>

SAW 12.11.12 - Gebabbel

#
Mal ne Frage. Wer geht eigentlich zu einem Fußballspiel und nimmt ein Taschenmesser mit rein? Ich frage mich nur generell mal, wofür so ein Taschenmesser heute alles noch gebraucht wird. Hab ich was verpasst?  
Also rein die Nützlichkeit mal in Frage gestellt.  
#
SGE_Werner schrieb:
Mal ne Frage. Wer geht eigentlich zu einem Fußballspiel und nimmt ein Taschenmesser mit rein? Ich frage mich nur generell mal, wofür so ein Taschenmesser heute alles noch gebraucht wird. Hab ich was verpasst?  
Also rein die Nützlichkeit mal in Frage gestellt.    


Ob wohl auch Leute mit "Schweizer Armeeschuh" aufgegriffen wurden?
#
SGE_Werner schrieb:
Mal ne Frage. Wer geht eigentlich zu einem Fußballspiel und nimmt ein Taschenmesser mit rein? Ich frage mich nur generell mal, wofür so ein Taschenmesser heute alles noch gebraucht wird. Hab ich was verpasst?  
Also rein die Nützlichkeit mal in Frage gestellt.    


Das gleiche hab ich mich auch grade gefragt. Ich bin noch nie mit nem Taschenmesser rumgelaufen, und das obwohl ich großer MacGyver-Fan bin.
#
womeninblack schrieb:
Bild schrieb:
Dabei wurden laut Polizei 22 Messer und ein Pfeffer-Spray gefunden.

Vlt. bin ich ja zu naiv, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass bei den Kontrollen im Zelt wirklich 22 Messer und ein Pfefferspray gefunden wurden.
Vlt. sollten sich die mal jemand zeigen lassen, Stefan MInden oder so.

Zwar waren viele Touristen im Stadion, wie immer in München, ich selbst habe ja auch meine Schwester mitgenommen, ihr aber eingebleut, sie solle ihr Taschenmesser zu hause lassen.
Trotzdem erscheint mir die Anzahl der gefundenen Messer (Taschenmesser ziemlich sicher) viel zu hoch.

Dann möchte ich  noch ein Wort zu den Leuten, die immer davon schreiben, dass am Flughafen ja auch...usw.
Ein- Flugzeug kam ich abstützen lassen, was leider auch schon apssierte, ich erinnere nur an den 11. September mit ca. 3.000 Toten oder die Entführungen früherer Jahre. Da lasse ich mir zur Not "Nachtscannner" und sonstiges gefallen, obwohl es auch da Widerstand gibt, der auch zu Recht besteht.
Ich persönlich fliege auch nicht, das nächste Mal wird es wieder zu einem Europacupspiel werden, wenn wir denn einen so weiten Gegner ausgelost bekommen.
Auch ist es für mich persönlich noch unangenehmer, als für einem "normalen " Menschen, das ich seit 1999 eine künstliche Hüfte besitze, die aus Metall ist und natürlich erst mal auffällt und Unannehmlichkeiten bereitet.

Und wie viele Tote bzw. auch Verletzte gab es in den letzten Jahren in einem Fußballstadion??



naja sicher gab es auch in fussballstadien einige verletzte und auch tote in den letzten jahren. aber du hast natürlich insofern recht, dass es im luftverkehr (stichwort hijacking) aus ganz anderen motivationen heraus geschieht und man die notwendigen sicherheitsvorkehrungen dort überhaupt nicht mit denen in fussballstadien vergleichen kann.

jung!!!! ich freu mich wie wolle über diese nominierung.  
#
woschti schrieb:
naja sicher gab es auch in fussballstadien einige verletzte und auch tote in den letzten jahren.



#
Riedadler schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Mal ne Frage. Wer geht eigentlich zu einem Fußballspiel und nimmt ein Taschenmesser mit rein? Ich frage mich nur generell mal, wofür so ein Taschenmesser heute alles noch gebraucht wird. Hab ich was verpasst?  
Also rein die Nützlichkeit mal in Frage gestellt.    


Das gleiche hab ich mich auch grade gefragt. Ich bin noch nie mit nem Taschenmesser rumgelaufen, und das obwohl ich großer MacGyver-Fan bin.


Ich habe immer mein ca. 5 cm langes Schweitzer Taschenmesser in der Hosentasche.Schraubenzieher (Kreuz und Schlitz), Schere, Flaschenöffner, und Messer kann man situativ immer mal wieder verwenden.

Nachdem dieses mir aber bei einem Stadionbesuch für die Dauer des Spiels abgenommen wurde, lasse ich es jetzt zuhause. Aber natürlich nur wenn ich ins Waldstadion fahre.
#
Programmierer schrieb:
Riedadler schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Mal ne Frage. Wer geht eigentlich zu einem Fußballspiel und nimmt ein Taschenmesser mit rein? Ich frage mich nur generell mal, wofür so ein Taschenmesser heute alles noch gebraucht wird. Hab ich was verpasst?  
Also rein die Nützlichkeit mal in Frage gestellt.    


