>

Aufstellung & Tipps gegen München

#
Ich frage mich, wie viel Punkte weniger die Bayern hätten, wenn die anderen Teams nicht so viel Angst vor denen hätten und nur das Abschlachten verhindern wollen.

Ich hoffe, dass alles, was Veh und Hübner erzählen nur Taktik ist - oder aber, dass zumindest die Mannschaft einfach Vollgas gibt unddas Ding unbedingt gewinnen will.
#
Ach ja, falls Vorwürfe oder Nachfragen kommen:

Ich könnte mit jeder Klatsche gut leben, wenn die Eintracht das Spiel versucht mit ihrem Stil zu gewinnen.

Mit knappen und hohen Niederlagen mit ängstlichem Spielstil kann ich nur schwer leben.
#
Denis schrieb:
SGE_Jonah schrieb:
Leute, seid net so pessimistisch, klar haben wir die letzten beiden Spiele scheiße gebaut, aber die Bayern liegen uns eher als Fürth oder Stuttgart, also ich denk, dass wir dort nen Punkt holen. Es kann dort alles passieren, wahrscheinlich gewinnen wir auch, aber ich glaubs eher net, wie die Bayern auftreten, können wir die net schlagen, aber Unentschieden geht schon. Auch mit ner knappen Niederlage wäre ich zufrieden, wenigstens keine 3 oder mehr Tore kassieren, dann wäre es unpassend.  


 
Nach dem Spiel kannste wenigstens sagen, dass Du richtig gelegen hast.    


mit der Vorhersage kann er morgen bei AstroTV anfangen
#
ich freu mich auf ein paar Duelle in dem Spiel
Bin gespannt wie sich Jung gegen Ribery schlägt
und wie es in der Zentrale mit Rode und Schwegler gegen Kroos Martinez  und Schweinsteiger läuft
Ozcipka bekommt hoffentlich von Veh noch ein paar Aufnahmen von Müller vorgespielt bzw lässt ihn im Training mal gegen Rode spielen, da die beiden sich nicht unähnlich in ihrer unorthodoxen Bewegungsabläufen und Balleroberungen sind
Und dann freu ich mich noch auf das Zwergenduell Inui gegen Lahm
Grade Lahm punktet ja immer mit seinen kleinen schnellen Schritten gegen größere Gegenspieler, mal schauen wie er zurecht kommt, wenn einer noch kleinere und schnellere Schritte macht  ,-)  

Wenn es überhaupt so kommt
Ich kann mir gut vorstellen, dass der Jupp nach dem CL-Spiel wieder komplett rotiert und wir es mit Rafinha, Pizarro, Tynostschuk, Alaba, Shaquiri und vielleicht sogar Robben zu tun bekommen.

Obs am Ende auch bei uns eine Systemverändeurng für dieses Spiel gibt?
ein 4 - 4 -1 -1
Trapp
Jung - Anderson - Demidov - Ozcipka
Celozzi - Rode - Schwegler - Aigner
Meier
OO/Matmour
#
Trap
Jung - Anderson - Demidov - Oczipka
Rode - Schwegler
Aigner - Meier - Matmour
Hoffer



bevor mir das jetzt  jemand "klaut", gebe ich hiermit meine Aufstellung gegen Augsburg bekannt

Trap
Jung - Anderson - Demidov - Djapka
Rode - Schwegler
Celozzi - Lanig - Oczipka
Meier


wir gewinnen mit 2:0 durch Kopfballtreffer von Meier und Lanig, vorbereitet von Celozzi und Oczipka
#
Mir gefällt nicht, dass Schwegler schon vier Gelbe Karten hat. Ich weiß nicht, ob ich ihn als Vorsichtsmaßnahme für Augsburg draußen lassen würde. Andererseits sieht unser Mittelfeld ohne Pirmin spielerisch arg limitiert aus.
#
Rimas schrieb:



bevor mir das jetzt  jemand "klaut", gebe ich hiermit meine Aufstellung gegen Augsburg bekannt

Trap
Jung - Anderson - Demidov - Djapka
Rode - Schwegler
Celozzi - Lanig - Oczipka
Meier


 


Wieso diese Aufstellung erst gegen Augsburg?

Das ist fast aufs Haar die Aufstellung, die wir heute beim Training ausgetüftelt haben gegen die Bayern.

Deren Flügel müssen ausgeschaltet werden. Jung und Djakpa spielen streng defensiv. Vor Jung spielt Celozzi, der offensiv spielen und prima flanken kann, aber auch defensiv denkt.
Auf der linken Seite genau das gleiche Muster. Vor Djakpa spielt der offensivfreudige Oczipka mit 1gegen1- und Flankenqualität, der aber Djakpa auch defensiv unterstützen kann.

Occean pausiert und wird durch Meier ersetzt, der mindestens genauso lauffleißig ist und die viel bessere Abschlußqualität hat.

