>

Offener Brief an die Ultras Frankfurt [Stellungnahme der UF97 #255]

#
Und eine Diskussion mit anderen Ultras, die diese Aktion eh für bescheuert halten, erübrigt sich ja - wenn beide Gesprächspartner die gleiche Meinung haben!

Wahre Worte....
#
Brigade96 schrieb:

Ich frage mich wirklich wie dieser Selbstreinigungsprozess in euren Träumen aussieht


Der sieht bei mir in etwa so aus, wie in der Prinz von Zamunda. Nur mehr Frauen mit weniger Klamtotten.
#
Basaltkopp schrieb:
[quote=BastiSGE1899]Basaltkopp genau du bist der King hier im Forum und hast die ultimative Ahnung und weißt genau was vorgefallen ist.

Weisst Du es denn? Warst Du dabei? Hast Du vielleicht sogar eine Scheibe eingeworfen? Wenn ja - bist Du stolz auf Deine Heldentat?

Du siehst, ich weiss nicht alles und interessiere mich brennend, was Du großer Mann mir da so erzählen kannst!


Ja, ich weiß was ist. Nein ich war nicht dabei.
Ja, du großer Mann nur, weil du 38 bist und dein halbes Leben rum ist und du auf deine Haupttribüne sitzt und dir deine Bratwurst reinziehst.


BastiSGE1899 schrieb:

Ja, bashen wir jetzt meine Grammatik, weil du andere Argumente nicht hast.

Lesen kannst Du also auch nicht? Mein Argument war, dass man am Container vermutlich niemanden finden wird, der sich als Beteiligter von KA zu erkennen gibt. Also kann man auch nicht mit Beteiligten diskutieren.

Und eine Diskussion mit anderen Ultras, die diese Aktion eh für bescheuert halten, erübrigt sich ja - wenn beide Gesprächspartner die gleiche Meinung haben!


Wieso wollt ihr alle den reden? Und über was?
Was juckt das euch was letztes Wochenende in KA passiert ist und glaubt fast jeden Scheiß.
"Imageschaden" der Eintracht, dass ich nicht lache.

Deutsche Presse - Halt die Fresse!
#
reggaetyp schrieb:
Isaakson schrieb:
juanes1989 schrieb:

@Isaakson
dann wüsstest du aber vielleicht mal was vorgefallen ist und du könntest es denen mal persönlich sagen was du denkst.


Es kristallisiert sich ja auch so heraus, dass es eine Schlägerei mit Beteiligung der UF in Karlsruhe gab und die UF dort "Vergeltung" üben wollte.
Für einen solchen Schlag Menschen ist mir meine Zeit zu schade, da Worte bei ihnen ja allem Anschein nach sowieso nur auf ein großes Vakuum zwischen den Ohren treffen.


Dass man diese Aktion nicht gut finden kann, ist völlig klar.
Dieses, in diesem Fall auch noch aus der Ferne, pauschale Aburteilen, dass Ultras alles Deppen sind, ist aber auch an Einfalt kaum zu überbieten.


Aha. Und wo habe ich das?
#
Die Stellungnahme der UF ist absolut ausreichend, in dieser Form sogar überraschend selbstkritisch... hätte ich so nicht erwartet denn in der Vergangenheit hat man sich seitens der UF selten so deutlich selbstkritisch ausgedrückt... das sollte man erstmal anerkennen!

Das sie sich nicht grundätzlich von Gewalt distanzieren war zu erwarten, warum sollten sie auch? Das würde völlig gegen ihre Philosophie sprechen, in der Gewalt zwar nicht gesucht aber zumindest als Stilmittel genutzt wird!
Das scheint wohl vielen nicht klar gewesen zu sein, wenn ich mir so einige Kommentare hier durchlese...

Die große Frage wird sein ob die UF aus ihren Fehlern lernen, sie wandeln auf einem exrem schmalen Grat und verlieren mit solchen Aktionen wie in Karlsruhe immer mehr an Rückhalt in der Fanszene...

Vielleicht einfach mal 1-2 Gänge zurückschalten, den Pyrokram daheimlassen, dem jungen Nachwuchs mal ne Standpauke verpassen und gut is ,-)
#
So, jetzt reichts mir!

Ich hol mir nen Pils und feier den Geburtstag der Eintracht.  

Möge der Thread bald verschwinden.
#
BastiSGE1899 schrieb:

Ja, du großer Mann nur, weil du 38 bist und dein halbes Leben rum ist und du auf deine Haupttribüne sitzt und dir deine Bratwurst reinziehst.


Ich denke, es wird Dich freuen - mein Leben ist schon weit mehr als zur Hälfte rum.
Ich sitze weder auf der Haupttribüne, noch esse ich Aramurks-Würste!

