>

Offener Brief an die Ultras Frankfurt [Stellungnahme der UF97 #255]

#
reggaetyp schrieb:
Ich glaube, manch einem tut ein Stadionbesuch und die An- und Abfahrt manchmal ganz gut.
Afrigaaner, deine Beiträge aus der Ferne sind ab und zu langweilig, ab und zu unterhaltsam.
Recht häufig zeugen sie aber von kompletter Unkenntnis der Realität in Sachen Fans und dem drumherum.


Damit hast du sicherlich Recht.

Das mit dem Navi - und ich glaube die Schlauen unter euch konnten es so einordnen - war ironisch gemeint.

Nur bitte schreibt mir hier keiner, dass wenn ich ihn dem Zug gesessen hätte, dass ich in eine Schlägerei verwickelt worden wäre und für Frankfurt und seine Bewohner zu kämpfen gehabt hätte.

Gruß Afrigaaner
#
Afrigaaner schrieb:
Ich glaub, ich müsste mich entschuldigen, wenn es denn so wäre.


ich glaube es wäre einfach besser, wenn du im passenden moment mal in den pool springen würdest...
#
kreuzbuerger schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Ich glaub, ich müsste mich entschuldigen, wenn es denn so wäre.


ich glaube es wäre einfach besser, wenn du im passenden moment mal in den pool springen würdest...


Nebst Laptop, bitte.
#
Das sind doch offenkundig kreuzblöde Antworten!
Aber jeder meint sie kommentieren und sich womöglich anschließend über das Diskussionsniveau aufregen zu müssen?

Bitte, ignoriert so etwas doch einfach. Bitte.
#
3zu7 schrieb:
kreuzbuerger schrieb:

ist verdammt einfach, irgendwo in südafrika an nem pool zu hocken und dabei gute tipps an auswärtsfahrer zu geben.

Das war doch von Anfang an in diesem peinlichen Thread erkennbar und übrigens auch absehbar. Die Leute, die am weitesten vom Geschehen entfernt sind, geben am liebsten ihren Senf hier ab. Das Forum ist für Aufarbeitungen dieser Art nunmal ungeeignet.


hmm... als mod würde ich dir jetzt antworten, dass n caio-thread oder n fukel-diskussion ebenso "zielführend" ist. aber n grundsätzlicher redebedarf besteht. is halt n forum hier.

als kreuzbuerger hats seinen grund, warum mir 600km abstand zum ehemaligen waldstadion und der dortigen fanszenen langen, nach knapp 500 posts nur mal auf n hanebüchenden tipp geantwortet zu haben...
#
Ich finde es toll das ihr einen habt an den ihr euch austoben könnt.

Ja ich bin 11000 KM weit weg. Ich habe auch einen Pool und keine Ahnung.
Nur soviel Ahnung habe ich, wenn ich mich Prügeln möchte, werde ich auch welche finden, die das mit mir tun. (Muss ich nicht verstehen). Aber das ganze so hinstellen, dass man das Opfer, oder gar der Held ist, kann ich dummer Mensch nicht verstehen.

Und um es klar zu schreiben. Ich habe nichts gegen die Ultras, ich habe gegen keinen was - nur gegen Menschen die sich Fan von Eintracht Frankfurt nennen und sich als solche mit anderen prügeln und Sachen beschädigen.

Das war übrigens auch meine Meinung als ich noch in D wohnte und keinen Pool hatte.

Gruß Afrigaaner
#
kreuzbuerger schrieb:

hmm... als mod würde ich dir jetzt antworten, dass n caio-thread oder n fukel-diskussion ebenso "zielführend" ist. aber n grundsätzlicher redebedarf besteht. is halt n forum hier.

Ich kann mich nur wiederholen, früher (da war eh alles besser   ) wurden sportliche Themen auch an allen Ecken und Enden und Stammtischen diskutiert. Wie heute eben im Forum über Caio. Ok. Da ging es aber um Detari oder Volker Münn. Nicht um die Adlerfront oder Fanbullen.

Der entscheidende Unterschied: EFC oder ganz grundsätzliche Kurventhemen, wurden innerhalb der Kurve oder der EFCs diskutiert, evtl. noch Arbeitskreise und Fanvertreterversammlungen. Oder im Bus auf dem Weg zum Spiel nach Hamburg. Und genau da gehören diese Themen auch heute noch hin. Nur dahin. Mich interessiert nicht, wie der KA-Vorfall in Würzburg, Aachen, Westerwald oder Kapstadt gesehen wird. Wirklich nicht...
#
3zu7 schrieb:
kreuzbuerger schrieb:

hmm... als mod würde ich dir jetzt antworten, dass n caio-thread oder n fukel-diskussion ebenso "zielführend" ist. aber n grundsätzlicher redebedarf besteht. is halt n forum hier.

