>

Offener Brief an die Ultras Frankfurt [Stellungnahme der UF97 #255]

#
Eagle1992 schrieb:

Das Internet gehört mittlerweile zum " Real Life ".  

Naja, das stimmt nur bedingt. Es gibt Leute die "trauen" sich nur im Internet was zu sagen, im richtigen Leben würden die aber nie den Mund aufbekommen.
#
Eagle1992 schrieb:
Fußballverrückter schrieb:
kreuzbuerger schrieb:

wenn die UF mützen versteigert ist das forum genehm, aber wenns sich um konkrete handlungen dreht, nur am container?


Das sind doch Äpfel und Birnen.
Bei den Mützen geht es darum, für einen gemeinnützigen bzw. karitativen Zweck Kohle zu sammeln (und da ist es doch mehr als wünschenswert, wenn da ein ordentlicher Betrag zusammenkommt!)
Und um Werbung für diese doch zweifelsohne redliche Aktion zu machen, ist es doch legitim, dazu das Internet zu benutzen, wo das Publikum bei Weitem größer ist?
Wohingegen die Diskussion konkreter Themen im "Real Life" wie es so schön heißt doch weitaus sinnvoller ist, als im anonymen Netz, wo jeder dumme Hansel mal gerade eben in der Mittagspause seinen Senf ablassen kann. Das ist doch echt nichts.


Das Internet gehört mittlerweile zum " Real Life ". Willkommen im 21 Jahrhundert  
Entweder man geht mit der Zeit oder man bleibt halt stehen. Erinnert mich irgendwie an meinen Opa mit " früher war alles besser "  


Du kannst eine Diskussion im Internet doch nicht mal annähernd mit einer richtigen Face-to-Face-Diskussion vergleichen.
Das Diskussionsniveau im Internet ist doch meist total armselig, weil sich einige geschützt durch die Anonymität des Internets zu Aussagen hinreißen lassen, die sie so nie in einer richtigen Diskussion tätigen würden.
#
Fußballverrückter schrieb:
Eagle1992 schrieb:
Fußballverrückter schrieb:
kreuzbuerger schrieb:

wenn die UF mützen versteigert ist das forum genehm, aber wenns sich um konkrete handlungen dreht, nur am container?


Das sind doch Äpfel und Birnen.
Bei den Mützen geht es darum, für einen gemeinnützigen bzw. karitativen Zweck Kohle zu sammeln (und da ist es doch mehr als wünschenswert, wenn da ein ordentlicher Betrag zusammenkommt!)
Und um Werbung für diese doch zweifelsohne redliche Aktion zu machen, ist es doch legitim, dazu das Internet zu benutzen, wo das Publikum bei Weitem größer ist?
Wohingegen die Diskussion konkreter Themen im "Real Life" wie es so schön heißt doch weitaus sinnvoller ist, als im anonymen Netz, wo jeder dumme Hansel mal gerade eben in der Mittagspause seinen Senf ablassen kann. Das ist doch echt nichts.


Das Internet gehört mittlerweile zum " Real Life ". Willkommen im 21 Jahrhundert  
Entweder man geht mit der Zeit oder man bleibt halt stehen. Erinnert mich irgendwie an meinen Opa mit " früher war alles besser "  


Du kannst eine Diskussion im Internet doch nicht mal annähernd mit einer richtigen Face-to-Face-Diskussion vergleichen.
Das Diskussionsniveau im Internet ist doch meist total armselig, weil sich einige geschützt durch die Anonymität des Internets zu Aussagen hinreißen lassen, die sie so nie in einer richtigen Diskussion tätigen würden.


Naja wenn ich ans Gleisdreieck gehe sind da auch nicht immer die geistreichsten Diskussionen  
#
Und es gibt in der Tat viele Menschen die Sachen die sie hier im Internet schreiben vielleicht nie jemanden direkt ins Gesicht sagen würde. Aber grad deswegen finde ich es auch gut das es so Sachen wie dieses Forum gibt. Es gibt viele Wege der Kommunikation, und ich sehe alle irgendwie als ein persönliches Gespräch, ob es nun mit Worten, per Gebärdensprache, Rauchzeichen oder Internet ist. Es gibt ja auch noch die Möglichkeit per Webcam zu kommunizieren fällt mir grade ein.

