>

Offener Brief an die Ultras Frankfurt [Stellungnahme der UF97 #255]

#
bill8 schrieb:
gereizt schrieb:
Nordhessen3 schrieb:
BernemerAdler75 schrieb:
geschlagen hat man sich schon immer wenn Sie es untereienander machen ist es den Ihr Bier....was soll sich den ändern wenn hier im Forum darüber diskutiert wird?Ich denke nichts....leider!

Warum wird der BRief eigentlich einen Tag vor einem Spiel rausgebracht?Sollten wir net mal alle anfangen den momentanen sportlichen Erfolg zusammen zu geniessen und UNSERE EINTRACHT so gut wie möglich jeder wie er kann  zu unterstützen ich sehe es schon kommen die Diva kommt wieder raus wenn net im Vorstand dann machen WIR Fans uns wieder alles kaputt selbst...reisst Euch zusammen Leutz !!!

uff 3 Punkte Morschen!!!



ganz deiner Meinung.


Klar. Wenns nicht passt wird es passend gemacht. Das es hier nicht nur um eine simple Kufferei geht, sondern eine ehrenamtliche Einrichtung geht, die angegriffen/beschädigt wurde, ist angekommen. Oder?  


ach ne, und du denkst das war das erste mal das so was passiert ist    


Und deswegen ist es dann völlig legitim?  
#
sotirios005 schrieb:
Einrichtungen, in denen wertvolle, größtenteils ehrenamtliche Sozialarbeit geleistet wird, haben bezüglich irgendwelcher Angriffe tabu zu sein. Egal, ob hier oder in einer anderen Stadt. Egal, ob sie rot, blau , grün, weiß, lila oder wie auch immer angemalt sein mögen.


Jegliches fremdes Eigentum hat tabu zu sein. Wenn sich eine Horde Deppen trifft, die sich auf ihr unnützlichstes Körperteil hauen wollen - bitteschön, sollen sie. Aber fremdes Eigentum ist tabu, ob privat, öffentliche oder soziale Einrichtung, in denen ehrenamtlich gearbeitet wird!
#
@bill8
sehe ich auch so, und ein Tag vor den Spiel muß man nicht so einen Brief ins Forum stellen

welcher wäre denn deiner meinung nach der richtige zeitpunkt?
#
peter schrieb:
@bill8
sehe ich auch so, und ein Tag vor den Spiel muß man nicht so einen Brief ins Forum stellen

welcher wäre denn deiner meinung nach der richtige zeitpunkt?


da muss ich ihm recht geben, sonntag oder montag wäre meiner meinung nach wohl geeigneter.
ne frage an das fanprojekt hätte ich aber.
und zwar ob der brief die offizielle mitteilung an die ultras ist oder ob ihnen die entscheidung vorher schon mitgeteilt wurde.
#
BernemerAdler75 schrieb:
... aber es wurde sich verabredet zu einer Schlägerei das ist doch Fakt ,oder?


Ist das Deinerseits nun eine Behauptung (aber es wurde sich verabredet zu einer Schlägerei), ein Fakt (das ist doch Fakt) oder eine Frage (oder?) ?

Falls es lediglich eine nicht fundierte Behauptung ist: Wie kommst Du dazu, so etwas zu behaupten?
Falls es ein Fakt ist: Quelle?
Falls es eine Frage ist: Wieso implizierst Du eine derartige Antwort?
#
Cino schrieb:
peter schrieb:
@bill8
sehe ich auch so, und ein Tag vor den Spiel muß man nicht so einen Brief ins Forum stellen

welcher wäre denn deiner meinung nach der richtige zeitpunkt?


da muss ich ihm recht geben, sonntag oder montag wäre meiner meinung nach wohl geeigneter.
ne frage an das fanprojekt hätte ich aber.
und zwar ob der brief die offizielle mitteilung an die ultras ist oder ob ihnen die entscheidung vorher schon mitgeteilt wurde.

Ehrlicher ist es aber so. Wenn die UF jetzt als eigene Reaktion auf diese Entscheidung einen Boykott planen oder in Erwägung ziehen würden, dann wäre es ja am Sonntag etwas spät.
#
Sehe das wie Beve. Macht den Fred zu und pinnt den Offenen Brief in Fans& Fan-Clubs.

Was wir am allerwenigsten brauchen ist, dass hier ein Jeder alles mitdiskutieren darf/muss.
#
Basaltkopp schrieb:
Cino schrieb:
peter schrieb:
@bill8
sehe ich auch so, und ein Tag vor den Spiel muß man nicht so einen Brief ins Forum stellen

welcher wäre denn deiner meinung nach der richtige zeitpunkt?


da muss ich ihm recht geben, sonntag oder montag wäre meiner meinung nach wohl geeigneter.
ne frage an das fanprojekt hätte ich aber.
und zwar ob der brief die offizielle mitteilung an die ultras ist oder ob ihnen die entscheidung vorher schon mitgeteilt wurde.