Ich kann mich nur wiederholen, früher (da war eh alles besser   ) wurden sportliche Themen auch an allen Ecken und Enden und Stammtischen diskutiert. Wie heute eben im Forum über Caio. Ok. Da ging es aber um Detari oder Volker Münn. Nicht um die Adlerfront oder Fanbullen.

Der entscheidende Unterschied: EFC oder ganz grundsätzliche Kurventhemen, wurden innerhalb der Kurve oder der EFCs diskutiert, evtl. noch Arbeitskreise und Fanvertreterversammlungen. Oder im Bus auf dem Weg zum Spiel nach Hamburg. Und genau da gehören diese Themen auch heute noch hin. Nur dahin. Mich interessiert nicht, wie der KA-Vorfall in Würzburg, Aachen, Westerwald oder Kapstadt gesehen wird. Wirklich nicht...


naja, aber wenns zb. um bremen geht ist es ja nicht soo verkehrt ne plattform zu haben, die über den hamburg-bus hinaus geht.
wenns gegen jako geht, können "wir" was erreichen.
wenn die UF mützen versteigert ist das forum genehm, aber wenns sich um konkrete handlungen dreht, nur am container?

dein grundsätzliches desinteresse an überregionalen ansichten teile ich...
#
kreuzbuerger schrieb:

naja, aber wenns zb. um bremen geht ist es ja nicht soo verkehrt ne plattform zu haben, die über den hamburg-bus hinaus geht.

Grundsätzlich richtig. Aber auch in dieser Diskussion gab es genügend Beiträge wie "die Polizei wird schon einen Grund gehabt haben"... Das Forum befriedigt oftmals mit solchen Themen allenfalls die Gaffer. Nur sehr selten, wie vielleicht der Fall Bremen oder Nürnberg am Bhf., bringt es der Kurve wirklich etwas.
#
3zu7 schrieb:
kreuzbuerger schrieb:

naja, aber wenns zb. um bremen geht ist es ja nicht soo verkehrt ne plattform zu haben, die über den hamburg-bus hinaus geht.

Grundsätzlich richtig. Aber auch in dieser Diskussion gab es genügend Beiträge wie "die Polizei wird schon einen Grund gehabt haben"... Das Forum befriedigt oftmals mit solchen Themen allenfalls die Gaffer. Nur sehr selten, wie vielleicht der Fall Bremen oder Nürnberg am Bhf., bringt es der Kurve wirklich etwas.


Alles richtig. Notwendig ist, dass diese Dinge intern (sprich in diesem Fall Fanprojekt, betroffene EFCs, UF und sonstige) ausdiskutiert werden und das Lösungen gefunden werden. Wie immer in allen Bereichen.

Hier nun ist wohl das Fass übergelaufen, denn ungewöhnlich ist die Maßnahme ja, einen Brief "offen" zu formulieren, zuzustellen und später ins Forum zu stellen (oder alternativ den Medien zu geben). Ziel könnte sein, nur zu informieren, Meinungen zu bündeln, Bewußtsein schaffen, Fronten oder Druck aufzubauen. Keine Ahnung.

Die Reaktion der UF kam ebenfalls öffentlich über deren HP. Somit wird sie hier diskutiert, mal mehr oft weniger sinnreich. Mehr ist es nicht. Gelöst werden kann das Problem nur zwischen den Beteiligten. Wie immer.
#
Mal eine Anmerkung zu den Ultras.
Die haben wenigstens einen ***** in der Hose!

Das Blöde ist halt, das so ebbes in den Medien und in der Fanszenenbetreuung Gegenreaktionen auslöst.

Wenn sich vor ner Disko aufem Parkplatz Popper und & Raver kloppen, interessierts keine Sau.
Wollt ich nur gesagt haben.      
#
vorwaertsimmer schrieb:


Wenn sich vor ner Disko aufem Parkplatz Popper und & Raver kloppen




Soweit ist es schon gekommen? Ich werd wohl alt
#
kreuzbuerger schrieb:

dein grundsätzliches desinteresse an überregionalen ansichten teile ich...


Auch wir in der Diaspora sind Eintracht Fans und nehmen uns das Recht heraus wenn jemand in unserem Namen Straftaten begeht dagegen zu sein.
Ob Euch das interessiert oder nicht. Ihr seid nicht die Elite und es besteht kein Grund mit Euren "Heldentaten" auch noch anzugeben. Wenn Ihr nicht in der Lage seid eine, wie Ihr selbst sagt, kleine Gruppe Minderjähriger zu disziplinieren habt Ihr ein Problem. Mit jeder Aktion dieser Gruppe sinkt Eure Akzeptanz. Solange Ihr das nicht begreift ist jede Debatte sinnlos.
#
dawiede schrieb:
vorwaertsimmer schrieb:


Wenn sich vor ner Disko aufem Parkplatz Popper und & Raver kloppen




Soweit ist es schon gekommen? Ich werd wohl alt


#
kreuzbuerger schrieb:

wenn die UF mützen versteigert ist das forum genehm, aber wenns sich um konkrete handlungen dreht, nur am container?