Früher haben die Leute Brieffreundschaften gepflegt, hat da jemand gemeckert ? Es ist doch vollkommen wurscht wie man seine Meinung äußert, jeder setzt da andere Prioritäten.

Ich zum Beispiel arbeite 30 Stunden die Woche und studiere noch an 2 Abenden die Woche. Zusätzlich gehe ich 4 bis 5 mal die Woche zum Sport und noch am Wochenende zur Eintracht, ausserdem engagiere ich mich aktiv für den Umweltschutz. Falls auf der Arbeit aber nichts zutun ist oder ich abends nen bissl langeweile haben nutze ich einfach diese Medium hier ZUSÄTZLICH  um zu kommunizieren. Ich finde die Mischung machts einfach    Habe schon viele nette Leute kennengelernt im Netz die ich dann auch im " Reallife" kennengelernt habe. Also ich finds ne schicke Sache  
#
Fußballverrückter schrieb:

Du kannst eine Diskussion im Internet doch nicht mal annähernd mit einer richtigen Face-to-Face-Diskussion vergleichen.
Das Diskussionsniveau im Internet ist doch meist total armselig, weil sich einige geschützt durch die Anonymität des Internets zu Aussagen hinreißen lassen, die sie so nie in einer richtigen Diskussion tätigen würden.

Die Internetgroßmaulhelden gibt es mit Sicherheit auf beiden Seiten....
#
EdiG schrieb:
kreuzbuerger schrieb:

dein grundsätzliches desinteresse an überregionalen ansichten teile ich...


Auch wir in der Diaspora sind Eintracht Fans und nehmen uns das Recht heraus wenn jemand in unserem Namen Straftaten begeht dagegen zu sein.
Ob Euch das interessiert oder nicht. Ihr seid nicht die Elite und es besteht kein Grund mit Euren "Heldentaten" auch noch anzugeben. Wenn Ihr nicht in der Lage seid eine, wie Ihr selbst sagt, kleine Gruppe Minderjähriger zu disziplinieren habt Ihr ein Problem. Mit jeder Aktion dieser Gruppe sinkt Eure Akzeptanz. Solange Ihr das nicht begreift ist jede Debatte sinnlos.


beißreflex?

ich schrieb vorhin, dass es seinen grund hat, warum ich aus 600km meinen senf zu dem thema nicht abgebe. und mehr als mit gutem beispiel voran gehen kann ich an dieser stelle nicht. es steht dir frei, dich hier zu äußern wie du möchtest. ebenso steht es mir frei, mein grundsätzliches desinteresse daran zu bekunden - wenn ich schonmal darauf angesprochen werde.

insofern gehe ich jetzt auch nicht näher auf dein geschreibsel ein, da es völlig offensichtlich jedlicher grundlage entbehrt...
#
EdiG schrieb:
kreuzbuerger schrieb:

dein grundsätzliches desinteresse an überregionalen ansichten teile ich...


Auch wir in der Diaspora sind Eintracht Fans und nehmen uns das Recht heraus wenn jemand in unserem Namen Straftaten begeht dagegen zu sein.
Ob Euch das interessiert oder nicht. Ihr seid nicht die Elite und es besteht kein Grund mit Euren "Heldentaten" auch noch anzugeben. Wenn Ihr nicht in der Lage seid eine, wie Ihr selbst sagt, kleine Gruppe Minderjähriger zu disziplinieren habt Ihr ein Problem. Mit jeder Aktion dieser Gruppe sinkt Eure Akzeptanz. Solange Ihr das nicht begreift ist jede Debatte sinnlos.
 

