Im übrigen nervt der latent abwertende Unterton einiger hier bei einem loyalen Spieler, der immerhin nach Oka dienstältester Profi bei uns ist.
der Unterton wird provoziert von anderen, die einen Ergänzungsspieler zwanghaft ins Team schreiben wollen ...auf egal welcher Position ...wo bleibt da der Respekt den Neuen gegenüber? Wenn BK wirklich so gut in Form wäre und perfekt ins System passen würde, hätte ihn der Trainer mehr Spielzeiten gegeben und ihn auch gegen den VFB gebracht. ...ich vertraue da ganz Armin Veh
Faselst Du hier von dem Ergänzungsspieler, der mit entscheidenden Anteil am Aufstieg hatte? Von dem Ergänzungsspieler, der als einziger Spieler in unserem Kader in der Lage ist, auch mal einen direkten Freistoß zu verwandeln.
Einfach unterirdisch, wie primtiv und respektlos manche Hampelmänner über Eintrachtspieler herziehen dürfen!
PitderSGEler schrieb: Im Fachjargon wird diese Rolle als deeplying playmaker, auch Quarterback bezeichnet .....
Aber die viel entscheidendere Frage ist ja, ob er auch einen abkippenden 6er kann, wenn wir schon einen falschen 9er und fluiden 8er haben......
Ich mag diese Ausdrücke bis auf eins zwei Ausnahmen (falscher 9 & btb-player) auch nicht. Aber mit ihnen sind meistens ein paar Attribute verknüpft, die eine Diskussion eingrenzen. Der Satz "Fabregas spielt Mittelstürmer" oder das Vergleichen von Schweini und Xavi regt halt noch mehr auf als diese prätentiosen Begriffe.
PitderSGEler schrieb: Im Fachjargon wird diese Rolle als deeplying playmaker, auch Quarterback bezeichnet
Was soll das denn für ein Fachjargon sein? Bestimmt kein Fußballfachjargon. Dort habe ich solche Amisportbegriffe noch nie gehört und da gehören sie auch nicht hin. Muss man jetzt zwanghaft beim Fußball auch noch die Amitquatschbegriffe reinbringen?
PitderSGEler schrieb: Im Fachjargon wird diese Rolle als deeplying playmaker, auch Quarterback bezeichnet
Was soll das denn für ein Fachjargon sein? Bestimmt kein Fußballfachjargon. Dort habe ich solche Amisportbegriffe noch nie gehört und da gehören sie auch nicht hin. Muss man jetzt zwanghaft beim Fußball auch noch die Amitquatschbegriffe reinbringen?
Peinlicher Kommentar, den du dir besser gespart hättest.
Deine dümmlichen Begriffe wie Quarterback sind peinlich. Sowas gibt es im Fußball nicht und außer Dir labert auch niemand so dumm rum! US-Sport-Kasper
Deine dümmlichen Begriffe wie Quarterback sind peinlich. Sowas gibt es im Fußball nicht und außer Dir labert auch niemand so dumm rum! US-Sport-Kasper
Du bist unerträglich, wenn du deine Aufmerksamkeit nicht bekommst.
Wieso peinlich? Ich gebe ihm Recht.
Die Querverweise auf andere Sportarten sind ganz normal, werden in englischer Literatur vielleicht häufiger gebraucht als man es hier kennt. Und den Vergleich mit Schwegler als den Fixpunkt in Gestaltung und Auslöser des Spielaufbaus finde ich berechtigt.
Laber keinen Stuss. Wir reden hier über Fußball und da gibt Deine drecks Amisportbegriffe nicht. Wenn Du über Quarterbacks fachsimpeln willst, melde Dich in irgendeinem Football-Forum an.
Laber keinen Stuss. Wir reden hier über Fußball und da gibt Deine drecks Amisportbegriffe nicht. Wenn Du über Quarterbacks fachsimpeln willst, melde Dich in irgendeinem Football-Forum an.
Wird sowas vielleicht auch mal gesperrt? Deine Abneigung gegen Amerika ist eklig. Ich erinner mal an Jay-Z, das tat dir dann später leid.
Ist Handball eigentlich okay? Oder Rugby? Weil da gibt es zu hauf Umschreibungen, die für den Fußball genutzt werden. Stört dich das dann auch?
Wenn Du so Amisportgeil bist, dann nerv uns doch damit nicht. Hier ist ein Fußballforum und da rede ich gerne Fußballsprache.
Ich habe keine Abneigung gegen Amerika, sondern gegen Leute wie Dich, die hier Begriffe und Methoden aus den amerikanischen Sportarten etablieren wollen und Fußball mit der NBA vergleichen.
Und nein, ich will beim Fußball auch keine Handballbegriffe wie Kreisläufer, Wurfkreis oder Freiwurf verwenden. Auch Rugby ist kein Fußball, genausowenig möchte ich beim Fußball über Bully, blaue Linie oder 2-Linien-Abseits reden.
Aber ich weiss schon jetzt, dass Du das weder inhaltlich noch von meiner Intention her verstehen wirst.
Basaltkopp schrieb: Wenn Du so Amisportgeil bist, dann nerv uns doch damit nicht. Hier ist ein Fußballforum und da rede ich gerne Fußballsprache.
Ich habe keine Abneigung gegen Amerika, sondern gegen Leute wie Dich, die hier Begriffe und Methoden aus den amerikanischen Sportarten etablieren wollen und Fußball mit der NBA vergleichen.
