>

Es wäre so schön......[F. Funkel]

#
Finde die Reaktionen teilweise hier sehr traurig! Liebe unseren Verein und unsere Kurve, aber wenn da am So negative Stimmung aufkommen würde, wäre das sehr schade und auch primitiv! Klar müssen wir ihn nicht huldigen, aber ihn mit einem warmen Applaus begrüßen ist find ich das mindeste! Meine Meinung steht: HB und FUNKEL haben uns wieder salonfähig gemacht! Alles andere als dieser Typ Trainer hätte in dieser Phase nicht hierher gepasst. Visionäre a la Skibbe, den ich sehr schätze, profitieren von diesen 5 Jahren und können darauf aufbauen. Dies hat nicht zuletzt Skibbe auch häufig betont.
#
J_Boettcher schrieb:
Dann ist er noch eine ganze Weile auf Malle fürs Nichtstun bezahlt worden...  


Du würdest im Falle einer Entlassung auf eine Abfindung gnädig verzichten, logischerweise.
Schade, dass ich Dich nicht beim Wort nehmen kann.

An Friedhelm Funkels Stelle wäre ich übrigens immer noch auf Malle, denn soweit ich mich erinnere, wären die Gelder die ganze Saison über geflossen.
Stattdessen übernahm er sehr zu meinem Leidwesen das Himmelfahrtskommando Hertha, die ich, übrigens noch aus den 80er Jahren resultierend, leiden kann wie die Pest.
#
ich habe eine Tatsache erwähnt. das ist alles.

meinst Du ernsthaft, er wollte uns einen Gefallen tun, als er die Hertha übernahm? oder ging es vielleicht doch einfach um einen neuen Job, der noch dazu große Chancen bot, denn mit diesem Kader muß man sicher nicht absteigen. Der ist, auch wenn das beim Blick auf die Tabelle komisch klingt, in Summe m.E. nicht schlechter als unserer.

Funkel hat sich normal verhalten und normal werde ich ihn auch begrüßen. ich wüßte nicht, daß er in den 5 Jahren irgendwelche Opfer für die Eintracht gebracht hat. ist ja nicht so, daß andere Vereine bei HB Schlange standen, um Friedhelm wegzuluchsen.
#
also, ich fände eine choreo garnicht mal so schlecht wenn ich ehrlich bin,
ich fand es zwar richtig dass er unter diesen umständen ging.. aber wie hier manche mit ihm umgegangen sind war schon unter aller sau..
einige hier meinen sich als "funkel-opfer" sehen zu müssen dabei ist es meiner meinung nach fakt, dass

.. er einen riesen anteil hatte dass wir jetzt da stehen wo wir sind, mit all den erfolgen.. (aufstieg, pokalfinale, uefa cup, und der besten platzierung seit 13 jahren damals..)
.. er mit vollen engagement und herzblut bei der arbeit war bei seiner "schönsten station als trainer" (nach funkel-aussage)
.. er wollte immer nur das beste für uns und die sge, auch wenn es zu mehr nicht gereicht hat, es ist aber auch nicht bewießen dass man nicht in zukunft um die euro-plätze hätte spielen können mit funkel..

..deshalb wäre es eine schöne geste "FF" mit einer chereo einfach auch mal richtig "danke" zu sagen und es wäre auch eine möglichkeit zu beweißen dass wir die besten fans sind
#
lil-romy schrieb:
also, ich fände eine choreo garnicht mal so schlecht wenn ich ehrlich bin,
ich fand es zwar richtig dass er unter diesen umständen ging.. aber wie hier manche mit ihm umgegangen sind war schon unter aller sau..
einige hier meinen sich als "funkel-opfer" sehen zu müssen dabei ist es meiner meinung nach fakt, dass

.. er einen riesen anteil hatte dass wir jetzt da stehen wo wir sind, mit all den erfolgen.. (aufstieg, pokalfinale, uefa cup, und der besten platzierung seit 13 jahren damals..)
.. er mit vollen engagement und herzblut bei der arbeit war bei seiner "schönsten station als trainer" (nach funkel-aussage)
.. er wollte immer nur das beste für uns und die sge, auch wenn es zu mehr nicht gereicht hat, es ist aber auch nicht bewießen dass man nicht in zukunft um die euro-plätze hätte spielen können mit funkel..