Oh, ein Ich-halte-auch-die-andere-Wange-hin-Fan.
#
Eagle1992 schrieb:


Naja wenn ich ans Gleisdreieck gehe sind da auch nicht immer die geistreichsten Diskussionen  



Also mit anderen Worten - wenn Du nicht hingehst, sind die Diskussionen geistreicher?  
#
propain schrieb:
EdiG schrieb:
kreuzbuerger schrieb:

dein grundsätzliches desinteresse an überregionalen ansichten teile ich...


Auch wir in der Diaspora sind Eintracht Fans und nehmen uns das Recht heraus wenn jemand in unserem Namen Straftaten begeht dagegen zu sein.
Ob Euch das interessiert oder nicht. Ihr seid nicht die Elite und es besteht kein Grund mit Euren "Heldentaten" auch noch anzugeben. Wenn Ihr nicht in der Lage seid eine, wie Ihr selbst sagt, kleine Gruppe Minderjähriger zu disziplinieren habt Ihr ein Problem. Mit jeder Aktion dieser Gruppe sinkt Eure Akzeptanz. Solange Ihr das nicht begreift ist jede Debatte sinnlos.
 

Oh, ein Ich-halte-auch-die-andere-Wange-hin-Fan.


Nix andere Wange, ganz deutlich, trennt Euch von derartigen Subjekten oder geht mit ihnen unter! Wenn Ihr nicht in der Lage seid die Schwachmaten zu disziplinieren müsst Ihr sie rauswerfen. Wenn mich einer schlägt haue ich nicht zurück sondern zeige ihn an. Wenn mich einer in Gefahr bring passiert das gleiche, egal ob der vorher heiß und fettisch gerufen hat.
Wenn Ihr Euch (und das im doppelten Wortsinn) mit Gewalt ins Abseits manöverieren wollt ist das Eure Sache aber lasst den Mist aus den Stadien. Zieht Euch Zivilklamotten an und prügelt euch wo Ihr wollt, aber behauptet nicht Ihr wollt die "Ehre" und das "Ansehen" Eurer Farben verteidigen!
War das jetzt deutlich genug?
#
Basaltkopp schrieb:
Eagle1992 schrieb:


Naja wenn ich ans Gleisdreieck gehe sind da auch nicht immer die geistreichsten Diskussionen  



Also mit anderen Worten - wenn Du nicht hingehst, sind die Diskussionen geistreicher?    


Blödmann  
#
EdiG schrieb:
propain schrieb:
EdiG schrieb:
kreuzbuerger schrieb:

dein grundsätzliches desinteresse an überregionalen ansichten teile ich...


Auch wir in der Diaspora sind Eintracht Fans und nehmen uns das Recht heraus wenn jemand in unserem Namen Straftaten begeht dagegen zu sein.
Ob Euch das interessiert oder nicht. Ihr seid nicht die Elite und es besteht kein Grund mit Euren "Heldentaten" auch noch anzugeben. Wenn Ihr nicht in der Lage seid eine, wie Ihr selbst sagt, kleine Gruppe Minderjähriger zu disziplinieren habt Ihr ein Problem. Mit jeder Aktion dieser Gruppe sinkt Eure Akzeptanz. Solange Ihr das nicht begreift ist jede Debatte sinnlos.
 

Oh, ein Ich-halte-auch-die-andere-Wange-hin-Fan.


Nix andere Wange, ganz deutlich, trennt Euch von derartigen Subjekten oder geht mit ihnen unter! Wenn Ihr nicht in der Lage seid die Schwachmaten zu disziplinieren müsst Ihr sie rauswerfen. Wenn mich einer schlägt haue ich nicht zurück sondern zeige ihn an. Wenn mich einer in Gefahr bring passiert das gleiche, egal ob der vorher heiß und fettisch gerufen hat.
Wenn Ihr Euch (und das im doppelten Wortsinn) mit Gewalt ins Abseits manöverieren wollt ist das Eure Sache aber lasst den Mist aus den Stadien. Zieht Euch Zivilklamotten an und prügelt euch wo Ihr wollt, aber behauptet nicht Ihr wollt die "Ehre" und das "Ansehen" Eurer Farben verteidigen!
War das jetzt deutlich genug?