Das gleiche hab ich mich auch grade gefragt. Ich bin noch nie mit nem Taschenmesser rumgelaufen, und das obwohl ich großer MacGyver-Fan bin.


Ich habe immer mein ca. 5 cm langes Schweitzer Taschenmesser in der Hosentasche.Schraubenzieher (Kreuz und Schlitz), Schere, Flaschenöffner, und Messer kann man situativ immer mal wieder verwenden.

Nachdem dieses mir aber bei einem Stadionbesuch für die Dauer des Spiels abgenommen wurde, lasse ich es jetzt zuhause. Aber natürlich nur wenn ich ins Waldstadion fahre.


err Schweizer
#
Riedadler schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Mal ne Frage. Wer geht eigentlich zu einem Fußballspiel und nimmt ein Taschenmesser mit rein? Ich frage mich nur generell mal, wofür so ein Taschenmesser heute alles noch gebraucht wird. Hab ich was verpasst?  
Also rein die Nützlichkeit mal in Frage gestellt.    


Das gleiche hab ich mich auch grade gefragt. Ich bin noch nie mit nem Taschenmesser rumgelaufen, und das obwohl ich großer MacGyver-Fan bin.


Mac Gyver braucht kein Taschenmesser! Bei dem wird selbst die simple Büroklammer zum Flizzebogen!
#
Das nächste mal mit Seppelhose in die Arroganz-Arena. Da gehört das Taschenmesser zur Tracht.  ,-)
#
Ich glaube auch nicht an 22 Taschenmesser bei 30 bis 40 Kontrollierten Personen !!

Im Polizeibericht steht darüber auch nichts.

In der Blöd steht:
Bayern-Sprecher Markus Hörwick verteidigt die Maßnahme: „30 bis 40 Anhänger wurden strenger kontrolliert, mussten maximal ihre Jacken ausziehen.“ Dabei wurden laut Polizei 22 Messer und ein Pfeffer-Spray gefunden.

Ich würde da nochmal nachhaken (auch von Vereinsseite aus), und würde den Kontakt zu Markus Hörwick herstellen und ihn fragen ob diese Aussage von ihm so wirklich zustande gekommen ist, und wenn sie es ist soll er beweise dafür liefern.

Im Polizeibericht steht nichts von Messern, da steht was von 2 Schlagknüppeln, nem Schlagring und nem kleinen Drogenfund, und das auf dem Busparkplatz. Sowie ein paar Körperlichen Auseinandersetzungen zwischen Frankfurtern und Bayern.

Die sache stinkt zum Himmel, und wenn man jetzt mal paar Lügengeschichten dieser Hetzerei aufdecken kann, sollte man von Seiten des Vereins auch endlich mal bereit dazu sein.

Wenn nicht jetzt, wann dann !!!!!
#
Tracht

Zu 'ner Tracht gehören ganz andere Kaliber!
#
22 Messer verteilt auf 30-40 Leute. Ja nee is klar...klar wie ein naturtrüber Äppler...

Des war doch garantiert der Metzger-Uli, der sich in ein Eintrachtrikot gequetscht hat, sich 22 Messer dazugepackt hat und auf diese scheinheilige Weise Rabbatz hervorrufen wollte  
#
Die Aussage mit den 22 Messern bezieht sich sicherlich auf alle Eingänge. Vielleicht wurden auch noch 10 Stück vom CL-Spiel gefunden und mal locker zugezählt.
Macht sich gleich "besser" in dem Bild-Bericht und lenkt prima vom eigentlichen Thema ab. Wenn man sich die Kommentare dort anschaut, fallen auch viele genau darauf rein: 22 Messer = richtige Maßnahme. Das Bild-Volk glaubt eben alles  
#
RedZone schrieb:
Die Aussage mit den 22 Messern bezieht sich sicherlich auf alle Eingänge. Vielleicht wurden auch noch 10 Stück vom CL-Spiel gefunden und mal locker zugezählt.
Macht sich gleich "besser" in dem Bild-Bericht und lenkt prima vom eigentlichen Thema ab. Wenn man sich die Kommentare dort anschaut, fallen auch viele genau darauf rein: 22 Messer = richtige Maßnahme. Das Bild-Volk glaubt eben alles    


Da haben wir ja echt nochmal Glück gehabt, daß das ganze nicht in einem Massaker geendet ist!
#
RedZone schrieb:
Die Aussage mit den 22 Messern bezieht sich sicherlich auf alle Eingänge. Vielleicht wurden auch noch 10 Stück vom CL-Spiel gefunden und mal locker zugezählt.
Macht sich gleich "besser" in dem Bild-Bericht und lenkt prima vom eigentlichen Thema ab. Wenn man sich die Kommentare dort anschaut, fallen auch viele genau darauf rein: 22 Messer = richtige Maßnahme. Das Bild-Volk glaubt eben alles    


