>

Der "Ich erinnere mich "Thread

#
Dortelweil-Adler schrieb:

HeinzGründel schrieb:
Ich erinnere mich an eine Band namens Hob Goblin.Kennt die noch jemand?

Ich bitte Dich. Das war grade gestern.


Ich erinnere mich ans Vogue, BiBa, Nouvelle, Flanell, Aoxomoxoa, Uno, Tangente und ans Heaven (wer weiss, wer aus dem Forum da Platten aufgelegt hat, bekommt ein Bier am GD)...


klasse auf was man hier alles stösst!!!
ans vogue denke ich des öfteren wehmütig zurück......aber das flanell und das uno(der schuppen mit den grössten spiegeln der stadt, nicht ohne grund ) sind ja schon total in vergessenheit geraten.
aber das cookys gabs auch damals schon und das gibt es heute noch...war lange nimmer da und warscheinlich sitzt da immer noch der dieter hinter der kasse......bewährtes bleibt erhalten!
#
alderadler schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:

HeinzGründel schrieb:
Ich erinnere mich an eine Band namens Hob Goblin.Kennt die noch jemand?

Ich bitte Dich. Das war grade gestern.


Ich erinnere mich ans Vogue, BiBa, Nouvelle, Flanell, Aoxomoxoa, Uno, Tangente und ans Heaven (wer weiss, wer aus dem Forum da Platten aufgelegt hat, bekommt ein Bier am GD)...


klasse auf was man hier alles stösst!!!
ans vogue denke ich des öfteren wehmütig zurück......aber das flanell und das uno(der schuppen mit den grössten spiegeln der stadt, nicht ohne grund ) sind ja schon total in vergessenheit geraten.
aber das cookys gabs auch damals schon und das gibt es heute noch...war lange nimmer da und warscheinlich sitzt da immer noch der dieter hinter der kasse......bewährtes bleibt erhalten!


Das o.g. Bier steht immer noch offen. Keiner? Weiß? Es?

DA
#
alderadler schrieb:
und die jeanswerbung im waldstadion der achtziger:
hast du keine.......kauf dir eine!!!!!!!!!!


...wally´s jeans !  B)
#
   
#
BMW Isetta.







Und mit "Hundehütt" als Anhänger.  

#
kann sich noch jemand an die zeichentrickserie "familie adelheit" erinnern? da spielte die blaue elise, das yps känguru und sonstwer mit. aber außer mir kennt das irgendwie niemand, den ich bisher gefragt habe. aber evtl. bringe ich da was total durcheinader.    aber ich meine nicht den rosaroten panter, wo die blaue elise auch mitgespielt hat!
gis
#
HeinzGründel schrieb:
An alle "Alten und  Altgebliebenen"(die jüngeren so ab 12 dürfen auch mitmachen.


1) Onkel Otto
2) Karo-Kaffee
3) Nenas roter Ledermini und ihre Achselhaare
4) DFB-Pokal-Sieg unserer SGE 1975 (mein erstes Spiel smile:
5) Onkel Dittmeier
6) Frisierte Mofas
7) Karlsquell


PA
#
bedingt durch die ganzen sendungen über die 80´er etc...

ahoi-brause
brauner bär (war dat lecker)
EMF/KLF (wobei ersteres kaum einer kennt)
die serie "spezialisten unterwegs" (hab ich mich gefreut als ich sah dass es auf tividi wiederholt wird)
mac "ich mach aus nem kaugummi ne bombe" gyver
gummitwist *lach*

und wenn ich länger überlege fällt mir bestimmt noch mehr ein... aber viele sachen gibt es ja heute noch...

apropos serien.. kennt einer die serie mit dem außerirdischen (sah menschlich aus) der so ne kleine leuchtende kugel hatte die sich in ein auto oder in einen hubschrauber und so verwandeln konnte?
#
magic gum
div. farbstoffe und geschmacksverstärker
heiße hexe
soko 5113
muppets
falcon crest
california clan

je mehr ich drüber nachdenke...
#
So  sah meins aus !
Hatte noch eine Dauerklingel, Licht und einen Gepäckträger vorne .

Haben meine Eltern leider, ohne zu fragen, zum Sperrmüll gestellt !
#
Kallewirsch schrieb:
So  sah meins aus !
Hatte noch eine Dauerklingel, Licht und einen Gepäckträger vorne .

Haben meine Eltern leider, ohne zu fragen, zum Sperrmüll gestellt !  