Und nein, ich will beim Fußball auch keine Handballbegriffe wie Kreisläufer, Wurfkreis oder Freiwurf verwenden. Auch Rugby ist kein Fußball, genausowenig möchte ich beim Fußball über Bully, blaue Linie oder 2-Linien-Abseits reden.
Aber ich weiss schon jetzt, dass Du das weder inhaltlich noch von meiner Intention her verstehen wirst.
Keine Ahnung, was dein Problem ist. Ich meinte, dass BK in der Lage sei, Schweglers Rolle zu übernehmen, ein anderer User meinte, dass ginge auf Grund der fehlenden Aggressivität und Zweikampfstärke nicht. Daraufhin habe ich geschrieben, dass BK genauso wie Schwegler das Spiel ordnen soll und dann die Pässe sauber verteilen soll, wie es nun mal ein Quarterback tut. Und dann kackst du völlig ab. Nicht mein Problem.
Basaltkopp schrieb: Du hast von einem Fachjargon geschrieben. Auf meine Nachfrage, welches Fachjargon das denn sein sollte, bist Du wild geworden, Bübchen.
Wird im Fußball benutzt. Wer sich ein bisschen über ausländischen Fußball informiert, vielleicht sogar noch englischsprachig, der wird lesen, dass Alsono und Khedira das typische Pärchen für deeplying playmaker und btb-player ist. Und wer dann noch ein paar Spiele schaut und die perfekten langen Pässen von Xabi Alonso sieht, der wird auch verstehen, warum dann der Begriff Quarterback auftaucht. Deswegen musst du dir aber nicht in die Windeln machen.
Kreisläufer, Powerplay, Gedrängehalb. "Da sieht aus wie beim Handball, Schuss aus dem Rückraum, usw."
Kreisläufer im Fussball ist eher selten, vielleicht bei Rotweiß/Blaugelb Offenbach. Powerplay ist aus dem Eishockey das stimmt. Was genau ist Gedrängehalb. Verstehe mich nicht falsch, ich will dir nix böses aber bis auf Powerplay habe ich im Fussbal so ziemlich noch keinen einzigen der genannten Ausdrücke aus den letzten Posts je gehört.
Basaltkopp schrieb: Du hast von einem Fachjargon geschrieben. Auf meine Nachfrage, welches Fachjargon das denn sein sollte, bist Du wild geworden, Bübchen.
Faselst Du hier von dem Ergänzungsspieler, der mit entscheidenden Anteil am Aufstieg hatte? Von dem Ergänzungsspieler, der als einziger Spieler in unserem Kader in der Lage ist, auch mal einen direkten Freistoß zu verwandeln.
Einfach unterirdisch, wie primtiv und respektlos manche Hampelmänner über Eintrachtspieler herziehen dürfen!
Ich mag diese Ausdrücke bis auf eins zwei Ausnahmen (falscher 9 & btb-player) auch nicht. Aber mit ihnen sind meistens ein paar Attribute verknüpft, die eine Diskussion eingrenzen.
Der Satz "Fabregas spielt Mittelstürmer" oder das Vergleichen von Schweini und Xavi regt halt noch mehr auf als diese prätentiosen Begriffe.
Wieso peinlich? Ich gebe ihm Recht.
Die Querverweise auf andere Sportarten sind ganz normal, werden in englischer Literatur vielleicht häufiger gebraucht als man es hier kennt. Und den Vergleich mit Schwegler als den Fixpunkt in Gestaltung und Auslöser des Spielaufbaus finde ich berechtigt.
Bei die spielen wir bestimmt auch Soccer
Wird sowas vielleicht auch mal gesperrt? Deine Abneigung gegen Amerika ist eklig. Ich erinner mal an Jay-Z, das tat dir dann später leid.
Ist Handball eigentlich okay? Oder Rugby? Weil da gibt es zu hauf Umschreibungen, die für den Fußball genutzt werden. Stört dich das dann auch?
Und die wären?
Tor, Anpiff, Halbzeit, Abpfiff.
Keine Ahnung, was dein Problem ist.
Ich meinte, dass BK in der Lage sei, Schweglers Rolle zu übernehmen, ein anderer User meinte, dass ginge auf Grund der fehlenden Aggressivität und Zweikampfstärke nicht.
Daraufhin habe ich geschrieben, dass BK genauso wie Schwegler das Spiel ordnen soll und dann die Pässe sauber verteilen soll, wie es nun mal ein Quarterback tut.
Und dann kackst du völlig ab. Nicht mein Problem.
Kreisläufer, Powerplay, Gedrängehalb.
"Da sieht aus wie beim Handball, Schuss aus dem Rückraum, usw."
Wird im Fußball benutzt. Wer sich ein bisschen über ausländischen Fußball informiert, vielleicht sogar noch englischsprachig, der wird lesen, dass Alsono und Khedira das typische Pärchen für deeplying playmaker und btb-player ist. Und wer dann noch ein paar Spiele schaut und die perfekten langen Pässen von Xabi Alonso sieht, der wird auch verstehen, warum dann der Begriff Quarterback auftaucht.
Deswegen musst du dir aber nicht in die Windeln machen.
Kreisläufer im Fussball ist eher selten, vielleicht bei Rotweiß/Blaugelb Offenbach. Powerplay ist aus dem Eishockey das stimmt. Was genau ist Gedrängehalb. Verstehe mich nicht falsch, ich will dir nix böses aber bis auf Powerplay habe ich im Fussbal so ziemlich noch keinen einzigen der genannten Ausdrücke aus den letzten Posts je gehört.
Gruß,
tobago
Nur für dich: http://backpagefootball.com/tactics-xabi-alonso-quarterback/12188/