>

SAW - Gebabbel - 30. Oktober 2012

#
PitderSGEler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Ich warte immer noch auf die deutschen Begriffe für Schweglers Rolle in der Offensive.

Schwegler ist ein 6er! Fäddisch. Und wenn er sich in den Angriff mit einschaltet, schaltet er sich halt in den Angriff mit ein. Dafür muss ich aber nicht zwanghaft irgendwelche englische Begriffe verwenden, die hier sonst kein Mensch außer Dir verwenden will.

Du merkst selber wie undifferenziert das ist, oder?
WIe stehts mit Musik? Okay oder nicht? Will ja nicht Stehgeiger, Dirigent oder Klavierträger verwenden und dann wieder angemacht werden.

Wo ist das denn undifferenziert, wenn man bemängelt, dass ein einzelner Spinner mit Begriffen um sich wirft, die mit der Sportart nichts zu tun haben?
ISt das hier ein Musikforum? Du kannst doch nicht mehr ganz knusper sein, oder?
#
Es ist undifferenziert zu sagen, dass Schwegler ein 6er sei und es damit abzutun.
#
PitderSGEler schrieb:
Es ist undifferenziert zu sagen, dass Schwegler ein 6er sei und es damit abzutun.

Sorry, aber der musste noch raus!  
#
Unglaublich, wie wenig Verstand es braucht, um ins Internet zu kritzeln.
#
PitderSGEler schrieb:

Du bist ganz schön von Dir eingenommen.
#
PitderSGEler schrieb:

Ja, schon schade. So müssen wir halt mit Deinen absurden Postings leben.
#
Basaltkopp schrieb:
Rimas schrieb:
reggaetyp schrieb:

Im übrigen nervt der latent abwertende Unterton einiger hier bei einem loyalen Spieler, der immerhin nach Oka dienstältester Profi bei uns ist.
der Unterton wird provoziert von anderen, die einen Ergänzungsspieler zwanghaft ins Team schreiben wollen ...auf egal welcher Position ...wo bleibt da der Respekt den Neuen gegenüber? Wenn BK wirklich so gut in Form wäre und perfekt ins System passen würde, hätte ihn der Trainer mehr Spielzeiten gegeben und ihn auch gegen den VFB gebracht.
...ich vertraue da ganz Armin Veh

Faselst Du hier von dem Ergänzungsspieler, der mit entscheidenden Anteil am Aufstieg hatte? Von dem Ergänzungsspieler, der als einziger Spieler in unserem Kader in der Lage ist, auch mal einen direkten Freistoß zu verwandeln.

Einfach unterirdisch, wie primtiv und respektlos manche Hampelmänner über Eintrachtspieler herziehen dürfen!  

Ne, ich rede vom ehemaligen Stammspieler, der damals seinen Anteil am Aufstieg hatte - genauso wie Moe Idrissou. Und was fällt dir Hampelmann überhaupt ein zu sagen, dass die anderen keinen Freistoß verwandeln können? Respektlos! Auch Veh gegenüber, weil ER ist der Trainer und er hat seine Gründe, wieso Benny nicht spielt, hör uff rumzustänkern, sonst läufst du ein paar Extrarunden! Bei der Ausbeute, den Toren von Lanig und seinen Kickernoten( 1.FCN2,5 &VFB3,5) gibts gar keinen Grund am Stamm rumzudoktern. Schwegler hatte vom Kicker eine 4 gegen Gladbach bekommen und Meier gar eine 5! Da kam auch keiner auf die Idee BK soll ihre Position über nehmen.
Übrigens Caio konnte auch ganz gute Freistöße schießen.  ...Meier, Schwegler und Oczipka werdens dir noch beweisen.
#
Was hat denn jetzt ein evtl. Einsatz von Köhler mit Lanig zu tun? Köhler wäre für mich ein Ersatz für Inui, der zuletzt etwas schwächelte.
#
Tja Basalti du haust mal wieder rein, ohne den Verlauf gelesen zu haben. Es gab hier Leute, die wollten Köhler unbedingt als 6er sehen. Und das provoziert halt das man seine Schwächen aufzählt, welche ihn meiner Meinung nach für die Position als ungeeignet klassifizieren. Das hat nix mit Respektlosigkeit zu tun.
Im übrigen ist Matmour die erste Wahl für Inui und Occean sollte dann erst mal im Team bleiben. Wir sollten nicht gleich ohne Not auf 4  Positionen wechseln.
#
Rimas schrieb:
Tja Basalti du haust mal wieder rein, ohne den Verlauf gelesen zu haben. Es gab hier Leute, die wollten Köhler unbedingt als 6er sehen. Und das provoziert halt das man seine Schwächen aufzählt, welche ihn meiner Meinung nach für die Position als ungeeignet klassifizieren. Das hat nix mit Respektlosigkeit zu tun.
Im übrigen ist Matmour die erste Wahl für Inui und Occean sollte dann erst mal im Team bleiben. Wir sollten nicht gleich ohne Not auf 4  Positionen wechseln.

