>

Tageskartenpreise Saison 12/13

#
SaarAdler81 schrieb:
Und im grunde wird doch alles teuerer ... egal wo man hinschaut ...

wir können aber auch jedes ticket für 10 euro verkaufen ... hätten wir zwar die hütte bestimmt voll, aber im grunde fahrt die eintracht verluste ein ... ergo spieler müssen verkauft werden ... nur noch spieler aus der 3. liga können verpflichtet werden und und und und ... und irgend wann spielen wir dann gegen teams wie koblenz, trier, primasens etc ...

und die eintracht oder sonst ein verein, wird auch keine rücksicht nehmen auf fans für die evtl ne karte zu teuer is, denn dafür geht jemand anderes dann ins stadion ...



Wirres Zeug er redet!
#
Basaltkopp schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
Und im grunde wird doch alles teuerer ... egal wo man hinschaut ...

wir können aber auch jedes ticket für 10 euro verkaufen ... hätten wir zwar die hütte bestimmt voll, aber im grunde fahrt die eintracht verluste ein ... ergo spieler müssen verkauft werden ... nur noch spieler aus der 3. liga können verpflichtet werden und und und und ... und irgend wann spielen wir dann gegen teams wie koblenz, trier, primasens etc ...

und die eintracht oder sonst ein verein, wird auch keine rücksicht nehmen auf fans für die evtl ne karte zu teuer is, denn dafür geht jemand anderes dann ins stadion ...



Wirres Zeug er redet!


wirres zeug soso ... kommt sonst nix? schade ... aber eins muss ich noch erwähnen, der nick passt zu dir
#
Basaltkopp schrieb:
EvilRabbit schrieb:
Basaltkopp schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
welchen sinn hat diese Kategorisierung?

ändert dies etwas am Preis  der DK?  


1. Denk mal scharf nach, kommst Du sicher auch selber drauf!
2. Was sagt Dir das Wort TAGESkartenpreise?    


anstelle eines dummen kommentar, kannste auch ne anständige antwort schreiben

zu 1. weil ich keinen Logischen Sinn drin sehe ...

Zu 2:
Nein, die Dauerkartenpreise ändern sich dadurch nicht.

Das sagst du so! Das kannst du gar nicht wissen!


Kann ich wohl. Oder glaubst Du, dass die DK-Besitzer während der Saison noch einen Nachschlag bezahlen müssen oder etwas erstattet bekommen, weil es mehr/weniger Spiele in Kategorie A oder D gibt als kalkuliert?

Der DK-Preis ist eine Art Mischkalkulation, bei der man einen durchschnittlichen Preis irgendwo zwischen A und D angenommen haben wird. Daher ist mir völlig schleierhaft, wieso der Kollege von der Saar hier so ein Fass aufmacht und die DK-Preise neu berechnet haben will.

Jaja. Werdet es schon sehen, wenn die Dauerkarten gegen die Bayern plötzlich teurer werden!
#
Auch wenn ich selber keine Dauerkarte besitze da ich die Zeit zu selten habe, ins Stadion zu gehen, finde ich diese Staffelung eigentlich ziemlich gut, grade nicht so attraktive Spiele (die mich trotzdem interessieren weil die Eintracht spielt) sind ja weiterhin zu einem sehr fairen Preis zu haben.

Und die SGE muss halt auch mal schauen, wo sie ein bisschen Kohle herbekommt, und ein Zuschauer der nur zu nem Spiel gegen Dortmund kommen will, dem ist es dann auch egal ob er fuer KAtegorie3 27 Euro zahlt oder eben jetzt 33 Euro...

Schliesslich stellen auch diese erhoehten Preise sicher, dass die Eintracht die Stehplatzdauerkarten quersubventionieren und somit zu einem guten Preis anbieten kann. Von daher braucht sich hier niemand beschweren
#
SaarAdler81 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
Und im grunde wird doch alles teuerer ... egal wo man hinschaut ...

wir können aber auch jedes ticket für 10 euro verkaufen ... hätten wir zwar die hütte bestimmt voll, aber im grunde fahrt die eintracht verluste ein ... ergo spieler müssen verkauft werden ... nur noch spieler aus der 3. liga können verpflichtet werden und und und und ... und irgend wann spielen wir dann gegen teams wie koblenz, trier, primasens etc ...

und die eintracht oder sonst ein verein, wird auch keine rücksicht nehmen auf fans für die evtl ne karte zu teuer is, denn dafür geht jemand anderes dann ins stadion ...