BastiSGE1899 schrieb:

Wieso wollt ihr alle den reden? Und über was?
Was juckt das euch was letztes Wochenende in KA passiert ist und glaubt fast jeden Scheiß.
"Imageschaden" der Eintracht, dass ich nicht lache.

Deutsche Presse - Halt die Fresse!




Du hast echt noch viel größere Probleme als Deine schwache Grammatik und Deine Defizite beim Lesen von einfachen Sätzen.
#
Diegito schrieb:
Das sie sich nicht grundätzlich von Gewalt distanzieren war zu erwarten, warum sollten sie auch?


Vielleicht weil wir in einer Zeit leben, in der Selbstjustiz nicht gerade ein "Stilmittel" ( ) für ein gedeihliches Zusammenleben darstellt?
#
BastiSGE1899 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
[quote=BastiSGE1899]Basaltkopp genau du bist der King hier im Forum und hast die ultimative Ahnung und weißt genau was vorgefallen ist.

Weisst Du es denn? Warst Du dabei? Hast Du vielleicht sogar eine Scheibe eingeworfen? Wenn ja - bist Du stolz auf Deine Heldentat?

Du siehst, ich weiss nicht alles und interessiere mich brennend, was Du großer Mann mir da so erzählen kannst!


Ja, ich weiß was ist. Nein ich war nicht dabei.
Ja, du großer Mann nur, weil du 38 bist und dein halbes Leben rum ist und du auf deine Haupttribüne sitzt und dir deine Bratwurst reinziehst.


BastiSGE1899 schrieb:

Ja, bashen wir jetzt meine Grammatik, weil du andere Argumente nicht hast.

Lesen kannst Du also auch nicht? Mein Argument war, dass man am Container vermutlich niemanden finden wird, der sich als Beteiligter von KA zu erkennen gibt. Also kann man auch nicht mit Beteiligten diskutieren.

Und eine Diskussion mit anderen Ultras, die diese Aktion eh für bescheuert halten, erübrigt sich ja - wenn beide Gesprächspartner die gleiche Meinung haben!


Wieso wollt ihr alle den reden? Und über was?
Was juckt das euch was letztes Wochenende in KA passiert ist und glaubt fast jeden Scheiß.
"Imageschaden" der Eintracht, dass ich nicht lache.

Deutsche Presse - Halt die Fresse!




Kein Image-Schaden?! Klar, woher auch... Ganz Deutschland feiert diese Aktion und auch jede Pyroaktion. Weil feiern so viel kostet will der DFB, zumindest bei den Pyros, dann auch jedesmal Vergnügungssteuer von unserer SGE  
#
Isaakson schrieb:
Diegito schrieb:
Das sie sich nicht grundätzlich von Gewalt distanzieren war zu erwarten, warum sollten sie auch?


Vielleicht weil wir in einer Zeit leben, in der Selbstjustiz nicht gerade ein "Stilmittel" ( ) für ein gedeihliches Zusammenleben darstellt?


Bin deiner Meinung, allerdings gehört es nun mal zur Philosphie der Ultra-Kultur... mir gefällt's auch nicht, aber ich kann damit leben wenn sie dieses Stilmittel nur untereinander verwenden... leider ist es in Karlsruhe nicht dabei geblieben!

Und deshalb diskutieren wir hier....
#
Lukuluss schrieb:
Man kann natürlich immer das herauslesen, was einem gerade gut in den Kram passt.

In der Mitteilung wird betont, dass das Beschädigen eines Fanprojekts nicht in Ordnung ist und man diesen Fehler einsieht und zu ihm steht.
Es wird geschrieben, dass diese Aktion von einigen Mitgliedern aus einer "großen Wut heraus" begangen wurde. Also in einer Situation, in der rationales Denken und Handeln nicht immer möglich ist. In der Nachbetrachtung, nachdem sich die große Wut gelegt hat, wurde den Personen anscheinend bewusst, dass man über das Ziel hinausgeschossen hat.

Man ist sich also offensichtlich des Schadens bewusst, den man für die Gruppe Ultras Frankfurt angerichtet hat. Es wird von "Vertrauensverlust des Frankfurter Fanprojekts" und dem "Imageschaden in der eigenen Fanszene" gesprochen, den man durch Aktionen wieder gutmachen will, die die Frankfurter Szene einmal ausgezeichnet haben. Hierin sehe ich ein Bekenntnis, dass einigen Leuten bewusst geworden ist, dass man sich vielleicht wieder auf das Wesentliche, nämlich die Stimmung und die Kreativität, zurückbesinnen wird.

