht die Schnellsten, von daher sollte Köhler dies auch schaffen obwohl dieser nicht so Zweikampfstark ist. Nichts anderes habe ich vorher auch geschrieben und daraus wird dann Lanig auf die Bank, Occean raus und was weiß ich nicht daraus gemacht, schon lustig hier, wenn wieder alles auf die Goldwaage gelegt wird und man überall einen Offenbacher oder Schlimmeres sieht.  
#
Basaltkopp schrieb:
prinzhessin schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:

+1

In Stuttgart hat wohl auch Rode schlecht gespielt. Und es ist nicht Lanigs Schuld, dass Rode besser mit Schwegler zusammen spielen kann. Rode muss sich da schon auch auf seinen Mitspieler einstellen.

In Nürnberg war Lanig ein richtig guter Vertreter von Pirmin.

+1

Genau meine Meinung

Teilen