Des Ding hatt ich aach! Dauerklingel war der absolute Nachbarnschreck.  
#
s-dreher.de schrieb:
Des Ding hatt ich aach! Dauerklingel war der absolute Nachbarnschreck.    


Hat man immer dann betätigt, wenn man an den Häusern der "Meckerer" vorbei gefahren ist !
#
Kallewirsch schrieb:
s-dreher.de schrieb:
Des Ding hatt ich aach! Dauerklingel war der absolute Nachbarnschreck.    


Hat man immer dann betätigt, wenn man an den Häusern der "Meckerer" vorbei gefahren ist !  


Hey geil, ich hatte auch so eine. Hießen die nicht Radlaufklingeln ? War ein Riesenspass.

Zur Zeit werden bei uns auch wieder alle möglichen alten Pippi Langstrumpf folgen geschaut und es freut mich, dass sie für meine Tochter genauso eine "Heldin" ist, wie sie es für mich war.

Außerdem erinnere ich mich an die ersten Onlinezeiten mit Compuserve. Damals für unglaubliche 8.95$ pro Stunde. Und das ist gerade mal 15 Jahre her...
#
Was ich vermisse, ist die Kinderserie Calimero.  
#
1) Siku Spielzeugautos! ... und Autoteppich
2) MS-DOS 4.xx
3) 2-Farben-Monitor mit angeschlossenem 4Mhz Computer (bald hatte mein Schachcomputer mehr)
3) Apache Longbow, Heretic, Doom 1, Quake 1 auf 'nem 25 Mhz-PC
4) "Angriff der Killertomaten" im TV
5) 33.6-Modem (didämdidämdidämchhhhrrrrrchhhrrrrr), sehr viel Verbindungsentgelt bei T-Online, monströse 2MB-Downloads! Dazu das Buch: Windows 95 für Dummies bei meinen Eltern im Schrank
#
crusher schrieb:
1) Siku Spielzeugautos! ... und Autoteppich
2) MS-DOS 4.xx
3) 2-Farben-Monitor mit angeschlossenem 4Mhz Computer (bald hatte mein Schachcomputer mehr)
3) Apache Longbow, Heretic, Doom 1, Quake 1 auf 'nem 25 Mhz-PC
4) "Angriff der Killertomaten" im TV
5) 33.6-Modem (didämdidämdidämchhhhrrrrrchhhrrrrr), sehr viel Verbindungsentgelt bei T-Online, monströse 2MB-Downloads! Dazu das Buch: Windows 95 für Dummies bei meinen Eltern im Schrank


Doom war damals der absolute Burner. Hab als Student bei meinem späteren Arbeitgeber gejobbt und Doom hat Freitags die ganze Firma für Stunden lahm gelegt  
#
Mittelbucher schrieb:
crusher schrieb:
1) Siku Spielzeugautos! ... und Autoteppich
2) MS-DOS 4.xx
3) 2-Farben-Monitor mit angeschlossenem 4Mhz Computer (bald hatte mein Schachcomputer mehr)
3) Apache Longbow, Heretic, Doom 1, Quake 1 auf 'nem 25 Mhz-PC
4) "Angriff der Killertomaten" im TV
5) 33.6-Modem (didämdidämdidämchhhhrrrrrchhhrrrrr), sehr viel Verbindungsentgelt bei T-Online, monströse 2MB-Downloads! Dazu das Buch: Windows 95 für Dummies bei meinen Eltern im Schrank


Doom war damals der absolute Burner. Hab als Student bei meinem späteren Arbeitgeber gejobbt und Doom hat Freitags die ganze Firma für Stunden lahm gelegt    


Also ich fand Heretic zu geil, war glaube ich auf der gleichen Engine!
#
Ein absolut geiles Spiel noch:

Dune II - Battle for Arrakis ("Achtung! Feindliche Einheit nähert sich! - Auwei, Zerstört" - "Vorsicht, Wurmzeichen!")
#
crusher schrieb:
Ein absolut geiles Spiel noch:

Dune II - Battle for Arrakis ("Achtung! Feindliche Einheit nähert sich! - Auwei, Zerstört" - "Vorsicht, Wurmzeichen!")


Ja und natürlich die ganze Command & Conquer Reihe. Hatte ich damals mit meinem Zivikollegen über Modem gezockt. Ist zwar manchmal nach 5 Stunden verbittertem Kampf einfach grußlos abgeraucht, war aber der Anfang von den Netzwerkspielen.
#
Ein anderer "Klassiker" auf dem Weg zur Wiedergeburt:

http://www.welt.de/data/2006/08/25/1010550.html


Teilen