Ehrlicher ist es aber so. Wenn die UF jetzt als eigene Reaktion auf diese Entscheidung einen Boykott planen oder in Erwägung ziehen würden, dann wäre es ja am Sonntag etwas spät.


Ja aber nach dem Spiel ist vor dem Spiel
Der Brief und sowaohl der Zeitpunkt ist ABSOLUT OK den nicht das Fanproject hat den scheiss zu verantworten!!!!!
#
Partystimmung schrieb:

Mir muss jetzt nur nochmal einer erklären, was um fünf Uhr morgens 70 Karlsruher beim Fanprojekt tun. Das riecht für mich nach ner Verabredung.
Ist aber eigentlich schnuppe, da das nichts entschuldigen würde.


Sie haben die große Choreo für das Lautern-Spiel vorbereitet !!
#
Geiselgangsterin schrieb:
BernemerAdler75 schrieb:
... aber es wurde sich verabredet zu einer Schlägerei das ist doch Fakt ,oder?
?
Ist das Deinerseits nun eine Behauptung (aber es wurde sich verabredet zu einer Schlägerei), ein Fakt (das ist doch Fakt) oder eine Frage (oder?) ?

Falls es lediglich eine nicht fundierte Behauptung ist: Wie kommst Du dazu, so etwas zu behaupten?
Falls es ein Fakt ist: Quelle?
Falls es eine Frage ist: Wieso implizierst Du eine derartige Antwort?


Es war eine Frage und ich weiß jetzt net was an dem Satz so schlimm ist....
#
Ballkuenstler schrieb:
Partystimmung schrieb:

Mir muss jetzt nur nochmal einer erklären, was um fünf Uhr morgens 70 Karlsruher beim Fanprojekt tun. Das riecht für mich nach ner Verabredung.
Ist aber eigentlich schnuppe, da das nichts entschuldigen würde.


Sie haben die große Choreo für das Lautern-Spiel vorbereitet !!


Aber morgens um 5 Uhr? Schon etwas komisch oder?
#
Aachener_Adler schrieb:
EintrachtFrankfurtAllez schrieb:
Meiner Meinung nach sollte die Diskussion hier geschlossen werden.
Das einzige was hier passieren wird ist Stimmungsmache.
Das ganze ist alles andere als Förderlich für die Fanszene...
Aus jeder Hinsicht.

Dagegen. Spätestens mit dem Überfall auf ein anderes Fanprojekt ist der Punkt erreicht, wo man mit stiller Diplomatie und "Probleme unter den Teppich kehren" nicht mehr weiter kommt. Dafür ist es zu spät. Solche "Gewalttäter im Namen der Eintracht" darf man nicht nur öffentlich an den Pranger stellen, nein, man muss es sogar! Ich als Eintracht-Fan finde es zum K*tz*n, wenn ich in der Zeitung lesen muss, dass "Eintracht-Fans" in Karlsruhe randaliert haben und ich am nächsten Tag auf der Arbeit darauf angesprochen werde, was ich da für einen komischen Verein unterstützen würde...

Mit solchen Leuten will ich nichts zu tun haben. Bei bestimmten Fangruppen hilft mittlerweile leider nur noch die klare, eindeutige (und längst überfällige!) Ausgrenzung all derer, die mit ihrem Verhalten der Eintracht immer und immer wieder großen Schaden zufügen. Und wenn die Diskussion polarisiert und damit all diejenigen zum Farbebekennen zwingt, die bisher dem Ganzen eher tolerierend / abwartend / indifferent gegenüber standen: umso besser.


Mann, danke Achener. Als Exilant wird man immer öfter darauf angesprochen, wie man Fan dieser Asso-Truppe sein kann. Gut, hier in der Nürnberger Gegend ist das erstmal durch, hier hat man seine eigenen Probleme, es herrscht aber auch um den Club eine ähnliche Stimmung wie ich sie hier zu erkennen meine.

Der Weg, den einige unter den Ultras gehen kann und darf man nicht akzeptieren.
Die Ultras sind entweder gefordert die Leutchen die unter ihrem Banner marschieren in den Griff zu bekommen oder wenigstens die Polemik gegen die Maßnahmen der Führung von Eintracht Frankfurt zu unterlassen.

Was dabei rauskommt, wenn eine ungezügelte und völlig abgedrehte Ultra-Szene die Stadien übernimmt, zeigt sich IMHO in Italien und das kann keiner von uns wollen. Ebenso wenig wie Englische Verhältinisse.

Die Frage ist nur, ob die Ultras die Verantwortlichen im Deutschen Fußball wirklich vor die Wahl stellen wollen ...

Grüßle aus Franken

Ralf
#
Basaltkopp schrieb:
Cino schrieb:
peter schrieb:
@bill8
sehe ich auch so, und ein Tag vor den Spiel muß man nicht so einen Brief ins Forum stellen

welcher wäre denn deiner meinung nach der richtige zeitpunkt?


da muss ich ihm recht geben, sonntag oder montag wäre meiner meinung nach wohl geeigneter.
ne frage an das fanprojekt hätte ich aber.
und zwar ob der brief die offizielle mitteilung an die ultras ist oder ob ihnen die entscheidung vorher schon mitgeteilt wurde.