Wirres Zeug er redet!


wirres zeug soso ... kommt sonst nix? schade ... aber eins muss ich noch erwähnen, der nick passt zu dir


Weil ich garantiert nicht der einzige bin, der nicht einmal ansatzweise weiss, was Du uns sagen willst.

Sollen die Karten jetzt 10 Euro kosten, damit sich jeder die Eintracht leisten kann, aber die Eintracht sich nicht mehr die Bundesliga?

Oder sollen die Karten gleich teuer bleiben?

Oder sollen die Karten deutlich teurer werden, obwohl sich dann kaum noch jemand die Eintracht leisten könnte, aber die Eintracht sich an den Zuschauereinnahmen dumm und dämlich verdienen würde, wenn noch jemand kommen würde, der sich die Presie leisten kann?

Oder sollen nur die DK deutlich teurer werden und die Tageskarten verschenkt werden?

Was willst Du also wirklich mit Deinem wirren Gefasel sagen???
#
Als im "Pricing" arbeitende Person, sind die Gedankengänge ziemlich wirr lieber Saaradler.

Normalerweise bekommen Kunden die viel abnehmen (z.B. Dauerkarten) Rabatte oder Bonis. ...und Kunden die halt nur 1-2 Artikel kaufen müssen den vollen Preis bezahlen. (z.B. Tageskarten).

...und genau so ist es bei der Eintracht. Daher alles OK.

Desweiteren kosten stark nachgefragte Artikel nunmal mehr (Heimspiele gegen Dortmund, Bayern), als Ladenhüter (Heimspiel gegen Augsburg etc.).

...übrigens ich kann auch die Preise für die Kunden, die viel abnehmen erhöhen, aber eben erst vor der nächsten Bestellung und nicht wenn die Bestellung und Auftragsbestätigung erfolgt ist (außer es hat ein grober Irrtum vorgelegen und den gab's wohl nicht).    
#
ThorstenH schrieb:
Als im "Pricing" arbeitende Person, sind die Gedankengänge ziemlich wirr lieber Saaradler.

Normalerweise bekommen Kunden die viel abnehmen (z.B. Dauerkarten) Rabatte oder Bonis. ...und Kunden die halt nur 1-2 Artikel kaufen müssen den vollen Preis bezahlen. (z.B. Tageskarten).

...und genau so ist es bei der Eintracht. Daher alles OK.

Desweiteren kosten stark nachgefragte Artikel nunmal mehr (Heimspiele gegen Dortmund, Bayern), als Ladenhüter (Heimspiel gegen Augsburg etc.).

...übrigens ich kann auch die Preise für die Kunden, die viel abnehmen erhöhen, aber eben erst vor der nächsten Bestellung und nicht wenn die Bestellung und Auftragsbestätigung erfolgt ist (außer es hat ein grober Irrtum vorgelegen und den gab's wohl nicht).    


Na ja, wenn Du im Pricing arbeitet weißt Du aber auch, daß die Steuerung der Nachfrage durchaus auch über den Preis erfolgt und das dies auch nach hinten losgehen kann.

Bei Bayern, Dortmund etc wird man wohl trotz Top-Zuschlag genug Publikum ins Stadion bekommen, aber Mainz wird doch praktisch nur durch die Rivalität der jüngeren Fangeneration zum A-Spiel und das sind meistens die, die entweder die Kohle nicht haben oder mit den Anti-Kommerz Fankreisen sympathisieren. Ob sich das also rechnet bezweifle ich mal.

Ich jedenfalls werde mir für Mainz mit Top Zuschlag ganz sicher keine Karte holen.
#
Wedge schrieb:
ThorstenH schrieb:
Als im "Pricing" arbeitende Person, sind die Gedankengänge ziemlich wirr lieber Saaradler.

Normalerweise bekommen Kunden die viel abnehmen (z.B. Dauerkarten) Rabatte oder Bonis. ...und Kunden die halt nur 1-2 Artikel kaufen müssen den vollen Preis bezahlen. (z.B. Tageskarten).

...und genau so ist es bei der Eintracht. Daher alles OK.

Desweiteren kosten stark nachgefragte Artikel nunmal mehr (Heimspiele gegen Dortmund, Bayern), als Ladenhüter (Heimspiel gegen Augsburg etc.).

...übrigens ich kann auch die Preise für die Kunden, die viel abnehmen erhöhen, aber eben erst vor der nächsten Bestellung und nicht wenn die Bestellung und Auftragsbestätigung erfolgt ist (außer es hat ein grober Irrtum vorgelegen und den gab's wohl nicht).    


