>

Offizieller Spielthread SG Eintracht Frankfurt - SpVgg Greuther Fürth (10. Spieltag, 02.11.2012, 20:30 Uhr)

#
Irgendwie hat einiges bei Occean gut angefangen und ist dann Katastrophal geendet, wie die Einleitung zum 1:1.

Bin nicht jemand, der gleich nach ein paar schlechten Leistungen die Spieler verteufelt, aber im nächsten Spiel gegen die Bayern kommt man nicht ums umstellen drum rum, sonst fährt sich das so noch ein.
Occean und Inui sollten raus, so leiht es mir für die beiden tut, aber die brauchen mal eine Pause.  :neutral-face
#
eagle45 schrieb:
Was wollt ihr? wir waren 20 Sekunden lang die klar bessere Mannschaft

bei all dem Käse heute ist das die Weintraube auf dem Zahnstocher.
#
DeWalli schrieb:
prinzhessin schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Ich gehoere wirklich nicht zu denen die ggen Spieler der Eintracht reden. Es kann sein, dass der Spieler auch 3 Liga, sagen wir 2 Liga Niveau hat, aber lieber Armin, versuch es doch mal mit Friend, Occean ist leider einfach nur schlecht.

Oder wir spielen nur mit 10 Mann, vielleicht ist dass sogar besser.


Meine Güte, was willst du denn mit Friend? Ist das jetzt der neue Caio?

Im Übrigen war die 2.HZ von Occean besser. Man muss auch einfach mal betrachten, welche Aufgabe er übernimmt. Er soll die Bälle vorne behaupten und halten. Ok, ist ihm in der 1.HZ mäßig gelungen, aber das Gelaber von 10 Mann ist lächerlich.


Occean hat das Gegentor durch einen sinnreien Ballverlust eingeleitet und das mit dem Bälle halten hat heute nicht geklappt und gegen Stuttgart auch nicht.
Das muss man so sagen dürfen, das war schlecht.


Occean hat sich schon gebessert. Gegen Gladbach hat er das 1:0 quasi vorbereitet.  
#
Schiri wird nicht mein Freund
Der pfeifft jedesmal gegen uns wenn sich die fürther kopf voran in den gegner stürzen. Das ist eigentlich zu simpel, aber der schiri fällt gern drauf rein.

Gut, also eigentlich nicht gut, aber das war halt ein kampfspiel, wos ordentlich auf die socken gab - wie schon in stuttgart - und unsere wollen so nicht spielen.
Ist schade, dass man sich das so aufzwingen lässt, aber wenn der schiri nichts dagegen tut, muss man halt selber dagegen halten, und denen auch mal auf die socken geben.
Asamoah mag ich ja eigentlich, aber der ist heute so oft rückwärts mit den hacken auf die füße unserer spieler gestiegen, teilweise sogar eingesprungen, dass das schon in tutto rot geben muss.

Genauso muss eigentlich vom schiri unterbunden werden, dass die fürther nach jedem ihrer Fouls den Ball nicht freigeben. Das ist unsportlich und da hat der schwarze mann eigentlich möglichkeiten gegen vorzugehen.

Ansonsten: unsere sind fast alle langsamer - zu fuß, im kopf und am ball - als in den ersten spielen. Viele Bälle verstolpert, deutlich zu viele Fehlpässe, irgendwie ist der Schwung ein bisserl raus. Takashi und Aigner sind weit außer Form, leider, aber es sind auch die Gegner, die sich mittlerweile besser eingestellt haben, entweder mit dem gladbacher catenaccio oder eben wie jetzt stuttgart und fürth mit überharten Spiel.

Nächste woche wird es zum glück anders. Unsere Jungs können dann befreit aufspielen und mal was vom druck abschütteln.
#
etienneone schrieb:
An alle die immer gleich frech werden, wenn man hier die Mannschaft kritisiert.
IST DAS HIER DER SAISON THREAD ODER DER SPIELTHREAD?
Niemand kritisiert die Saisonleistung. Die ist nach wie vor top!
Aber das Spiel heute war unfassbare scheisse und das wird man ja wohl auch noch so äußern dürfen, ohne die gesamte Saison in Frage zu stellen?!


du hast vollkommen recht....allerdings schreiben einige hier so, als ob sie bei einem schlechten spiel wieder alles in frage stellen würden.....es kommt auch immer darauf an, wie man "kritik" äußert...
#
Freidenker schrieb:
Dr.McCoy schrieb:
Freidenker schrieb:
Bachirou schrieb:
Freidenker schrieb:
Schlechter als die Tasmania


Wenn ich so einen Scheissdreck lese. 20 Punkte Platz 3. Scheiss Pessimistenpack was sich hier rumtrollt.  