Und das ist es doch, was sich alle wünschen. Oder ?



Lukuluss hat es perfekt auf den Punkt gebracht. Selbstkritik in dieser Form wird heutzutage wirklich nicht oft geübt und wenn es dann mal so offen der Fall ist, sollte das auch entsprechend anerkannt werden.
Jetzt da ständig noch weiter drauf herumzuhacken ist halt ab dem Zeitpunkt unnötig, wo die Betroffenen selbst einen Fehler einräumen. Es gilt jetzt, für die Zukunft wieder eine gemeinsame Basis zu schaffen, um Eintracht Frankfurt gemeinsam bestmöglich unterstützen zu können. Alles andere ist Quatsch!
#
Basaltkopp schrieb:
Ich bezweifel eher, dass die Beteiligten aus KA sich am Container zu erkennen geben würden, sodass man die Sache mit ihnen persönlich diskutieren könnte.
auf was stützt sich deine these hierzu?
#
analyse_und_kritik schrieb:
Lukuluss schrieb:
Man kann natürlich immer das herauslesen, was einem gerade gut in den Kram passt.

In der Mitteilung wird betont, dass das Beschädigen eines Fanprojekts nicht in Ordnung ist und man diesen Fehler einsieht und zu ihm steht.
Es wird geschrieben, dass diese Aktion von einigen Mitgliedern aus einer "großen Wut heraus" begangen wurde. Also in einer Situation, in der rationales Denken und Handeln nicht immer möglich ist. In der Nachbetrachtung, nachdem sich die große Wut gelegt hat, wurde den Personen anscheinend bewusst, dass man über das Ziel hinausgeschossen hat.

Man ist sich also offensichtlich des Schadens bewusst, den man für die Gruppe Ultras Frankfurt angerichtet hat. Es wird von "Vertrauensverlust des Frankfurter Fanprojekts" und dem "Imageschaden in der eigenen Fanszene" gesprochen, den man durch Aktionen wieder gutmachen will, die die Frankfurter Szene einmal ausgezeichnet haben. Hierin sehe ich ein Bekenntnis, dass einigen Leuten bewusst geworden ist, dass man sich vielleicht wieder auf das Wesentliche, nämlich die Stimmung und die Kreativität, zurückbesinnen wird.

Und das ist es doch, was sich alle wünschen. Oder ?



Lukuluss hat es perfekt auf den Punkt gebracht. Selbstkritik in dieser Form wird heutzutage wirklich nicht oft geübt und wenn es dann mal so offen der Fall ist, sollte das auch entsprechend anerkannt werden.
Jetzt da ständig noch weiter drauf herumzuhacken ist halt ab dem Zeitpunkt unnötig, wo die Betroffenen selbst einen Fehler einräumen. Es gilt jetzt, für die Zukunft wieder eine gemeinsame Basis zu schaffen, um Eintracht Frankfurt gemeinsam bestmöglich unterstützen zu können. Alles andere ist Quatsch!


Mag richtig sein, nur es muss sich was ändern denn wenn wir nicht aufpassen liegt das "Verzeihen von Entgleisungen" und "Verständnis aufbringen" bald nicht mehr hier bei uns (im Forum) sondern auf dem Tisch beim DFB und das man dort überhaupt kein Verständnis für Ultra-Gruppierungen hat und sich mit mancher Unmutsäusserung der 0815 Durchschnittsfans schon nicht abfinden kann dürfte jedem hier eingehend bekannt sein...
#
analyse_und_kritik schrieb:
Jetzt da ständig noch weiter drauf herumzuhacken ist halt ab dem Zeitpunkt unnötig, wo die Betroffenen selbst einen Fehler einräumen. Es gilt jetzt, für die Zukunft wieder eine gemeinsame Basis zu schaffen, um Eintracht Frankfurt gemeinsam bestmöglich unterstützen zu können. Alles andere ist Quatsch!


Dies wäre mit einem Schlag geschafft, wenn die Betroffenen nicht nur Einsicht, sondern auch die Bereitschaft zeigen würden, den angerichteten Schaden zu ersetzen resp. zu reparieren. Dies wäre ein Zeichen von Stärke und würde Pauschalkritiker verstummen und stattdessen eine Art von Respekt aufkommen lassen. Meinste nicht?
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Dies wäre ein Zeichen von Stärke und würde Pauschalkritiker verstummen und stattdessen eine Art von Respekt aufkommen lassen. Meinste nicht?


Aber bestimmt nicht innerhalb der Ultra Szene.  ,-)
#
Lukuluss schrieb:
Man kann natürlich immer das herauslesen, was einem gerade gut in den Kram passt.