Na ja, wenn Du im Pricing arbeitet weißt Du aber auch, daß die Steuerung der Nachfrage durchaus auch über den Preis erfolgt und das dies auch nach hinten losgehen kann.

Bei Bayern, Dortmund etc wird man wohl trotz Top-Zuschlag genug Publikum ins Stadion bekommen, aber Mainz wird doch praktisch nur durch die Rivalität der jüngeren Fangeneration zum A-Spiel und das sind meistens die, die entweder die Kohle nicht haben oder mit den Anti-Kommerz Fankreisen sympathisieren. Ob sich das also rechnet bezweifle ich mal.

Ich jedenfalls werde mir für Mainz mit Top Zuschlag ganz sicher keine Karte holen.


Ja weiß ich und hab den Preis gegen M1 auch schon kritisiert.

Man kann gerade bei der Preisfestsetzung auch mal schnell ins Klo greifen. Selbst wenn das Produkt sehr gut ist.

Es geht aber um die "Erhöhung" der DK bei Saaradler. Les dir den "Quatsch", den er hier diesbezüglich geschrieben hat mal durch.
#
Mainz in A erachte ich hingegen als logisch und bin mir sicher dass es voll sein wird.
Natuerlich ist die Rivalitaet eher ein Thema der juengeren, andererseits ist das ein Spiel, indem sich sicher auch Mainzer Tickets ausserhalb des Gaestekontingents besorgen werden.

Weiterhin darf man auch nicht vergessen, dass wir vorher gegen Freiburg, Augsburg und Fuerth unsere Heimspiele haben. Das hebt die Attraktivitaet des Spiels gegen Mainz auch noch einmal...
#
ebbelwoi-kicker schrieb:
Mainz in A erachte ich hingegen als logisch und bin mir sicher dass es voll sein wird.
Natuerlich ist die Rivalitaet eher ein Thema der juengeren, andererseits ist das ein Spiel, indem sich sicher auch Mainzer Tickets ausserhalb des Gaestekontingents besorgen werden.

Weiterhin darf man auch nicht vergessen, dass wir vorher gegen Freiburg, Augsburg und Fuerth unsere Heimspiele haben. Das hebt die Attraktivitaet des Spiels gegen Mainz auch noch einmal...


Sehe ich komplett anders.
Die Mainzelmännchen haben bei den letzten 2 Spielen ihr Kontingent schon nicht zu 100% verkauft, warum sollten sie das diesmal bei einem Spiel unter der Woche mit sehr hohen Preisen fertig bringen.

Bei der Einteilung in die Kategorien fließt auch zu wenig der Zeitpunkt des Spiels mit ein. An einem Wochentag Ende November ist ein Spiel gegen M1 für den Fan von außerhalb der keine DK hat mit Sicherheit weniger Attraktiv, als im August an einem Samstag. Ebenso für Familien mit schulpflichtigen Kindern und einen Teil der arbeitenden Bevölkerung.
Da dann die Preise der Kat A auzfzurufen ist ambitioniert.
Ich gehe davon aus das das Spiel nicht ausverkauft sein wird aus eben jenen Gründen.  

...und wie bereits erwähnt im Gegensatz zu den Biene Majas oder den Bauern bringen die Narren auch vergleichweise wenig
Fans mit.
#
ThorstenH schrieb:
ebbelwoi-kicker schrieb:
Mainz in A erachte ich hingegen als logisch und bin mir sicher dass es voll sein wird.
Natuerlich ist die Rivalitaet eher ein Thema der juengeren, andererseits ist das ein Spiel, indem sich sicher auch Mainzer Tickets ausserhalb des Gaestekontingents besorgen werden.

Weiterhin darf man auch nicht vergessen, dass wir vorher gegen Freiburg, Augsburg und Fuerth unsere Heimspiele haben. Das hebt die Attraktivitaet des Spiels gegen Mainz auch noch einmal...


Sehe ich komplett anders.
Die Mainzelmännchen haben bei den letzten 2 Spielen ihr Kontingent schon nicht zu 100% verkauft, warum sollten sie das diesmal bei einem Spiel unter der Woche mit sehr hohen Preisen fertig bringen.

Bei der Einteilung in die Kategorien fließt auch zu wenig der Zeitpunkt des Spiels mit ein. An einem Wochentag Ende November ist ein Spiel gegen M1 für den Fan von außerhalb der keine DK hat mit Sicherheit weniger Attraktiv, als im August an einem Samstag. Ebenso für Familien mit schulpflichtigen Kindern und einen Teil der arbeitenden Bevölkerung.
Da dann die Preise der Kat A auzfzurufen ist ambitioniert.
Ich gehe davon aus das das Spiel nicht ausverkauft sein wird aus eben jenen Gründen.  