Irgendwie sprichst du immer die falschen an...

Nur weil Kreuzbuerger und Propain sich kritisch deinen Thesen gegenüber äußern, sind sie doch nicht gleich bei der UF?! :neutral-face
#
EdiG schrieb:
propain schrieb:
EdiG schrieb:
kreuzbuerger schrieb:

dein grundsätzliches desinteresse an überregionalen ansichten teile ich...


Auch wir in der Diaspora sind Eintracht Fans und nehmen uns das Recht heraus wenn jemand in unserem Namen Straftaten begeht dagegen zu sein.
Ob Euch das interessiert oder nicht. Ihr seid nicht die Elite und es besteht kein Grund mit Euren "Heldentaten" auch noch anzugeben. Wenn Ihr nicht in der Lage seid eine, wie Ihr selbst sagt, kleine Gruppe Minderjähriger zu disziplinieren habt Ihr ein Problem. Mit jeder Aktion dieser Gruppe sinkt Eure Akzeptanz. Solange Ihr das nicht begreift ist jede Debatte sinnlos.
 

Oh, ein Ich-halte-auch-die-andere-Wange-hin-Fan.


Nix andere Wange, ganz deutlich, trennt Euch von derartigen Subjekten oder geht mit ihnen unter! Wenn Ihr nicht in der Lage seid die Schwachmaten zu disziplinieren müsst Ihr sie rauswerfen. Wenn mich einer schlägt haue ich nicht zurück sondern zeige ihn an. Wenn mich einer in Gefahr bring passiert das gleiche, egal ob der vorher heiß und fettisch gerufen hat.
Wenn Ihr Euch (und das im doppelten Wortsinn) mit Gewalt ins Abseits manöverieren wollt ist das Eure Sache aber lasst den Mist aus den Stadien. Zieht Euch Zivilklamotten an und prügelt euch wo Ihr wollt, aber behauptet nicht Ihr wollt die "Ehre" und das "Ansehen" Eurer Farben verteidigen!
War das jetzt deutlich genug?


1) Es war nicht im Stadion
2) War es an einem ganz anderen Ort wie das Spiel
3) Sind nicht alle Feiglinge und lassen sich alles gefallen
4) Geht es dich einen Scheissdreck an was die Leute anziehen
#
EdiG schrieb:
War das jetzt deutlich genug?


ja, viel deutlicher kann man seine ahnungslosigkeit wohl kaum dokumentieren...  

und das ist genau der punkt, um den es mir ging:

inhaltlich hast du vlt im grundtenor gar nicht mal unrecht, aber den mist, den du hier ablässt, an die völlig falschen adressaten gerichtet, geht doch auf keine kuhhaut! wer soll das denn bitte schön ernst nehmen? die, die du eigentlich meinst? die sich geprügelt haben, wo sie wollten und den mist aus dem stadion draußen ließen? am ende noch in zivilklamotten? die werden sich nun aufgrund deiner beiträge sicherlich in selbstkritik üben...

um was gehts dir? einfach mal abrotzen, völlig egal wen du damit ansprichst?
#
kreuzbuerger schrieb:
inhaltlich hast du vlt im grundtenor gar nicht mal unrecht, aber den mist, den du hier ablässt, an die völlig falschen adressaten gerichtet

Ich habe es nicht so gelesen, dass sich EdiG an einzelne Diskussionsteilnehmer hier wendet. Sondern an "die Ultras" im allgemeinen. Und da finde ich die Meinung "bringt eure Leute unter Kontrolle, oder ihr verliert immer mehr Rückhalt bei den 'normalen' Fans" völlig in Ordnung. Wenn jemand in Eintracht-Farben randaliert und prügelt, dann kann es doch keinen besonders überraschen, dass "uns Normalos" das nicht gerade gefällt.
#
Aachener_Adler schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
inhaltlich hast du vlt im grundtenor gar nicht mal unrecht, aber den mist, den du hier ablässt, an die völlig falschen adressaten gerichtet

Ich habe es nicht so gelesen, dass sich EdiG an einzelne Diskussionsteilnehmer hier wendet. Sondern an "die Ultras" im allgemeinen. Und da finde ich die Meinung "bringt eure Leute unter Kontrolle, oder ihr verliert immer mehr Rückhalt bei den 'normalen' Fans" völlig in Ordnung. Wenn jemand in Eintracht-Farben randaliert und prügelt, dann kann es doch keinen besonders überraschen, dass "uns Normalos" das nicht gerade gefällt.