Der zentrale Spieler sollte Inui sein. Er sagte mal, dies wäre eigentlich seine Lieblingsposition. Könnte gut sein, daß mit mehr Platz, ohne die einschränkende Außenlinie,  sein eindimensionales Spiel, nämlich antäuschen, dann robbenlike quer nach innen ziehen und abschließen, deutlich variabler und unberechenbarer werden könnte.

Diese Aufstellung erschien uns hinreichend defensiv  -aber doch mit genügend Optionen für offensive Überfälle. In diese Defensiv/aber-trotzdem-Offensiv-Denke passen natürlich auch Schwegler und Rode bestens. Je nach Spielverlauf.
#
upandaway schrieb:
Wieso diese Aufstellung erst gegen Augsburg?

Das ist fast aufs Haar die Aufstellung, die wir heute beim Training ausgetüftelt haben gegen die Bayern.

Deren Flügel müssen ausgeschaltet werden. Jung und Djakpa spielen streng defensiv. Vor Jung spielt Celozzi, der offensiv spielen und prima flanken kann, aber auch defensiv denkt.
Auf der linken Seite genau das gleiche Muster. Vor Djakpa spielt der offensivfreudige Oczipka mit 1gegen1- und Flankenqualität, der aber Djakpa auch defensiv unterstützen kann.

Occean pausiert und wird durch Meier ersetzt, der mindestens genauso lauffleißig ist und die viel bessere Abschlußqualität hat.

Der zentrale Spieler sollte Inui sein. Er sagte mal, dies wäre eigentlich seine Lieblingsposition. Könnte gut sein, daß mit mehr Platz, ohne die einschränkende Außenlinie,  sein eindimensionales Spiel, nämlich antäuschen, dann robbenlike quer nach innen ziehen und abschließen, deutlich variabler und unberechenbarer werden könnte.

Diese Aufstellung erschien uns hinreichend defensiv  -aber doch mit genügend Optionen für offensive Überfälle. In diese Defensiv/aber-trotzdem-Offensiv-Denke passen natürlich auch Schwegler und Rode bestens. Je nach Spielverlauf.


also

Trap
Jung - Anderson - Demidov - Djapka
Rode - Schwegler
Celozzi - Inui - Oczipka
Meier


gegen Bayern?
Djapka ist mir dafür nicht positionstreu genug. Er geht zu gerne nach vorne, er wird brennen und den Trainer nicht richtig "interpretieren".
Oczipka kann man das besser erklären. Inui zentral ist mir auch zu gefährlich, weil ihm Meiers Defensivstärke fehlt. Ich glaube grade gegen die Bayern brauchen wir Meier auf seiner Position. Und gegen Dante und MisterX in der Mitte hat er keine Vorteile, die werden ihn neutralisieren. Aus der Tiefe kann er sie eher überraschen.
Meine Hoffnung gegen die Roten liegt auf flinken kleinen wenigen Spitzen und Aussen"stürmern".  Egal welche 3 auf welchen Postionen da vorne spielen: Hoffer, Aigner, Inui, Matmour sollten mit Passen in die Tiefe von Meier, Rode, Schwegler die Bayernabwehr im Laufduell schlagen und Neuer einen einschenken können.


Und ich habs im Urin, dass gegen Augsburg das andere Rezept greift. Mein Gefühl sagt, die igeln sich ein wie Gladbach. Da wären gut abgesicherte Flankengeber Celozzi/Oczipka und ordentliche Abnehmer in der Zentralen Meier/Lanig die richtige Wahl
#
Vieleicht sollten wir auch unseren besten Torschützen auflaufen lassen.  ,-)

Trapp
Jung---Anderson---Demidov---Oczipka
Rode---Schwegler
Aigner---Meier----Hoffer
Schnellbacher

#
municadler schrieb:
betzebow schrieb:
Ich hoffe, dass Veh nochmal der Elf eine Chance gibt, die auch gegen Fürth gespielt hat.Die Jungs werden sich zerreißen und es kommt, wie es der Optimistiker will: Die Bazis haben nen Kacktag und wir nen Sahnetag. Meier knallt dem Neuer nach Vorlage von Occean in der 25. Minute einen rein und Mitte der zweiten HZ hat Inui kurz vor seiner Auswechslung nen großen Moment. Klar stecken die Bazis nicht auf und kommen durch nen FE (Jung legt Ribery) von Robben zum 2:1. Die Schlussviertelstunde gehört dann Kevin "seven hands" Trapp und schwuppdiwupp ist die Welt wieder in Ordnung. Aus exakt diesem Traum möchte ich am Samstag um 17:20 aufwachen und wissen, dass er wahr geworden ist    


seit wann trifft Robben beim Elfmeter ?? völlig unrealistisch ....      


