>

Offener Brief an die Ultras Frankfurt [Stellungnahme der UF97 #255]

#
Matzel schrieb:
Sachs schrieb:
Eine Reaktion war doch schon längst überfällig!
Die Frankfurter Gruppe, wie auch die großen Gruppen der anderen Vereine, ist jederzeit in der Lage - von ihrer Organisation, Struktur und Bereitschaft - Spiele zum Abbruch zu bringen und rund um die Stadien Chaos und Panik zu verursachen Das Gewaltmonopol in der Kurve ist längts an sie über-gegangen. Sie haben Macht!
Dass die einzig sichtbare Reaktion im schließen eines Containers besteht, zeugt schon dafür, dass man schon relativ ratlos zu sein scheint.
Wie man das Rad jetzt wieder zurückdrehen will, wird spannend zu beobachten sein.
Es fällt mir schwer es zuzugeben, aber Uli Hoeneß war in dieser Beziehung vorausschauender. Dort haben sie Stimmung gegen Sicherheit getauscht. Bei unseren (im Moment "nur") Auswärtsspielen muss man mitlerweile schon fast froh darüber sein, dass die Spiele zu Ende gespielt werden können.

Laßt die Truppe mal im Regen stehen. Kauft euch auswärts einen Sitzplatz und isoliert die, die sich bisher immer hinter euch versteckt haben. Denkt daran ihr seid ihnen völlig egal.


Wenngleich etwas übertrieben, muss ich Dir in der Tendenz absolut recht geben.


Ist irgendwann mal irgendwas im Stadion passiert was ich nicht mitbekommen habe?

So In den letzten 15 Jahren?

Tausende Verletzte und Massenpanik?

Spielfeldstürmung inclu verprügeln von Spielern und Schiris?

Man tut ja gerade so als wär das ne mafiöse vereinigung
wo der don Corleone dasitzt und befehle zu raub, mord und erpressung
erteilt.

Bis jetzt gab es weder eine Verhandlung noch irgendwelche verurteilungen

In Dubio pro reo ihr vollnasen
#
Diegito schrieb:
Allerdings sind die Hintergünde völlig im dunkeln, deshalb ist alles was hier geschrieben wird im Prinzip nur reinste Spekulation...


So sehe ich es auch.

Wer ist in dieser Nacht, aufgrund welcher Vorgeschichte, auf wen getroffen? Das wissen die aller wenigsten hier....denke ich. Trotzdem hat jeder eine Meinung. Ob das der Sache dient, wage ich zu bezweifeln.
#
Vielleicht wissen ja manche doch mehr. Und vielleicht sind einige der "Puper" und vermeintlichen "Internet Helden" sogar Alles- oder Vielfahrer. Wer weiß das schon.

Grundsätzlich:
Niemand wird gerade von diesem Thread erwarten dass er zu irgendeiner Problemlösung beiträgt.
Klar ist aber auch, dass sich bei Vielen Wut und Frust aufgestaut hat bezüglich vieler Vorfälle die mindestens dem Dunstkreis der UF zuzuschreiben waren. Und das darf auch ruhig mal raus.

Was passiert ist ist folgendes: Das Frankfurter Fanprojekt sieht sich außerstande eine langjährige Zusammenarbeit und Unterstützung fortzuführen. Das alleine ist auch Thema des Threads. Ehrlich gesagt ist es dafür völlig unerheblich ob man im Einzelnen weiß was in Karlsruhe oder sonstwo passiert ist.
Vielleicht weiß man es sogar und lehnt es dennoch oder gerade deswegen ab.

Wunderlich finde ich vielmehr dass hier tatsächlich die Meinungsäußerung für einige eingeschränkt werden soll und - wie beinahe schon traditionell - allgemeines Schweigen eingefordert wird.
Und wie wenig sich mit dem auseinandergesetzt wird was inhaltlich im Offenen Brief steht.
#
f1r3 schrieb:
Hannibal89 schrieb:
Dauerkarte für einen Buisnessseat oder was?
Billige Polemik. Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun. Wichtig ist, ob man im Herzen den Adler trägt. Man muss nicht im Sonderzug zu Auswärtsspielen fahren, um ein echter Fan zu sein. Unbestreitbar aber ist: Echte Fans jedenfalls ziehen ihren Verein durch derartige Aktionen nicht in den Dreck.