Ehrlicher ist es aber so. Wenn die UF jetzt als eigene Reaktion auf diese Entscheidung einen Boykott planen oder in Erwägung ziehen würden, dann wäre es ja am Sonntag etwas spät.


gut, also wenn es den ultras schon persönlich in irgendeiner form vorher mitgeteilt wurde (was ich doch sehr hoffe) dann ist der zeitpunkt relativ schnuppe.
ich befürchte nur, dass es morgen wieder einmal eine seltsame stimmung geben wird. und damit meine ich noch nicht einmal das anfeuern der mannschaft.
#
Voller Support für die klare Stellungnahme!
#
Gewalt hat im Fussball nichts zu suchen. Punkt. Der Selbstreinigungsprozess in unserer Fanszene ist überfällig und sollte spätestens jetzt eingeleitet werden. Man kann nur hoffen, dass die Vernünftigen in der Ultra-Szene noch das Sagen haben und entsprechend Einfluss darauf nehmen können. Falls die Szene aber von diesen Einzellern schon komplett unterwandert worden ist, sehe ich eher schwarz für die nächsten Jahre. Ist schon schade, dass all die positiven Dinge, die von den Ultras auf die Beine gestellt werden, durch solche Schwachsinnsaktionen völlig aus dem Blickwinkel der Öffentlichkeit verdrängt werden. Stellt sich dann nur noch die Frage: Ist das die Sache wirklich wert? Ich als Fussballfan würde Montags viel lieber positives Feedback über eine geile Choreo oder kreative Fangesänge bekommen, statt eines müden Kopfschüttelns zum Ausdruck des Unverständnisses. Naja, kommt natürlich auch drauf an, in welchen Kreisen man verkehrt. Nicht auszuschließen, dass man bei manchen Leuten eher mit Geschichten über Schlägereien Punkten kann....
#
3zu7 schrieb:
Sehe das wie Beve. Macht den Fred zu und pinnt den Offenen Brief in Fans& Fan-Clubs.

Was wir am allerwenigsten brauchen ist, dass hier ein Jeder alles mitdiskutieren darf/muss.



Ich weiß nicht, was das für ein Verständnis von Kommunikation ist, wenn man dem Großteil der hier Mitlesenden/-Schreibenden von vornherein die Diskussionsfähigkeit abspricht. Die Ultras wollen nicht diskutieren. Schön. Ihr Pech. Wer schweigt, stimmt zu.
#
Eine Reaktion war doch schon längst überfällig!
Die Frankfurter Gruppe, wie auch die großen Gruppen der anderen Vereine, ist jederzeit in der Lage - von ihrer Organisation, Struktur und Bereitschaft - Spiele zum Abbruch zu bringen und rund um die Stadien Chaos und Panik zu verursachen Das Gewaltmonopol in der Kurve ist längts an sie über-gegangen. Sie haben Macht!
Dass die einzig sichtbare Reaktion im schließen eines Containers besteht, zeugt schon dafür, dass man schon relativ ratlos zu sein scheint.
Wie man das Rad jetzt wieder zurückdrehen will, wird spannend zu beobachten sein.
Es fällt mir schwer es zuzugeben, aber Uli Hoeneß war in dieser Beziehung vorausschauender. Dort haben sie Stimmung gegen Sicherheit getauscht. Bei unseren (im Moment "nur") Auswärtsspielen muss man mitlerweile schon fast froh darüber sein, dass die Spiele zu Ende gespielt werden können.

Laßt die Truppe mal im Regen stehen. Kauft euch auswärts einen Sitzplatz und isoliert die, die sich bisher immer hinter euch versteckt haben. Denkt daran ihr seid ihnen völlig egal.
#
Bravo Hoeneß!   Verhältnisse in Frankfurt wie in München?  
#
ej sachs wenn ich so eine scheiße lese könnt ich ausrastenb
wenn mann keine ahnung hat einfach mal fresse halten.  
geht das jetz wieder los hier das jeder über die Ultras her zieht wie nach der KA sache vor gut einem Jahr?
Wenns dir nich passt kauf die halt sitzplatzkarten aber deine Meinung interessiert hier ohne kack niemanden
#
Sachs schrieb:

Es fällt mir schwer es zuzugeben, aber Uli Hoeneß war in dieser Beziehung vorausschauender. Dort haben sie Stimmung gegen Sicherheit getauscht. Bei unseren (im Moment "nur") Auswärtsspielen muss man mitlerweile schon fast froh darüber sein, dass die Spiele zu Ende gespielt werden können.



sorry, aber das find ich jetzt irgendwie maßlos übertrieben..man hat ja das gefühl, bei uns würde auswärts der krieg herrschen...

das gefühl hab ich nicht


Teilen