...Wunder gibt es immer wieder...tralala...
#
mal ne ganz andere Idee:


Trapp
Jung Anderson Demidov Oczipka
Lanig
Rode Schwegler Meier Köhler
Occean
#
TRAPP
JUNG--BAMBA--DEMIDOV--OCZIPKA
             RODE--SCHWEGLER
            CELOZZI--MEIER--INUI
                        MATMOUR


Mein Tipp: wird ein unattraktives Spiel, Ergebnis: 1:1

Tore: 1:0 Ribery (13min); 1:1 Inui (79min)
#
Wenn wir mit denen mitspielen wollen, ziehen wir den Kürzeren. Allerdings hintendrin stehen können wir sowas von gar nicht. Schnelles Umschalten und Pressing bis zum Erbrechen, so könnte was gehen.
Gerade nach dem schwachen Auftritt vom Freitag wäre es typisch, wenn wir da ein ganz anderes Gesicht zeigen.
Aber für mich steht fest: Wir müssen 120% bringen und die müssen ziemlich daneben sein, dann haben wir Chancen.
#
Trapp
Jung -- Bamba -- Demidov -- Oczipka
Rode -- Schwegler
Aigner -- Meier -- Inui
Hoffer

Anmerkung: Ich sehe Occean nicht so kritisch, wie viele andere, und würde ihn aktuell nicht rausnehmen, aber es könnte ein Vorteil sein mit einem schnellen Stürmer zu beginnen. Occean oder Matmour dann zwischen der 45. und 60. für Hoffer, je nach Spielverlauf.

Ansonsten, weiß ich gar nicht, was ihr alle habt. Ich glaube an die Jungs!
1 : 2 Auswärtssieg!

Die Bayern hätten auch nicht so viele Punkte, wenn nicht, mit Ausnahme von Bremen vielleicht, bislang jede gegnerische Mannschaft sich kampflos ihrem Schicksal ergeben hätte. Teilweise wie das Kaninchen vor der Schlange.
Deswegen wird das am Samstag wirklich das Top-Spiel. Nicht wegen der Tabellenkonstellation, sondern weil wir die erste Mannschaft sein werden, die versuchen wird, gegen die Bayern zu gewinnen!
Leverkusen zählt in dem Zusammenhang nicht. Die wissen selbst bis heute nicht, wie die da gewonnen haben!  
#
Trapp


Jung -- Bamba -- Demidov -- Oczipka


Rode -- Schwegler


Kittel-- Meier -- Inui


Occean



Und dann so spielen wie Dortmund gestern, dann wird es schon was werden, denke jedoch dass es eine Niederlage gibt und freue mich wenn es nicht so kommt.
#
Oh man, typisch Fußballfans,
gegen Hannover noch "Deutschermeister wird nur die SGE" gesungen
und jetzt lese ich das wir min. 4 Dinger rein bekommen.
Aigner wird Top motiviert sein und auch Top Leistungen bringen.
ein Durchschnittlicher Außenverteidiger wie Lahm wird von unserem Inui schwindelig gespielt und Meier macht wie immer sein Tor, Occean knoten platzt natürlich auch (nach der leichten kritik von Veh).
ganz klar 3:1 Auswärtssieg!
#
wenn dass alles nicht umsetzbar ist, vor Spielende ein Blitztransfer tätigen. Juhvel Tsoumou zurückholen.
Der kann es ja gegen die Bayern
#
upandaway schrieb:
Rimas schrieb:



bevor mir das jetzt  jemand "klaut", gebe ich hiermit meine Aufstellung gegen Augsburg bekannt

Trap
Jung - Anderson - Demidov - Djapka
Rode - Schwegler
Celozzi - Lanig - Oczipka
Meier


 


Wieso diese Aufstellung erst gegen Augsburg?

Das ist fast aufs Haar die Aufstellung, die wir heute beim Training ausgetüftelt haben gegen die Bayern.

Deren Flügel müssen ausgeschaltet werden. Jung und Djakpa spielen streng defensiv. Vor Jung spielt Celozzi, der offensiv spielen und prima flanken kann, aber auch defensiv denkt.
Auf der linken Seite genau das gleiche Muster. Vor Djakpa spielt der offensivfreudige Oczipka mit 1gegen1- und Flankenqualität, der aber Djakpa auch defensiv unterstützen kann.

Occean pausiert und wird durch Meier ersetzt, der mindestens genauso lauffleißig ist und die viel bessere Abschlußqualität hat.

Der zentrale Spieler sollte Inui sein. Er sagte mal, dies wäre eigentlich seine Lieblingsposition. Könnte gut sein, daß mit mehr Platz, ohne die einschränkende Außenlinie,  sein eindimensionales Spiel, nämlich antäuschen, dann robbenlike quer nach innen ziehen und abschließen, deutlich variabler und unberechenbarer werden könnte.

Diese Aufstellung erschien uns hinreichend defensiv  -aber doch mit genügend Optionen für offensive Überfälle. In diese Defensiv/aber-trotzdem-Offensiv-Denke passen natürlich auch Schwegler und Rode bestens. Je nach Spielverlauf.



Djakpa hinten links in München?  
#
och nö, bitte keine experimente gegen die bayern.  
#
Denke Veh lässt die Anfangsaufstellung von Freitag.

Tipp: Wenn alles Normal läuft gibt´s einen deutlichen Sieg für die Bauern,
.............................hoffentlich läuft´s nicht Normal.  


Teilen