>

Der "Ich erinnere mich "Thread

#
ich erinnere mich daran, das 400 Beiträge vorher jemand die Idee hatte, diesen schönen Thread aufzumachen
#
Ich erinnere mich, dass jemand was von VHS auf DVD gezogen haben wollte...

Und in dem Zusammenhang an die ersten "portablen" "Videokameras" in userer Schule. Einer musste den Videorekorder schleppen und einer die Kamera und ein dritter das Mikro und das Interview machen. Muss so '82 gewesen sein...

Ich erinnere mich an "Eckennachlauf" im Stadionbad und an dumme Leute die nicht außenrum sondern über den Steg auf "unsere" Seite gelangen wollten - angezogen *grins*

DA
#
Edwin Jeans mit Lederstreifen an den Seiten.....
#

Dortelweil-Adler schrieb:

womeninblack schrieb:
Platz 1: Love grows where my Rosemarie goes

Geht mir jetzt nicht mehr ausm Kopp....danke


DA


Deutsche Fassung:
Uschi Glas - Wenn dein Herz brennt
#
Ich erinnere mich an die Zeit, wo DASS noch mit ß geschrieben wurde und MAJONÄSE unter Mayonnaise bekannt war ....  
#
klar.....ich war der mit dem kopp in der thekenrinne...da lief soviel tequila durch...mann war das immer ein günstiger abend....

Dortelweil-Adler schrieb:

alderadler schrieb:
ach ja ...und legendär: der tequilaabend im mainhatten in sachsenhausen

Oh-oh ... kennen wir uns ... das hört sich ganz bekannt an ...

DA

#
Ich erinnere mich an Spielzeiten in denen mir das Wort "Abstiegskampf " gänzlich unbekannt war.

Ich erinnere mich an ein Pokalfinale in Berlin.Ich habe eine schöne Erinnerung daran.Ich erinnere mich das ich am Tag danach in der Besenkammer eines Studentenwohnheims mit dem Namen " Salavador Allende"aufgewacht bin.Ich erinnere mich nicht wie ich dort hingekommen bin
#
Ich erinnere mich, dass wir Ende der 50er

- 35 DM Miete in Frankfurt/Höchst bezahlt haben.
- mein Vater 180 DM Monatsgehalt bei den Farbwerken hatte.
- die Eintracht Meister wurde.
- die "Bild" 10 Pf.kostete.
- an eine Kindergärtnerin welcher ich unter den Rock guckte.
- wir einen TV auf der Zeil gewonnen haben und die gesamte Nachbarschaft sehr oft zu Gast war.
#
gut wäre auch der "ich erinnere mich nicht mehr - aber man hats mir hinterher erzählt"thread
#
Ach wie schön hier....

@ Miep
Klar kann das Stevie Wonder sein.
"For wants.." habe ich in Google auch nicht gefunden.
Aber Alan Parsons Project.... huu.


@ 6-tracht
Ja, die Pizza bei Angelo....

Heiße Floria boy orange im Stadion...

Vielleicht können wir uns ab morgen auch wieder an ein Pokalfinale erinnern.

Und an West Ham United, an Coleraine Belfast, an Atletico Madrid, Tottenham Hotspur, an den FC Souchaux, an TJ Zbrojovka Brno...
#

Petermann schrieb:
Ich erinnere mich,

- an eine Kindergärtnerin welcher ich unter den Rock guckte.



Siehste, wir sind viel zu früh geboren. Heute hätten wir die Chance, solche wichtigen Augenblicke mit dem Fotohandy festzuhalten....
#
Trigema&Erima
#
Borgward Isabella
NSU 1200 TT
BMW 1600 Touring
BMW 2002 tii
DKW F93
#
Geteerte Bürgersteige
#
Kopfsteinpflaster stellenweise noch auf der Hauptstraße ((da war ich aber echt noch gaaaaaaaaaaanz klein))
#
Stickeralbum, die armbänder, die sich zusammenrollen, wenn man sie auf den Arm haut, Mord in der Disco ;D
#
Ich erinnere mich noch allzugerne an: Wastl









Weiter hier... http://www.schonach.de/default.asp?seite=309
#
Ich erinnere mich, meine Schallplatten gehört zu haben. Das geht aber neuerdings nicht mehr, kann man Plattenspieler nicht an einen (digitalen?) Surround-Receiver anschließen oder mach ich was falsch?
Gibt es vielleicht in diesem fred jemanden, der weiß was ein "Plattenspieler" ist? Und eine "Schallplatte"?

DA
#
Ich erinnere mich, meine Schallplatten gehört zu haben. Das geht aber neuerdings nicht mehr, kann man Plattenspieler nicht an einen (digitalen?) Surround-Receiver anschließen oder mach ich was falsch?
Gibt es vielleicht in diesem fred jemanden, der weiß was ein "Plattenspieler" ist? Und eine "Schallplatte"?

DA
#
Ich erinnere mich an:

1. Bazooka Joe (Kaugummis)

2. Mr. Freeze (Wassereis)

3. Verstehen Sie Spass mit Paola, Kurt Felix & Karl Dall in der Telefonzelle

4. Agentin mit Herz/ Trio mit vier Faeusten/ Simon & Simon

5. Miami Cops (mein erster Kinofilm. Mit den unvergessenen Bud Spencer & Terrence Hill)

6. Mittwochs frei saufen im Dorian Gray

7. Star Wars Hype in den 80ern

8. mein erstes Fussballspiel im TV (WM Endspiel 1986)

9. mein erstes mal... ist schon gaaaaaanz lange her


Kerle, macht das Spass.... ich koennte ewig witerschreiben



@ Miep: Club 74 in Esch gibt's noch, aber nicht mehr in der alten kultigen Huette, sondern am Ortsausgang.


Teilen