..deshalb wäre es eine schöne geste "FF" mit einer chereo einfach auch mal richtig "danke" zu sagen und es wäre auch eine möglichkeit zu beweißen dass wir die besten fans sind


dann machen wir ne Magath-Choreo und ne Berger-Choreo und die Steppi-Choreo
was ein Blödsinn !  

er ist ein Ex-Trainer der SGE, wie viele andere vor ihm und nach ihm

nicht mehr, aber auch nicht weniger
#
Ich werde ihn beklatschen, wenn er bei der Aufstellung der Hertha genannt wird. Das war's aber auch schon. Über Pfiffe oder "Funkel raus!"-Rufe werde ich mich genauso aufregen, wie ich es schon getan habe, als er noch Eintracht-Trainer war. Denn das hat er weder damals noch jetzt verdient.
#
das sehe ich genau so.Funkel hat bis zu einem bestimmten Punkt sehr gute Arbeit geleistet.
#
korkmaz10 schrieb:
BerlinerAdler2 schrieb:
Pfiffe hat er nicht verdient. Wünsch ihm auch denLigaerhalt mit der hertha. Und das schafft er.


wenn er es schafft, müsste er wohl gegen uns gewinnen  


Naja, gewinnen wird die Hertha nicht. Aber für einen Punkt ist die Mannschaft gut genug, die Hertha wird gegen Schalke und Leverkusen Punkten
#
ich will

"die hertha steigt endlich ab" singen
#
adler1807 schrieb:
Ja und außerdem könnten unsere Spieler spalier stehen und Skibbe könnte Funkel beim Betreten des Platzes die Füße küssen und die West könnte aus dankbarkeit auf die Knie fallen und die erste 15 min Funkel huldigen...

Mal im ernst. Funkel ist vorbei. Er ist Trainer einer Mannschaft die wir schlagen müssen. Außerdem glaube ich nicht das derart viele überhaupt noch mit den Gedanken bei Funkel sind.


............ die wir schlagen müssen

Also, ich sehe die Hertha weit besser als der Tabellenplatz. Vom Format sicherlich nicht schlechter als die unsere. Aber Gottsei Dank ist Friedhelm nicht in der Lage, das Optimum an Leistung von den Spielern durch seine Arbeit im TRaiing abrufen zu lassen. Danke daher dafür*grins
#
GriesheimerBub schrieb:
er ist ein Ex-Trainer der SGE, wie viele andere vor ihm und nach ihm

nicht mehr, aber auch nicht weniger


Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, daß keiner mehr Trainer war in Frankfurt - sondern alle weniger.
#
ghostinthemachine schrieb:
GriesheimerBub schrieb:
er ist ein Ex-Trainer der SGE, wie viele andere vor ihm und nach ihm

nicht mehr, aber auch nicht weniger


Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, daß keiner mehr Trainer war in Frankfurt - sondern alle weniger.



Sir Erich war länger da. Prinzipiell stimme ich dir mit der Ausnahme unseres Gentleman Dietrich Weise zu.
#
Ach der Erich - den kennt eh keiner mehr. Und der hatte bessere Spieler.

Und wenn du von Qualität sprichst, tja dann...sollte man auch unseren Meistertrainer nennen.
#
Also Pfiffe gegen Funkel find ich absolut daneben !!

War auch damals der Meinung das es besser wäre die sache mit Funkel zu beenden ( seine zeit war einfach hier abgelaufen ). Aber trotzdem war er Jahrelang ein teil von Eintracht Frankfurt. Wir sind mit ihm Aufgestiegen, wir haben mit ihm das DFB Pokalendspiel erreicht und einige Internationale Auftritte hatten wir auch !! Man darf nicht nur das schlechte sehen, es gab auch viel gutes !!

Also wer Pfeift liegt meiner Meinung nach daneben. Ein warmer Applaus darf es gerne sein.

Ne Choreo wäre allerdings viel zu viel des guten !!

Wenn ich selbst für nen Ehemaligen Trainer ne kleine Choreo in Betracht ziehen würde, käme da nur Horst Ehrmantraut in frage !!