Das Team war armselig. Wenn man das nicht kritisieren darf, kannste ja einfach lachend ein Bier saufen?


Zwischen Kritik und deinem Geschreibsel besteht aber dann doch ein gewaltiger Unterschied.

War ein scheiß Spiel, ja. Zuviele Fehlpässe, zu weit weg vom Mann, keine klare Linie....... merkste den Unterschied?


Kritik ist Kritik. Das Team war schlechter als die Rückrundenversager. Keine klare Linie? Welche Linie? Ball zu Trapp und nach vorne. Das war das Spiel heute. Willenlos, lustlos. Oczipka in bester Rehmermanier mehrmals den Ball verloren. Wer das gutheißen kann, ist zu sehr Optimist. Jetzt muss Veh zeigen, dass er auch einen Negativtrend stoppen kann, sonst gehts schnell runter in der Tabelle.


War es definitiv nicht, denn da hatten wir ja nicht mal Chancen!
Warum hat es sieben oder acht Spiel in der RR gedauert, bis wir getroffen haben?
#
Das hat mit Fussball nichts zu tun. Wenn ein Schiedrichter die klopper härter nicht mit eine Karte unterbiendet und am Ende der Gegner als gut redet für sein Vorteil. Die Gegner betlen um von dem Schiedsrichtere bevorteilt zu werden. Obwohl sie es nicht nötig haben. Er tut es so oder so.Eintracht Frankfurt du hast zu viele Feinde, Sky Reporter, Schiedsrichter und eigne Medien.
#
#
Schwaches Spiel von uns. Viel zu risikoreich, viel zu hektisch. Von Schwegler erwarte ich dass er einfach mal auf den Ball tritt und Ruhe reinbringt. Einfach mal kurz vom Gaspedal, hinten rum spielen, Ball und Gegner laufenlassen um ein wenig Sicherheit in die eigenen Aktionen zu bringen.
Stattdessen wird bei jedem Ballgewinn sofort versucht umzuschalten, egal wie riskant das Manöver ist. Das ist teilweise Harakiri was wir spielen und das macht keine gute Fußballmannschaft aus. Es ist keine Balance zwischen Offensive und Defensive vorhanden. Armin Veh sollte seine Philosophie mal gründlich überdenken, so toll sich das anhört das man immer nach vorne spielen will, eine Mannschaft muss auch zu Tempowechseln in der Lage sein.

Dazu gesellen sich schwache Flanken, lausige Einwürfe und ein mauer Sturm. Veh tut weder der Mannschaft noch Occean einen Gefallen ihn in dieser Verfassung aufzustellen. Und Inui ist in erster Linie ein Passspieler und einer fürs Zentrum, wenn Veh Meier nicht opfern möchte, was ich verstehen kann, sollte er Inui ersetzen. Ihn aber zusammen mit einem offensiv ausgericheteten Oczipka auf links zu stellen, so dass Inui immer wieder in gefährliche Zweikämpfe vorm eigenen Strafraum verwickelt wird.. keine Ahnung was ich davon halten soll, wusste jedenfalls nicht das unser Japaner ein Defensivkünstler ist.

Zumindest war das Spiel ungeheuer lehrreich, da man deutlich gesehen hat an welchen Stellschrauben zu drehen ist, damit wir unsere Position unter den Top 6 behaupten.
#
Veh bei SKY wirkt sehr beruhigend auf mich.  

Und schon mag ich Inui und Occean gerade wieder ein Stück mehr  
#
prinzhessin schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Ich gehoere wirklich nicht zu denen die ggen Spieler der Eintracht reden. Es kann sein, dass der Spieler auch 3 Liga, sagen wir 2 Liga Niveau hat, aber lieber Armin, versuch es doch mal mit Friend, Occean ist leider einfach nur schlecht.