Ich bin müde. Gut das jede Partei in dieser emotionalen Diskussion etwas beitragen konnte. Eine Lösung ist fast nicht zu erzielen.
Wenn emotionsgeladene Fans (und das sind Sie im Sinne eines United Colours Eintracht Fan) sich "außerhalb" der aktiven emotionalen Szene ein Stelldichein geben und mit "Gleichgesinnten" emotional aufgehängten allesgebern boxen, ist das normal!
Wir reden über max 300 Personen zusammen. Gegenüber stehen je nach Duell zwischen 2 und 30 Millionen Sympathisanten...
Abregen tut hier ganz gut. Im Gesamtverbund sollten sich alle Beteiligten an die für Sie geltenden Grundsätze halten.
#
Ich möchte hier mal die Neufassung der Stellungsnahme der Ultras einstellen

Ultras Frankfurt zu den Vorfällen am Karlsruher Fanprojekt
Ultras Frankfurt äußern sich zu den Vorfällen in Karlsruhe wie folgt:

Es geht uns darum klarzustellen, dass es nicht beabsichtigt war, dem Fanprojekt Schaden zuzufügen, der Angriff galt ausdrücklich nicht dem Fanprojekt Karlsruhe!

Auch für uns sind Fanprojekte geschützte Räume, die es für alle Fans zu erhalten gilt.
Nun stellt sich die Frage: Wie konnte es trotzdem dazu kommen?

Vorausgegangen war ein Angriff auf eine Splittergruppe unseres Mobs auf dem Rückweg von Stuttgart. Hierbei wurden nicht nur Mitglieder unserer Gruppe, sondern auch andere mitreisende Eintrachtfans attackiert.
Für uns ein nicht hinnehmbarer Zustand, den einige aus einer großen Wut heraus entschlossen waren, wieder zu bereinigen.


Wir können und wollen uns nicht von den Vorfällen in der Nacht distanzieren, das wäre heuchlerisch. Wir sehen in der Nachbetrachtung aber ein, dass das Fanprojekt keinen Schaden hätte davontragen dürfen.

Des Weiteren ist es uns wichtig zu betonen, dass das Angreifen eines Fanprojekts keinen neuen Trend in Ultra-Deutschland darstellen soll, sondern es jetzt an uns ist, den Vertrauensverlust des Frankfurter Fanprojekts und den entstandenen Imageschaden in der eigenen Fanszene wieder gut zu machen - mit Kommunikation und durch Dinge, die uns in der Vergangenheit ausgezeichnet haben: Lautstärke, Kreativität



Ich sage dazu erst mal Danke.

a) klarere Stellungsnahme
b) Übernahme einer Verantwortung
c) Erkenntnis das man was tun muss
d) Versprechen alle Fans mit ihrer Kreativität zu erfreuen.

Ich denke das geht alles in die richtige Richtung. Und User wie Aachener, Edig und ich können damit leben (behaupte ich jetzt mal).

Gruß Afrigaaner
#
Afrigaaner schrieb:
Ich möchte hier mal die Neufassung der Stellungsnahme der Ultras einstellen

Ultras Frankfurt zu den Vorfällen am Karlsruher Fanprojekt
Ultras Frankfurt äußern sich zu den Vorfällen in Karlsruhe wie folgt:

Es geht uns darum klarzustellen, dass es nicht beabsichtigt war, dem Fanprojekt Schaden zuzufügen, der Angriff galt ausdrücklich nicht dem Fanprojekt Karlsruhe!