...und wie bereits erwähnt im Gegensatz zu den Biene Majas oder den Bauern bringen die Narren auch vergleichweise wenig
Fans mit.




Mea culpa, hatte nicht mehr auf dem Schirm, dass das Spiel unter der Woche ist. Dann koenntest du durchaus Recht haben dass A zu hoch gegriffen ist.

Gibt dann aber eine schoene Break-Even-Berechnung, kann ja auch sein dass es zwar nicht ausverkauft ist, du aber trotzdem ueber den hoeheren Preis mehr einnimmst als bei ausverkauftem Haus einer niedrigeren Kategorie...
#
ebbelwoi-kicker schrieb:

Mea culpa, hatte nicht mehr auf dem Schirm, dass das Spiel unter der Woche ist. Dann koenntest du durchaus Recht haben dass A zu hoch gegriffen ist.

Gibt dann aber eine schoene Break-Even-Berechnung, kann ja auch sein dass es zwar nicht ausverkauft ist, du aber trotzdem ueber den hoeheren Preis mehr einnimmst als bei ausverkauftem Haus einer niedrigeren Kategorie...


Mag sein, aber doch auch irgendwie Kapitalismus pur.
Am Ende haben wir 10 Zuschauer aber jeder bezahlt ne Millionen fürs Ticket....  
#
ebbelwoi-kicker schrieb:
ThorstenH schrieb:
ebbelwoi-kicker schrieb:
Mainz in A erachte ich hingegen als logisch und bin mir sicher dass es voll sein wird.
Natuerlich ist die Rivalitaet eher ein Thema der juengeren, andererseits ist das ein Spiel, indem sich sicher auch Mainzer Tickets ausserhalb des Gaestekontingents besorgen werden.

Weiterhin darf man auch nicht vergessen, dass wir vorher gegen Freiburg, Augsburg und Fuerth unsere Heimspiele haben. Das hebt die Attraktivitaet des Spiels gegen Mainz auch noch einmal...


Sehe ich komplett anders.
Die Mainzelmännchen haben bei den letzten 2 Spielen ihr Kontingent schon nicht zu 100% verkauft, warum sollten sie das diesmal bei einem Spiel unter der Woche mit sehr hohen Preisen fertig bringen.

Bei der Einteilung in die Kategorien fließt auch zu wenig der Zeitpunkt des Spiels mit ein. An einem Wochentag Ende November ist ein Spiel gegen M1 für den Fan von außerhalb der keine DK hat mit Sicherheit weniger Attraktiv, als im August an einem Samstag. Ebenso für Familien mit schulpflichtigen Kindern und einen Teil der arbeitenden Bevölkerung.
Da dann die Preise der Kat A auzfzurufen ist ambitioniert.
Ich gehe davon aus das das Spiel nicht ausverkauft sein wird aus eben jenen Gründen.  

...und wie bereits erwähnt im Gegensatz zu den Biene Majas oder den Bauern bringen die Narren auch vergleichweise wenig
Fans mit.




Mea culpa, hatte nicht mehr auf dem Schirm, dass das Spiel unter der Woche ist. Dann koenntest du durchaus Recht haben dass A zu hoch gegriffen ist.

Gibt dann aber eine schoene Break-Even-Berechnung, kann ja auch sein dass es zwar nicht ausverkauft ist, du aber trotzdem ueber den hoeheren Preis mehr einnimmst als bei ausverkauftem Haus einer niedrigeren Kategorie...


der anspruch sollte aber eher sein die hütte voll zu bekommen. einnahmen werden ja nicht nur über die tickets generiert, sondern da fließen ja auch speiß und trank und merchandise mit ein.
da das kontingent von den mainzelmännchen eh nicht ausgeschöpft wird bleibt es schon leer genug.
#
Naja, wir kennen ja alle die Stadionverträge nicht...

Die Miete ist ja, so hört man, an den Zuschauerschnitt gekoppelt. Da wäre eine gleiche Einnahme bei weniger Zuschauern ja schonmal eher vorteilhaft. Und wie das mit dem Catering ausschaut, also was davon überhaupt bei der Eintracht hängenbleibt, wissen wir ja auch nicht...