Völlig richtig!
Aber man sollte diesen Punkt nicht näher diskutieren.
Zur eigentlichen Thematik: Einerseits halte ich solche Maßnahmen für notwendig, andererseits befürchte ich, dass das Spiel morgen dadurch beeinflusst wird. Es ist für diese Saison ein Schlüsselspie, zugleich Prestige pur gegen Schalke und ich freue mich auch wie ein kleines Kind darauf ...
Es wäre so schön, wenn morgen Mannschaft und Fans Eintracht demonstrieren würden!
#
Nachtrag:
Ich denke, es gibt viele Mitglieder in der UF, die sich jedes Wochenende den ***** für die Eintracht aufreißen und mit Aktionen wie Choreos etc. großartiges geleistet und die Fans mitgerissen haben. Für jene tut es mir wirklich leid, dass sie teilweise in einen Topf mit den "Idioten" gesteckt werden.
Es wäre meiner Meinung nach der falsche Weg, ähnlich wie in der letzten Saison zu boykottieren!
#
f1r3 schrieb:
Hannibal89 schrieb:
Dauerkarte für einen Buisnessseat oder was?
Billige Polemik. Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun. Wichtig ist, ob man im Herzen den Adler trägt. Man muss nicht im Sonderzug zu Auswärtsspielen fahren, um ein echter Fan zu sein. Unbestreitbar aber ist: Echte Fans jedenfalls ziehen ihren Verein durch derartige Aktionen nicht in den Dreck.



Danke!
#
Haefe schrieb:
Nachtrag:
Ich denke, es gibt viele Mitglieder in der UF, die sich jedes Wochenende den ***** für die Eintracht aufreißen und mit Aktionen wie Choreos etc. großartiges geleistet und die Fans mitgerissen haben. Für jene tut es mir wirklich leid, dass sie teilweise in einen Topf mit den "Idioten" gesteckt werden.
Es wäre meiner Meinung nach der falsche Weg, ähnlich wie in der letzten Saison zu boykottieren!


Gerade bei denen liegt es doch, sich von den "Idioten" zu distanzieren!
#
wie ihr alle durchdreht das was ihr hier betreibt ist sicherlich nicht fördernd für den zusammenhalt  dieser tread sollte erlich mal geschlossen werden
#
Ich bin einfach immer noch sprachlos wenn ich den offenen Brief lese. Ganz egal ob Ultra, Hool oder wie man sich sonst bezeichnet ( Mensch wäre vielleicht nicht schlecht ) , wie krank muss man sein ein Fanprojekt anzugreifen.

Das Ultras Gruppierungen aufeinander losgehen ist mir egal, is denen ihr Ding, aber wenn ich solche Sachen lese...
Kann einer sagen was er will, viele gehen doch nur zu diesen Gruppen weil se hoffen das dort richtig die Post abgeht ( und das meine ich nicht im positiven Sinne ).

Aber dann schön in der Kurve singen : Fussballfans sind keine Verbrecher    
#
frankfurter_buuubb schrieb:
wie ihr alle durchdreht das was ihr hier betreibt ist sicherlich nicht fördernd für den zusammenhalt  dieser tread sollte erlich mal geschlossen werden  


Bei solchen Aktionen ist der Zusammenhalt und die Toleranz bei mir zuende !
#
frankfurter_buuubb schrieb:
wie ihr alle durchdreht das was ihr hier betreibt ist sicherlich nicht fördernd für den zusammenhalt  dieser tread sollte erlich mal geschlossen werden  


welcher zusammenhalt?

das kalb maschiert, die reihen fest geschlossen...

gute nacht.
#
bernie schrieb:

Die Steine auf das Fanprojekt KA sind also durch absonderliche Fangesange geflogen?
Oder was hat der Vorfall in KA mit deinem Post zu tun?


Streu doch bitte keine Gerüchte...
#
Die Leute sollte man hier zu tausenden von gemeinnützigen Stunden verdonnern, vielleicht wachen se dann mal auf http://opferhilfedirekt.oyla16.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi
#
Ich muss mal ganz ehrlich sagen : Ich finds hier lustig, wie wieder nach dem Keulen Prinzip vorgegangen wird. Alle Leute beschweren sich, wenn man von den Ultras auf die ganze Kurve über geht und dann alle in den Dreck zieht. Aber was tut ihr denn gerade?
Waren an der Aktion alle Ultras beteiligt? Soweit ich weiß, waren es höchstens 50. Also kein Grund gleich die "ganze" UF den Dreck anzuzetteln.    
#
frankfurter_buuubb schrieb:
wie ihr alle durchdreht das was ihr hier betreibt ist sicherlich nicht fördernd für den zusammenhalt  dieser tread sollte erlich mal geschlossen werden  



Ich denke es war keiner von den hier schreibenden bei der Aktion dabei und es ist auch noch kein ofizielles Statement der UF vorhanden. Warum wird sich denn jetzt hier schon unnötig das Maul zerissen?
In 15 Stunden und 30 Minuten spielt die Eintracht, das ist wichtig!
Außerdem ist das Ganze eine Sache zwischen dem Fanprojekt und der UF, finde es nicht wirklich gut die ganze Sache an die ganz große Glocke zu hängen, auch wenn ich die Vorfälle, sollten sie sich denn als wahr herausstellen keineswegs gutheiße.
#
Calli_09 schrieb:
Ich muss mal ganz ehrlich sagen : Ich finds hier lustig, wie wieder nach dem Keulen Prinzip vorgegangen wird. Alle Leute beschweren sich, wenn man von den Ultras auf die ganze Kurve über geht und dann alle in den Dreck zieht. Aber was tut ihr denn gerade?
Waren an der Aktion alle Ultras beteiligt? Soweit ich weiß, waren es höchstens 50. Also kein Grund gleich die "ganze" UF den Dreck anzuzetteln.      