Auch für uns sind Fanprojekte geschützte Räume, die es für alle Fans zu erhalten gilt.
Nun stellt sich die Frage: Wie konnte es trotzdem dazu kommen?

Vorausgegangen war ein Angriff auf eine Splittergruppe unseres Mobs auf dem Rückweg von Stuttgart. Hierbei wurden nicht nur Mitglieder unserer Gruppe, sondern auch andere mitreisende Eintrachtfans attackiert.
Für uns ein nicht hinnehmbarer Zustand, den einige aus einer großen Wut heraus entschlossen waren, wieder zu bereinigen.


Wir können und wollen uns nicht von den Vorfällen in der Nacht distanzieren, das wäre heuchlerisch. Wir sehen in der Nachbetrachtung aber ein, dass das Fanprojekt keinen Schaden hätte davontragen dürfen.

Des Weiteren ist es uns wichtig zu betonen, dass das Angreifen eines Fanprojekts keinen neuen Trend in Ultra-Deutschland darstellen soll, sondern es jetzt an uns ist, den Vertrauensverlust des Frankfurter Fanprojekts und den entstandenen Imageschaden in der eigenen Fanszene wieder gut zu machen - mit Kommunikation und durch Dinge, die uns in der Vergangenheit ausgezeichnet haben: Lautstärke, Kreativität



Ich sage dazu erst mal Danke.

a) klarere Stellungsnahme
b) Übernahme einer Verantwortung
c) Erkenntnis das man was tun muss
d) Versprechen alle Fans mit ihrer Kreativität zu erfreuen.

Ich denke das geht alles in die richtige Richtung. Und User wie Aachener, Edig und ich können damit leben (behaupte ich jetzt mal).

Gruß Afrigaaner


Das ist genau dieselbe Stellungnahme wie die am Anfang! Es fehlt nur ein Satz und kannst du damit leben?
Ich brech ab
#
" plötzlich kannst du damit leben?"
So ists richtig...
#
P2000 schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Ich möchte hier mal die Neufassung der Stellungsnahme der Ultras einstellen

Ultras Frankfurt zu den Vorfällen am Karlsruher Fanprojekt
Ultras Frankfurt äußern sich zu den Vorfällen in Karlsruhe wie folgt:

Es geht uns darum klarzustellen, dass es nicht beabsichtigt war, dem Fanprojekt Schaden zuzufügen, der Angriff galt ausdrücklich nicht dem Fanprojekt Karlsruhe!

Auch für uns sind Fanprojekte geschützte Räume, die es für alle Fans zu erhalten gilt.
Nun stellt sich die Frage: Wie konnte es trotzdem dazu kommen?

Vorausgegangen war ein Angriff auf eine Splittergruppe unseres Mobs auf dem Rückweg von Stuttgart. Hierbei wurden nicht nur Mitglieder unserer Gruppe, sondern auch andere mitreisende Eintrachtfans attackiert.
Für uns ein nicht hinnehmbarer Zustand, den einige aus einer großen Wut heraus entschlossen waren, wieder zu bereinigen.


Wir können und wollen uns nicht von den Vorfällen in der Nacht distanzieren, das wäre heuchlerisch. Wir sehen in der Nachbetrachtung aber ein, dass das Fanprojekt keinen Schaden hätte davontragen dürfen.

Des Weiteren ist es uns wichtig zu betonen, dass das Angreifen eines Fanprojekts keinen neuen Trend in Ultra-Deutschland darstellen soll, sondern es jetzt an uns ist, den Vertrauensverlust des Frankfurter Fanprojekts und den entstandenen Imageschaden in der eigenen Fanszene wieder gut zu machen - mit Kommunikation und durch Dinge, die uns in der Vergangenheit ausgezeichnet haben: Lautstärke, Kreativität



Ich sage dazu erst mal Danke.

a) klarere Stellungsnahme
b) Übernahme einer Verantwortung
c) Erkenntnis das man was tun muss
d) Versprechen alle Fans mit ihrer Kreativität zu erfreuen.