Aber ich denke, so weit wurde bei dem Mainzspiel nicht gedacht. Es ist ja auch das erste Mal, dass derartige Kategorisierungen vorgenommen werden. Da muss man einfach mal was probieren und nächstes Jahr kann man es auch anders machen....Was mich wundert ist der verhältnismäßig geringe Aufschlag beim Bayernspiel...in Stuttgart gibt es fünf Kategorien, eines nur für das Bayernspiel.
Hätte ich hier auch gemacht, schließlich betrifft das nicht die Dauerkartenbesitzer und das Stadion ist eh immer zu zwei Dritteln von Bayernfans gefüllt, sprich ca. die Hälfte der frei verfügbaren Tickets müssen irgendwie bei Bayernfans landen - und die können meinetwegen auch richtig bluten....kommmt ja alles der SGE zu Gute....
#
ebbelwoi-kicker schrieb:
Naja, wir kennen ja alle die Stadionverträge nicht...

Die Miete ist ja, so hört man, an den Zuschauerschnitt gekoppelt. Da wäre eine gleiche Einnahme bei weniger Zuschauern ja schonmal eher vorteilhaft. Und wie das mit dem Catering ausschaut, also was davon überhaupt bei der Eintracht hängenbleibt, wissen wir ja auch nicht...

Aber ich denke, so weit wurde bei dem Mainzspiel nicht gedacht. Es ist ja auch das erste Mal, dass derartige Kategorisierungen vorgenommen werden. Da muss man einfach mal was probieren und nächstes Jahr kann man es auch anders machen....Was mich wundert ist der verhältnismäßig geringe Aufschlag beim Bayernspiel...in Stuttgart gibt es fünf Kategorien, eines nur für das Bayernspiel.
Hätte ich hier auch gemacht, schließlich betrifft das nicht die Dauerkartenbesitzer und das Stadion ist eh immer zu zwei Dritteln von Bayernfans gefüllt, sprich ca. die Hälfte der frei verfügbaren Tickets müssen irgendwie bei Bayernfans landen - und die können meinetwegen auch richtig bluten....kommmt ja alles der SGE zu Gute....


Dem ist bei uns schon lange nicht mehr so.
Da die ganzen Bayernkunden keine Karten im freien Verkauf erwerben können, da die Karten oftmals durch das Vorkaufsrecht für DK-Inhaber abgesetzt werden.
#
Bist du dir sicher? Ich wunder mich bei jedem Spiel immer wieder wie so viele Bayernfans in die neutralen Blöcke kommen, wenn quasi alle Tickets über die Dauerkartenbesitzer abgewickelt werden...
Nagel mich jetzt nicht auf der Anzahl fest (ich meinte übrigens ein Drittel, war gedanklich bei zwei Dritteln Eintrachtfans^^), aber der Anteil ist gefühlt nochmal deutlich höher als bei allen anderen Heimspielen, auch gegen Dortmund obwohl das Bayernspiel ja eigtl das schwerste sein sollte, in neutralen Blöcken an Tix zu kommen, grade als Bayernfan...Aber egal...

Ich stelle mal in den Raum, dass man die Preise gegen Bayern auch um 50% anheben könnte, und es wäre ausverkauft. Dass man dann die Karten eher in den freien Verkauf geben muss und dann noch mehr Bayernfans anzieht ist klar, allein von der Zuschaueranzahl wäre das gegen Bayern sicher möglich.
Und niemand dürfte sich beschweren, denn die Dauerkartenbesitzer - und somit das Herz des Vereins bzw. der Heimspiele - beträfe das ja nicht...
#
Wenn ihr mal ne wirklich krasse Staffelung sehen wollt...  
http://www.bayer04.de/bilder/clbldr/12_13/pdf/Tageskarten_Toepfe_A+B+C.pdf
#
ThorstenH schrieb:
Wenn ihr mal ne wirklich krasse Staffelung sehen wollt...  
http://www.bayer04.de/bilder/clbldr/12_13/pdf/Tageskarten_Toepfe_A+B+C.pdf


Immerhin sind wir in Topf B.  

Fast 100 % plus zwischen B und A ist schon grotesk.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Immerhin sind wir in Topf B.  



A wäre cool gewesen 26€ für den teuersten Sitzplatz.

Zeigt das Bayer keine Fans hat.
#
ThorstenH schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Immerhin sind wir in Topf B.  



A wäre cool gewesen 26€ für den teuersten Sitzplatz.

Zeigt das Bayer keine Fans hat.


Wetten, dass Hoppelheim und Golfsburg, außer vielleicht bei Derbys, überall in der geschenkt-ist-noch-zu-teuer-Kategorie sind?  


Teilen