Oder wir spielen nur mit 10 Mann, vielleicht ist dass sogar besser.


Meine Güte, was willst du denn mit Friend? Ist das jetzt der neue Caio?

Im Übrigen war die 2.HZ von Occean besser. Man muss auch einfach mal betrachten, welche Aufgabe er übernimmt. Er soll die Bälle vorne behaupten und halten. Ok, ist ihm in der 1.HZ mäßig gelungen, aber das Gelaber von 10 Mann ist lächerlich.


Entschuldige bitte, aber wir spielen ohne Sturm und bitte betrachte mal meine Beitraege gegenueber den Spielern der Eintracht. Ich schrieb noch nie etwas gegen die Eintracht-Spieler,

Vielleicht sehe ich es ja falsch aber Occean ist der schlechteste Stuermer den ich in den letzten 10 Jahren sah.  Friend kann eigentlich nicht schlechter sein.
#
Übrigens mag ich Aigner wirklich sehr, aber er ist auch seit zwei drei Spielen
nicht mehr so stark...
#
eintracht069 schrieb:
Veh bei SKY wirkt sehr beruhigend auf mich.  

Und schon mag ich Inui und Occean gerade wieder ein Stück mehr    


was hat er denn gesagt?
#
Occean raus. Hoffer & Matti rein!

4-4-2  

Aber egal, EINTRACHT ALLEZ, on 1...........2. oder 3. LIGA!

#
Frankfurt4everever schrieb:
Das hat mit Fussball nichts zu tun. Wenn ein Schiedrichter die klopper härter nicht mit eine Karte unterbiendet und am Ende der Gegner als gut redet für sein Vorteil. Die Gegner betlen um von dem Schiedsrichtere bevorteilt zu werden. Obwohl sie es nicht nötig haben. Er tut es so oder so.Eintracht Frankfurt du hast zu viele Feinde, Sky Reporter, Schiedsrichter und eigne Medien.  


Naja - heute war der grösste Feind der unserer Jungs der Ball    Kann passieren - sollte nicht Gewohnheit werden.
#
Afrigaaner schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
ExilhesseBaWue schrieb:
ChristianW. schrieb:
ExilhesseBaWue schrieb:
Nach dem Abpfiff schallendes Pfeifkonzert... Wetten? Ich kotze jetzt schon mal vorsorglich.


Vollkommen zurecht. Das Gegurke auch noch zu bejubeln erinnert an die Rückrunde von vor 2 Jahren.  


Hab ich was von bejubeln gesagt?


Dass die Party mit dem Hurra- Fussball nicht die ganze Saison über geht war sicherlich zu erwarten. Aber dennoch muss es ja nicht gleich zum Rumpelfussball, wie in den letzten 2 Spielen gesehen, übergehen. Dieser extreme Leistungsabfall ist mir unerklärlich.  


Ich fand das Spiel gegen Stuttgart ganz gut. Nur heute Abend das war richtig Kacke. Wir haben einfach keinen Sturm und Meier und Trapp koennen 4 - 5 Totalausfaelle nicht ausgleichen.


Gegen Stuttgart war das Spiel mMn auch schon nicht gut und wir haben mit nichten nur ein Sturmproblem, sondern auch in der Abwehr. Andersons Böcke werden langsam zum Dauerzustand. Ausserdem haben sowohl Stuttgart als auch Fürth gezeigt was unsere Mannschaft gar nicht mag, nämlich eine körperbetonte Spielweise.
#
Freidenker schrieb:
 
Kritik ist Kritik. Das Team war schlechter als die Rückrundenversager.

Wie schnell der Mensch doch vergisst und die Vergangenheit besser sieht als sie war.  
Was ein Blödsinn.
Die Tasmanen hätten heute ganz sicher keinen Punkt mit genommen.
#
Occean hatte wirklich einen schweren Stand. Es war v.a. in der zweiten Halbzeit ein Spiel auf ein Tor. Auf unseres. Wie soll ein Stürmer da glänzen?
#
wenn noch wer ein der braucht - hab eines über...
#
fürth hätte locker 1:4 gewinnen können.


Teilen