Ich denke das geht alles in die richtige Richtung. Und User wie Aachener, Edig und ich können damit leben (behaupte ich jetzt mal).

Gruß Afrigaaner


Das ist genau dieselbe Stellungnahme wie die am Anfang! Es fehlt nur ein Satz und kannst du damit leben?
Ich brech ab




Dieser Satz schrieb die Schuld anderen zu. Ist zwar menschlich, kommt aber nicht gut an.

Ich mag klare Worte.
Ja wir haben Mist gebaut - Sorry - Wir werden was ändern. Und kein wenn und aber, weil eben die anderen....

Du siehst also, ein Satz oder eine Äußerung kann sehr viel verändern. Und ich denke einmal, dass dies einigen bei den Ultras auch klar geworden ist. Ansonsten streicht man diesen nicht einfach raus.

Es ist also ein Schritt den die Ultras taten, der anderen Fans die Hand reicht.

Gruß Afrigaaner
#
Afrigaaner schrieb:
P2000 schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Ich möchte hier mal die Neufassung der Stellungsnahme der Ultras einstellen

Ultras Frankfurt zu den Vorfällen am Karlsruher Fanprojekt
Ultras Frankfurt äußern sich zu den Vorfällen in Karlsruhe wie folgt:

Es geht uns darum klarzustellen, dass es nicht beabsichtigt war, dem Fanprojekt Schaden zuzufügen, der Angriff galt ausdrücklich nicht dem Fanprojekt Karlsruhe!

Auch für uns sind Fanprojekte geschützte Räume, die es für alle Fans zu erhalten gilt.
Nun stellt sich die Frage: Wie konnte es trotzdem dazu kommen?

Vorausgegangen war ein Angriff auf eine Splittergruppe unseres Mobs auf dem Rückweg von Stuttgart. Hierbei wurden nicht nur Mitglieder unserer Gruppe, sondern auch andere mitreisende Eintrachtfans attackiert.
Für uns ein nicht hinnehmbarer Zustand, den einige aus einer großen Wut heraus entschlossen waren, wieder zu bereinigen.


Wir können und wollen uns nicht von den Vorfällen in der Nacht distanzieren, das wäre heuchlerisch. Wir sehen in der Nachbetrachtung aber ein, dass das Fanprojekt keinen Schaden hätte davontragen dürfen.

Des Weiteren ist es uns wichtig zu betonen, dass das Angreifen eines Fanprojekts keinen neuen Trend in Ultra-Deutschland darstellen soll, sondern es jetzt an uns ist, den Vertrauensverlust des Frankfurter Fanprojekts und den entstandenen Imageschaden in der eigenen Fanszene wieder gut zu machen - mit Kommunikation und durch Dinge, die uns in der Vergangenheit ausgezeichnet haben: Lautstärke, Kreativität



Ich sage dazu erst mal Danke.

a) klarere Stellungsnahme
b) Übernahme einer Verantwortung
c) Erkenntnis das man was tun muss
d) Versprechen alle Fans mit ihrer Kreativität zu erfreuen.

Ich denke das geht alles in die richtige Richtung. Und User wie Aachener, Edig und ich können damit leben (behaupte ich jetzt mal).

Gruß Afrigaaner


Das ist genau dieselbe Stellungnahme wie die am Anfang! Es fehlt nur ein Satz und kannst du damit leben?
Ich brech ab




Dieser Satz schrieb die Schuld anderen zu. Ist zwar menschlich, kommt aber nicht gut an.

Ich mag klare Worte.
Ja wir haben Mist gebaut - Sorry - Wir werden was ändern. Und kein wenn und aber, weil eben die anderen....

Du siehst also, ein Satz oder eine Äußerung kann sehr viel verändern. Und ich denke einmal, dass dies einigen bei den Ultras auch klar geworden ist. Ansonsten streicht man diesen nicht einfach raus.

Es ist also ein Schritt den die Ultras taten, der anderen Fans die Hand reicht.

Gruß Afrigaaner  


ein sehr schöner Schritt.  


Teilen