Es gibt Leute (wie mich   ), die Benny in speziell diesem Spiel für die bessere Variante halten auf der sechs als Lanig.

Das hat übrigens auch nix mit "Reinschreiben" zu tun, wie es hier schon angemerkt wurde. Abgesehen davon, dass das eh nicht geht. Glaubt jemand diesen Quatsch?

Aber: Pirmin wird eh spielen. Also sitzt Benny auf der Bank. Denn für Inui will ich nicht sehen.
#
Türlich! Reinschreiben! Armin stellt nach gebabbel auf!

Und ich bin immer noch der Meinung das Lanigs Kopfballstärke ein Schlüssel gegen Fürth sein könnte, der uns ohne Schwegker mehr bringen würde als Köhlers Stärken und das man dann Rode um seinen Qualitäten im Offensivspiel berauben würde, weil er Benny meist absichern müsste.

Aber wer weiss vielleicht kann Köhler jetzt auch Xavi, Iniesta und auch Messi ....hab ihn Monate lang nicht mehr spielen gesehen.
#
Sledge_Hammer schrieb:
propain schrieb:
PitderSGEler schrieb:
Tackleberry schrieb:
Was spricht gegen tiefstehender Spielmacher?    

Und was gegen den englischen Begriff?

Das wir nicht in England sind

Das ist natürlich das schlagendste Argument des Tages.

Der Tauchsieder mal wieder
#
reggaetyp schrieb:

Es gibt Leute (wie mich   ), die Benny in speziell diesem Spiel für die bessere Variante halten auf der sechs als Lanig.

Das ist vollkommen OK wenn jemand diese Sicht hat. Ich wiederum sehe das ganz anders und das hat einen ganz klaren Grund. Köhler ist kein gelernter 6er und hat diese Position nur ein paar wenig Male besetzt. Mal besser und auch mal schlecht. Ich halte überhaupt nichts davon Spieler auf Positionen einzusetzen auf denen sie nicht "gelernt" haben, wenn es Alternativen gibt die diese Position "können".

Ich weiß, dass viele Köhler für unsere flexible Wunderwaffe halten. Der Nachteil an flexiblen Wunderwaffen ist, dass sie zwar alles ein bischen können aber nichts richtig perfekt. Bei Köhler ist das etwas anders, seine Stammposition ist links offensiv und das kann er richtig (auch wenn mir persönlich seine Spiellweise nicht gefällt).Aber 6er ist etwas was er eben m.E. nur bedingt wirklich beherrscht. Lanig ist ein Spieler der diese Position bekleidet und als Backup für Rode/Schwegler geholt wurde. Auch wenn er gg. den VFB wirklich schwach war halte ich ihn für die wesentlich bessere Alternative auf der Position, denn dass er es besser kann wissen wir.

reggaetyp schrieb:
Aber: Pirmin wird eh spielen. Also sitzt Benny auf der Bank. Denn für Inui will ich nicht sehen.

Abwarten, bisher hat Veh niemanden eingesetzt der nicht 100% fit war und er wird es auch bei Schwegler nicht tun wenn nur ansatzweise Zweifel bestehen. Das ist übrigens der erste Trainer seit langem der das so macht und ich finde das richtig.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:

Abwarten, bisher hat Veh niemanden eingesetzt der nicht 100% fit war

doch, er hat rode gegen hannover eingesetzt, obwohl der nicht bei 100% war.
#
mickmuck schrieb:

doch, er hat rode gegen hannover eingesetzt, obwohl der nicht bei 100% war.

Da war ich im Urlaub. Ich ergänze meine Bemerkung und sage, Veh hat noch niemanden eingesetzt der nicht 100% fit war, außer Rode gg. Hannover.

Gruß,
tobago
#
Rimas schrieb:

Ich sehe BK auch nicht als Schwegler-Ersatz, wie ich schon schrub. Ich würde ihm, wie bereits erwähnt eine Chance geben und Inui zumindest mal eine Halbzeit auf die Bank setzen. Zumal hier bereits richtig erwähnt wurde, dass Lanig gegen die Fürther wertvoller sein kann.

Teilen