Die Bild ist nicht ohne Grund die Zeitung für Vollidioten. Kein vernünftiger Mensch würde den Scheißdreck lesen und diese gequirlte Scheiße auch noch glauben.
#
Da haste ja ein nettes Bild von mir...  
#
propain schrieb:
RedZone schrieb:
Die Aussage mit den 22 Messern bezieht sich sicherlich auf alle Eingänge. Vielleicht wurden auch noch 10 Stück vom CL-Spiel gefunden und mal locker zugezählt.
Macht sich gleich "besser" in dem Bild-Bericht und lenkt prima vom eigentlichen Thema ab. Wenn man sich die Kommentare dort anschaut, fallen auch viele genau darauf rein: 22 Messer = richtige Maßnahme. Das Bild-Volk glaubt eben alles    


Die Bild ist nicht ohne Grund die Zeitung für Vollidioten. Kein vernünftiger Mensch würde den Scheißdreck lesen und diese gequirlte Scheiße auch noch glauben.


De Matze hats abber gelese!  
#
Eine Sache ist noch herauszustellen: Die Aktion am Samstag „…sei von einer neutralen Sicherheitsaufsicht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) durchgeführt worden, "es war also keine eigenmächtige Nummer", so Hörwick“,  also der FCBayern-Mediensprecher. So zitiert ihn die Süddeutsche Zeitung. Inzwischen heißt es –so formulieren es der Kicker und „Publikative Organ“- die Aktion sei auf eine Initiative der Polizei entstanden und von der "neutralen Sicherheitsbeaufsichtigung" des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) überwacht worden. Das bedeutet nichts anderes, als dass die Aktion von der Bayernsecurity durchgeführt worden ist. Der FC Bayern hat sich also zur Durchführung der Polizeivorschläge auf der Basis des DFL-Papiers hergegeben, dann aber relativ feige die Öffentlichkeit belogen und die Verantwortung auf den DFB abgeschoben. Oder die Süddeutsche Zeitung hat ihn falsch zitiert.
#
owladler schrieb:
Eine Sache ist noch herauszustellen: Die Aktion am Samstag „…sei von einer neutralen Sicherheitsaufsicht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) durchgeführt worden, "es war also keine eigenmächtige Nummer", so Hörwick“,  also der FCBayern-Mediensprecher. So zitiert ihn die Süddeutsche Zeitung. Inzwischen heißt es –so formulieren es der Kicker und „Publikative Organ“- die Aktion sei auf eine Initiative der Polizei entstanden und von der "neutralen Sicherheitsbeaufsichtigung" des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) überwacht worden. Das bedeutet nichts anderes, als dass die Aktion von der Bayernsecurity durchgeführt worden ist. Der FC Bayern hat sich also zur Durchführung der Polizeivorschläge auf der Basis des DFL-Papiers hergegeben, dann aber relativ feige die Öffentlichkeit belogen und die Verantwortung auf den DFB abgeschoben. Oder die Süddeutsche Zeitung hat ihn falsch zitiert.



Ich hab das heute auch irgendwo in nem Artikel gelesen das der FC Bayern die treibende Kraft dieser Zeltsauerei war. Weil das Sicherheitspapier ja klarstellt das es dem Verein selbst überlassen ist solche Aktionen durchzuführen oder nicht.
Kann jetzt aber leider nicht mehr sagen wo ich das gelesen habe. War einfach zuviel wo ich durchgeklickt habe !!

Also entweder waren es die Behörden / DFB die den Bayern jetzt den schwarzen Peter zuschieben, oder die Bayern wollen den Behörden den Schwarzen Peter zuschieben. Eine von beiden Seiten erzählt mist, aber welche ??

Ich glaube aber daran das wir so schnell keine Zelte mehr in München sehen werden, da kommen jetzt doch im nachhinein viel zu viele unangenehme Fragen. Den Schuh zieht sich in München so schnell keiner mehr an (hoffe ich zumindest)
#
owladler schrieb:
Eine Sache ist noch herauszustellen: Die Aktion am Samstag „…sei von einer neutralen Sicherheitsaufsicht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) durchgeführt worden, "es war also keine eigenmächtige Nummer", so Hörwick“,  also der FCBayern-Mediensprecher. So zitiert ihn die Süddeutsche Zeitung. Inzwischen heißt es –so formulieren es der Kicker und „Publikative Organ“- die Aktion sei auf eine Initiative der Polizei entstanden und von der "neutralen Sicherheitsbeaufsichtigung" des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) überwacht worden. Das bedeutet nichts anderes, als dass die Aktion von der Bayernsecurity durchgeführt worden ist. Der FC Bayern hat sich also zur Durchführung der Polizeivorschläge auf der Basis des DFL-Papiers hergegeben, dann aber relativ feige die Öffentlichkeit belogen und die Verantwortung auf den DFB abgeschoben. Oder die Süddeutsche Zeitung hat ihn falsch zitiert.



Es würde mich überhaupt nicht wundern wenn der DFB da seine Finger mit im Spiel hat, wie kann die Eintracht auch nur dem komischen Sicherheitspapier seitenlang widersprechen.

Freu dich DF(C)B


Teilen