Das sind doch Äpfel und Birnen.
Bei den Mützen geht es darum, für einen gemeinnützigen bzw. karitativen Zweck Kohle zu sammeln (und da ist es doch mehr als wünschenswert, wenn da ein ordentlicher Betrag zusammenkommt!)
Und um Werbung für diese doch zweifelsohne redliche Aktion zu machen, ist es doch legitim, dazu das Internet zu benutzen, wo das Publikum bei Weitem größer ist?
Wohingegen die Diskussion konkreter Themen im "Real Life" wie es so schön heißt doch weitaus sinnvoller ist, als im anonymen Netz, wo jeder dumme Hansel mal gerade eben in der Mittagspause seinen Senf ablassen kann. Das ist doch echt nichts.
#
Fußballverrückter schrieb:

Wohingegen die Diskussion konkreter Themen im "Real Life" wie es so schön heißt doch weitaus sinnvoller ist, als im anonymen Netz, wo jeder dumme Hansel mal gerade eben in der Mittagspause seinen Senf ablassen kann. Das ist doch echt nichts.
Naja, im Grunde gilt das aber für alle Diskussionen hier. Jeder Kommentar über die Leistung eines Spielers hier ist genau genommen überflüssig und sinnlos. Aber es wird eben gemacht, genauso wie an Stammtischen alle möglichen Themen diskutiert werden und es auch dort Polemiken gibt.  Es liegt in der Natur des Menschen, dass man sich zu allem äußert und lässt sich nicht ändern. Das Internet macht es zudem möglich, dass jeder seinen Quark der ganzen Welt mitteilen darf. Bringt in den meisten Fällen nix - ist aber m.E. auch nicht so tragisch.
#
Fußballverrückter schrieb:
kreuzbuerger schrieb:

wenn die UF mützen versteigert ist das forum genehm, aber wenns sich um konkrete handlungen dreht, nur am container?


Das sind doch Äpfel und Birnen.
Bei den Mützen geht es darum, für einen gemeinnützigen bzw. karitativen Zweck Kohle zu sammeln (und da ist es doch mehr als wünschenswert, wenn da ein ordentlicher Betrag zusammenkommt!)
Und um Werbung für diese doch zweifelsohne redliche Aktion zu machen, ist es doch legitim, dazu das Internet zu benutzen, wo das Publikum bei Weitem größer ist?
Wohingegen die Diskussion konkreter Themen im "Real Life" wie es so schön heißt doch weitaus sinnvoller ist, als im anonymen Netz, wo jeder dumme Hansel mal gerade eben in der Mittagspause seinen Senf ablassen kann. Das ist doch echt nichts.


Das Internet gehört mittlerweile zum " Real Life ". Willkommen im 21 Jahrhundert  
Entweder man geht mit der Zeit oder man bleibt halt stehen. Erinnert mich irgendwie an meinen Opa mit " früher war alles besser "
#
Eagle1992 schrieb:

Entweder man geht mit der Zeit oder man bleibt halt stehen.  
Oder, wie Stromberg es ausdrückt: "Entweder man geht mit der Zeit, oder man muss mit der Zeit gehen."  
#
Eagle1992 schrieb:
Fußballverrückter schrieb:
kreuzbuerger schrieb:

wenn die UF mützen versteigert ist das forum genehm, aber wenns sich um konkrete handlungen dreht, nur am container?


Das sind doch Äpfel und Birnen.
Bei den Mützen geht es darum, für einen gemeinnützigen bzw. karitativen Zweck Kohle zu sammeln (und da ist es doch mehr als wünschenswert, wenn da ein ordentlicher Betrag zusammenkommt!)
Und um Werbung für diese doch zweifelsohne redliche Aktion zu machen, ist es doch legitim, dazu das Internet zu benutzen, wo das Publikum bei Weitem größer ist?
Wohingegen die Diskussion konkreter Themen im "Real Life" wie es so schön heißt doch weitaus sinnvoller ist, als im anonymen Netz, wo jeder dumme Hansel mal gerade eben in der Mittagspause seinen Senf ablassen kann. Das ist doch echt nichts.


Das Internet gehört mittlerweile zum " Real Life ". Willkommen im 21 Jahrhundert  
Entweder man geht mit der Zeit oder man bleibt halt stehen. Erinnert mich irgendwie an meinen Opa mit " früher war alles besser "  


Und in ner Kneipe am Stammtisch hat ein Herr älteren Baujahres gesagt: E-Mails sind ein wegschieben von Problemen  
#
Flea schrieb:
Eagle1992 schrieb:

Entweder man geht mit der Zeit oder man bleibt halt stehen.  
Oder, wie Stromberg es ausdrückt: "Entweder man geht mit der Zeit, oder man muss mit der Zeit gehen."  



 


Teilen