lies es noch einmal nach. das tut hier keiner.

es wird eher erwartet, dass sich die ultras von den "höchstens 50" distanzieren. eigentlich geht es nur genau darum.
#
ultras frankfurt stand, zu mindestens früher und hoffentlich beseitigen sie diese idioten die müll bauen, eine lebendige kurve auf die beine zu stellen, vorfreude auf jedes einzelne spiel (wenn man ehrlich ist hatten wir schon einige gurken kicks, aber die stimmung hat dieses spiel wieder etwas erträglicher gemacht).
ultras frankfurt stand nicht in erster linie für assoziales verhalten und irgendwelche fanprojekte zu zerstören.
leider sieht man immer öfters (sei es von unseren oder anderen vereinen), dass die ultra szene wohl nur noch an geklauten schals aufgeilt...diesen trend find ich auch genau so wiederlich wie dumme schlägerein anzuzetteln.
mag ja sein das es situationen gibt, an denen sich eine schlägerei nicht vermeiden läßt, aber ob hier solch eine situation vorlag?
es kann auch sein das die medien einfach zuviel bzw. zu emotional darüber berichten (diese texte kamen ja überwiegend aus KA)...die wahrheit liegt wohl irgendwo in der mitte.

leider nennen sich zuviele als anhänger der UF...ob die UF überhaupt mit solch bescheuerten aktionen im zusammenhang gebracht werden will, ich glaube es nicht...

ob dieser thread wirklich etwas bringt, ich weiß es nicht. ich denke da müsste eher eine interne aussprache geben, die nicht über ein forum oder ähnliches läuft...
#
peter schrieb:
Calli_09 schrieb:
Ich muss mal ganz ehrlich sagen : Ich finds hier lustig, wie wieder nach dem Keulen Prinzip vorgegangen wird. Alle Leute beschweren sich, wenn man von den Ultras auf die ganze Kurve über geht und dann alle in den Dreck zieht. Aber was tut ihr denn gerade?
Waren an der Aktion alle Ultras beteiligt? Soweit ich weiß, waren es höchstens 50. Also kein Grund gleich die "ganze" UF den Dreck anzuzetteln.      


lies es noch einmal nach. das tut hier keiner.

es wird eher erwartet, dass sich die ultras von den "höchstens 50" distanzieren. eigentlich geht es nur genau darum.


Ich habe hier andere Meinung wahrgenommen. Teilweise auch interpretiert. Wenn dem so ist, dann nehm ich natürlich alles zurück.
#
Calli_09 schrieb:
peter schrieb:
Calli_09 schrieb:
Ich muss mal ganz ehrlich sagen : Ich finds hier lustig, wie wieder nach dem Keulen Prinzip vorgegangen wird. Alle Leute beschweren sich, wenn man von den Ultras auf die ganze Kurve über geht und dann alle in den Dreck zieht. Aber was tut ihr denn gerade?
Waren an der Aktion alle Ultras beteiligt? Soweit ich weiß, waren es höchstens 50. Also kein Grund gleich die "ganze" UF den Dreck anzuzetteln.      


lies es noch einmal nach. das tut hier keiner.

es wird eher erwartet, dass sich die ultras von den "höchstens 50" distanzieren. eigentlich geht es nur genau darum.


Ich habe hier andere Meinung wahrgenommen. Teilweise auch interpretiert. Wenn dem so ist, dann nehm ich natürlich alles zurück.


Die 50 plus die, die die Gewalt dulden, oder gar befürworten.
Das ist dann eine ganze Menge mehr, leider.
#
BigMacke schrieb:
Calli_09 schrieb:
peter schrieb:
Calli_09 schrieb:
Ich muss mal ganz ehrlich sagen : Ich finds hier lustig, wie wieder nach dem Keulen Prinzip vorgegangen wird. Alle Leute beschweren sich, wenn man von den Ultras auf die ganze Kurve über geht und dann alle in den Dreck zieht. Aber was tut ihr denn gerade?
Waren an der Aktion alle Ultras beteiligt? Soweit ich weiß, waren es höchstens 50. Also kein Grund gleich die "ganze" UF den Dreck anzuzetteln.      


lies es noch einmal nach. das tut hier keiner.

es wird eher erwartet, dass sich die ultras von den "höchstens 50" distanzieren. eigentlich geht es nur genau darum.


Ich habe hier andere Meinung wahrgenommen. Teilweise auch interpretiert. Wenn dem so ist, dann nehm ich natürlich alles zurück.


Die 50 plus die, die die Gewalt dulden, oder gar befürworten.
Das ist dann eine ganze Menge mehr, leider.


die sehe ich nicht. ich glaube weit über 90% (inklusive west) haben auf eine solche schice keinen bock.


Teilen