Kann mich noch an seinen Gartenstuhl erinnern.
Das ding wurde sowas zum Kultobjekt !! Sogar Fans kauften diese Stühle und nahmen sie mit in den Block. Die wurden im Block dann hochgehalten. Sah lustig aus wenn da 2 bis 3 Stühle hochgehalten wurden. Heute sind es Doppelhalter.. früher waren es Billigstühle aus dem Baumarkt !!  


http://de.wikipedia.org/wiki/Horst_Ehrmantraut

Als Trainer bei Eintracht Frankfurt saß Horst Ehrmantraut während der Spiele die meiste Zeit am Spielfeldrand auf einem weißen Plastikstuhl. Ein billiges Modell für wenige Euro wie es in jedem Baumarkt zu bekommen ist. Es war davon die Rede, er würde von dort aus die Spieler "fixieren". In diesem Zusammenhang wurde auch von "Energiefeldern" gesprochen. Jahre später hat er in einem Interview jedoch nur gesagt, dass er sich von dort aus wesentlich besser auf die einzelnen Spieler und das Spiel konzentrieren konnte. Auf der Auswechselbank hätte zuviel Unruhe dafür geherrscht.

Der Stuhl hatte bereits zu dieser Zeit den Kultstatus erreicht. Er wurde nach Ehrmantrauts Entlassung nicht "entsorgt" sondern in einer Abstellkammer sorgsam aufbewahrt.

Inzwischen hat er einen Ehrenplatz bekommen. Er steht unter der Glashaube einer Vitrine des Eintracht Frankfurt Museum in der Commerzbank-Arena (früher Waldstadion).

http://www.11freunde.de/geschichtsstunde/109248

Hier noch ein Interview mit Ehrmantraut, da geht es auch nochmal um den Stuhl, aber auch die Mannschaft von früher. Wenn ich mir die Namen durchlese ( Ansgar, Kutschera, Epp, Schneider usw. ) bekomm ich grade ne Gänsehaut !!

So genug Geschichte... zurück zum Thema !
Also bitte keine Pfiffe gegen Funkel, die hat keiner der so lange Trainer bei der Eintracht war Verdient. Schreit lieber unsere Eintracht zum Sieg, das ist wichtiger !!
#
ghostinthemachine schrieb:
GriesheimerBub schrieb:
er ist ein Ex-Trainer der SGE, wie viele andere vor ihm und nach ihm

nicht mehr, aber auch nicht weniger


Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, daß keiner mehr Trainer war in Frankfurt - sondern alle weniger.



schön wärs gewesen, wenn auch er weniger gewesen wäre
#
Einen warmen Applaus und ein lupenreiner Hattrick vom Caio fänd ich angebracht!
#
Was für ein schöner Fred  

Ich bin ebenfalls dafür Funkel öffentlich zu huldigen. Wir könnten eine Polonäse machen und ein schönes Kölner Karnevalslied zum besten geben. Einen roten Teppich bis zum Sitzplatz beim Reinkommen ist bestimmt auch nicht schlecht. Dazu minutenlanger Applaus. Und wenn er dann sitzt schießt Caio ihn direkt wieder nach Malle.

tobago
#
GriesheimerBub schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
GriesheimerBub schrieb:
er ist ein Ex-Trainer der SGE, wie viele andere vor ihm und nach ihm

nicht mehr, aber auch nicht weniger


Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, daß keiner mehr Trainer war in Frankfurt - sondern alle weniger.



schön wärs gewesen, wenn auch er weniger gewesen wäre


noch schöner wäre es, wennn auch du mit deinem quark hier weniger wärst...
#
Pedrogranata schrieb:
[quote=DerNeuAnfang]Tja... dann bin ich wohl der einzigste, der "Funkel Raus" mitrufen würde...  





nein, bist nicht der einzige  

achsoo.. und 3 tore von caio wünsch ich mir auch
#
ghostinthemachine schrieb:
GriesheimerBub schrieb:
ghostinthemachine schrieb:
GriesheimerBub schrieb:
er ist ein Ex-Trainer der SGE, wie viele andere vor ihm und nach ihm

nicht mehr, aber auch nicht weniger


Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, daß keiner mehr Trainer war in Frankfurt - sondern alle weniger.



schön wärs gewesen, wenn auch er weniger gewesen wäre


noch schöner wäre es, wennn auch du mit deinem quark hier weniger wärst...



ohh ich wusste nicht, dass nur deine Meinung hier zählt  

also werd ich mal am Sonntag eine Fukel-Choreo machen, damit du dann zufrieden bist  


Teilen