In der Mitteilung wird betont, dass das Beschädigen eines Fanprojekts nicht in Ordnung ist und man diesen Fehler einsieht und zu ihm steht.
Es wird geschrieben, dass diese Aktion von einigen Mitgliedern aus einer "großen Wut heraus" begangen wurde. Also in einer Situation, in der rationales Denken und Handeln nicht immer möglich ist. In der Nachbetrachtung, nachdem sich die große Wut gelegt hat, wurde den Personen anscheinend bewusst, dass man über das Ziel hinausgeschossen hat.

Man ist sich also offensichtlich des Schadens bewusst, den man für die Gruppe Ultras Frankfurt angerichtet hat. Es wird von "Vertrauensverlust des Frankfurter Fanprojekts" und dem "Imageschaden in der eigenen Fanszene" gesprochen, den man durch Aktionen wieder gutmachen will, die die Frankfurter Szene einmal ausgezeichnet haben. Hierin sehe ich ein Bekenntnis, dass einigen Leuten bewusst geworden ist, dass man sich vielleicht wieder auf das Wesentliche, nämlich die Stimmung und die Kreativität, zurückbesinnen wird.

Und das ist es doch, was sich alle wünschen. Oder ?


danke.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Dies wäre ein Zeichen von Stärke und würde Pauschalkritiker verstummen und stattdessen eine Art von Respekt aufkommen lassen. Meinste nicht?


Aber bestimmt nicht innerhalb der Ultra Szene.  ,-)  


Auch wenn der Satz nicht ganz ernst gemeint war: doch.  
#
6:3 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich bezweifel eher, dass die Beteiligten aus KA sich am Container zu erkennen geben würden, sodass man die Sache mit ihnen persönlich diskutieren könnte.
auf was stützt sich deine these hierzu?


Eine bloße Vermutung, nennen wirs Gefühl - wie auch immer. Ich glaube einfach nicht, dass irgendwer sagt "ich war dabei".
#
WuerzburgerAdler schrieb:
analyse_und_kritik schrieb:
Jetzt da ständig noch weiter drauf herumzuhacken ist halt ab dem Zeitpunkt unnötig, wo die Betroffenen selbst einen Fehler einräumen. Es gilt jetzt, für die Zukunft wieder eine gemeinsame Basis zu schaffen, um Eintracht Frankfurt gemeinsam bestmöglich unterstützen zu können. Alles andere ist Quatsch!


Dies wäre mit einem Schlag geschafft, wenn die Betroffenen nicht nur Einsicht, sondern auch die Bereitschaft zeigen würden, den angerichteten Schaden zu ersetzen resp. zu reparieren. Dies wäre ein Zeichen von Stärke und würde Pauschalkritiker verstummen und stattdessen eine Art von Respekt aufkommen lassen. Meinste nicht?


Genau sowas sollte man dann aber mit den Betroffenen selbst diskutieren und das geht nicht hier im Forum. Den Ultras mit diesem Vorschlag zu begegnen, würde ich auf jeden Fall nicht kritisieren wollen
Wobei ich mal grundsätzlich anzweifeln würde, dass dieses Vorhaben in KA auf große Begeisterung stoßen würde
#
analyse_und_kritik schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
analyse_und_kritik schrieb:
Jetzt da ständig noch weiter drauf herumzuhacken ist halt ab dem Zeitpunkt unnötig, wo die Betroffenen selbst einen Fehler einräumen. Es gilt jetzt, für die Zukunft wieder eine gemeinsame Basis zu schaffen, um Eintracht Frankfurt gemeinsam bestmöglich unterstützen zu können. Alles andere ist Quatsch!


Dies wäre mit einem Schlag geschafft, wenn die Betroffenen nicht nur Einsicht, sondern auch die Bereitschaft zeigen würden, den angerichteten Schaden zu ersetzen resp. zu reparieren. Dies wäre ein Zeichen von Stärke und würde Pauschalkritiker verstummen und stattdessen eine Art von Respekt aufkommen lassen. Meinste nicht?


Genau sowas sollte man dann aber mit den Betroffenen selbst diskutieren und das geht nicht hier im Forum. Den Ultras mit diesem Vorschlag zu begegnen, würde ich auf jeden Fall nicht kritisieren wollen
Wobei ich mal grundsätzlich anzweifeln würde, dass dieses Vorhaben in KA auf große Begeisterung stoßen würde


Mag sein. Konflikte werden nun mal am leichtesten durch ein überraschendes Entgegenkommen, mit dem niemand rechnet, gelöst. Und: es wäre lediglich die logische Fortführung der "Einsicht"-Stellungnahme.

Gib mir die Addy von einem der Betroffenen, ich sags ihm gerne.  


Teilen